Sollte Österreich - Deutschland wiedervereinigt werden??

  • Hmmm...


    Österreich, Deutschland ? Nö..


    Österreich, Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Niederlande, Irland, Great Britain, Finnland, und alle anderen EU Länder die ich jetzt vergessen hätte, ja...


    Allerdings kein richtiger "superstaat" EU. Denn was z.B. für Finnland gut ist, muss ned unbedingt für Deutschland od. Österreich gut sein.


    Einen "Überstaat" EU, der dann noch in "Bundesstaaten" eingeteilt wird, für das wär' ich...

  • btw, Mathias... nix Klagenfurt... das heißt Kärnten... da kommt der Oberspinner Haider doch her...
    Und der ist n guter grund wieso das hoffentlich NIE passieren wird (sorry an die ganzen NETTEN Österreicher, aber geht mal zur Wahl und repariert euren Staat...)
    - wir haben in D schon mehr als genug Faschos, da brauchen wir nicht auch noch die aus Ö...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ja,ich finde der haider hat wirklich einen knall! ich finde es auch gut so wie es jetzt ist. was braucht man die zwei länder denn zusammenlegen. halt ich nicht für sinnvoll! hab nichts gegen die deutschen und auch nichts gegen die österreicher. und die eu hätte mir auch gestohlen bleiben können. mit dem scheiss geld kenn ich mich bis heute noch nicht gescheit aus. und ausserdem,finde ich es sehr schade,das stoiber nicht der neue bundeskanzler ist,leider! :heule :heule :ciao

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • JubJub_Bird

    *totalpeinlich*
    Ich meinte Kärnten sorry!
    *g*
    Ich hasssssse Haider!
    und dessen Nachfolger dieser Mathias weiß ich net den nachnamen, der sagt das haider ein großer mann ist!
    *kotz*
    Das find ich UNMÖGLICH
    wegen dem hat doch alles angefangen!
    zuerst dieser scheiß ortstafeln streit...
    dann die partei!
    also ich würde 100% nicht die FPÖ wählen!
    und die fpö wird auch sicher nicht gewählt, es wird warscheinlich eine Rot grüne (SPÖ und Grüne (wie bei euch)) geben

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias
    Ok das wären dann:


    Österreich: Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Klagenfurt, Burgenland, Niederösterreich, Oberösterreich, Wien, Steiermark
    Deutschland: Nordrhein-Westfahlen, Baden-Württenberg,
    weiter weiß ich net


    ...Saarland, Bayern, Sachsen, Sachsen Anhalt, Niedersachsen, Bremen, Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklemburg Vorpommern, Thüringen, Hessen,...


    Mist, eines fehlt noch... *denk*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • nicht mehr, denke ich mal... so teuer wie das geworden sein muß, fährt da kaum noch jemand hin (mensch, die Asiproleten brauchen doch nen Platz... hier brauchen wir sie auch nicht... ;) )


    Was die FPÖ angeht: Ich hab mal in nem anderen Forum den Ösis vorgeworfen, sie wären passive Faschos, wenn sie sowas nicht zu verhindern wüßten - und Himmel sind die auf die Palme... aber mal ernsthaft: Wenn nach einer solchen Wahl alle beteuern "aber ich habe den nicht gewählt" - ja wer war's denn dann? Vermutlich haben sie nicht gewählt und dadurch die Stimmen der Idioten, die so einem hinterherrennen, schwerer gewichtet... und das ist im Prinzip "passiver Faschismus", weil ein solcher Rechtspopulist "geduldet" wird.
    Der kerl gehört verboten... der und seine Partei.
    Genau wie bei uns in D zB die NPD oder die DVU... bloß weg damit... Die Farbe Braun steht für Sch...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Deutschland und Österreich? Wiedervereinigung? Waren die den jemals mal zusammen :confused: ??? Geschichtlich ist das glaub ich nicht korrekt. Die einzigen Male als Deutschland und Österreich zusammen waren war kurz vor der Entstehung des Deutschen Kaiserreiches und im 3. Reich. Nee, sowas will ich nicht :p
    Ich dachte das hiess früher Österreich-Ungarn? Wieso macht ihr net mit denen ne Wiedervereinigung?
    Wiedervereinigung ist doch totaler Quatsch, weil das uns eh nischt bring. Obwohl Österreich schon ein schönes Land ist (besonders schön ist es in Linz) :D
    Schlecht ist aber der ausgeprägte Rechtsextremismus *pfui*
    da könnte ich einfach nur :kotz


    P.S.: Wie kommts das die Bayern ein schlechteres Deutsch reden als die Österreicher? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also ich möchte das nicht.Ich weiß keine Gründe dafür das ich es nicht will.aber ich kenne es nur getrennt und deshalb könnte ich mir auch nichts anderes vorstellen.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]



  • Wir machen in Geschi gerade Nationalsozialismus,und da gibt es ein Bild von der Deutschlandkarte mit Hitler, und da gehört Österreich zu Deutschland, vielleicht meinte er das.

  • Wenn er das meint bin ich dagegen. Wer will schon ein Hitlerdeutschland? Ich nicht!!!
    Ich finds ja schon komisch das bei denen Rechte Parteien (FPÖ)mehr Prozente bekommen als bei uns die Linken (PDS). :confused:
    Ich glaube mir der CSU haben wir schon genügend Rechte hier.


    Was kommt als nächstes? Wiedervereinigung mit den ultra-rechten USA? Na dann können wir gleich auswandern.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ja, das meinte ich , auch Valfaris, als Österreich und Deutschland zusammen waren wärend der NS - Regierung.. das hieß Österreich... blöder name eigentlich: "Ostmark"....
    na ja....


    aber teile von deutschland oder wies hieß (damals halt auch) waren ja bei Österreich - Ungarn, oder noch früher (vor österreichungarn) bei den habsburgern ist ja mal bayern dabei gewesen (sagt mein geschichtelehrer und mein geschichtsbuch :))... halt immer so halt...



    @MB 1984


    Die FPÖ war in österreich schon immer (bis vor der wahl zumindest) ziemlich "mächtig" und immer vorne dran (VOR der ÖVP zumindest) und nach den (hab namen vergessen :D ach ja) Heider skandal(en) und dem Austritt von Susanne Riss Passer (oder wie das geschrieben wird).. ist diese "macht" ziemlich geschrumpft... aber manchen menschen macht das annscheinend doch nichts aus! Die PDS ist in deutschland doch allgemein net so beliebt, oder??


    Auserdem: Österreich und Deutschland sind 2 komplett (na ja fast komplett) andere Statten (logisch irgendwie :D)! ich meine komplett verschieden, so heißt es genau...
    seht euch doch mal die charts an!


    In österreich und deutschland sind die meist SEHR verschieden...
    Und so ist es auch in den Wahlen.....





    Wenn ich jetzt in dem beitrag müll geredet habe, sorry, hab grad kopfweh :)



    Mathias


    da fällt mir grad noch ein:


    Schon vor dem 2ten weltkrieg sprach man von einer WIEDERvereinigung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias
    Die PDS ist in deutschland doch allgemein net so beliebt, oder??


    Nur weil die als "Ossi - Partei" abgestempelt wird. Bei uns gibt sonst auch keine "linke" Alternative.
    Zumindest finde ich das Österreich ein bisschen (ich hoffe nicht zu untertreiben) zu rechts ist. Unsere FPÖ sozusagen is ja die (meiner Meinung auch unbeliebte) bayrische CSU und die machen schon genug Stress. :p

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Nur weil die FPÖ in Österreich net so beliebt ist, heißt das,dass in Deutschland die "Pifki-Partei" PDS auch unbeliebt ist, oder wie? Sonst schaut man auch nur immer von oben herab auf die österreicher..... na ja! das sollte jetzt net böse klingen... aber sowas regt mich einfach auf... :) (wenn man in irgendeiner KLEINSTEN weise über österreich "spottet" oder wie ichs nennen soll...)


    tschau Mathias

  • Das war jetzt auf keinen Fall bös gemeint, weil ich Österreich eigentlich jut find (besonders Linz :) ) Mich regten nur rechte Parteien auf. Und wo wir schon bei Politik sind: Die Österreicher machen das mit ihrer Regierung (große Koalition) wesentlich besser als die hier. :applaus
    Ansonsten habe ich wenig mit Österreich zu tun. Ich finds auch schon komisch das die das im Fernsehen immer als 2. Republik bezeichnen, da dies so klingt als ob Österreich net eigenständig ist. :confused:
    Aber ansonsten finde ich es so als Urlaubsland gut :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Och nööö... Muss net unbedingt sein... Dann darf man die Österreicher ja gar nicht mehr verarschen, da sie dann ja zu uns gehören würden ;) Ne, ne... Eigentlich hab ich nichts gegen Österreicher und die Sprache oder eben der Dialekt finde ich richtig süüüß :D


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Zitat

    Original geschrieben von MB1984

    Ansonsten habe ich wenig mit Österreich zu tun. Ich finds auch schon komisch das die das im Fernsehen immer als 2. Republik bezeichnen, da dies so klingt als ob Österreich net eigenständig ist. :confused:


    Wie meinst du das? Österreich ist JETZT die 2. Republik! Wieso klingt das als ob es net eigenständig ist???



    Nach dem ersten weltkrieg löste sich die Österreich-Ungarische Monarchie auf... Österreich hieß "Deutsch-Österreich"!


    Die Siegerstaaten haben in St. Germain bestimmt:


    -Anschluss an Deutschland wurde verboten (wurde gebrochen von Hitler beim 2. Wk)
    -die bezeichnung "Deutsch-Österreich" musste in "Österreich" umbenennt werden
    -viele deutschsprachige gebiete mussten an andere länder abgegeben werden


    Der Staatskanzler der 1. Republik in Österreich war Karl Renner!


    Es gab verbände:


    Christlich Soziale (vorgänger der heutigen ÖVP) - Heimwehr
    Sozialdemokraten (vergänger der SPÖ) - Republikanischer Schutzbund



    Die verbände verstanden sich nie besonders gut.. auf jeden fall löste sich das Parlament selbst auf, durch einen Stimmabzählefehler! Engelbert Dollfuß ergriff die chance und wurde staatskanzler... Österreich wurde mit Diktatur regiert...
    Dollfuß und Mussoliene hatten einen packt, das Italien Österreich beschütz... der ging aber dann in luft auf, als Italien mit Deutschland den friedensvertrag hatten...


    Dann kam es zu angriffen der Ns-Macht, der abgewehrt wurde, doch Dollfuß starb... nachfolger war Kurt Schuschnig, der nicht lange regierte weil Österreich an deutschland angeschlossen wurde...



    Das war das Ende der 1. Republik in österreich! Nach dem krieg war österreich wieder eigenständig und dann war die 2. Republik


    Ich hoffe du weißt jetzt bescheid!