'Product Placement' war bisher eine Form von Werbung, welche überwiegend im Filmgeschäft praktiziert wurde. Man plazierte gewisse Produkte günstig im Bild (oder baut es gar geschickt in die Handlung eines Films ein) und bekam dafür vom jeweiligen Unternehmen entsprechend Bares. Genau dieses Prinzip soll nun auch in Sims Online zu Geld gemacht werden.
Denn nach einem Report von Reuters hat Electronic Arts mit den Firmengiganten McDonalds und Intel Verträge über mehrere Millionen US-Dollar abgeschlossen. Als Gegenleistung werden die Produkte beider Firmen in Sims Online entsprechend präsentiert.
So soll es wohl möglich sein, dass man als Spieler sein eigenes McDonald Restaurant eröffnen und die original BigMacs verkaufen kann. Ebenso wird man in der virtuellen Welt natürlich nur Pentium4 Computer für seine Sims kaufen können. Die Möglichkeiten, Produkte in SimsOnline zu plazieren und damit mit ihnen zu werben, sind schier grenzenlos. Und EA lässt sich das auch ganz gut bezahlen.
Allerdings -so könnte man meinen- würde durch das Einbringen realer Produkte das Spiel vieleicht auch mehr an Realismus gewinnen. Was meint ihr dazu? Findet ihr diese Art der Werbung in Ordnung oder habt ihr Bedenken? Wir würden eure Meinung dazu gerne hören.
diesen artikel fand ich gerade auf simszone. eine echt interessante sache, oder?
[URL=http://www.simszone.de/Aktuell/newsitem.php?id=1032254907,89421,]http://www.simszone.de/Aktuell…m.php?id=1032254907,89421,[/URL]