boah ich habe heute die ganzen 19 seiten gelesen und bin.... und bin.... völlig baff!!! BOAH! Voll cool- und das ist noch untertrieben! Diese Geschichte is so cool, dass es kein Wort dafür gibt! Wehe du machst das nicht weiter!!!
Rosen der Liebe - Die Geschichte einer Zigeunerin
-
-
Schon von Weitem hörte ich, wie sich meine Eltern stritten. "Das geht zu weit, Rajani, das kann ich Dir nicht durchgehen lassen. Weißt Du eigentlich, was Du damit angerichtet hast? Weißt Du das eigentlich? Wir waren doch so glücklich, so verdammt glücklich! Wie konntest Du so etwas nur machen?" Ich fragte mich, was da los war. Schließlich hatten die beiden erst vor kurzem neu geheiratet. Und nun stritten sie so?
Ich betrat den Flur und sah sofort Mamas verzweifeltes Gesicht. Sie verstummten. Dann sah Papa mich an und sagte: "Wir werden uns trennen. Deine Mutter hat mir soeben erzählt, dass ich nicht Dein Vater bin. Ich kann nicht mehr mit ihr zusammen leben, doch Du wirst immer meine Tochter bleiben, Gyani."
"Nein!", schrie ich. "Nein, das ist nicht wahr, NEIN!" Ich lief die Treppe hoch, war nicht mehr in der Lage, noch etwas zu sagen. Ich wusste nur, dass ich hier weg wollte. In meinem Zimmer angekommen, hörte ich immer noch, wie sie sich stritten.
"Wann war es und mit wem?", schrie Papa.
"Damals,... in Berlin. Du weißt doch noch, wie ich mit meinen Freudinnen auf diesem Konzert war. Da ist es passiert." Sie schluchzte, ich hörte, wie Papa zu Weinen anfing.
"Und wie hieß er?", fragte er verzweifelt.
"Moritz Bamberger.", sagte Mama kleinlaut, sodass ich es kaum verstand. Das nächste, was ich hörte, war, wie Mama sagte, sie würde bis auf weiteres zu Babsi ziehen. Papa sagte nichts mehr.
Ich ging später runter, um ihn zu trösten, da ging Mama gerade zur Tür hinaus. Papa weinte nun ziemlich stark. Er wollte ihr noch nachlaufen, doch auf der Terrasse blieb er schließlich stehen. Ich eilte ihm hinterher und nahm ihn schließlich in den Arm. Mehr brauchte ich gar nicht tun.
Denn egal, was ich gesagt hätte, es wäre umsonst gewesen. Er hätte es nicht gehört. In dieser Nacht tat ich kein Auge zu. Immer wieder dachte ich an das Geschehene und rief mir den Namen meines Vaters, oder besser gesagt meines Erzeugers ins Gedächtnis. Moritz Bamberger aus Berlin. Den musste man doch ausfindig machen können. Und so beschloss ich noch in der selben Nacht, mich auf die Suche nach diesem großen Unbekannten zu machen. In meinen blauen Rucksack stopfte ich alles, was da so rein passte, und oben drauf meinen kleinen Hund. Den wollte ich unbedingt mitnehmen. Aus einem Umschlag im Regal meiner Mutter zog ich fünfhundert Euro, ihre Notreserve. Es schien mir nur gerecht, es zu nehmen, schließlich hatte sie es zu verschulden. Sie hatte mit ihrem Blödsinn unsere ganze Familie zerstört. Dann schrieb ich Papa noch einen Brief:
Lieber Papa,
bitte sei mir nicht böse, aber ich muss einfach wissen, wer das ist, der meiner Mama damals die Sinne raubte und sie dazu veranlasste, Dir fremd zu gehen. Es tut mir leid, dass ich nicht Deine Tochter bin, aber Du wirst für mich immer mein Vater bleiben, egal was kommt. Bitte versteh mich. Ich werde mich melden, sooft ich kann. Ich liebe Dich,
Deine Tochter.
Und so machte ich mich auf den Weg nach Berlin. Es sollte eine lange, aufregende Reise werden.
@ Averil: Ja, der Schlauste scheint er nicht gerade zu sein.
@ Simfan: Natürlich mach ich weiter! Danke für Dein Lob! Das freut mich! -
Ui Moni war wieder fleißig!!
Oo ich habe gar nicht mitbekommen, dass Gyani nicht das leibliche Kind ihres Vaters sein könnte..
Das muss sie wirklich sehr getroffen haben.
Ich hoffe sie ist nicht zu voreilig gewesen, mitten in der Nacht los zu ziehen, um diesen Moritz zu finden.
Das sie dabei viel erleben wird, kann ich mir gut vorstellen und das Du es genauso gut umsetzten wirst, bin ich fest überzeugt..
Schlaf schön Moni
Manja -
Ich stand vor dem Zug und dachte nach. Eine Fahrkarte nach Berlin kostete knapp zweihundert Euro. So viel Geld war dann mit einem Schlag weg, auf nie mehr Wiedersehen. Das konnte ich mir nicht leisten.
Ich beschloss, eine Schwarzfahrt zu riskieren. Ich war vorher noch nie schwarz gefahren, hatte immer brav mein Ticket bezahlt. Vielleicht kannten mich die Leute schon und verschonten mich deshalb von einer Kontrolle. Ich betrat das letzte Abteil. Der Zug war nicht allzu groß, nur drei Wagons.
An einem Tisch saß eine blonde Frau mit einem kleinen Mädchen. Ich ging auf die beiden zu und fragte höflich, ob ich denn Platz nehmen dürfte. Die Frau nickte. "Natürlich, Liebes. Setz Dich zu uns. Wir freuen uns über Gesellschaft." Diese freundliche Geste ermöglichte es mir, mich hier richtig wohl zu fühlen.
Die Frau fragte mich, wohin ich wollte. Ich erklärte ihr: "Ich will meine Oma besuchen. Sie lebt in Berlin."
"Oh!", staunte das kleine Mädchen, das seiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten war. "Da war ich auch schon mal! Alle Häuser sind sooo groß!"
Sie machte mit den Händen einen großen Bogen, um die Unendlichkeit jener Häuser darzustellen. Das Gespräch ging eine Weile so weiter, bis ich plötzlich den Schaffner entdeckte, der die Fahrkarten kontrollierte.
Verdammt, dachte ich, was sollte ich nun tun? Ich sagte zu der netten Dame, dass mir schrecklich übel seie, und ob ich den Rucksack bei ihr lassen könnte. Sie sah hinunter auf mein Gepäck und sah mich dann mitleidig an.
"Aber natürlich, Liebes, ich pass gut auf Deine Sachen auf. Wenn nötig, steck Dir den Finger in den Hals. Ich habe auch manchmal diese schreckliche Übelkeit."
So ging ich, ohne mich weiter auf ihre Worte einzulassen, zu den Toiletten. Natürlich war mir kein bisschen übel. Vor den Kabinen stand ein Junge, der etwa in meinem Alter sein musste. Gehässig sah er mich an.
"Na, keine Fahrkarte?", schmunzelte er.
"Das geht Dich gar nichts an!", zischte ich zurück.
"Oh, da ist wohl jemand gereizt, was? Ich kenne Deine Sorte. Kein Plan von gar nichts, aber große Töne spucken. Hey Mädchen, ich will Dir doch nichts böses. Ich will Dir nur helfen. Du scheinst nett zu sein, auch wenn Du mich das noch nicht spüren hast lassen." Er grinste schelmisch.
Irgendwie war er mir sympathisch. Ich erzählte ihm, dass es stimmte, dass ich wirklich keine Fahrkarte besaß.
"Wusst ich´s doch!" Er fühlte sich nun bestätigt und kam sich noch ein bisschen schlauer vor. "Die beste Möglichkeit, dem Schaffner zu entgehen, ist einfach, an der nächsten Haltestelle auszusteigen. Und das am Besten gleich aus dem Toilettenwagen."
"Aber meine Sachen sind noch vorne im dritten Abteil!", schrie ich besorgt. Mein kleiner Hund war da drin, und alle Papiere.
"Hm...", machte er. "Das ist ein Problem. Der Schaffner ist genau in diese Richtung gegangen. Aber ich könnte Dir Deine Sachen holen. Ich habe eine Fahrkarte, mir kann er nichts."
Ich willigte ein und dachte an die Frau und das Kind. Was würden sie wohl von mir denken, wenn ich mich nicht mal verabschieden würde? Aber es musste eben auch so gehen. Und so nickte ich stumm. Schon war er verschwunden. Ich wartete und wartete. Schließlich kam der Zug zum Stehen, doch der unbekannte Junge war immer noch nicht zurückgekehrt. Nach einer Weile wagte ich einen Blick aus dem Fenster. Dabei hätte mich beinahe der Schlag getroffen.
Dort ging er, der unbekannte Junge, seelenruhig. Und was hatte er da bei sich? Meinen Rucksack! Ja, es war zweifelsfrei mein blauer Rucksack, und in diesem Rucksack war alles, was ich hatte, außer mein Geld. Und das Wichtigste: Mein Hund!
@ Manja: Oh, Du glaubst an mich, das ist schön!!! Danke! Jaaaa, war wieder fleißig, hihi. Hoffe es gefällt Euch!!! Eure Moni -
Guten Morgen Moni..
Natürlich denke ich an Dich! Du denkst ja auch an mich! Hehe
Oh, Gyani hat aber auch ein Pech. Ich hoffe sie kann ihren Rucksack irgendwie wieder bekommen.. Das ist ja wirklich die Krönung, dass der Junge einfach damit losgezogen ist.
Bin gespannt ob sie ihm hinterher rennen kann oder wie es sonst weiter geht..
Freue mich auf mehr..
Drück Dich
Manja -
Da warst aber sehr sehr fleissig Moni!!! *freu*
Also ich finde noch immer, dass Basti ein Schwein ist. Schlielich ist er alt genug für eine Beziehung und auch Sex. Da kann man auch erwarten, dass ihm klar ist, dass bei 3en immer einer zu viel ist. Ich hätte es noch verstanden, wenn er sich von Chrissie zurück gezogen hätte (als sie sein Verhalten als komisch empfunden hat), aber so beide nach Hause einladen. Beiden die gleichen Worte sagen um weiterhin mit Chrissie ins Bett zu steigen unentschuldbar. Und ich glaube nicht, dass Chrissie es nur erzählt, denn sonst würde sie ja die "richtigen Worte" nicht kennen!!
Gyani sollte sich auf alle Fälle von ihm zurück ziehen und auch Chrissie die Wahrheit sagen - aber die hat ja erst einmal andere Sorgen:
das ist ein Ding, dass ihre Mutter fremd gegangen ist. Ich hoffe, dass die Trennung ihrer Eltern nur auf Zeit ist. Denn wenn sie sich wirklich lieben, kann man sowas evt. auch überwinden. Wie ist das nun ans Licht gekommen??
Gyani - was zögerst Du noch?? Raus aus dem Zug und dem Typen hinterher. Du lässt Dir dich nicht Deine Sachen klauen!!! Wo ist Dein Temperament?!?? -
Hallo Moni!
Gute Neuigkeiten: DAs Lied ist (fast) fertig, das hiesst, ich hab in Zukunft öfter Zeit, einen Kommi zu machen!
Aber jetzt zur Story:
Das ist ja eine Entscheidung. Gyani, jung, ein klein wenig ängstlich, aber bestimmt, möchte mit 500 Simoleons (§) nach Berlin. Ohne Untrkunft, ohne Ziel, und sie muss einem jungen Hund ein Zuhause bieten. Müsste, wen er nicht weg wär! Ich hoffe so für den kleinen (du hast uns seinen namen noch nict verraten), dass er zurück zu Gyani kommt. und was ist, wenn ein schmieriger, stinkernder Mann sie anmacht? Oder ihr richtiger Vater weggezogen ist?
LG Miri -
Genau, renn dem Typen hinterher!
Freu mich schon aufs nächste Kapitel =D -
ah ja, ich hab noch was vergessen: ich wollte mal fragen, wie man hier eine eigene Geschichte reinstellen kann- würde nämlich vielleicht auch gerne eine machen... aber wie krieg ich das mi den Fotos und so hin??
-
boah wie link ist der denn?! Gyani hat auch immer Pech!! Ich lieeeeeeebe deine FS sooo dolle. Da ist irgendwie alles perfekt. =)
-
Zitat von Simfan 2
ah ja, ich hab noch was vergessen: ich wollte mal fragen, wie man hier eine eigene Geschichte reinstellen kann- würde nämlich vielleicht auch gerne eine machen... aber wie krieg ich das mi den Fotos und so hin??
Hallo Simfan 2!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Zu deiner Frage haben wir Moderatoren extra ein paar Tutorials vorbereitet, die du dir durchlesen kannst und sicher alle deine Fragen beantworten. Wenn dann noch was unbeantwortet bleibt, schreibe uns an, wir helfen dir gerne weiter.
Die Links zu den Tutorials:
Hier lernst du, wie man eine Fotostory schreibt.
Und hier steht, wie du die Bilder hochlädst.
Wenn du Hilfe brauchst, kannst du hier nachschauen.
Deine FS kannst du auch in unserem Verzeichnis verlinken lassen.Damit es keinen Ärger gibt, beachte aber auch bitte unsere Regeln.
Viel Erfolg wünsche ich dir.
L.G.
Bloody -
Ich sprang aus dem Zug und lief in die Richtung, in der ich den Jungen noch vor wenigen Minuten gesehen hatte. Doch nun war er fort. Ich stand da und sah mich um. Vor mir war ein kleiner Wald, hinter mir einige Häuser. Er musste doch hier irgendwo sein! Ich hatte keine Zeit, um weiter darüber nachzudenken, und lief einfach gerade aus durch den Wald.
Als ich am Ende des Waldes stehen blieb, weil ich Seitenstechen bekam, sah ich plötzlich ein Mädchen mit rosa Haaren. Sie sah ziemlich seltsam aus, war mit großer Wahrscheinlichkeit älter als ich. Vor ihr auf dem Boden lief ein kleines schwarzes Etwas hin und her, schien etwas verschreckt zu sein.
Sie bückte sich und hob dieses kleine Wesen hoch. Da erkannte ich, dass es mein Hund war, den sie da auf dem Arm hielt. Sofort lief ich auf die beiden zu, heilfroh, meinen süßen Hund wiedergefunden zu haben.
"Hallo!", rief ich. "Sorry, aber das da ist mein Hund!" Ich deutete auf den kleinen Hund in ihren Armen. Sie musterte mich misstrauisch.
"Ich kenn Dich nicht, Du bist nicht von hier, was?" Ich nickte. "Bin auf der Durchreise.", erklärte ich kurz. "Und jetzt würde ich gerne meinen Hund wieder haben."
"So so, Dein Hund soll das sein? Na wie heißt er denn?", fragte sie, immer noch genau so misstrauisch.
"Er hat noch keinen Namen. Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir darüber Gedanken zu machen. Hab ihn erst seit ein paar Tagen."
Sie glaubte mir natürlich kein Wort.
"Das kann jeder sagen. Wo hast Du ihn denn verloren?"
Ich erzählte ihr die ganze Geschichte mit dem Jungen und meinem Rucksack, dann gab sie mir den Hund. Ich drückte ihn erst mal an mich, froh, ihn wieder zu haben.
"Okay, ich glaubs Dir. Ich hab gesehen, wie ein Junge mit einem blauen Rucksack da hinten nach dem Wäldchen halt machte, um diesen zu durchsuchen. Der kleine Hund ist rausgehüpft und schnurstracks in meine Richtung gelaufen. Es ist Dein Hund, aber pass auf ihn auf. Wo willst Du hin?" Nun war sie mir schon viel symphatischer. Ich setzte meinen Hund ohne Namen wieder auf dem Boden ab, er wich mir ohnehin kaum von der Seite.
"Ich will nach Berlin, dort such ich dann meinen Vater."
"So so...", das war wohl ihr Lieblings-Lückenfüller. "Und wie willst Du da hin kommen, ohne Deinen Rucksack?"
An das hatte ich noch gar nicht gedacht. Der fiese Kerl war wahrscheinlich über alle Berge. Mein Ausweis, meine Versicherungskarte, meine Klamotten, meine Zahnbürste... Alles war in dem Rucksack. Aber warum zum Teufel dachte ich in so einer Situation an meine Zahnbürste?
"Ich seh schon, Du hast keine Ahnung.", stellte sie fest. Ich schüttelte eingeschüchtert den Kopf. Da klopfte sie mir auf die Schulter. "Hey, mach Dir keine Sorgen, Kleine. Wenn Du nicht weißt, wo Du heut Nacht schlafen sollst, kannst Du bei mir pennen. Und für Deinen kleinen Freund hab ich auch noch ein Plätzchen frei. Wie heißt Du eigentlich? Oder hast Du auch keinen Namen, so wie Dein kleiner Freund?"
Ich verriet ihr meinen Namen und fragte nach dem ihren.
"Nenn mich einfach Malocchio. Mehr musst Du nicht wissen. So, und jetzt komm mit. Es ist heiß. Ich brauch ein schattiges Plätzchen."
So lernte ich also Malocchio kennen. Ein Mädchen, mit dem ich noch so einiges durchmachen würde...
@ Kommis: Uiiiiih! So viele Kommis! Hihi das freut mich!
Aaaalso:....
@ Manja: Sooo, jetz hab ich Deine Fragen mit meiner Fortsetzung beantwortet. Hihi. Ja ich glaub auch an Dich, Deine FS ist soooo toll!
@ Tabatha: Gyani hat Initiative ergriffen. Und was die Eltern machen, kann ich Dir leider ncoh nicht verraten. Sorry
@ Miri: Juhuuu! Das heißt, dass Du auch bei mir wieder öfter rein schaust? *freu* Das find ich ja ganz toll. Was Gyani dann macht, das wirst Du (bzw. Ihr) alles noch erfahren, aber ich werde es spannend machen.
@ Simfan: Frage 2 ist ja von Bloody Memory beantwortet worden (Danke!) und Deinen Kapitelwunsch hab ich Dir auch erfüllt. Hoffe Du bist jetzt rundum glücklich
@ Kleine Fee: Danke für Dein Lob! Naja, alles ist nicht perfekt, könnte immer noch besser sein, aber ich geb mir Mühe! Freut mich, wenn es Dir gefällt.
@ Bloody Memory: Dankeschöööön!
@ alle stillen Leser: Freut mich, dass Ihr vorbei geschaut habt!
Eure Moni! -
Uff. wenigstens hat sie ihren hund zurück! Das wär mir ehrlich gesagt viel wichtiger als Geld und meine Zahnbürste. :roftl
Das mädchen scheint noch nett zu sein, auch wenn sie was verbirgt?
Didiaaaa -
Jetzt kann ich mich auch mal melden! Ich lese deine FS schon ziemlich lange und ich finde sie einfach wunderbar. Ich bin noch nie dazu gekommen hier(in deiner FS) ein Kommi zu schreiben aber jetzt endlich ist mir das geglückt. Es ist schön das es traurige Momente aber auch nette Momente gibt. Hmmm... Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll mir fehlen schon wieder die Worte...
-
und wieeee glücklich ich bin, danke! Und dein Kapitel ist ja wie immer der OBERHAMMER =) wirst immer besser, (wenn das noch möglich ist ;)) weiter so!!
-
Ich lese weiter fleißig mit.... ist wieder toll geworden! Ich finds gut, dass du die Geschichte nicht nur einfach abspulst, sondern auch mal links und rechts guckst, und Kleinigkeiten einfließen lässt, wie die Sorge um die Zahnbürste. Das macht die Geschichte lebendiger.
-
Rajani hat ihren Mann sooo lange belogen? oO
Da ist sie aber eine verdammt gute Lügnerin, dass sie das ca. 15 Jahre durchzieht! Krass, aber total unfair, so ein verlogenes Stück!
Gyani will also ihren Erzeuger kennenlernen. Na, ob das eine gute Idee ist?
Warte schon gespannt auf die nächste Fortsetzung...
LG, Averil -
Hallo Moni!
Na klar, guck ich bei dir rein, so richtig les ich ja nur 3 Stoeries!
Juhuuu Sie hat ihren kleinen süßen Wauwau wieder, aber wer diese Malocchio (sprich: Malotscho?) ist...? Irgendwie ist sie mir nicht so geheuer.....
Und wie oll es weitergehen? Ich meine, sie hat ja noch 200 Simoleons, dafür kann sie sich einen neuen Rucksack kaufen..und einen Dchlafsack. Ich denke, mehr würde sie am Anfang nicht brauchen. Vllt noch Streichhölzer & eine Kerze. Und natürlich Proviant.. aber vielleicht bleibt sie ja noch ein Weilchen da...
LG Miri -
Malocchio ist aber ein aussergewöhnlicher Name..
Ich hoffe sie steht ihr etwas bei und ist ihr eine gute Freundin in dieser schweren Zeit. Kein Geld, kein Ausweis, alles weg.
Wie wird es nun weiter gehen?? Bin schon sehr gespannt, ob sie überhaupt noch nach Berlin kommt..
Lg Manja -
hallöchen moni
nach einer kurzen pause , bin ich jetzt endlich dazu gekommen dir ein kommi zu hinterlassen.
nun ist schon viel passiert, und die story scheint spannender zu werden.
was rajani getan hat ist unverzeihlich und total traurig.das hätte sie nicht tun sollen, aber wenn sie es nicht getan hätte, wäre die story auch nicht spannender geworden.
ich bin gespannt was für gefahren und abenteuer gyani als nächstes erlebt, und was rilana über ihre tochter denkt...
ich wär an rajanis stelle zu meiner mutte gegangen..obwohl.naja wohl kaum..rilana würd das bestimmt nicht so leicht hinnehmen, wenn ihre tochter zu uhr kommen würde, und erzählen würde, dass sie vor ein paar jahren fremd gegangen ist und joe gar nicht der vater von gyani ist...
byee