• Mir ist mal aufgefallen, dass nahezu die Hälfte der Leute hier, was nich wenige sind, ein eigenes Forum hat. Wenn man das Forum dann besucht, sind es im Endeffekt nur Sims-Foren und solche, in denen man über alles mögliche reden kann.

Jetzt frage ich mich, warum um alles in der Welt sollte ich ein Forum eines x-beliebigen Users besuchen, wenn ich hier im größten Simsforum Deutschlands die meisten User, also auch das meiste Feedback habe?

Damit ihr mich richtig versteht, ich habe nichts dagegen, wenn ihr eure eigenen Foren einrichtet, ich hatte selbst mal eins. Aber müssen es Sims- und OffTopic-Foren sein? Mein Forum handelte von einem berühmten Online-Spiel. Es gab zwar einen Off-Topic Bereich, aber der war logischerweise viel stärker besucht, weil das ganze Forum viele Mitglieder hatte.

Anders gesagt: Wozu in ein Forum posten, dass 30 Mitglieder hat, wenn ich in eines posten kann, das 3.000 Mitglieder hat? Im größeren Forum bekomme ich doch zum einen viel schneller eine Antwort und zum anderen viel mehr Antworten von vielen verschiedenen Leuten.

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Also mein HAUPT Forum handelt ganz und gar nicht von Sims, da geht es um Lyrik, Rollesnpiele, Diskussionen, usw

Es ist ein Gothic Forum, naja mittlerweile eine Community die demnächst ihr zweites Forentreffen hat und es T-Shirts und Autoaufkleber ect gibt.
    Mehr als nur ein Forum für mich und die User !

Zu meinem Zweitforum, siehe Sig, kann ich nur sagen, daß es viele User gibt, die Wettbewerbe haben wollen, die sich mit den Sims schon super gut auskennen und mehr als nur spielen wollen. Das wird hier nunmal nicht so angepriesen und da hab ich mir gedacht stell des mal auf die Beine. Auch ne Herausgorderung, gegen diese Community, was heißt gegen.. ich meine damit, sie zum laufen zu bekommen !

Und ich wir können in einer Woche schon ganze elf Mitglieder verzeichnen! *öach* ja nich die Menge, aber jeder hat klein angefangen !

In so einem großen Board geht es recht rasch durcheinander zu und man brauch qualifizierte Hilfskräfte um das am laufen zu halten...... Das sind Herausforderungen. Wieso andere Foren haben weiß ich nicht....

Bis denne
    Gruß Wyvy ;)

• Naja, ich denk in kleinen Foren ist es oft viel familiärer. Bei meiner Schwester z.B. (sie hat ein Off-Topic) kenn ich die Hälfte (von 15 Leuten) persönlich und somit kann man dort ganz andere Gespräche führen. Im 'heavenandhell.2xs.net' (das Schwesterforum des x-Nets) sind auch höchsten 50 User und dort werden ganz andere Gespräche (naja, niveauvollere vielleicht) geführt als hier. Auch ein Off-Topic!
    Off-Topic ist nie gleich Off-Topic und schließlich wurde hier der Begriff auch nicht erfunden.

• Also, ein Freund von mir hat ein eigenes Forum und ich gehe gerne dort hin...es ist nämlich sehr familiär dort, außer mir gibt es noch ca.7 andere User und wir kennen uns alle aus der Schule und grade deshalb macht es soviel Spaß!

ps: simforum.de sieht ja mal voll nach nichts aus.
    Da ist unser hier viel, viel, viel schöner! *lob*:)

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• @ LittleAngel

Natürlich muss ein Off-Topic sein, aber nicht als Kopie eines bereits existierenden Forums, das ist unnötig. Es ist schwer genug, sich eine eigene Community aufzubauen, da muss man nicht noch Ideen kopieren.

Zum familiären: Ich kenn hier mittlerweile fast jeden User durch seine Antworten, einen bald persönlich, der Off-Topic-Bereich ist hier offenbar eine eigene Community geworden.

@ Wyverny
    Nenn mir mal bitte die Adresse deines Gothic-Forums, ich als betroffener könnt da bestimmt was mit anfangen... (Ich selbst bin nämlich von der Hölle geschaffen worden, konnte mich jedoch von den Fesseln der Dunkelheit befreien und bin nun gottlos unterwegs, die Wahrheit zu verkünden, nur glaubt mir keiner!) :)

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• @Christyna: Nix gegen das Simforum. Ich gehe sehr gerne dort hin und die Leute sind wirklich nett. Und so schlimm ist das gelb auch nicht, auf jeden Fall besser als das dunkelblau, dass hier früher war. :D
    Nur haben die keinen schönen HdR-Thread ;) ....

• Also ich bin der Meinung das das Simsforum hier die größte Simscommunity ist.

Bedenkt mal nicht nur die Mitgliederzahl, sondern die Vielfalt dieses Forums, die einzelne Addonaufsplittung und die spezifischen Unterforen.

All das hat das Simforum nicht !!
    Übrigens hat das Simsforum hier mehr User als das Simforum, wenn man die vielen etlichen toten User die schon mal hier angemeldet waren und nie gepostet haben mitrechnet.

• Ich hab auf meiner HP kein Forum, weil ja eh keine Mitglieder kommen....
    Ich glaube, man stellt sich so ein Forum in die private HP, damit sie ein wenig professioneller und schöner aussieht!
    Immer wenn ich in einer HP ein Forum sehe, dann weiß ich, das diese HP schon um einiges professioneller ist..auch wenn keine Mitglieder sind!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Zitat

Original geschrieben von Gowron

@ Wyverny
    Nenn mir mal bitte die Adresse deines Gothic-Forums, ich als betroffener könnt da bestimmt was mit anfangen... (Ich selbst bin nämlich von der Hölle geschaffen worden, konnte mich jedoch von den Fesseln der Dunkelheit befreien und bin nun gottlos unterwegs, die Wahrheit zu verkünden, nur glaubt mir keiner!) :)

www.Blutengels.Forum.de.vu

• Zitat

Original geschrieben von DT[125]R-Tom
    Übrigens hat das Simsforum hier mehr User als das Simforum, wenn man die vielen etlichen toten User die schon mal hier angemeldet waren und nie gepostet haben mitrechnet.

Du weißt doch gar nicht ob die nicht auch Tote User gelöscht haben !

Und ich denke so was darf man dann nich mitzählen ...

Bei dem gelben Forum geht es auch so geordnet bei der Mitgliederanzahl zu, das diese Aufsplittung der Addons nicht unbedingt sein muß....

Da gibt es auch nich so viele Mods... und es herrscht eine Linie.
    Ich finde die haben ihr Forum sehr gut im Griff dür diese Mitgliederanzahl....

Und ich denke nunmal das man sich nich einfach größte Sims Community nennen kann ohne sich zu vergewissern das man es auch wirklich ist.

• Wyverny: mhmm, dies sind rein inaktive User... von daher haben wir bundesweit schon die größte Gemeinschaft

Ich kenne das Simforum und auch die Administratoren des Forum recht gut und es gibt auch da wie in jedem Forum Ärger...

Wir haben uns in der Hinsicht schon vergewissert und können dies gaaaaaanz ruhig so sagen :D

• Hui, jetzt streitet euch doch nicht!

Es lässt sich doch anhand der registrierten Benutzer genau nachweisen wer denn nun "das größte hat" (wenn ihr wisst was ich meine *gg* ;) )! Es gibt sicherlich hier wie dort inaktive User und von daher sollte man doch einfach rein nach den Registrationen gehen!

Also, schön wieder lieb sein! :kiss

greetz
    isa

p.s.: ich war mir auch gerade mal das www.simforum.de angucken und ich fand's ganz nett! Allerdings gefällt's mir hier besser - logischerweise, denn ich kenn ja hier mehr leute!

• öhm,ich besuche unseren forum fast täglich und ab und zu den italienischen simsforum.der gehört zu einen forum der insgesamt über 15.000 (!!!!!) forummitglieder hat,und zwar für viele verschieden spiele und auch für konsolen wie nintendo,game cube,playstation xbox,pc usw.also fast für jeden spiel haben die einen forum .nur sind se seeeeeeeeeeehr streng.
    hier haben wir ne familiäre stimmung,denk ich mal.
    obwohl es hie und da mal streit gibt.obwohl es nicht schön ist...
    naja.auf jedenfall hab ich keinen eigenen privaten forum.wenn,dann würde ich hier im dorf nen treffen für kinder veranstalten und ihnen "fast"alles über sims und co beibringen.
    ciao
    panakita

Liebe Grüße an alle Oldies

• Naja, in meinem Forum geht es ja auhc net um die sims, aber es ist wirklihc schon auffallend... naja...

[COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]