Umfrage: Atomenergie

• GENAU SO ISSES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• Ja....
    die muss weg...
    Damit büsen wir zwar Energie ein...
    Aber dem Mensch ist schon immer was einbgefallen falls er irgendwas brauchte...
    fluip:p

• Vielleicht kann ich hier mal wieder was klarstellen, ich weiß nicht ob das jemand schon geschrieben hat, aber Atomkraftwerke sind für die Umwelt nicht schlechter als jedes andere Kraftwerk!
    ABER: Jedes Atomkraftwerk ist schlecht für den menschen und die Tiere, ein weiteres Proble ist...wenn was schiefgeht (siehe Tschernobyl)
    Und es dient auch zur Herstllung von Atomwaffen!
    Also: Atomkraftwerke sind schlecht, ich glaube, jeder soll das wissen und gegen Atomkraftwerke sein, nur so können die deutschen Bürger (ich komm aus Ö) eine Atomfreies, krebsrisikogesunkenes,....Land haben!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ich find es vollkommen richtig, aus der atomenergie auszusteigen!
    Weil, in Gene Roddenberrys Lehre hätte die Atom energie fast zur vollkommende auslöschung der welt herbeigeführt!!!
    Und wenn wir weiter machen wie bis jetzt, wird dies auch wohl bald wirklichkeit!

• Bei uns in der Nähe befindet sich ein Kernforschungszentrum. EIn Bekannter von uns arbeitet dort und von dem wissen wir, dass vor kuzem beinahe ein Katastrophe passiert wäre. Sie wollten irgendeinen riesigen Behälter voll mit radioaktivem zeugs umstellen, dann war aber irgendwas mit dem kran der den behäler transportierte nicht in ordnung, er brach und der behälter flog auf den boden. Es ist einem glücklichem zufall zu verdanken, dass der deckel hielt und der behälter auch sonst keinen schaden nahm-ansonsten wären wir jetzt alle in der gegend mehr oder weniger verstrahlt.Das ganze wurde ziemlich vertuscht.
    Naja, und jetzt stelle ich mir vor, wie das bei einem ganzen Atomkraftwerk gewesen wäre...

Soviel nur zum Thema Sicherheit .

JoSim: Durch den Staudamm in China werden Schluchten, die zu den 7 Weltwundern gehören, überflutet.

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• *hhmmm*

Ihr redet immer von Tschernobyl, Tschernobyl, Tschernobyl - kann mir mal jem. sagen welches Atom Kraftwerk noch in die Luft geflogen ist ? Soweit ich weiß keins ! Damals steckte die Atom Energie noch in den "Kinderschuhen" und in Tschechien (is das Tschechien - ich glaub schon) waren auch die Mittel für die Sicherheit "begrenzt" ! In einem Hochindustrialisierten Land wie Deutschland würde ich da gar kein Problem sehen !

Ich würde etwas anderes vorschlagen: Die Atomkraftwerke nicht abbauen sondern erneuern und mit mehr Sicherheitspersonal austatten !
    Und Orki - ich glaube kaum das Atomkraftwerke zur Herstellung Atomarer Waffen verwendet werden ! Das dort verwendete Uran238 (oder war's 236 ?) is zu schwach für sowas !

Der Müll der entsteht sollte Fachgerecht in Stillgelegten Minen deponiert werden oder sofern es möglich ist wiederaufbereitet werden !

Ich hätte damit überhaupt kein Problem in Österreich ein Atom Kraftwerk zu haben. Ich bin mir da sicher, das Personal ist ausgezeichnet geschult und an Sicherheitsvorkehrungen würde es warscheinlich auch ned mangeln.

So paradox es klingt: Ich bin gegen den Abbau von Atomkraftwerken -> Lieber Upgraden

• Zitat

Original geschrieben von X-W@rrior
    Naja - du kannst einem Polizisten auch ned verbieten Strafzettel wegen Falschparkens auszustellen, wenn man im Parkverbot steht, oder ? Nimm's nicht so ernst: Hier sollte keinerlei irgendeine Zensurierung vorgenommen werden, und ich denke, es bleibt jeden [b]USER dabei überlassen, ob er einen Link reinstellt oder aber (aufgrund der bitte eines Users) es nicht macht !

[/B]

Darum gehts nicht. Es geht darum, dass ein Polizist, nur weil er ein Polizist ist, deshalb trotzdem nicht selbst im Halteverbot parken darf

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• @X-Warrior: Es war Uran-235.
    Aber man kann sich durch manche KKW Plutonium-239 beschaffen.
    Die wird unter anderem auch für Atombomben (und Wasserstoffbomben) verwendet.

:( :( :(

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• Tschernobyl liegt in der Ukraine.
    X-warrior hat ja schon recht, wenn das klappen würde mit dem upgraden, aber das tut ja niemand. man muss sich allein mal vorstellen, dass es nach der Stilllegung von Tschernobyl weltweit immer noch 13 Reaktorblöcke gleichen Bautyps gibt!

• Okay - mit dem Polizisten hast du mich über's Ohr gehauen: Ok - in dem Fall geht der Punkt an dich ! ;)

Okay - die Zahlen hab' ich ned mehr im Kopf und Geographisch begabt war ich auch noch nie *gg*... :D :D

Tschernobyl: Einer der guten alten billigen russischen Reaktoren. Also vor denen fürchte ich mich ! Mit den westlichen Reaktoren hab' ich kein Problem. Okay - also das is ein gutes Argument. Die gehören Abgeschafft (man schaue mal wo solche Reaktoren überhaupt noch stehen !)
    Aber JoSim - du tust ja gerade so als ob es kinderleicht wäre an Plutonium zu kommen. Allein der Transport ist schon total Auffällig, oder ? Okay - unmöglich ist nix, das hat man ja schon oft bewiesen bekommen !
    Und nochmal zum upgraden - Ich glaube es ist immer noch billiger, die Sicherheitvorkehrungen zu erhöhen und die Kraftwerke zu erneuern, als die AKW's komplett abzuschaffen !

Es steckt schließlich auch ein wirtschaftlicher Aspekt dahinter !

• Ich hab' gerade mal im Physik-Lexikon nachgeguckt:
    Also...
    1. Die Vorräte an Uran-235 dürften in ca. 50 Jahren erschöpft sein.

2. Es gibt so genannte Brüter. Das sind AKW, die zusätzlich als
    Nebenprodukt noch Plutonium-239 "ausbrüten".
    Wie schon gesagt wird Plutonium-239 für Kernwaffen
    (Atombombe, Wasserstoffbombe) genutzt.

:D :D Kleines Argument gegen AKW. :D :D

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• Für Terroristen scheint ja nix unmöglich zu sein...
    Hat man ja am 11. letzten Jahres gesehen...

An sonsten wäre Saddam nach einem Gutachten durchaus in der Lage, sich die nötigen Materialien für eine Atombombe zu beschaffen.....

Aber ich will mich hier jetzt auch nicht streiten...

;) ;) ;)

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• Komisch, ich dachte immer das damit auch Atomwaffen hergestellt werden!
    ich hab mal so einen Film gesehen wo über den Erfinder der Atomenergie gesprochen wurde, und da haben sie auch dar+über gesprochen, das durch den Atomkraftwerken auch Atomwaffen hergestellt wurden, aber....
    höchstwahrscheinlich hab ich mich eh wieder geirrt!:D

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Naja - das is aber eigentlich ein Missbrauch eines "Brüters" !

Der Sinn sollte darin bestehen, auch Plutonium zur Kernspaltung zu bewegen (falls ich das jetzt richtig ausgedrückt hab' *g*). Naja - ich kann ein Küchenmesser auch als Mordwaffe hernehmen. Dementsprechend stimmt wohl wieder der Satz:

"Leben, ist Lebengefährlich !"

• Zitat

Original geschrieben von X-W@rrior

[b]"Leben, ist Lebengefährlich !"
    [/B]

Da hast du vollkommen recht....
    aber was will man machen...

• Taribo

Das mit den schluchten ist schon traurig, aber was willste machen???

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• Ich ? Nichts :D
    Aber es ist schon schlimm, dass so ein Naturwunder einfach zerstört wird.

• Zitat

Original geschrieben von Fluip
    @Isabelchen wegen 200*200 war doch nur höhe oder???
    Ansonsten muss ich mein Banner entfernen ;-))))

Ja, 200 Pixel Höhe ist OK, deinen Banner kannst du ruhig lassen! *gg*

Aber für Mods gilt die Beschränkung in diesem Maße ja eh nicht...

greetz
    isa

• Jaja, die Polizei die im Halteverbot parken darf...

• Es gibt wirklich unübertreffliche Vorteile *g*

Aber da die Mods für die User ja ein Vorbild sein sollen, halten wir unsere Sigs auch so klein wie möglich...

Gruß

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]