[GLOWORANGE]Tutorial zum Skins Erstellen mit Photoshop 6.0[/GLOWORANGE]
In diesem Tutorial versuche ich so einfach wie möglich zu erklären, wie man einen Skin erstellt. Dieses Tutorial hab ich eigendlich für meine Seite geschrieben, aber ich glaube. hier ist es auch gut aufgehoben!
Los geht´s!
Also, wie nicht anders zu erwarten, öffnen wir als erstes Photoshop. Dann gehen wir auf Datei/Öffnen Und öffnen die Datei NFFitlgt_01 aus dem Ordner Maxis/DieSims/GameData/Textures2. Nun müsste dieses Fenster offen sein:
Das sieht wie weiß nicht was aus, um euch den Überblick zu verschaffen habe ich das Bild mal aufgeteilt, wie man sieht ist alles da, Rücken, Bauch, Beine und Arme:
Jetzt stellen wir unter Bild/Modus RGB-Farben ein und wählen Ebene/neu/ebene. Im nun auftauenden Fenster drücken wir Ok.
Nun wählen wir aus der Werkzeugleiste das Auswahlrechteck und ziehen ein Rechteck wie in der Abbildung:
Jetzt wählen wir aus der Werkzeugleiste das Pinselwerkzeug aus und wählen eine beliebige Farbe. Dann malen wir das Rechteck vollständig aus. Nun wählen wir eine Zweite Farbe und machen unten und oben einen Strich:
Dann wählen wir den Wischfinger aus der Werkzeugleiste aus und fangen an Von oben nach unten und wieder zurück zu wischen. Dann sieht das ganze ungefähr so aus:
Nun Wählen wir noch mal den Pinsel und malen oben und unten die kannten nach:
Das Selbe machen wir auch in diesem Bereich:
...
Nun wählen wir mit dem Auswahlrechteck diesen bereich:
Wie auf der vorherigen Seite wählen wir wieder eine Farbe und füllen das gesamte Feld. Mit einer Zweiten Farbe machen wir unten einen Strich. Dann Nehmen wir wieder den Wischfinger und Wischen ein bisschen hin und her. Dann gehen wir mit dem Pinsel noch mal an der unteren kante lang.
Nun Wählen wir in der Menüleiste Effekte/Verzerrungsfilter/Glas... :
Jetzt fehlen nur noch Schuhe, diesen Bereich markieren und weiß ausmalen:
Dann noch unten einen Schwarzen Strich und und fertig ist die Textur:
Also, wir gehen jetzt in der Menü leiste auf Bild/Modus/indizierte Farben und drücken in den Folgenden Fenstern auf Ok.
Jetzt müssen wir nur noch Speichern, doch das ist manchmal gar nicht so einfach, den: kannst du etwas mit B012FASknlgt_Toturial etwas anfangen?
Also, ich versuche das mal zu erklären:
Das B am Anfang steht für Body, also Körper. Es gibt auch C, dass währen dann die Köpfe.
Die Zahl dahinter steht für den Mesh, also auf welchen die Textur abgelegt wird. Die Nummer kann zwischen 001 und 999 liegen.
Das FA Steht für Weiblich, bei einem Mann müsse da MA stehen und bei Mädchen FC und Bei Jungen MC.
Das Skn steht für dünn, es gibt auch Fat für Dick und Fit für Normal, also fit.
Das lgt bedeutet das der Skin Hellhäutig ist, wenn er mittel ist muss da med stehen und wen er dunkelhäutig ist drk.
_ dieses Zeichen muss immer dahinter stehen!
Tutorial ist der Name den ich ausgewählt habe. Mann kann da jeden x beliebigen Namen einsetzten.
Kapiert? Ich hoffe es!
Wir gehen also auf Datei/Speichern unter (ACHTUNG nicht Speichern!) und Speichern die Textur als .bmp Datei in den Ordner /Maxis/DieSims/GameData/Skins unter dem Namen B012FaSknlgt_Name, ich nehme Tutorial, ab.
Gratulation, du hast nun deinen Eigenen Skin erstellt! Nun kannst du deinen Skin in Die Sims aus wählen und mit ihm Spielen!
Ein Guter Tipp noch:
Wenn du dir nicht sicher bist, unter welcher Nummer du den Skin Speichern sollst, dann lade dir das Programm SimPose runter.
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Ich hoffe, das dieses Tutorial euch beim Skin erstellen hilfreich ist!
Wenn ihr fragen habt, dann Postet! Über eine Bewertung würde ich mich auch freuen!