Sex in jungen Jahren

  • ist schon ein "kribbeliges" Thema, aber wieso sollte man da ein Blatt vor den Mund nehmen... besser ist es, man redet drüber, denn sprechenden Menschen kann geholfen werden.


    Meine Meinung:


    Es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Alter. Wenn's nach der Natur geht, ginge es schon bei weitem früher (die jüngste Mutter, lt. Guiness Buch, ist 9 gewesen, und das Kind war gesund und dem gehts auch heute gut).
    Dann gibts da sowas wie "Gesellschaft", und entschuldigt den Ausdruck, die ist so kapital pseudomoralapostelgeschädigt, die geht mir ganz schön weit am A... vorbei. Sog. "Normen" sind reine Konstrukte, und für jeden gelten eigentlich andere - und eigentlich sollte er oder sie die selber rausfinden "dürfen", was aber oft von Leuten, die meinen, das alles besser zu wissen, nicht "erlaubt" wird - und gerade diese Taktik führt oft dazu, daß dasnn etwas passiert was keiner will.


    Fakt: Was "verboten" ist, macht neugierig, ist "interessant" und will ausprobiert werden. Insbesondere in Fällen, wo die sog. "Erziehung" dermaßen stockkonservativ und altbacken war, kommt es zu "Ausrutschern", die dann doppelt weh tun, weil die Familie in den schlimmsten Fällen sogar den jeweiligen Kindern die Schuld gibt, obwohl sich gerade die Eltern mal an die eigene Nase packen sollten.


    Ich bin - denke ich - sehr aufgeschlossen und "objektiv" erzogen worden. Ab welchem Alter so etwas "richtig" sei, hat mir nie jemand gesagt, und wie es "geht" wußte ich wirklich - auch durch meine Eltern - schon lange vor dem Sexualkundeunterricht in der Schule. Sex usw. war für mich auch nie irgendetwas "schmutziges" oder "falsches", und umso frustrierter bin ich, wenn ich wieder einmal feststellen muß, für wieviele Leute das offenbar doch so ist. Ich hab meine "unschuld" mit 13 abgegeben - und es war schön. Sicher reichlich früh für nen Jungen... ja und? Es war Klassenfahrt, sie ging in meine Klasse, wir haben uns SEHR gern gehabt, erst wurde geknutscht, irgendwann verschwanden wir im Bett... was ist dabei?
    Insofern, solange bei einer sexuellen Beziehung alle Beteiligten bekommen was sie WOLLEN, und nichts "aufgezwungen" ist, ist das für mich in Ordnung. So etwas kann man nicht in Gesetze oder "Regeln" fassen, weil für jeden andere gelten müßten, und sich jeder anders entwickelt. "Grenzen", die irgendwer da versucht zu konstruieren, verursachen viel eher eine Menge Frust, und dieser entläd sich nachher oft so wie es niemand will... die Konsequenzen solcher "Entladungen" habe ich oft mitbekommen... mittlerweile frage ich mich, wie wenige Frauen eigentlich noch nicht zumindestens "belästig", wenn icht gar vergewaltigt worden sind, wenn ich mal so durchdenke, was meine bisherigen Freundinnen so über die Zeit "vor mir" erzählt haben. Da bekommt man langsam mal ein Gefühl dafür, wieviel überall totgeschwiegen wird...


    Ist genauso wie ne Menge anderer "gesellschaftlicher Zwänge"...


    Hätten wir Klamotten nie erfunden, wären die Menschen oft viel GLEICHER.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo...


    Ich bin der gleichen Meinung wie Ursula...
    Ich finde, dass viele Jugendlichen einfach aus "Neugier" so handeln. Außerdem denke ich, dass unsere Gesellschaft viele Jugendliche beeinflusst. Manche tun es auch, weil sie Mitläufer sind. Für mich persönlich wäre es viel zu früh, schon mit 13 oder 14 Jahren Sex zu haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass einige in dem Alter schon reif dafür sind. Im Grunde genommen, wäre es einfach zu sagen: "Mir ist das egal. Das sollte jeder tun, wann er willl." Das würde ich nicht so sehen...manche handeln, wie gesagt, vielleicht auch nur so, weil andere es eben auch schon getan haben. Andererseits würde ich sagen, dass man erst Sex haben sollte, wenn man bereit dafür ist bzw. wenn man sich ganz sicher ist, und sich nicht von dem Freund/der Freundin/den Medien oder sonstwem beeinflussen lässt. Wichtig finde ich es auch, es erst zu tun, wenn man dem anderen vollkommen vertrauen kann und ich weiß nicht so ganz, ob man mit 13 oder 14 Jahren schon alles so dolle beurteilen kann...


    Mfg Sim

  • Also ich bin jetzt 16 und hatte vor 2 Jahren mein erstes mal!


    ich habe von anfang an darauf geachtet, dass verhütet wird...und war mal kein Gummi da gab es keinen SEX, ganz einfach.


    Seit fast nem Jahr nehme ich auch die Pille....also man kann nicht sagen, dass ALLE JUNGEN Leute unreif für sex sind...


    Manche schon...das erlebe ich ja bei manchen Mädchen aus meiner Klasse....aber nicht ALLE!!!


    Und ich bereue es keinen Tag schon mit 14 Jahren sex gehabt zu haben1! ich fands gut und jetzt auch noch!! Habe spass am sex und mache es gerne *fg*



    :D auch wenn ich erst 16 bin!!!
    Wenn mich jemand persöhnlich ansprechen will bitte nicht in diesem Thread. Gucke nicht mehr rein, sondern per PN!! danke


    [GLOWBLUE]Tanja[/GLOWBLUE]

  • Viele halten sich mit 13 oder 14 schon besonders reif.....doch wenn man älter wird stellt man fest,dass man damals noch nur ein pubertierendes Kind war.
    In dem Alter kommt man sich oft recht toll vor,und denkt man sei erwachsen, und das was die Eltern und die Lehrer reden wäre alles Shit......und das Resultat ist dann dass 14-jährige Mütter werden. Ich haabe selbst Eine in der Klasse die ist mit 16 Mutter geworden,und hat es jetzt alles andere als einfach.


    Und selbst wenn es zu keinem "Unfall " bereuen es viele,schon so früh Sex gehabt zu haben.
    Klar ist es einfach zu sagen "soll doch jeder tun was er will "....schön,aber wir leben verdammt noch mal in einer Gesellschaft und dürfen nicht nur an uns selbst sondern auch an das Gemeinwohl denken,sonst stüde schnell jeder alleine da .....und Eltern müssen an das Wohl ihrer Kinder denken,und sie davor bewaren Dummheiten zu machen.
    Ein Mensch kann nie im Leben alles selbst entscheiden,schon gar nicht in der Pubertät. Alle Menschen brauchen "Grenzen" und Regeln....aber sie sind auf jeden Fall das A und O einer guten und verantwortungsvollen Erziehung !!!!


    Meiner Meinung nach ist auch so ein Scheiß wie die "Bravo" und so schuld, wo alles so rüber kommt,als müsste man sich ab seinem 12.Geburtstag brennend für Sexualität interessieren.
    Es gibt genug 12-jährige,die sich gerne anhören was Safer Sex ist, und wie Fortpflanzung funktiniert,aber weiter interessiert es sie nicht, weil sie eben noch Kinder SIND !!!
    Mann kann auch mit 12 noch Barbie und Lego spielen und sagen "Mädchen/Jungen sind doof" und es ist nichts dabei.


    Und es völlig egal wenn man mit 20 noch keinen Sex hatte,man ist auch nicht geistesgestört wenn man nie im Leben Sex hat !!
    Diese Gesellschaft nimmt Sex viel zu wichtig,als wäre es das was einen Menschen definiert,was er für sexuelle Vorlieben hat zund so.


    Das ist schließlich Privatsache,die Gesellschaft kann einem nicht vorschreiben wann und ob man es tun soll, sondern es müssen Grenzen gezogen werden,damit junge Leute eine Kindheit und Jugend verleben dürfen,die sie nicht bereuen werden. Und Eltern sind ihren Kindern eine verantwortungsvolle Erziehung schuldig,es ist das allerletzte sein Kind einfach alles machen zu lassen und es damit allein zu lassen.


    Ich bin 16 und habe jetzt keinen Drang mit jemanden zu schlafen.....und wenn ich es mit 20 noch nicht getan habe geht das auch keinen etwas an ! ;)

  • Carrie:
    Was soll ich denn jetzt noch schreiben? Du hast mir alle Worte aus dem Mund genommen! :D Setz grad noch meinen Namen unter deinen Beitrag, ok? ;)

  • Hallo IHR da!


    Als ich meinen Beitrag reingestellt hatte, und dann wieder so die Meinungen anderer las, fühlte ich mich steinalt dagegen!
    Nun bin ich so froh, daß ich auch hier solche Meinungen, aber von "der heutigen" Jugend selbst, also doch vom Alter "in" denkend, finden konnte!
    Somit wird ganz klar bestätigt, was ich geschrieben habe.
    Denn meine Erfahrungen haben mir diese Meinung gelehrt, nicht ich selbst alleine!
    *Danke Carrie und Fischl*....finde ich echt gut, sehr gut, daß ihr so denkt! Denn die meisten jungen Menschen....Mädchen in sehr jungen Jahren! (und 13 ist viel zu jung für eine intime Beziehung!!), kennen das wahre und wirklich tiefer gehende Gefühl noch nicht, können sie doch garnicht, woher sollen sie es wissen?!


    Wie kann man sich nur so in dem Alter "verschenken" und dann so locker darüber reden, als sei es wie Händewaschen!
    Ihr begreift doch noch garnicht richtig, denn gerade dieses zeitige "erste mal" prägt euren weiteren Lebensweg in Sachen "LIEBE"! Viele, die in so jungen Jahren sich für einen kurzen Augenblick "hingeben" und meinen...ach ...einzigartig...toll....
    Denken viel später ganz anders darüber und bereuen es schrecklich! Doch dafür ist es dann leider..... "viel... zu... spät".
    Laßt euch doch um himmelswillen ZEIT damit, ihr versäumt doch nichts!


    Heute, in unsrer jetzigen Zeit doch sowieso nicht, wo man an allen Ecken nur über "DAS EINE" spricht....keine Neugier mehr....keine so große Spannung mehr darauf, man weiß und kennt doch schon alles! So kann man es auch richtig, so aus dem Vollen, ausleben!! Denn die Pille und das Kondom versprechen Sicherheit.......da kann man doch auch........WIRKLICH????
    Und was solls außerdem....phh....wenns bei dem nicht ganz so dolle war....da hinten ist doch schon der Nächste.....WIRKLICH????


    So wie Carrie hier schon gesagt hat, laßt euch damit Zeit und erzwingt es nicht, schon garnicht so jung!
    Ihr habt ein viel tieferes und schöneres Erlebnis, weil daß, wie ich auch schon erwähnte, "Herz!" dann auch wirklich daran beteiligt ist, und DAS GEHÖRT DAZU!!
    Jetzt ist doch nur der Wunsch, nicht "hinterher zu bleiben", nicht "in" zu sein, die Antriebsfeder!
    Muß man denn im Strom mitschwimmen???
    Wirklich keine leichte Aufgabe für Eltern, in der heutigen Zeit, ihren Kindern begreiflich zu machen......nicht jetzt schon, später ist der richtige Zeitpunkt.......der rechte Augenblick............


    Doch sie werden um ein vielfaches, für ihre Mühe...Sorge und viele aufreibende Gespräche belohnt, wenn ihr Kind ihnen dann mit großer Liebe entgegenkommt und DANKE dafür sagt.


    Blaumohn.

  • @ Blaumohn: Du schreibst immer so lange Antworten, da weiß man gar nicht mehr, was man schreiben soll!;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • hallo!also,ich seh das genauso wie du! ich hatte auch mein erstes mal mit 14 jahren und heute weiss ich,das es eigentlich noch viel zu früh war. könnte ich die zeit zurückdrehen,würde ich es nicht mehr machen. ich bereue es total. es war nicht wirklich romantik dabei und dann kam noch dazu das es mir sehr wehgetan hat. ich finde mit 16,17 ist es okay,aber mit 14 bist du wirklich noch ein kind,auch wenn du dich nicht mehr so fühlst und dann werden sie alle schwanger und was hat es gebracht? nichts,ausser das die meisten dann abtreiben.:( :(

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Oh Gott, mit 14??
    Ich bin ja eigentlich, nach meiner Vergewaltigung nicht mehr Jungfrau gewesen, aber da war ich 17 und davor hätte ich nie daran gedacht.
    Ich hatte mein "erstes Mal" erst mit 18!
    Aber, das liegt auch daran, dass wir sehr christlich leben und meine Mutter meinte, dass ich das erst mit 18 dürfte.
    Aber na ja, wn man denkt bereit dazu zu sein...

  • :) grüss dich. ja weisst du,das war ja gerade das problem, ich fühlte mich noch nicht reif dazu. frag mich aber nicht warum ich es trotzdem gemacht habe. ich glaub,damit ich einfach nur dazu gehört habe,weil meine freundinnen,die alerdings schon ein bisschen älter waren,ihr erstes mal auch schon hinter sich hatten. aber na ja,jetzt kann ich es auch nicht mehr rückgängig machen. wünsch dir noch einen schönen tag,baba;)

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • HI.
    Was meine Kultur angeht,oder wo ich aufgewachsen bin,da war Sex überhaupt kein Thema zum anreden.Tabu.Soll ich euch was sagen? Ich hatte furchtbare Angst davor.
    Alles Quatsch.
    Wen man jemanden liebt dann ergibt sich das von alleine.Lieber wäre aber etwas "reifer" zu sein al 14.Denn rein "Technisch" gesehn bekommen Mädchen ab 12-16 die erste Regeln und der Körper muss sich auf vieles ändern.Das ist sehr schwierig manchmal,deshalb sind ja auch Teenager ja auch "schwierig".Das gilt für Mädle wie auch Buben.
    Es gibt aber auch einige die schon frühreif sind und sie sollen das tun,was sie eben für richtig halten.
    Ich dazu habe nur eine Antwort:
    es ist keine Schande zu lieben.Sex gehört zum Leben und es ist echt was schönes.Man gibt sich den anderen und umgekehrt.
    Ich habe mein erstes mal mit 22 .Ich war reif genug,es war aber nicht einfach.Aber danach war alles viel viel schöner ...
    Liebe und Sex und Romantic ist die beste Mischung aller Zeiten ,find ich.
    Ciao
    :rolleyes: :D :p

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • hi,


    ich schließe mich blaumohn und carrie an, eigentlich muß ich ja jetzt nichts mehr schreiben.


    ich frage mich nur "warum wollen unsere jugendlichen heutzutage schon so schnell erwachsen werden?"
    schon mit 12 jahren den ersten freund? und dann mit 14 den ersten sex?
    mein gott kinder, ihr seit noch lange genug erwachsen!
    genießt doch einfach euer kind-sein!


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo,


    ich denke das Problem ist, wie viele hier schon gesagt haben, dass man sich mit 14, 15 meisten schon total erwachsen vorkommt! Vor allen Dingen wir Mädchen.


    Aber wenn man erst mal älter ist (z. B. 18, 19) dann blickt man zurück und denkt: "Oh Gott, was war ich damals noch für ein Kind!". Es ist einem gar nicht bewußt, dass man mit 14 noch kein Stück erwachsen ist auch wenn man sich supertoll fühlt und meint man wüsste alles!


    Ich kann auch nur sagen, man sollte sich damit Zeit lassen und nichts überstürzen! Schon gar nicht sollte man nur Sex haben, weil alle anderen es tun, dann wird man es nämlich auf jeden Fall bereuen!


    Greetz
    isa

  • Nun werde auch ich mich mal zu diesem Thema äussern.
    Ich hatte mein erstes mal mit 18 Jahren und es war zwar nicht zu früh, aber trotzdem nicht so wie ich es erwartet hätte. Wenn ich es früher getan hätte. wäre ich noch nicht reif dazu gewesen. Ich denke aber trotzdem, dass jeder selber entscheiden sollte WANN er reif dazu ist. Ich will jetzt nicht sagen das ich es okay finde wenn 13/14 jährige Sex haben, aber ich denke das ganze Leben besteht aus Erfahrungen die man sammelt. Man lernt daraus.


    Kiki

  • Nunja...
    Es soll ja Menschen geben, die wollen gar nicht so lange Kind sein - das kann ich mir wenig vorstellen.
    Aber dann gibts auch die, die immer schon "was reifer" sind als der rest... umgeben sich mit "älteren" Freunden, können mit ihren gleichaltrigen Klassenkameraden nix anfangen... das sind die "Kinder", die, wenn die "Erwachsenen" sie fragen, wieso sie nicht mit ihren Klassenkameraden spielen, antworten: "die sind mir zu DOOF" - gemeint ist zu kindisch! Das ist an sich nichts schlimmes... man muß es nur merken und dann richtig einordnen können.
    Es gibt kein "richtiges" und kein "falsches" Alter für das erste Mal "generell" - wohl aber für jede(n) Einzelne(n).


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ich hatte mein erstes Mal mit 17 und ich bin froh das ich gewartet habe. Jetzt bin ich 21 und ich denke wenn sex mit 14oder 15 gehabt hätte würde ich das bereuen, in diesem alter war ich nun mal nicht soweit und habe auch anders gedacht als jetzt. Wie gesagt ich bin froh gewartet zu haben und ich denke mit 14/15 oder noch jünger ist es einfach noch zu früh. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    [GLOWORANGE]Hab mich lieb!!![/GLOWORANGE]



    [

  • Also ich hatte mein erstes "richtige" mal mit 15... mit 14 hatte ch auch schon sex allerdings nur 5 mi. da es zu doll weh getan hat als mein jungfernheuptchen kaputt ging... naja ich habe mit 14 schon die pille bekommen.... wegen meinem erstenfesten feund... ich muß sagen als ich dann mit 15 mein "richtiges" erstes mal hatte war ich noch zu jung und und naiv... denn ich habe die pille nicht regelmässig genommen weil ich ans schwanger werden gar nicht gedacht habe... der schluss vom lied war das ich mit 16 meinen ersten sohn maximilian bekommen habe... ich liebe ihn überalles aber wäre ich noch mal in dem alter würde ich mit sex noch warten und auch viiiiiiiiiiiel besser verhütten... aber davon ab das mit der verhüttung ist eh immmer so ne sache... da es nix gibt was 100% sicher ist :(

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]