Gärtner kommt nicht mehr!

  • Hi Leute,


    ich weiß, diese Frage wurde schon irgendwo gestellt und beantwortet, aber leider konnte ich das Topic nicht mehr finden.


    Ich habe folgendes Problem:
    Der bestellte Gärtner kommt leider nicht mehr zu einem Haus und nun vertrocknen dort sämtliche Pflanzen.
    Wenn ich den Service anrufen will um ihn neu zu bestellen, dann geht das leider auch nicht, denn ich bekomme keine entsprechende Auswahlmöglichkeit. Was nun???


    Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich spiele erst seit einer Woche Die Sims und habe mir gerade "Das volle Leben" bestellt (kommt wahrscheinlich Montag und dann habe ich garantiert ganz schnell weitere Fragen).


    Beim lesen dieses Forums habe ich mich übrigens schon ein paar Mal fast kaputt gelacht. Offenbar kommen ja die irrwitzigsten Sachen im Spiel vor. Bin mal gespannt, was ich da noch selbst erleben werde! :)


    Mit vielen Grüßen - Euer JP

  • Grüß dich und ganz herzlich willkommen bei uns hier!*ggg*


    So, bei dem Problem würde ich dir vorschlagen, deine Sims aus dem Haus rauszuschmeißen.
    Dafür gehst du auf den Nachbarschaftsbildschirm und klickst dort das "Bagger-Symbol" an.
    Danach gehst du auf Familie erstellen , den Button mit den Sims...ganz links und läßt deine Familie wieder dort einziehen.
    Damit müßte wieder alles in Ordnung sein.


    Wenn nicht, denn es ist ja nur eine Vermutung von mir, denn es gibt verschiedene Ursachen für dein Problem, melde dich bitte wieder hier.
    Denn du schriebst ja, du kannst diese Aktion auch nicht ausführen am Telefon, einen neuen Gärtner zu bestellen.
    Versuchs nun ganz einfach mal.


    Doch gleich noch paar Tipps hier, weil du noch recht neu bist hier.
    Les dir bitte unsere Forenhinweise mal durch und schau bitte auch mal in die FAQ im Helpdesk. Denn dort sind viele Hilfethemen und Tipps, die dir sehr nützlich sein können beim Spiel.


    Viel Spaß und ich hoffe sehr, dein Problem ist damit gelöst,
    Blaumohn.:) :D

  • Hi Blaumohn,


    vielen Dank, Dein Tip hat funktioniert! :)


    Natürlich mußte ich alles neu einrichten, aber immerhin konnte ich die Services wieder anrufen und den Gärtner anheuern.
    Jetzt rennt der Kerl ums Haus, pflanzt alles neu und kassiert dabei höllisch ab. Sein Streik war wahrscheinlich nur ein übler Marketingtrick, um meine Familie mal tüchtig abzuziehen. Dummerweise arbeitet dieser üble Bursche ja ohne jede Konkurrenz.


    Naja, da sieht man's wieder mal: Nichts als Ärger mit dem Personal! (Diesen Reim konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen - teuer genug wird er meine Familie ja zu stehen kommen!)
    :D


    Also, nochmals vielen Dank für die prompte Hilfestellung!


    Mit vielen Grüßen - Dein JP

  • Kleiner Nachtrag:


    inzwischen habe ich die allgemeinen Hinweise, die FAQs und vor allem auch die Suchfunktion entdeckt.


    Kompliment!
    Dieses Forum benutzt eine der besten Engines, die ich je für so etwas gesehen habe.
    In der Suchfunktion habe ich das Stichwort "Gärtner" getestet und bin gleich fündig geworden. (Offenbar kommt der Gärtner auch manchmal erst nach 5 Tagen, statt nach 3).
    Die einzige Schwäche des Forums, jedenfalls für Neulinge, besteht in der Vielfalt der Möglichkeiten. Man braucht schon ein Weilchen um sich zurechtzufinden. :)


    Ich muß aber auch den Moderatoren ein großes Kompliment aussprechen. In den FAQs steckt z.B. eine Menge Arbeit. (Habe noch nie eine so lange und entsprechend ausführliche Liste gesehen).


    Mit vielen Grüßen - Euer beeindruckter und dankbarer JP

  • Das freut mich wirklich sehr, daß ich dir hier helfen konnte und mein kleiner Tipp geklappt hat.:)
    Mit dem Einrichten, daß war mir schon klar, doch dachte ich mir, du wüßtest es vielleicht schon.
    Oder nimm ganz einfach an....ich wollte dir nicht gleich wieder die Lust am Spiel nehmen..........:D


    Mit dem Personal ist es,wie du schon schreibst....entweder mal nach 3Tagen oder auch erst mal nach 5....wie sie Lust haben.
    Eben sehr real....die Handwerker kommen auch nicht immer wann man möchte.:p
    Überhaupt ganz toll, wíe du hier mithilfst und dich so alleine umsiehst und selbst schon gleich bissl informierst, dafür ein liebes Danke!
    Was unsre "FAQ" anbelangt, da denke ich auch, sie kann sich sehen lassen und wenn die lieben "Neuuser" ...oder auch die "alten Hasen" hier mal öfter einen Blick riskieren würden.....es gäbe weniger Probleme und entsprechende Threads.....
    Ebenso ist es mit der Suchfunktion, sie wird leider zu wenig noch genutzt.
    Daher bin ich ja total überrascht, daß du dir schon gleich diese Mühe gemacht hast. Dafür herzlichen Dank nochmals, dir viel Spaß mit den Sims und einen schönen Gruß, Blaumohn.:) ;)