Sex in jungen Jahren

• Doch, gibts, Sterilisation... aber das ist ein GANZ anderes Thema, und gehört nicht hierher (hat vor allem sowas endgültiges...)
    Mal eine Frage: Es gibt immer öfter so "super-junge" Mütter, die das "alles nicht gewollt" haben, und die landen dann in Talkshows, zB bei Olli Geissen und machen sich zum Hannes...
    Mal eine ernsthafte Frage: Sind die Sexualkunde in der Schule UND die Eltern SO unfähig, daß man nicht weiß, daß bei Geschlechtsverkehr ohne Verhütung Kinder entstehen KÖNNEN? So viele TroPis kann es doch kaum geben, oder?

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• doch,die gibt es leider!:( und wie du schon gesagt hast,setzen sich die meisten dann in irgendeine talkshow und jammern herum,das sie die pille genommen hääten und trotzdem schwanger geworden sind. und das verstehe ich nicht. denn das passiert wirklich nur ganz,ganz selten!,aber das komische daran ist,das dann jede 2. trotz pille schwanger wurde!und das finde ich zum:kotz . ich glaube manchen teenagern ist es gar nicht bewusst,auf was sie sich da einlassen! kürzlich hat mir erst meine schwester erzählt,sie ist 14!,das mit ihr ein mädchen in die klasse ginge,das kürzlich erst ihr baby abgetrieben hat!nun,wie kann es dazu kommen? die eltern haben ein gasthaus,noch 2 kleine kinder und kaum zeit für die mehr oder weniger grosse tochter. ist ja klar,das die sich dann herumtreibt und macht was sie will! und dessen glaube ich war sie sich gar nicht bewusst,was es eigentlich heisst schwanger zu sein. und ihr ganzes leben lang wird sie sich deswegen vorwürfe machen!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Ich habe in der SZ gestern von so einer Studie gelesen,wonach 50% aller Befragten (13-17Jahre) denken,man müsste die Pille nur einmal monatlich nehmen.....da ist doch klar,dass das so nichts gehen kann. Aber es isat eben so,dass sich viele Jugendliche in den Sexualkundeunterricht in Bio hinsetzen mit dem Gedanken "Das weiß ich eh schon alles,da muss ich nicht mehr zuhören ". Der Sexualkunde unterricht in der Schule ist eigentlich sehr gut,aber wenn man sieht,das die halbe Klasse nur Blödsinn macht oder nicht hinhört,da kann man auch nicht mehr helfen.

P.S. laut der Studie halten auch ein kleiner Prozentsatz der Jugendlichen ein Tampon für ein wirkungvolles Verhütungsmittel....das ist schon eher traurig als lustig

• ja da hast du recht,das ist wirklich traurig obwohl ich ein klein bisschen schmunzeln musste.aber manche teenager gehen wirklich mit dem gedanken in den sexualkundeunterricht,das sie ja so gescheit sind und schon alle nötigen informationen haben. da kann ja nichts gutes bei rauskommen. ich muss sagen,wir hatten damals in der schule einen sehr ausführlichen unterricht und ich habe sehr wohl aufgepasst und auch sachen erfahren,die ich noch gar nicht wusste! jetzt weiss ich sie!

ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!

Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

• Also für Gymnasium steht es in der 5.Klasse im Lehrplan, und in der Hauptschule in der 6.Klasse, und in der Realschule wahrscheinlich auch :rolleyes:
    @ Valeria: Auf was für einer Schule warst du denn, oder wie lange ist das her ?

• Also, wir haben schon in der Grundschule darüber geredet.
    Das weiß ich ganz genau...wir haben ein Kinderbuch zu diesem Thema gelesen und da stand auch was über Verhütung drin.

Ja, und auf dem Gymnasium ist das wirklich in der 5.Klasse, das weiß ich auch noch.
    Vielleicht ist die 5. noch ein bisschen zu früh?!
    Aber halt! Wir hatten das auch noch mal in der 9!
    Ja klar! Moment! *kram*

So, jetzt hab ich es. Einen Biotest, 24.02.00...

Über die Sicherheit der Verhütungsmittel, Nebenwirkungen usw...
    ich hab sogar eine 1 gehabt...*kicher*

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• es gehört allein schon "biologisch" in die 5. Klasse - denn im Prinzip könnte da ein Mädchen schon Mutter werden (genügend Fünftklässlerinnen bekommen zu der Zeit in etwa ihre erste regel, und dann ist es immerhin "möglich"...)
    Ob das ein "vernünftiges" Alter ist (so ca. 10 Jahre) ist eine andere rage, aber immerhin KANN ab dann was passieren. Daß das da einigen links rein, rechts wieder raus geht, ist natürlich dumm... insofern ist es sicher nicht verkehrt, wenn das 3 oder 4 Jahre später noch mal wiederholt wird.

JubJub

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...

Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...

• Aber es ist doch total doof,wenn man an vielen Schulen (so wie meiner) keine Tests zum Thema Sexualkunde schreibt,da bekommt man als Lehrer doch gar nichts über den Wissensstand der Schüler.

Meiner Meinung sind auch Schrott-Blätter wie die 'Bravo' nicht ganz unschuldig, dort steht zwar alles über Verhütung,aber es wir geraten Sex einfach mal auszuprobieren,wenn man Lust dazu hat......und es wird als völlig normal hingestellt wenn 13-jährige Sex haben.

• ich denke nicht, dass die 5. klasse für den sexualkundeunterricht zu früh ist. die schüler sind dann 11 - 12 jahre und wenn man bedenkt, dass mittlerweile bereits 13 jährige mütter werden, dann kann man davon ausgehen, dass sie auch schon mit 12 sex haben.
    erst gestern kam ein bericht über dieses thema im fernsehen. dort haben sie eine lehrerin interviewt, die für solch eine aufklärungs-organisation arbeitet. sie findet es schlimm, dass z.b. an hauptschulen diese art von aufklärung erst in der 6. klasse oder noch später stattfindet, da dann nämlich gerade in diesen klassen die bereits schwangeren mädchen mit sitzen. und ich muss ihr da recht geben. ich finde diese art von aufklärung sollte ruhig schon eher stattfinden, denn es kann doch nicht falsch sein, etwas früher davor zu warnen.
    einen grossen teil der schuld tragen meines erachtens auch manche eltern. ich hatte das glück schon sehr früh von meiner mutter aufgeklärt zu werden, aber wenn ich mich in meinem freundeskreis so umschaue, dann haben einige wirklich nur durch die schule oder die bravo ihre infos erhalten. schade eigentlich. für die eltern, aber besonders für die kinder!

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Twenny
    In der 6. Klasse sei zu spät, sagst du? Bei uns haben sie in der Schule in der NEUNTEN Klasse aufgeklärt, da war eine von uns im 4.Monat schwanger.

Negative oder falsche Aufklärung wird auch oft von den besten Freundinnen betrieben, ist mir aufgefallen. Was manche so für Vorstellungen haben, gerade vom "ersten Mal"... ts, ts... Da kriegen manche Mädels Horrorstorrys von unglaublichen Schmerzen und literweisen Blutverlust erzählt, das ist schon nicht mehr feierlich.

Ich bezweifle allerdings, dass das Doktor Sommer-Team 13jährige zum Sex animiert, schließlich ist das laut Gesetz verboten und kann unter schlimmsten Umständen als Vergewaltigung ausgelegt werden. Dass sie zur Selbstbefriedigung ermutigen, finde ich nicht schlecht, es ist ja nicht falsch, seinen Körper zu kennen. Allerdings würde ich jüngeren zur Aufklärung andere Literatur als die Bravo empfehlen, Fachbücher z.B. sind ganz gut, da hat man eine große Ansammlung an wichtigen Dingen, die man wissen sollte.

Ich kann nur sagen, jeder sollte für sich selbst wissen, was er tut, aber wenn er/sie es tut, soll er/sie sich danach nicht darüber beschweren. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Geschlechtsverkehr unter 16 zu früh ist, ab 18 wäre am besten, da da der Körper ausgewachsen ist. Und um Gottes Willen nehmt immer Kondome mit, wenn ihr auf Sex aus seit, das bringt nur Ärger mit sich. Dieser Ärger hat 2 Arme und 2 Beine und kostet euch eure Jugend und euer Geld. Ich hab immer aufgepasst und bin noch immer nicht Vater, und ich bin froh darüber. Zumindest jetzt noch.

Best regards, Gowron

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• Ich halte wirklich die Leute für "unterschiedlich genug", als daß man nicht sagen kann welches Alter "das beste" ist. Es ist auch sch... schwer, zu so etwas "Gesetze" zu machen, da sich die Natur an sowas wenn es "künstlich" ist nicht hält (und wenn jemand soweit ist soll er sich bloß nix verkneifen solang er dmait nirmand anderen verletzt... Himmel, wo kommen wir denn wieder hin???)
    Denkt mal zurück... ist zwar schon EINIGE Zeit her, aber als die Leutz noch nicht so lange gelebt haben wie heute da wurden die Mädels mit 12 verheiratet, wurden mit 14 Mutter usw... - die hatten nicht so viel zeit... und es hat auch funktioniert... sonst wären die Menschen ausgestorben... und das ist kein Witz.
    Bloß weil irgendeine künstliche "Medizin" nun (oft unsinnig) Leben verlängert heißt das doch nicht, daß dadurch die menschen auch später reifen... im gegenteil, sie werden auch noch früher reif. Und da muß sowohl in puncto Aufklärung wie auch in diversen "Vorstellungen" der gesellschaft mal einiges geradegerückt werden...

JubJub

• Oh je! Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft wir in der Schule über Sex geredet haben!! :D

Aber in Bio haben wir's ungefähr in der sechsten Klasse gemacht, was meiner Meinung nach genau das richtige Alter war. Schließlich haben viele Mädels dann schon ihre Periode und spätestens dann müssten sie eigentlich bescheid wissen darüber, was da eigentlich mit ihrem Körper passiert! Schließlich wissen viele Mädels in dem Alter gar nicht, dass sie dann auch Schwanger werden können und so! Eigentlich traurig!

Und: Nur weil man über Sex bescheid weiß, heißt das doch noch nicht, dass man es auch gleich ausprobiert! Deswegen denke ich kann es eigentlich nie zu früh sein... ;)

greetz
    isa

• Also ich finde soetwas NICHT okay!!

Aber die die es dann doch machen die haben was an der birne!!

Da sag ich nur [GLOWGREEN]aufpassen!!![/GLOWGREEN] und: [GLOWORANGE]vorsicht[/GLOWORANGE]

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Zitat

Original geschrieben von Gowron
    Twenny

Ich bezweifle allerdings, dass das Doktor Sommer-Team 13jährige zum Sex animiert, schließlich ist das laut Gesetz verboten und kann unter schlimmsten Umständen als Vergewaltigung ausgelegt werden. Dass sie zur Selbstbefriedigung ermutigen, finde ich nicht schlecht, es ist ja nicht falsch, seinen Körper zu kennen

Wieso,wenn zwei 13-jährige Sex haben,ist das doch o.k, ich dachte es wäre nur verboten, wenn ein über 14-jähriger und jemand der jünger als 14 ist Sex haben.
    Außerdem ist man ja mit 13 eh nicht strafmündig,da ist das doch von diesem Punkt aus egal.
    Aber ich kenne das Gesetz auch nicht ganz genau,vielleicht weiß jemand wie es genau lautet :)

Zur Selbstbefriedigung zu ermutigen finde ich auch o.k., den alle tun es ( und niemad will darüber reden *g*).....und es ist absolut nichts schlimmes und schadet auch niemand.

• Zitat

Original geschrieben von Carrie
    Zur Selbstbefriedigung zu ermutigen finde ich auch o.k., den alle tun es (und niemad will darüber reden *g*).....und es ist absolut nichts schlimmes und schadet auch niemand.

OH YEAH!!! *dasgenausoseh*

Da stimme ich dir absolut zu!! Keiner redet drüber und jeder macht es! *gg* :D
    Das ist aber voll der Schwachsinn, denn schließlich ist da doch wirklich nichts dabei!!!!

• LOL - naja, die "Erzkatholischen Pseudomoralapostel" brauchen nun mal immer was, was sie verteufeln können... und viel bleibt nicht mehr übrig, da die gesellschaft ja langsam wach wird und der Kirche langsam aber sicher die Rolle zukommen läßt die ihr zusteht (nicht mehr die meckernde Oma hinterm Ofen, sondern Brennholz...)
    Natürlich tut das jeder - so oft wie man Lust hat, so viele Partner hat man nie im Leben, noch dazu nciht immer die Gelegenheit... insofern ist das ganz logisch.
    Auch mit den 13jährigen untereinander hast du recht, Carrie - ist gesetzlich nix schlimmes, beide Strafunmündig... Das Problem entsteht eher, wenn sich da minderjährige und heranwachsende ineinander verlieben und wirklich was voneinander wollen, und dann wirds gesetzlich kompliziert...
    Wenn man allerdings manchmal erfährt, wie wenig Ahnung manche "geschlechtsreife" Westeuropäer so haben... die sind nicht "reif", vielleicht "Zerugungsfähig", aber "reif" ist was anderes.

JubJub

• Haltet mich ruhig
    für verklemmt und so
    aber ich warte bis nach der
    Hochzeit.

[GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]

MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...

:applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

• Eine Freundin (14Jahre) hat es mit einem Jungen getan sie hat ihn wie sie sagt noch nicht einmal geliebt. Sie hatten kein Kondom gar nichts!!!!!!!!!!!!! Das muss man sich erst mal vorstellen wie dum man sein kann. Ein Tag später hat sie nur noch rumgeheult warum??? Jeder hat über sie geläster ( Ich nicht ich stand zu ihr), dass sie so dumm währe.......

Sie hatte nocheinmal glück sie ist nicht schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt wie sie denkt dass versteht ich nicht sie will mit jedem ins Bett.:( :( :(

[GLOWORANGE]Danke für eure Antworten[/GLOWORANGE]

[SIZE=4]NO WAR[/SIZE]