Wen würdet ihr morgen wählen?

• Ich werde auf jeden Fall die SPD wählen.
    Und meine Erststimme werde ich Ulla Schmidt geben!

Normalerweise, würde ich die Partei der Nchtwähler wählen, aber die gibts ja leider nicht mehr!

• Zitat

Original geschrieben von Taribo
    Wenn ich wählen könnte würde ich die APPD wählen :D :D :D,
    mal im Ernst:D

Ich habe gehört die stehen dieses Mal gar nicht mehr zur Wahl ? :confused:

Aber diese Partei ist eh irgendwie ein Witz :rolleyes: :D

• Das mit dem Wahl-O-Mat finde ich eine tolle Idee. Ich habe mich zum Beispiel vorher nur geringfügig mit den verschiedenen Programmen beschäftigt und wollte einfach instinktiv die SPD wählen.
    Nach dem Test bin ich mir wenigstens sicher, das Richtige zu tun, denn bei mir stimmen irre viele Sachen mit dem SPD-Programm überein.
    Den Test sollte jeder mal machen!

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Zitat

Original geschrieben von Carrie
    Ich habe gehört die stehen dieses Mal gar nicht mehr zur Wahl ? :confused:

Aber diese Partei ist eh irgendwie ein Witz :rolleyes: :D

Genau deshalb würde ich sie ja gern wählen! die sidn wirklich witzig. Ich muss immer lachen wenn ich auf ihrer Seite bin. :D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Taribo
    Genau deshalb würde ich sie ja gern wählen! die sidn wirklich witzig. Ich muss immer lachen wenn ich auf ihrer Seite bin. :D

:rolleyes: Na ja, lustig ist es in der Politik ja auch nicht immer....das ist eigentlich eine sehr ernste Sache :rolleyes:

P.S. Ich und meine Cousinen haben gestern noch ein paar CSU-Plakate demoliert, soll man eigentlich net machen,aber heute is eh alles vorbei :D :D :D

• Oh Mann, ich glaub ich gehe jetzt bis heute Abend raus ausm Netz, und denke nicht mehr an die Wahl, denn wenn ich höre wie viele Leute noch die CDU wählen, dann werde ich noch verrückt :angry

Sorry,aber das geht mir dieses Mal echt an die Nieren :rolleyes: :angry

Ich kann nur noch beten und hoffen dass sie nicht géwinnen :rolleyes: :rolleyes:

• Ich würde für Schröder wählen, weil...

1. Schröder macht keinen Krieg!
    2. Stoiber bringt die Arbeitslosenquote auch nicht runter, das hängt nämlich von der Weltwirtschaft ab!

Tja, leider bin ich 14 und wohn in der Schweiz!

Ok, dann halt eben keine Sig. Zufrieden? :(

• Ich würde am liebsten die Grünen wählen, wegen Joschka Fischer, der ist mir sehr sympatisch und auch wegen der klimaveränderung....

doch wenn ich wählen könnte, würde ich dann wahrscheinlich doch die SPD wählen, weil ich angst hätte, dass die cdu mehr stimmen bekommen würde... und jede stimme zählt ja irgendwie schon....
    also ich würde die spd wählen, weil

... sie nicht so eine einstellung zum krieg (gegen den irak z.B.) haben wie die CDU (Stoiber)
    .... ich nicht will, dass es eine schwarz-gelbe koaltion gibt, also mit der fdp zusammen!!! ich kriege immer nen anfall wenn ich den westerwelle sehe....
    .... ich wieder eine rot-grüne koaltion will, die ja zustande kommt, wenn die spd gewinnt.
    .... die cdu die arbeitslosenzahlen auch nicht senken kann, denn sie hat 16 jahre lang die chance gehabt und sie sind in dieser zeit nur gestiegen!!!
    .... die spd die arbeitslosenzahlen wenigstens um 400.000 gesenkt hat (immerhin ein anfang)
    .... ich stoiber total arrogant finde!!!!
    .... ich schröder schonmal bei h&m getroffen habe :D

leider bin ich erst 15 und darf noch net wählen!!

• Zitat

Original geschrieben von Wyverny
    Schon interessant, was ihr so wählen würdet, wo doch der größte Teil noch minderjährig ist.

Mich würde ja mal interessieren wonach ihr so wählt !

Seid ihr politisch interessiert, oder wählt ihr nach Sympathie ?
    Oder wie oder was ?

Also wer DIE FRAUEN nicht sympathisch findet ... :D Dem kann ich auch nicht mehr helfen ;) Das Wahlprogramm von denen geht wohl schon aus dem Namen hervor *g*

Carrie Ich finde du solltest das nicht so eng sehen. Die CDU/CSU hat auch ihre guten Seiten, auch wenn du das vielleicht nicht glauben willst :rolleyes:

Zitat

.... die spd die arbeitslosenzahlen wenigstens um 400.000 gesenkt hat (immerhin ein anfang)

Wann denn das? Außerdem kann man auf der Arbeitslosenzahl nicht aufbauen, da es viele gibt die sich nicht als arbeitslos melden bzw. schwarz arbeiten

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Arbeitslosenzahlen 400000 gesenkt das ich nicht lache und die die man in Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gebracht haben,Lehrgänge vom Arbeitsamt die fallen alle aus der Statistik und die Grünen das ich nicht lache mit einem Aussenminister der nur Dreck am stecken hat ,siehe Jugend ,wie kann einer Aussenminister sein der mit Steinen gegen den Staat wirft das ist schon wie Terrorismus.
    Dann noch zum Krieg ihr denkt doch nicht Schröder ist ein lieber Onkel der da nein sagt,wartet die Wahlen ab und wenn die USA angreift und die UNO mitmachen söllte dann wird Deutschland an erster Stelle wieder mitkämpfen.
    Vor der Wahl wird sowieso gelogen was das Zeug hält.
    Ich war wählen schon aber diese sehr merkwürdigen Parteien wie SPD,CDU,FDP,Grüne,PDS haben nix bekommen.

• Also ich würde wie gesagt die APPD wählen, weil die so ein cooles Programm haben. Sie sind nicht so langweilig und veraltet wie die andern Parteien und würden wirklich was verändern, die anderen Politiker reden ja nur viel und haben so gar keine Zeit mehr, auch mal was zu tun.
    und wie gesagt, sie sind witzig :D

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Zitat

Wann denn das? Außerdem kann man auf der Arbeitslosenzahl nicht aufbauen, da es viele gibt die sich nicht als arbeitslos melden bzw. schwarz arbeiten

am anfang der regierung in den ersten 2 jahren glaube ich. okay, es ist nix tolles, aber ich bezweifle, dass die cdu das besser hinbekommen würde!!!!!!

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    mit einem Aussenminister der nur Dreck am stecken hat ,siehe Jugend ,wie kann einer Aussenminister sein der mit Steinen gegen den Staat wirft das ist schon wie Terrorismus.
    Dann noch zum Krieg ihr denkt doch nicht Schröder ist ein lieber Onkel der da nein sagt,wartet die Wahlen ab und wenn die USA angreift und die UNO mitmachen söllte dann wird Deutschland an erster Stelle wieder mitkämpfen.
    Vor der Wahl wird sowieso gelogen was das Zeug hält.
    Ich war wählen schon aber diese sehr merkwürdigen Parteien wie SPD,CDU,FDP,Grüne,PDS haben nix bekommen.

Also bitte, Stoiber ist sitzengeblieben, hat der jetzt auch Dreck am Stecken? Das ist doch schon ewig her, da merkt man wenigstens dass Fischer eine Meinung hat und sie auch vertritt, und nicht bei allem tatenlos zusieht und die Dinge grad so hinnimmt. Das ist das was ich von einem Politiker erwarte. Terrorist...das ist doch schon ewig her.

Aber ich stimme dir zu, dass vor de Wahl nur gelogen wird, aber eigentlich auch gar nicht nur vor der Wahl, sondern immer.
    Ich würde die ganzen Parteien auch nicht wählen wenn ich könnte, aber gegen Fischer hab ich wie gesagt nichts

• Allerdings ist die Arbeitslosigkeit auch wieder gestiegen, wenn man den Zahlen glauben kann ...

Dass Schröder nur vor der Wahl sagt, dass Deutschland nicht am Irakkrieg mitmachen wird meine ich aber auch.

Die APPD müssen aber auch erst 5 % der Wähler wählen, bevor die überhaupt was verändern können ;)

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Sitzenbleiben ist in dem Sinne kein Dreck am Stecken das kann jeden passieren aber Steine werfen mit Brandflaschen um sich schmeissen ist für mich eine Straftat.
    Ausserdem bin ich nicht für Stoiber. :)

• Ich finde das man nciht so sehen sollte was man früher gemacht hat... außerdemkann man es ja auch so verstehen das er damals schon etwas durch sein handeln verändern wollte...
    Menschen machen nunmal Fehler .... Oder bist du so Fehlerfrei Siggi ?

Ich schaue mir lieber an was wirklich realisierbar ist von dem was im Programm der jeweiligen Partei steht.

Ich denke Protestwähler sind immer noch in der gerinfügigeren Anzahl, so das es den großen Parteien nicht so auffällt.

Schönen Sonntag noch

• Wie schon gesagt bin ich erst 15 und wohne in Österreich und der Wahl-O-Mat hat mirgesagt ich soll die FDP oder CDU wähln FDP mehr als CDU und garnicht die PDS und dann die Grünen und in der Mitte die SPD

Karma ist unerwünscht

• Ich denke,der Sachverhalt ist leider der, dass die SPD in den letzten Jahren wohl viel Schei... gemacht hat. (mehr hatte ich auch nicht erwartet)
    Sicher hält wohl nicht jeder alles ein, was er im Wahlkampf verspricht,aber das war ja echt die Höhe!!!
    Nun hätte es ein Herr Stoiber sehr wohl im Kopf, und viele seiner Ansichten und Vorstellungen, entsprechen denen, die auch das Volk hat...
    Doch wie soll er´s denn schaffen?
    Sehn wir uns doch mal Deutschland an...wie gross ist Bayern...
    Ach ja, ich habe schon von vielen "Nicht-Bayern" (Und ich habe nichts gegen "Nicht-Bayern") gehört, "...der soll Kanzler werden? Der kann ja nicht mal Deutsch..."
    Ich denke, dass ist eine unakzeptable Einstellung.
    Zudem muss ich erwähnen, dass Herr Schröder seinerzeit am Politischen Aschermittwoch in Vilshofen sgate, "...die Bayern sollen doch Steine fressen..."
    Das sagte ein Kanzler zu seinem Volk.
    Was soll das??
    Traudig,traudig!

-NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-