Monkey Island 1,2,3&4

  • hallo!!


    also ich habe auch alle vier teile!! ich habe mir vor ungefähr zwei jahren so ein komplett packte gekauft da waren monkey island 1 und 2 drin, maniac masion, loom, zak mckracken, day of the tentakel, indiana jones 1 und 2 (und desktop adventure) und noch so ein komisches sam und max spiel drin!! ich glaube das habe ich im media markt gekauft!! vielleicht bekommen sie ja noch mal solche pakete!! für alle die die spiele noch haben wollen!! :tuschel


    also monkey island 3 gefällt mir auch soweit am besten! obwohl das 4 ja auch net zu verarchten ist :gg!!


    naja aber leider schaffe ich das nicht mit dem Wettspringen ins wasser, da bin ich echt die ganz zeit nur am :motz weil ich schon 3 stunde versucht habe es zu schaffen! :sauer :wut


    ich habe das 4 allerdings auf der playstation 2 gespielt weil mir die steuerung eingfach zu doof ist auf dem pc!! da bricht ja irgendwann der :deppen aus!!!


    naja was solls!! ich werde mich dann mal wieder vom acker machen !!!



    tschau eure murphy :wink

    Ich kann so wie du mit Kandoo :thance


    Ich grüsse alle Simsfans :zirkel


    :erstaunt Vorsicht Simsspielen macht süchtig :stick

  • Ich besitze Teil 1-3 für den PC, vor einigen Jahren bei Weltbild entdeckt... Hab MI1+2 aber schon auf dem Amiga gespielt... (mit Hilfe meines Bruders) War immer total stolz, wenn ein Rätsel gelöst war. :D (genau wie bei Maniac Mansion, Zac McKracken, Loom und den ganzen Indy-Spielen...)


    Mit DotT und Sam & Max- Hit the Road (bald soll ja ein zweiter Teil rauskommen! Bitte wieder Click-&-Point-Steuerung!) eines der besten Adventures, die es gibt.


    Guybrush ist so cool... Wobei er irgendwie nicht mehr derselbe ist, im grottenschlechten 4. Teil... :( Ich wäre schon zufrieden, wenn LucasArts dem 5. Teil dieselbe 2D-Grafik wie in Teil 3 geben würde. Ein Adventure-Gamer braucht keine Top-Grafik... nur knifflige Rätsel und humorvolle Dialoge/Monologe... :)

  • Ich hab nur den 3ten Teil, aber Monkey Island 4 auch mal ausgeliehen. Zum Schluß kam ich dann bei so blöden Papageien nicht weiter, trotz der Komplettloesung : (

    Special Greez to: CMoonlight, Coffebaby,Kleiner Toaster und an meine Film-Crew

  • stimmt der dritte teil haate die beste grafik... am besten war da aber der spruch bei der eselsmaske (ich möchte nicht wie ein depp aussehen.. hmm ich weiß was du jetzt denkst :D)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]



  • Daaaaay of the tentacleeeeee.. ich liebe dieses Spiel!! Ich kanns auswendig udn doch immer wieder spielen... einfach geil!


    Monkey Island ist auch einfach genial.. aber nru der 1. und 2. Teil... das sind für mcih die "Originalen" .. den ersten find ich noch am allerbesten... natürlich hab ich beide durchgespielt.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Einige MI-Zitate:


    Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."
    -----------------
    Herman Toothrot: "Wenn ein Baum in einem Wald umfällt, und niemand da ist, der es hören kann, welche Farbe hat dann der Baum?"
    Guybrush: "Braun, Blau, Wald-Grün, Rot, Zyan, Lavendel, Magenta, Purpur, Aqua-Marin, Beige, gebrantes Siena, Umbra, Sepia, Haselnuss, Zinnoberrot, Orchidee, Türkies, Pfirsich, Pflaume, Aubergine, Teerschwarz, Alarmgelb, Weinrot, Schiefergrau, Rauchgrau, Ziegelrot, Koralle, Vanille, Kirsch, Pink, Himbeere, Chanoix, Spargelb, Johannisbeere, Olivegrün, Eierschalenweiss, Tarngrün, Orange, Dottergelb, Sturmgrau, Abendrot, Creme, Gold, Metallik-Blau, Weiss. Bronze, Aschgrau, Rosso, Bernstein, Macintosh-Grau, RGB, Eiche, Sashini-grün, Ebenholz, Elfenbein, Menthol, Sahara, Lachs, Ochsenblut, Khaki, Fuchsia, Matt Schwarz, Himmelblau, Kupfer, Curry, verwittertes Zinn, Indigo, Burgund, Leuchtstift-Orange, Kadium-Weiss, Königsblau, Infrarot, Ultra-Violett, tiefes Purpur, Ockergelb, Rost, Corn Flake" Herman Toothrot: "Nein; ... nicht direkt; ... fast; ..."
    Guybrush: "Alle gleichzeitig?"
    Herman Toothrot: "RICHTIG! Also, was hast du dabei gelernt?"
    Guybrush: "Dass Philosophie für mich reine Zeitverschwendung ist?"
    Herman Toothrot: "Genau, die meisten Leute brauchen Jahre um das zu bemerken!"
    ----------------


    Gemischtwarenhändler: "Hallo Carla."
    Schwertmeisterin: "Ich hab dir gesagt, hau ab."
    Gemischtwarenhändler: "Diesmal bin ich nur aus geschäftlichen Gründen hier. Dieser Junge kam in mein Geschäft, und..."
    Schwertmeisterin: "Gib’s zu, du alter Lustmolch......du erfindest immer neue Ausreden, um mich hier zu belästigen."
    Gemischtwarenhändler: "Ja, im Allgemeinen schon."
    ----------------
    Voodoo-Priesterin: "Ich fühle, daß etwas schreckliches passiert ist."
    Guybrush: "Hey, du bist gut. Etwas schreckliches IST geschehen. Ich habe Elaine endlich einen Heiratsantrag gemacht."
    Voodoo-Priesterin: "Gratulation. Das klingt nicht so schreck..."
    Guybrush: "Und als ich ihr den Verlobungsring an den Finger steckte, wurde sie mit einem furchtbaren Piratenfluch belegt und für alle Ewigkeit in eine massive Goldstatue verwandelt!"
    Voodoo-Priesterin: "Ach, das erklärt alles! Ich wurde von einer Welle überwältigenden Hasses und Zornes getroffen."
    Guybrush: "Ja, dieser LeChuck war ein ziemlich mieser Kerl."
    Voodoo-Priesterin: "Ich sprach über Elaine."
    ------------------
    Murray: "Buahahahahaha!"
    Guybrush: "Warum lacht ihr Bösewichte immer soviel?"
    Murray: "Ich habe über nichts spezielles gelacht. Irgendwo knabbert ein Fisch an meinem Fuß und das kitzelt."


    Ach ja, und die ganzen versteckten Wortspiele und die Übersetzungsfehler - MI ist einfach schön...

  • Hach, tolle Zitate... wirklich... einige kannte ich ja auch ... da kommen Erinnerungen hoch *Spiele rauskram* ;)


    Edit: Hab auch noch ein paar Zitate aus dem ersten Spiel... könntenein paar doppelt sein ;)


    Guybrush: "Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!"
    Späher: "Also du willst Pirat werden, wie? Siehst aber eher wie ein Buchhalter aus."


    Guybrush: "Was ist überhaupt in diesem Grog drin?"
    Schrecklich wichtige Piraten: "Unser Grog ist ein Geheimrezept, das einige der folgenden Zutaten enthält: Kerosin, Propylen-Glykol, künstliche Süßstoffe, Schwefelsäure, Rum, Aceton, Rote Farbe, Scumm, Schmierfett, Batteriesäure und/oder Pepperonis. Wie man sich denken kann, ist es eine der ätzendsten Substanzen der Menschheit. Dieses Zeug frißt sich sogar durch diese Krüge, und der Koch verliert ein Vermögen. HAR! HAR! HAR! HAR! HAR! HAR!"


    Guybrush: "Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat."
    Schwertmeisterin: "Übelriechend? Ja. Groggurgelnd? Vielleicht. Aber Pirat? Wohl kaum!"


    Hässlicher Pirat: "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!"
    Schmutziger Pirat: "Wad willsde, du Deckschrubba?"


    LeChuck: "An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein."
    Geisterpirat: "Oh, ja, Käpt’n... froh, tot zu sein..."
    LeChuck: "Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
    Geisterpirat: "Oh ja, Käpt’n. Ich bin so froh, daß sie gerade mein Schiff gekapert haben, mich und alle meine Leute ermordet haben... ...ja Käpt’n... ...so froh."
    LeChuck: "Freut mich zu hören."


    Guybrush: "OK, dann erzähl mal was über LOOM."
    Pirat: "Du meinst das letzte Meisterwerk der Erzählkunst von Lucasfilms Brian Moriarty? Ein unglaubliches Adventure mit einer magischen Benutzerführung......verblüffenden 3D-Grafiken......klassischer Musik und Soundeffekten. Nicht zu vergessen die detaillierte Animation und die Spezial-Effekte. Sowie die einfache Bedienung und die deutsche Übersetzung. Schnell, bevor dir jemand zuvor kommt. Kauf dein LOOM noch heute!"


    Guybrush: "Nun, an wem könnte ich dieses Schwert ausprobieren?"


    Gemischtwarenhändler: "Hallo Carla."
    Schwertmeisterin: "Ich hab dir gesagt, hau ab."
    Gemischtwarenhändler: "Diesmal bin ich nur aus geschäftlichen Gründen hier. Dieser Junge kam in mein Geschäft, und..."
    Schwertmeisterin: "Gib’s zu, du alter Lustmolch......du erfindest immer neue Ausreden, um mich hier zu belästigen."
    Gemischtwarenhändler: "Ja, im allgemeinen schon."


    "Du kämpfst wie ein dummer Bauer."
    "Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh."


    Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."


    Aufschrift auf T-Shirt: "Ich hab den Schatz von Mêlée Island gefunden, aber alles, was mir blieb, ist dieses T-Shirt."


    "HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"


    Guybrush: "So dumm bin ich nicht."
    Gemischtwarenhändler: "Das habe ich nicht gesagt.... Zumindest nicht laut."


    Guybrush: "Ich bin verdammt."


    Guybrush: "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"


    Guybrush: "Entschuldigen sie, ich hab' ein dringendes Geschäft."
    Herman: "Ja, ich auch. --hi hi hi--"


    Kannibalen: "Hast du nur eine Banane in der Tasche, oder freust du dich so uns zu sehen?"

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]