NO CD CRACKs sind NICHT illegal

• morgen!

ich weiss ich mach mich jetzt total unbeliebt, aber man kanns nicht allen recht machen!

Aus gegebenem Anlass, da ich hier schon ein paar solcher aussagen gelesen habe:

Frage an alle admins, SUs u. user die behaupten es sei illegal einen no-cd-crack zu benutzen: Wie lange habt ihr denn Jus (=> Jura) studiert????

Wahrscheinlich alle (Admins, SUs, User) zusammen nicht mal ein Semester!!!

Wie schon eine berühmte person gesagt hat: "...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten..." (Zitat ende)

Es mag sein dass es nicht regelkonform ist wenn hier danach fragt oder ähnliches,

ABER den MÜLL den ihr hier verbreitet dass es illegal ist so einen Crack zu benutzen ist vollkommener schwachsinn!!!!!!

Das nennt sich "angst-propaganda" wenn man leuten erklären will/muss dass etwas illegal ist nur damit sie es nicht benutzen!

Hier mal zu den eckpunkten: WENN ich das spiel gekauft habe u. mir dann einen Crack besorge damit ich den Datenträger nicht ständig im laufwerk haben MUSS bzw. ihn immer in reichweite haben MUSS, ist das NICHT illegal! Es ist lediglich eine erleichterung für den user!

Es ist NUR und NUR dann illegal wenn ich eine Copie von dem spiel gesaugt oder aus anderen Quellen bezogen habe u. dann ohne original CD spielen möchte!! ABER eine Image, bei der ich NICHT auf so einen Crack angewiesen bin, da ich ja eine "CD" habe, wäre in diesem fall dann auch illegal!!

Ich bin auch einer der soetwas benutzt, damit ich nicht millionen an CDs u. DVDs um meinen schreibtisch verteilt haben muss u. dann vielleicht noch suchen muss weil ich die Glänze-scheibe versehentlich ins falsche Cover gegeben hab!

Der konsum von Alkohol ist ja auch nicht illegal! WENN ich hingegen dann noch ins auto steige u. heimfahre ist es illegal! das sind aber 2 paar schuhe u. diese in einen topf zu werfen u. jedem dann erklären zu wollen dass er kein bier trinken darf weil er/sie sich dann strafbar macht, weil er könnte ja eventuell, möglicherweise, unter gewissen Umständen, noch mit dem auto fahren, ist einfach rechtlich u. moralisch vollkommener schwachsinn!!!

Ein messer ist auch keine waffe, sondern ein hilfsmittel, solange man nichts unrechtes damit tut! wenn ich hingegen jemanden damit "abstechen" möchte ist das natürlich was anderes!!! Aber bis nicht geklärt ist was damit getan wird bzw. was die umstände sind/waren bleibt es ein werkzeug/hilfsmittel ohne wertung! kein schwarz, kein weiss!!!!!

liebe wichtig-tuer u. themen-schliesser überlegt euch mal was ihr den leuten so erklärt! wenn das ein user ist der vielleicht nicht so viel ahnung hat, glaubt euch der diese falsch-aussagen.....

ihr wollt ja auch nicht auf gebieten wie autos, technik, recht usw. wo IHR vielleicht keine ahnung habt, falsch beraten werden, ODER???

DENKT DRÜBER NACH....

ich schätze mal dass ihr auch diesen post sehr schnell schliessen oder gar löschen werdet weil es euch nicht in den Kram passt dass mal einer was klarstellt was ihr die ganze zeit falsch behauptet, ABER ich finde richtigstellungen gehören einfach dazu!!!

Wo Unrecht zu Recht wird,
    wird Widerstand zur Pflicht!

in diesem Sinne

mfg

Lobo

• dagegen sagt ja auch keiner was - nur wie sollen die User hier beweisen, dass sie das Spiel wirklich im Schrank stehen haben?
    Nur deswegen werden hier keine Ratschläge bzw Problemlösungen zu Cracks gegeben - und nur deswegen werden threads zu Cracks auch direkt geschlossen - so ist das Forum bzw die Betreiber rechtlich auf der sicheren Seite.

• Ich glaube, da will sich jemand rechtfertigen...

Naja, wie Dark_Lady bereits gesagt hat:
    Man kann nicht kontrollieren, ob derjenige, der den No CD Crack haben will, die CD auch hat. Bei Alkohol am Steuer z.B. gibt es Alkoholkontrollen, um sicherzugehen, dass der Fahrer kein Alkohol im Blut hat.
    Da so etwas bei dem No CD Crack aber nicht möglich ist (Wie sollte man es auch machen? "Schick uns deine CD, dann geben wir dir den Crack"? Selbst dann könnte man noch eine ausgeliehene CD schicken...) muss man immer vom schlimmsten Fall ausgehen, der da wäre: Der Anwender möchte eine illegale Kopie damit zum Laufen bringen.
    Und wie du bereits richtig gesagt hast ist das auch illegal. Deshalb dürfen wir keine Auskünfte zu den Cracks geben, da das Forum dafür haftbar gemacht werden könnte...

Nebenbei: Hast du Jura studiert?

Achja, und wenn du Jura gelernt hast... Hut ab. Aber wenn du hier seriös klingen willst... eben wie jemand, der Jura studiert hat, dann solltest du die "!!!!!!!!" weglassen... und nicht 98 als Alter angeben...
    ...nur so ein kleiner Tip. ;)

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

6 Mal editiert, zuletzt von Merlijn ()

• is mir schon klar dass es keiner beweisen kann, ABER diese generelle aussage IMMER, und ich hab ein paar einträge gelesen,

"...aber dir ist schon bewusst, dass das illegal ist..."

oder

"...hier gibts keine auskunft weil es illegal ist..."

ist einfach MÜLL!!!

Ich erwarte von einem Admin oder SU dass er hald klar stellt, warum u. wieso u. es sich nicht einfach macht u. sagt: "das ist einfach illegal"! Weil das so nicht stimmt!

Dass es hier keine auskunft gibt, ist mir schon bewusst u. auch warum, ABER nochmal: Es gibt leute die vielleicht probs mit der cd haben (hatte ich auch schon, dass sie nicht erkannt wurde zum zocken, aber installieren liess es sich), oder ähnliches u. dann glauben dass es illegale software ist!

Man sollte einfach aufpassen was man hier verzapft, weil es hald leute lesen die vielleicht nicht die computer-freaks sind u. dann alles für bare münze nehmen, weils ja von einem admin kommt!

Ganau desswegen hab ich das auch gepostet, damit es sich vielleicht die herren u. damen admins u. SUs zu herzen nehmen!

Durch falsch information entstehen kriege (siehe irak oder ähnliches), also sollte auch im kleinen rahmen darauf geachtet werden dass alles seine richtigkeit hat!?!?

oder aber es wird hier umbenannt in "die SIMS(2)-Gerüchte-Küche"

mfg
    lobo

• nein ich hab nicht jura studiert, hab anscheinend einfach mehr ahnung als so manche die sich bei solchen einträgen wichtig machen! nur wenn eben auch leute wie admins u. so solche aussagen machen glaubt es dann auch irgendwann der normale user! also mache ich den usern keine vorwürfe denn die geben wahrscheinlich nur weiter was ihnen von den "bezugs-" oder "aufsichtspersonen" gelernt wird!?

Nur zur info mir gehts auch darum dass das forum weiterhin glaubwürdig bleibt, weil wenn ich sowas lese u. sich niemand von der "aufsicht" einmischt u. das so stehen lässt, gibts nur 2 möglichkeiten:

1. die "aufsicht" hat keine ahnung u. was hier user verbreiten ist vollkommen ok, egal wie richtig oder falsch das ganze ist, oder

2. die personen die das forum überwachen sollten nehmen ihren job nicht besonders ernst!

würde ich hier posten dass sims2 mit einer hacker-software gekoppelt ist u. darauf aus ist userdaten an irgendwen zu verschicken, würde sich wahrscheinlich postwendend jemand einmischen u. den post löschen oder schliessen!!?

also warum wird dann bei sowas das NICHT gemacht? naja liegt wohl daran dass die falsch aussagen ja im interesse der "aufsicht" sind weil sie sich die arbeit sparen was sinnvolles zu posten u. einfach "zu"-machen können!

zu den persönlichen probs mit mir:

1. geht hier wohl keinen mein alter was an! u. ich hab keine seite auf der ich mein richtiges alter angegeben hab, da wir schon genug überwacht werden u. nicht auch noch meine posts im internet für jeden ersichtlich von mir sein müssen, EGAL wie sinnlos, brisant, illegal, oder sonst was der inhalt sein mag! ("...if you are paranoid means not, that are not out to get you...")

2. meine ruf-zeichen sollen darstellen wie betont das ganze ist! aber schön dass du dir sorgen um MEINE glaubwürdigkeit machst! find ich es süss von dir! *lol*

3. will ich mich nicht "rechtfertigen"! 1. hab ichs wohl kaum notwendig mich HIER vor irgendwem zu rechtfertigen u. schon garnicht vor DIR! 2. geht wie schon oben geschrieben um eine richtigstellung für leute die hald nicht die allwissenden im pc- bzw. internetbereich sind!

mfg
    lobo

• Lieber Lobo,

ich frage mich, was dir wohl über die Leber gelaufen ist, dass du dich hierüber so aufregen musst und gleich noch mit mehr oder weniger versteckten Beleidigungen um dich wirfst. Wenn du es nicht nötig hast, dich hier vor irgendwem zu rechtfertigen, dann lass es doch einfach und geh. Alle deine Beiträge sind nichts anderes als Rechtfertigungen mit dem Inhalt "Ich benutze einen No-CD-Crack und das ist NICHT illegal, weil..".

Na, wenn das so ist, dann freu dich doch einfach drüber und hör auf, hier rum zu stänkern, denn das ist meiner Ansicht nach einfach nur überflüssig. 1. Führt das zu nichts und 2. klingen einige deiner Aussagen überaus arrogant, anklagend und angriffslustig.. und durch sowas könnten Kriege entstehen.

Übrigens finde ich das ganze ziemlich anmaßend von dir, hier rein zu schneien wie der No-CD-Crack-Racheengel persönlich, einen auf neunmalklug zu machen, mit irgendwelchen Vorwürfen um dich zu schmeißen und auf Antworten dann gleich unterschwellig beleidigend zu reagieren.. und akuter Satzzeichenmissbrauch trägt nicht zwingend zur Glaubwürdigkeit bei.

Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass das hier eine geordnete Diskussion werden kann. Will nicht vielleicht irgendjemand den Thread schließen?

Mit freundlichen Grüßen

Schwerelos das Forums-Biest

...und als Bettlektüre empfehle ich "Duden" *räusper*

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

• Ich finde es aber auch bescheuert, dass man jedes MAL die cd einlegen muss, die verkratzten nur!!!
    Man könnte doch ein foto machen mit dem spiel und im hintergrund den thread oder so, um es zu beweisen, oder??^^

• *PN erspar*

Zitat

Hier mal zu den eckpunkten: WENN ich das spiel gekauft habe u. mir dann einen Crack besorge damit ich den Datenträger nicht ständig im laufwerk haben MUSS bzw. ihn immer in reichweite haben MUSS, ist das NICHT illegal! Es ist lediglich eine erleichterung für den user!

Es ist NUR und NUR dann illegal wenn ich eine Copie von dem spiel gesaugt oder aus anderen Quellen bezogen habe u. dann ohne original CD spielen möchte!! ABER eine Image, bei der ich NICHT auf so einen Crack angewiesen bin, da ich ja eine "CD" habe, wäre in diesem fall dann auch illegal!!

Richtig.
    Trotzdem können wir nicht überprüfen ob die Aussage des Users korrekt ist.
    Immerhin kann jeder behaupten, er/sie sei im Besitz der Original Version.
    Wir haben unsere Vorschriften von ganz oben, das Thema nicht zu thematisieren (auch wenn wirklich die Original Version vorhanden ist).
    Was deine sogenannte "Angst-Propaganda" angeht....wir sind gewiss nicht scharf auf eine Klage von EA oder Anwälten, die nur auf sowas warten.

Zitate ohne Quellenangaben sind übrigens irrelevant, da niemand den Verlauf verstehen kann.

Wenn du weiter darüber reden (!) möchtest, welche Aussagen falsch sind und in Zukunft korrigiert werden sollten, solltest du einen anderen Ton anschlagen (auch wenn du weisst, dass deine Beleidigungen etc. unter aller Sau sind).
    Man kann über alles sprechen aber nicht so!

Die ober böse/Thread schliesser-/Wichtigtuerin hat sich zu Wort gemeldet... auch wenn das ganze schon erläutert wurde und mein Post eigentlich überflüssig ist.

Zitat von animegirl93

Man könnte doch ein foto machen mit dem spiel und im hintergrund den thread oder so, um es zu beweisen, oder??

Könnte man.
    Aber trotzdem dürfen wir keine Informationen bezüglich des Cracks geben!
    Immerhin sind wir ein öffentliches Forum. Wir würden "unwissentlich" Raubkopierern dazu verhelfen ihre Raubkopie zu nutzen.

• Wenn du dein Alter nicht angeben willst, dann klick in den Optionen doch einfach auf "Alter und Geburtsdatum nicht anzeigen". Dann musst du nicht 98 angeben und damit wie ein 12 jähriger wirken, der nur "cool" sein will.
    ...und was deine Glaubwürdigkeit angeht... (Ja, ich weiß, ich schweife vom eigentlichen Thema ab...) die Ausrufezeichen und deine... mangelhafte Rechtschreibung lassen dich wirklich unglaubwürdig erscheinen... außerdem finde ich es doch etwas komisch, dass du dich hier anmeldest, um uns etwas über das Thema No CD Crack zu erzählen, und es dann noch mit den oben genannten Unglaubwürdigkeitskriterien zu füllen... Das hört sich wirklich an wie eine Rechtfertigung.
    'tschuldigung, aber das ist nun mal so.

Und trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass wir über den No-CD-Crack keine Auskunft geben dürfen, weil es Leute gibt, die diesen illegal benutzen und das Forum dafür verantwortlich gemacht werden könnte, da wir hier auf den verweisen.

Außerdem, wenn wir sagen "Der ist nicht illegal... aber man kann ihn auch illegal benutzen", dann würde das wahrscheinlich User dazu verführen, sich den irgendwie zu holen, damit bei EA Schaden zu verursachen, (wodurch die Spielepreise steigen würden, da der Schaden ja wieder eingenommen werden müsste) und sich dann schließlich damit zurechtfertigen, dass der Crack ja nicht illegal ist.

So, und jetzt poste ich hier nichts mehr zu, da das sonst in Spam ausarten würde.

[CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

• Zitat von The_real_Lobo

Nur zur info mir gehts auch darum dass das forum weiterhin glaubwürdig bleibt, weil wenn ich sowas lese u. sich niemand von der "aufsicht" einmischt u. das so stehen lässt, gibts nur 2 möglichkeiten:

1. die "aufsicht" hat keine ahnung u. was hier user verbreiten ist vollkommen ok, egal wie richtig oder falsch das ganze ist, oder

2. die personen die das forum überwachen sollten nehmen ihren job nicht besonders ernst!

ähm mal so btw. wir sind auch nur Menschen, und ach stell dir vor wir haben ein Privatleben, kaum zu glauben oder? Wir können nicht rund um die Uhr im Forum lesen, wir haben auch noch andere Pflichten, ich zum beispiel bin grad erst von der Arbeit heim gekommen, und andere werden auch Arbeiten, gehen zu Schule oder wollen auch mal Freizeit haben.
    Wir nehmen uns viel Zeit für das Forum, und wir machen das alles Freiwillig, aber bitte erwarte nicht das wir jede Minute da sind, nur um darauf zu warten das mal was passiert..

PS: was ich mich gerade Frage ist, du hast dich nur hier angemeldet, um uns überausfreundlichst darauf hinzuweisen, das wir nicht korrekt genung, deiner Meinung nach, formuliert haben?! Dafür meldet man sich in einem Forum an..?! nun gut. Wenn ein Stammuser das Thema auf den Tisch gebracht hätte, hätte ich das noch nachvollziehen können, aber ein völlig "fremder" in einem solchem Ton, das versteh ich nicht nein. Was möchtest du denn überhaupt erreichen?

[CENTER]

[/CENTER]

Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

• Naja, wenn er schon den "Hades" als Wohnort angibt und so nen Ton anschlägt, dann kann er ja nur eines wollen, nämlich ein bisschen Trubel reinbringen und sich Aufmerksamkeit verschaffen.

Selber kein Jura studieren, aber dann auf diese Schiene verweisen? Was ist das denn für ein Argument?

Jeder hier weiß, dass der Crack nicht per se illegal ist, sonst würde das gute Stück wohl kaum auf diversen Download-Seiten zum Download angeboten werden. Wie nun aber gesagt, kann er missbraucht werden und der Hinweis darauf gilt nur als Selbstschutz der Verantwortlichen hier.

Ich denke, du, lieber Lobo, würdest dich genauso verhalten, wenn du eine Plattform wie diese hier leiten würdest und dich aus kniffligen Rechtssituationen raushalten wolltest. Hier sind garantiert Leute dabei, die juristisch mehr auf dem Kasten haben als du und einfach besseres zu tun haben als Rechtstreite wegen Doppeldeutigkeiten auszuführen.

Viel Vergnügen noch auf dem Kreuzzug gegen diese verlogene Welt,
    lieber Gruß

[CENTER]

[/CENTER]