Wer hat mein Spiel registrieren lassen???

  • Hi Leute,


    die Überschrift dieses Themas ist nur eine rethorische Frage, die selbstverständlich niemand beantworten kann.
    Dahinter steckt aber folgendes:


    Vorhin wollte ich auf der offiziellen Sims-Site von Maxis ein paar Downloads machen und mußte deshalb mein Spiel registrieren lassen. Ich habe bis jetzt das Hauptspiel und das "volle Leben" und beides habe ich mir von Bol schicken lassen. Registrieren ist ja kein Problem, wenn man die Spiele legal erworben hat (jedenfalls dachte ich das in meinem grenzenlosen Optimismus) und so habe ich munter die Seriennummern meiner Spiele eingegeben. Dann die Überraschung: Mein "volles Leben" konnte ich nicht registrieren lassen, denn offenbar hatte das schon jemand vor mir gemacht!
    :eek:


    Glücklicherweise konnte ich dann wenigstens das Hauptspiel noch registrieren lassen und dann die Downloads machen, aber das irgendein Lump offenbar die Frechheit besessen hat, eine Raubkopie mit meiner Seriennummer offiziell absegnen zu lassen und mich als den legalen Besitzer des Add-Ons damit bei Downloads fast noch ins Abseits gestellt hätte, bringt mich irgendwie in Rage!


    Wollte das nur mal loswerden, auch wenn sicher niemand hier daran schuld ist oder etwas daran ändern könnte.


    Mit vielen Grüßen - Euer JP

  • ich kann auch nur mein Sims-Spiel registrierem lassen und nicht meine Add-On. Ich weiß auch nicht woran das liegt...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Das selbe problem hatte ich bei Hot Date. Hab mir mit denen sogar ne Schreibschlacht geliefert habs dann aber irgendwann sein lassen weil es mich schlichtweg nur genervt hat. Irgendwie schien es so als wollten die mich gar nicht verstehen das einzige was ich damals nicht probiert hab ist bei denen anzurufen und nachzufragen, das könntest du ja nochmal versuchen von dem rest kann ich dir nur abraten den es bringt eh nix du kriegst immer dieselben nachrichten.
    Hier haste mal die URL zu dem Thread wo ich das damals gepostet hab:http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12162

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Anscheinend ist dieses Problem leider recht verbreitet. :mad:
    Ich selbst hatte dieses Problem auch schon und das nicht nur bei einem Spiel !:mad: Aber die Jung (und Mädels ?) von der Hotline helfen einem da auch nicht weiter !
    Nachdem man sich eine ganze Weile mit denen unterhalten und seine Telefonrechnung in die Höhe getrieben hat, bekommt man ja doch nur die Antwort, man möchte das bitte über den e-Mail Support machen.


    Ich kann nur den Tip geben, eine e-Mail zu schreiben und denen das Problem zu schildern. Sie werden dann (höchstwahrscheinlich) antworten, daß sie leider keine einzelnen Seriennummern haben und es immer wieder "böse Buben" gibt, die sich Kopien ziehen und sich damit registrieren lassen. Sie werden aber auch anbieten, die CD auszutauschen, wenn man sie mit den Handbüchern einschickt.


    Ich habe die Adresse gerade noche einmal rausgesucht :


    Electronic Arts GmbH
    Customer Services
    Triforum Cologne
    Innere Knalstraße 15
    50823 Köln.


    Wenn Ihr ein Spiel dort hinschickt, solltet Ihr aber auch daran denken, ein Begleitschreiben bezulegen, indem Ihr das Problem erklärt und Eure Adresse angebt. (Vielleicht auch noch eine Telefonnummer, unter der man Euch erreichen kann.)


    Ich kenne mehrere Leute, die dieses Problem haben und nicht erst geschrieben haben, sondern das Spiel direkt eingeschickt haben und es dann auch anstandslos umgetauscht bekommen haben.


    Viel Glück !

  • Hi Leute,


    erstmal vielen Dank für Eure Anteilnahme und Reaktionen!


    Ich werde aus dieser Sache allerdings nichts weiter machen, denn glücklicherweise konnte ich ja wenigstens mein Hauptspiel registrieren lassen und habe dadurch die Erlaubnis für Downloads bekommen. Mehr wollte ich durch die Registrierung ja sowieso nicht erreichen.


    Das Add-On funktioniert ansonsten. Auf meiner Maschine mußte ich ja auch die Seriennummer eingeben und die CD wurde problemlos akzeptiert. Ich habe alle Nachbarschaften, die neuen Objekte, Karrieren usw. So weit ich es bisher gesehen habe, scheint nichts zu fehlen. Meine Sims werden auch von den Kakerlaken geplagt (nervt mich nicht weiter). Nur den Tod, den Clown und die Außerirdischen habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Es ist aber auch sowieso noch keiner von meinen Sims gestorben und den Clown versuche ich zur Zeit mit dem Clownbild aus der Reserve zu locken. Der Flaschengeist ist ebenfalls noch nicht erschienen, weil noch keiner meiner Sims die Lampe gekauft hat. Ich baue ja immer noch die erste Nachbarschaft auf und da brauchen solche Dinge ein Weilchen.


    Meiner Meinung nach sollten solche Vorkommnisse auch weniger das Problem von uns Usern sein, als vielmehr das von Electronic Arts und Maxis. Die Companys haben den hauptsächlichen Schaden von Raubkopien und können Beiträge wie meinen ja in Foren nachlesen und sich dann mit dem Problem beschäftigen. Hauptsächlich aus diesem Grunde habe ich meine Erfahrung hier veröffentlicht. Stress werde ich mir deshalb nicht machen, den überlasse ich gerne den Firmen.
    ;)


    Mit vielen Grüßen - Euer JP

  • Wie ihr nachlesen könnt in dem Thread dem ich oben angegeben habe interressiert die das von ea nicht. Da scheint wohl wirklich nur einschicken zu helfen. Aber dazu habe ich weder lust noch die nötige geduld. Bin ja mal gespannt Hot Date hatte ich von bertelsmann wenn das jetzt bei UT auch so ist (hab ich letztens da neu gekauft) dann vermute ich das das an diesen anbietern (amazon,bol,bertelsmann) und co liegt.

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • Bei mir kann ich alles ausser mein Hot Date und mein Vacation registrieren lassen !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @ BAD : ich denke nicht, daß es an den Verkäufern liegt. Die haben schließlich auch keine Möglichkeit, die Ware die sie bekommen, zu testen.
    Sie bekommen die Spiele eingepackt und verschweißt, was sollen die denn dafür können ?


    Und wie schon gesagt, ich hatte dieses Problem auch und ich hatte mein Spiel nicht von dort, sondern aus zwei Läden und geändert hat sich trotzdem nichts an der Situation:(

  • ich glaube nicht dass es an den raubkopien liegen kann. bevor ich mir das grundspiel gekauft hatte, hatte ich mir ersteinmal von einer freundin das spiel ausgeliehen und dort musste ich mir natürlich auf meinem rechner auch dieselbe seriennummer eingeben und registrieren lassen. was ich auch tat. weiß nicht ob das falsch war. doch weder ich noch meine freundin die dann wieder ihre eigene cd hatte , hatten probleme. auch beim meinem neuem spiel hatte ich mit der registrierung keinerlei probleme, was ich zuerst dachte. da ja mein name dort aufgeführt sein müsste.


    gruß inanna aton