Skinsabsturz - kein Sims Character Makeover?

• Also ich hab mal wieder das Problem, dass ich viele sehr geile Skins runtergeladen hab und nun in der Skin-auswahl [nur bei den frauen... typisch :D] das Spiel abschmiert!!! Damals hab ich dann immer den Sims Character Makeover benutzt und bin darin alle Skins durchgegangen... dort stehen nämlich immer die Namen der files und so wusste ich, welches defekt ist und ich löschen muss! Dieses eine Fehlersuch-Programm [Sims file-cop glaub ich] funktioniert leider nicht, da es meist an den cmx und skn dateien liegt und das Programm nur die bmps auf fehler durchsucht [voll unlogisch! *lol*] ...Naja außerdem fand ich auch immer gut, dass mal den Kopf bei den Sims dann mal austauschen konnte *g* Aber seid HotDate funktioniert dieses schöne programmchen leider nich mehr :(

Wisst ihr etwas ähnliches oder zumindest einen Rat, wie ich sonst rausfinden kann, welcher Skin defekt is? [außer jedesmal das spiel neu zu starten und alle skins einzeln zu durchsuchen... das wär mir echt zu umständlich *lol*]

• Leider gibt es kein vernüpftiges programm dazu. man kann es mit dem programm SimShow, ist zwar auch umständlich aber man sieht die dateinamen und wenn man einen fehler haften auswählt , fliegt man raus.

• Ja genau so meinte ich das ja, danke!!!!!! Aber... die Köpfe bzw. komplette skins meiner jetzt schun vorhandenen sims auswechseln kann ich nich irgendwie, oder? Der Skin muss doch irgendwo in der charakter.iff stehen... nur wo???

• Da müsstest du das Programmierprogramm Visual Basic mit dem die Spiele geschrieben werden haben, den mit einem editor siehst du nur unleserliche zeichen. (Programmiersprache)

• Visual Basic? Das is doch ne Programmiersprache... hui des geht mir jetzt aber zu weit *lol* Hmm... das is doch sau schwer zu lernen oder nich? Also ich bräuchte ja nur den teil lernen, dass ich das so verändern kann... die skins halt... und wenn schun dabei bin auch direkt den beruf und so *fg* Aber die skins wärn wichtiger ;)

• *schieb* sorry, will nich spammen, aber brauche HIIIILFEEEE!!! Bitte...

• Also, dann kannst du nur durch testen es herrausfinden.
    Kopiere dir den Sims Ordner, lösche aus dem Kopierenten Sims Ordner alle SKN und CMX Dateien aus dem skins ordner. Danach gibst du 10 SKN und CMX Dateien die zusammen gehören (von weiblichen Skins) in den Skins ordner. Öffne nun den kopierten Sims Ordner und starte die Sims.exe Datei. Gehe auf Familie erstellen und blättere die Skins durch. Wenn kein Absturz passiert sichere die 10 SKN und CMX dateien und lösche sie wieder und gib die nächsten rein. Usw. bis das der Absturz erfolgt und dann musst du von den 10 den betreffenden finden auch auf diese Methode. Eine andere Lösung gibt es nicht.

• *heul* Hatte ich auch erst vor, aber dann hab ich festgestellt dass es schun allein 780 weibliche unterschiedliche Skins sind :(
    Tortzdem danke!

Ich gleub ich habs geschafft :D Also da ich ja nen sehr gutes Gedächtnis hab, bin ich einfach mal die BMP dateien der weiblichen weißen skins durchgegangen und hab dabei 4 auffällig schöne skins entdecken können, die ich bestimmt mal benutzt hätte!!! Waren mir allerdings fremd... also hab ich mal die cmx und skn datei von denen verschoben und viola das Spiel läuft wieder einwandfrei :D :D :D Das ich nich vorher auf die Idee gekomm bin, is allerdings peinlich :D