Vielleicht wissen einige von euch, dass ich in ein Internat gehe, es ist ein Internat, das sich auf Obstbau und EDV spezialisiert!
Ich will, oder besser gesagt, werde ein Bauer werden!
Was stellt ihr euch nun unter dem Begriff "Bauer" vor?
Denkt ihr an die Begriffe: "blöd", "Stinkt", Giftmischer", "arm",...?
Oder denkt ihr an positive Dinge? Bitte seid ehrlich!
Wir haben in diesem Internat mit einem Lehrer darüber gesprochen und sind auf den Schluss gekommen, dass der Bauer als altmodisch, dumm,... angesehen wird!
Und das stimmt, dass wir diesen Ruf haben!
Vielleicht denken ja einige von euch ja an was positiveres, aber bitte sagt ehrlich! Was hält ihr vom Bauern?
Vielleicht an alle die es nicht wissen: Bauern müssen mit modernsten Maschinen und Traktoren arbeiten! Wir sind keine Giftmischer! Wir müssen nur Gift gegen die Schädlinge spritzen, nicht gegen andere Nützlinge!
Wenn ihr Fragen habt, werde ich euch aufklären, der Bauer ist ein moderner Mensch, der schon seit vielen, vielen Jahren versucht, sein Image zu verbessern....bisher erfolglos!
Ich hoffe, ich kann durch diesen thread wenigstens bei euch was bewirken!
PS: In den nächsten Monaten werden wir ein Program starten! Und zwar: Wir werden mit bedruckten T-Shirts in der Stadt herumlaufen und die Reaktionen der Menschen prüfen, wir werden in Discos gehen und auch dort schauen!
Auf den T-Shirts steht (jeder hat ein anderes): Mein Obst schmeckt gut, den ich habe Bauernblut!
Mein Obst schmeckt nicht sauer, denn ich bin gelernter Bauer!
oder: Bei mir daheim fühlt sich meine Sau fein!
(und auf der Rückseite) Und was ist mit dir?