Arbeitsplätze kann man nicht herzaubern das ist klar aber man muss versuchen die Grundlage zu schaffen um den Standort Deutschland wieder attraktiv zu machen das kann man durch eine gute Steuerpolitik und auch den Firmen nicht immer alles verbaut wieso wandern immer mehr Firmen ab in andere Länder , weil es in Deutschland jeden schwer gemacht wird wenn er was aufbauen will da werden Knüppel geworfen usw.
-
-
@DT[125]R-Tom: Hab ich das je behauptet? ich wüsste nicht wo.
ich stimme dir sogar zu.
Deshalb finde ich es zum :kotz dass die CDU die ganze zeit während des Wahlkamps nur auf der Arbeitslosenzahl rumgehackt hat -
Typisch Bayern
immer wieder dasselbe.
Das Bundesland mit der höchsten Arbeitslosenrate und höchsten Firmenpleiten in der Geschichte dieses Bundeslandes hält natürlich weiter an seinem Mittelalter. -
Du sagst es.
Außerdem haeb ich festgestellt dass Stoiber nicht rechnen kann. Rot.rün lag grad vorne (und liegt immer noch!!!) udn da redet er daher als wäre er schon Bundeskanzler... -
Taribo
Das hat er bestimmt nicht gesagt.
Er meinte wohl, dass die CDU die stärkste Partei im Bund sein wird. Damit hat die Union gewonnen. Nur, weil die FDP so schwach gepunktet hat, wird unser Land wieder von Rotgrün.Überhaupt, das find ich voll dreist, dass die jetzt einfach so den Möllemann rauswerfen wollen!
-
Zitat
Original geschrieben von Valeria
Taribo
Das hat er bestimmt nicht gesagt.
Er meinte wohl, dass die CDU die stärkste Partei im Bund sein wird. Damit hat die Union gewonnen. Nur, weil die FDP so schwach gepunktet hat, wird unser Land wieder von Rotgrün.Natürlich hat er das gesagt, habs doch gehört und selbst wenn er gesagt hätte, das die CDU mit der FDP zusammen die meisten Stimmen hat, hätte auch das bedeutet, dass er sich als Bundeskanzler sieht.
-
Wenn er denn wirklich gesagt hätte, dass die CDU mit der FDP die meisten Stimmen hätte, dann würde das wohl auch stimmen (selbst ein Stoiber kann sich nicht so irren und das dann auch noch laut preis geben). Und das würde bedeuten, dass er sich nicht nur als Bundeskanzler sieht, sondern es höchstwahrscheinlich auch sein würde
-
Ich hätte SPD gewählt DIE GEWINNER (hätte sie auch so gewählt. Bevor ich die CDU wählen würde, würde ich DIE GRÜNEN, und das will schon was heißen, wählen)!!!
-
Es kommen ja immer neu Ergebnisse, da konnte man noch vor einer Studne noch nicht sagen, wer gewinnt, und genau deshalb finde ich eine solche Aussage auch echt das letzte.
-
Ach herrje, jetzt ist es doch sowieso egal.
Sie werdens ja sowieso, die SPD/Grünen. War mir klar, hab sie ja auch gewählt!
Aber man muss sich mal durch den Kopf gehen lassen, dass die CDU einfach gewonnen hat.
Sie ist die Partei, für die sich die meisten Deutschen entschieden haben.
Und Schröder hat Glück gehabt, dass die Grünen ihm zum Sieg verholfen haben.
Es ist ja eigentlich ihr verdienst!
Man könnte sogar indirekt sagen, dass die SPD zusammen mit der FDP die Verlierer des Abends sind! -
Die meisten Grünen-Wähler haben ja indirekt die SPD mitgewählt, und wenn es die grünen nicht gäbe hätten sie die SPD gewählt.
-
Woher willst du das wissen?
Ein SPDwähler muss ja wohl nicht für die Grünen sein!Klar, die Regierung gilt dann RotGrün,aber ich habe die SPD gewählt
und für die Grünen hab ich nun wirklich nichts übrig!
Die haben noch viel weniger gehalten als die SPD. -
soderle bald ist es soweit.
Noch 10 Wahlkreise müssen ausgezählt werden bzw. wird auf Ergebnisse gewartet.
Ich gehe nicht ins Bett bevor ich nicht das vorläufige Endergebnis höre. -
Taribo Das hat Stoiber nicht gesagt das er schon Bundeskanzler ist , er hat gesagt stärkste Partei im Bundestag und das er noch nicht mit Sekt anstösst und den Abend abwartet weil er ja wusste das dieses noch nicht zum Bundeskanzler reicht da ja die FDP schwächelt.
Zuhören muss man schon etwas genauer.
Egal meiner Meinung nach haben es aber alle vier nicht verdient da oben zu stehen, eine hat sich ja nun Gott sei Dank verabschiedet aus dem Bundestag fast. -
Was ich aber interessant finde ist, dass Bush lieber mit der Union zusammenarbeiten würde, und Schröder nicht gerade toll findet
-
So, dann ist es ja jetzt amtlich! Die SPD/Grünen werden wohl weiter regieren.
Ich find's gut, denn genauso habe ich auch gewählt!
greetz
isap.s.: Beeindruckend finde ich aber, das die Grünen dermaßen zugelegt haben!
-
Bayern lebt also euerer Meinung nach im Mittelalter,hm??
Ja,sicher.Ist doch klar...
Ich fahre ja auch jedesmal wenn ich posten will ins "Ausland"...wir haben hier ja auch keine Computer...BMW ist ja auch keine besonders erfolgreiche Firma,und wenn wieder mal ein neuer "Bond" gedreht wirsd,dann kommt der BMW aus Deutschland und ned aus Bayern...
Nun ihr habt wohl leider vor kurzem nicht den "Stern" gelesen...Bayern als die Technologie- und Bildungshochburg Deutschlands...
Ach ich mag mich ja garnimmer aufregen,is doch eh für die Katz.Ich schlüpf jetzt mal in mein Dirndel und meine Haferlschuhe und geh die Kühe melcken... Also ihr seid ja...sowas...
Mir fehlen die achso zivilisierten hochdeutschen Wörter! -
@Hamschda...das liegt wohl daran, dass Bush auch konservativ ist, genau wie Stoiber...
ICH BIN FROH ÜBER ROT-GRÜN!!!
-
Also, mir gefällt das Wahlergebnis nicht.
Ich hatte damit gerechnet, aber immer noch auf eine schwarz-gelbe Regierung gehofft.Kann man nichts machen. Ich halte nichts von Schröder und Co...hoffentlich sieht er das für ihn schlechte Ergebnis mit den richtigen Augen und fängt an, ordentlich Politik zu machen.
-
Zitat
Original geschrieben von EngelchenFfm
@Hamschda...das liegt wohl daran, dass Bush auch konservativ ist, genau wie Stoiber...ICH BIN FROH ÜBER ROT-GRÜN!!!
Vielleicht schon, aber dafür gibt es auch andere Gründe.
Schröder "gefällt" Bush nicht, da er mit dem Irakkrieg Wahl betrieben hat.