Autorun bleibt aus

• Hallo bin ganz neu hier und hoffe hier richtig...

Hab mir Sims2 Freizeit-Spaß geholt und die Installation war kein Problem, alles Erfolgreich. Aber wenn ich das Spiel starten will, kommt kurz die Sanduhr und das wars... Nix.

Wenn ich hingegen Haustiere einlege kommt der Autorun und dann steht hald da das ich Freizeit-Spaß einlegen soll.... Warum geht des denn nicht?

Die Systemanforderungen stimmen, die anderen Spiele sind auch immer gegangen. Hab eine Zeit lang nicht mehr gespielt, kann in der zwischen Zeit wieder was am Rechner sein mit dem es sich nicht verträgt?? Wenn ja was.... :hua wer wahnsinnig...

Bitte um schnelle hilfe
    ist echt ärgerlich

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zwei Themen zusammengeschoben = doppelten Frage Post mit selben Inhalt zusammengeschoben

• Hast du mal das Desktop Icon (wenn vorhanden, ansonsten die Spiel exe) angeklickt?
    Seit Gute Reise haben die Sims Spiele einen Launcher und starten nicht automatisch.

Ausser du änderst den Zielpfad von der Launcher.exe zur normalen Spiel exe.

Läuft das Spiel selbst nach einem Doppelklick auf das Icon bzw. exe nicht, dann lösch mal die Accessorie.cache und Groups.cache (zu finden unter Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2).