Ich komme gerade vom Fernseher und bin begeistert.
Aber der Reihe nach. Auf dem ZDF wurde gerade LIVE die öffnung der TÜR im SCHACHT in der KÖNIGINENKAMMER der CHEOPS PYRAMIDE übertragen.
Ich dachte weiß Gott was dahinter ist und dann das: NOCH EINE TÜR!!!!!!
Ein Raum, ein lehrer Raum.
Das ist Grund genug euch zu fragen: Was denkt ihr, was sich hinter der mysteriösen 2. Kammer verbirgt???
Das Geheimniss der Cheops Pyramide
-
-
Wollte ich eigentlich auch gucken, habs aber trotz Wecker verpennt
Naja, vielleicht ist hinter der Tür ne Mumie die den Schatz bewacht? -
Ich denke mal, dass das vielleicht Schätze drin sein könnten.;) Schön wäre es zumindest.:D
-
Habe es heute Nacht auch gesehen.
Ich denke da ist ne Grabkammer hinter.
Aber spannend fand ich auch die Öffung des Sargofags.
Die haben ja nicht damit gerechnet das da noch eine Mumie drin ist.
Aber war schon echt spannend.Gruß Betzie
-
Ich finde das schon spannend: Ist Cheops früher gestorben?
Ich habe schon mal im Fernsehn Filme von ERICH VON DÄNIKEN gesehen.
Der vermutet ja das hinter der Cheops Pyramide ALIENS stecken:eek:
Das ist ja auch in irgend einer Weise logisch.Aber zurück.
Ich kann mir vorstellen, das hinter der Tür Die Bundeslade steckt
Aber da ist ja auch ein zweiter Schacht...
Es kann ja sein das sich die Schächte treffen, und das in der Pyramide irgendwo noch ein Geheimer Raum ist... -
ich schätze da muss was besonderes hinter sein.
Ich denke da werden noch mehr Türen sein.
Ich wollte es auch schauen, habs aber vergessen
:mad:
Naja ich finde es faszinierend das es immer noch tausende Jahre alte ungelöste Geheimnisse gibt.See ya
Hab euch lieb
Leela -
Ist schon ein Zeitpunkt bekannt, zu dem sie in die nächste Kammer schauen werden?
Da will man doch wissen, wie es dahinter nun weitergeht! -
Ein tolles thema!!
Was dahinter woll sein könte.....
hm...
Wiederum eine irrelanges Labyrinth??
Die Ägypter hab sich ja so viel mühe gemacht!!
Vielleicht Fallen....
Ja... Vielleicht ist das nur eine Art ablenkungs Raum und der wirkliche Raum der Mumie ist ganz wo anders....Sollen ja klug gewesen sein die lieben Ägypter!!
Ich finde Pyramiden sehr interessant!!
Wie die diese Riesen dinger wohl gwbaut haben......
Fluip:p -
Ich finde es toll.
ohne diese Roboter hätten wir nicht den leisesten Schimmer, das da Geheimnisse lauern.
Es wäre ja eine Weltsensatsio, wenn hinter diesen Türen Pläne vom Bau der Pyramiden stecken:eek:
oderder mumifizierte Leichnahm von Cheops.
Als ich vor 6 Jahren diese 1. Absperrung im Schacht gesehen habe, hat mir diese Tür Angst eingeflößt.
Und auch heute, ich weiß nicht wiso, habe ich einen gewissen Respeckt vor der Tür...Aber wo ich jetzt von der Tür spreche...
Ich habe mir DIE NACHT DER PYRAMIDEN aufgenommen (für meinen Vater und später) Wenn man diese Tür zum ersten mal in deb Bericht sieht, ist der LINKE Kupfergriff viel länger als der RECHTE.
Als dann am schluss der Robo, vor der Tür stand ist der LINKE genau so groß wie der RECHTE:eek: :eek:
Ich weiß zwar das das unmöglich ist, aber kann es sein das die öffnung, nicht nur ein FAKE war?
Ich glaube es nicht, aber dieser Unterschied der Bilder....
Was sagt ihr?Wenn ihr euch das aufgenommen habt guckt euch bitte die ersten 10 minuten und die letzten 10 Minuten an.
-
Tja, die müssen die Tür nur erstmal auf kriegen. Zerstören können sie sie schließlich nicht, da sie ja nicht wissen, wie stabil die Pyramide gebaut ist.
-
als man die pyramiden gebaut hat,hat man die mitbeteiligten drinsterben lassen,alles zugemacht.die pläne findet man bestimmt nicht,so bescheuert waren die gypter nicht.
ich denke es könnte vielleicht nur ein flop sein oder auch was wichtiges.beides könnte sein.
so werden sie auch darüber streiten wenn was drin ist und wem es gehören wird...
wie immer...
da guck ich mir lieber die MUMIE teil 1+2,ist viel spannender... -
Zitat
Original geschrieben von Panakita
da guck ich mir lieber die MUMIE teil 1+2,ist viel spannender...
find ich auch:D
zu der türklinke....
Kann ja sein das die kamera irgendwie verstellt war (objektiv)
Aber es kann auch falsch sein!!
Mir ist das egal!!Bein den Bauplänen kann ich auch Panakita zustimmen!!
Die waren ja ne Hochkultur:D:D:D:D:DWer weiß was die noch so alles wussten/konnten......
Fluip:p -
ich denke nicht dass es was mit bauplänen zu tun hat, denn (soweit ich das weiß) wurden die architekten mit eingemauert damit sie niemandem verraten können wo die grabkammern sind, oder sie wurden irgendwie dazu gebracht, nicht mehr fähig zu sein was zu schreiben oder zu sagen etc (ich will nicht wissen wie die das gemacht haben...). Ist bestimmt ne große ehre gewesen, eine pyramide zu bauen, aber unter den bedingungen? Nee ich hätte das gelassen.
hab euch alle lieb!!!
Leela -
Zitat
Original geschrieben von Frolic
Aber wo ich jetzt von der Tür spreche...
Wenn man diese Tür zum ersten mal in deb Bericht sieht, ist der LINKE Kupfergriff viel länger als der RECHTE.
Als dann am schluss der Robo, vor der Tür stand ist der LINKE genau so groß wie der RECHTE:eek: :eek:
Ich weiß zwar das das unmöglich ist, aber kann es sein das die öffnung, nicht nur ein FAKE war?
Ich glaube es nicht, aber dieser Unterschied der Bilder....
Was sagt ihr?Wenn ihr euch das aufgenommen habt guckt euch bitte die ersten 10 minuten und die letzten 10 Minuten an.
Frolic: Ist mir gestern abend beim Video gucken auch aufgefallen.
(Vor allem wg. Deinem Hinweis ganz bewußt.)
Vielleicht ist der rechte zw.durch ebenfalls abgebrochen.
U.U. bei den Testfahrten bzw. dem Durchbohren.Ich fand die Berichte sehr intessant.
Vor allem, dass sie so schlau waren, den Arbeitern nahrhaftes Essen zu geben, damit sie nicht alle paar Wochen tausende von Menschen ersetzen müssen.
Und vor allem WIE sie das geschafft haben: hunderte von Bäckereien, Metzgereien, etc.
Ein logistisches Meisterstück! -
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich fand diese Amerikanerin, die das damals moderiert hat, total schlimm...dauernd wurde ein Kurzfilm gezeigt, der eigentlich gar nicht interessant war...vor allem nicht um die Uhrzeit.
Die beiden waren wirklich schlimm... -
Habe heute morgen den Artikel der 'FAZ' dazu gelesen.
Die haben wirklich kein gutes Haar an der nächtlichen Ausstrahlung gelassen.
Dazu ist dort nachzulesen, dass es noch nicht einmal live war - sondern um 1 Stunde versetzt.An einer Stelle dachte ich mir noch: 'Und da haben die Amis jetzt ihren Werbebreak gemacht!" Und mir eins gegrinst.
Wunderte mich schon, dass es dann gleich mit der Moderatorin weiterging, weil ich einen erneuten Kurzfilm erwartet habe.@Christyna: Da muss ich Dir recht geben, die waren beide schlimm!
-
-
Das finde ich eigentlich auch...also, ich bin froh, dass ich dafür aufgestanden bin und auch den Sarg fand ich total interessant.
-
Christyna, du hast Recht.
Das mit der öffnung des Grabes war spannend, aber nach dem, was SarahO sagt war auch das nicht live. -
Falls Euch der Bericht in der FAZ interessiert:
http://www.faz.net/IN/Intemplates/faznet/default.asp?tpl=faz/content.asp&rub={2D82590A-A70E-4F9C-BABB-B2161EE25365}&doc={D3890B92-4BEE-4EF3-861A-C1D578A84689}
-----------------------------
EDIT: Sorry, funktioniert irgendwie nicht so, wie es soll!Habe den Bericht per Beitrag reingestellt.
Gruß
SarahO