Umfrage: Atomenergie

• Zitat

Original geschrieben von Gowron
    Und noch eine Sache: bitte in meinen Umfragen keine Links angeben, ich will nur die derzeitige MEINUNG zu dem Thema wissen, denn wenn alle alles genau wissen, bringt die ganze Umfrage gar nichts.

Best regards, Gowron

Hallo Gowron,

ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du den Usern doch nicht verbieten kannst, Links in egal welchen Thread zu setzen. Und schon gar keinem Moderator (in diesem Falle Fluip)! Das hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung äußern kann - auch mithilfe von links zu Fachthemen. Du kannst es Ihnen also nicht einfach "verbieten".
    Außerdem könnte es doch sein, dass es bestimmte User gibt, die sich sehr wohl für andere Meinungen interessieren. ;)

Wenn du unbedingt eine Umfrage möchtest, dann lässt sich - unter evtl. Absprache mit anderen Mods - vielleicht eine "richtige" Umfrage erstellen.

Ich bitte dich um Verständnis.

Viele liebe Grüße,
    Isabel

• Meiner Meinung nach ist die Atom Energie eine der - ihr werdet mich warscheinlich jetzt für blöd halten - umweltfreundlichsten und vor allem KLIMAFRUNDLICHSTEN Energiequellen derzeit überhaupt. Okay - ihr werdet warscheinlich denke ich hab' leicht reden - wir haben keine Atomkraftwerke in Österreich, aber es stehen genug in der Nähe ! Betrachtet man z.B. den Emmesionsausstoß von Kraftwerken, die die Energie aus fossilen Brennstoffen beziehen, ist dieser Wert - ich würde sagen: Ende Mittel bis Hoch ! Schaut man sich dagegen den Ausstoss von Atomkraftwerken an, ist der nahe null. Das einzige was da rausraucht ist ja nur Wasserdampf !

Natürlich muss man auch bedenken, dass der ganze Atommüll auch wo hin muss (klar - oder ?) von dem Aspekt her ist das Abschaffen von Atomenergie klar verständlich !

Trotzdem bin ich der Meinung das die Atomenergie die Wirtschaftlich effizienteste und dabei umweltschonendste (ausgenommen Alternativenergie: Solar, Wind, etc.) Energie gewinnung ist.

• Ich habe es niemandem VERBOTEN, ich habe lediglich darum GEBETEN. War nur ne Bitte. Nicht böse sein...

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• @ X-Warrior: Du hast mehr als Recht mit deiner Meinung!

Atomenergie macht bis auf die Abfälle (die theoretisch völlig ungefährlich sind) KEINEN Dreck, im Gegensatz zu Kohle, Öl, Müll, und was sonst noch so verbrannt wird.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

[size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

• loomy (ganz vorn)

Wer will denn bitteschön ein AKW vor der Tür stehen haben? Ich zumindest nicht. Allerdings weiß ich nicht, wie du das siehst.

:p :p :p :p :p

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• Wenn die menschen sich anständig bemühen würden, würde sich bestiommt eine andere ebenso praktische und umweltfreundlichere Lösung als Atmoenergie finden lassen. In Holland geht das ja auch,die haben hauptsächlich Windenergie dort.
    Ich hab ja keine Angst, dass ein AKW in die Luft fliegt (auch wenn ich in der Nähe von einem wohne), aber der ganze radioaktive verseuchte Müll der dabei entsteht, das ist das Problem.

Valfaris: Hat deine These irgendwas mit dem zu tun,das man bald Autos mit Sand fahren lasen will? Das war so ähnlich glaub ich..., bin mir aber nicht sicher...

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von *Isabelchen*
    Hallo Gowron,

ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du den Usern doch nicht verbieten kannst, Links in egal welchen Thread zu setzen. Und schon gar keinem Moderator (in diesem Falle Fluip)!

Viele liebe Grüße,
    Isabel

Was soll denn das heißen? Kriegen die Mods hier jetzt eine Sonderbehandlung oder wie? Nach dem Motto, den normeln Usern darf man alles vorschreiben, aber die Mods sind unantastbar?

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Taribo
    Was soll denn das heißen? Kriegen die Mods hier jetzt eine Sonderbehandlung oder wie? Nach dem Motto, den normeln Usern darf man alles vorschreiben, aber die Mods sind unantastbar?

Naja - du kannst einem Polizisten auch ned verbieten Strafzettel wegen Falschparkens auszustellen, wenn man im Parkverbot steht, oder ? Nimm's nicht so ernst: Hier sollte keinerlei irgendeine Zensurierung vorgenommen werden, und ich denke, es bleibt jeden USER dabei überlassen, ob er einen Link reinstellt oder aber (aufgrund der bitte eines Users) es nicht macht !

Nochmal zum Thema Atomenergie...

Wie gesagt: Das Atomkraftwerk ist das Klimafreundlichste Kraftwerk, aber der Müll der dabei entseht - das is jetzt an dich gerichtet Gowron - is kein fliegendreck, so wie ich das von deinem Post interpretiere ! Der is sogar hochgradig giftig und die Deponie von radioaktivem Sondermüll ist höllisch teuer ! Naja - ich kann da leider nicht all zu gut mitreden, da ich über das Thema fast zu wenig Informiert bin, wieviel an Müll so ein AKW jährlich produziert. Ich mach mich vielleicht mal schlau drüber...

• Ich bin für die Schließung aller AKW's...aber ich werde da so gut wie nichts mitzureden haben, denn ich bin ja nicht mal aus Deutschland, aber ich denke, dass mich das Thema als Österreicher trotzdem betrifft, bei einem Supergau bin ich ja auch betroffen, oder?
    Meiner Meinung nach ist kein AKW wirklich sicher, es kann immer etwas passieren!

• So eine richtige Meinung zu diesem Thema habe ich eigentlich nicht. Atomenergie ist für die Umwelt etc. schädlich, das stimmt. Aber andererseits ist dies effektivste Methode zur Energie gewinnung, oder irre ich mich da. Ihr habt alle recht, Sonnenenergie etc. bringt noch lange nicht soviel wie Atomenergie... Aber wie gesagt, auch diese Energie form hat seine Nachteile, in diesem Falle sogar einige.
    Vielleicht ist der Ausstieg einen Versuch wert, dann wird man ja weitersehen und , wenn es möglich ist, bei Nichtgefallen diese Entscheidung rückgängig machen.

[CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

• Atomenergie??? NEIN DANKE!! Ich kann nur sagen und hoffen, daß sie endlich abgeschafft werden und die Menschheit endlich einsichtiger wird! Wenn unsre Politiker schon vor über 30 Jahren auf Wissenschaftler und wirklich kluge Leute....mit viel Erfindergeist....gehört hätten, müßten wir uns heute hier nicht diese Frage stellen, geschweige denn auch noch fragen ob und was gut ist und was besser...gesünder.....
    Oder gar um Alternativen feilschen!
    Denn dann gäbe es diese Frage überhaupt nicht!
    Wie kann man nur...für diese Energie plädieren??
    Auch wenn ich die Argumente FÜR diese Art der Energiegewinnung nicht ganz ablehnen kann. Vieles, was gesagt wurde, ist nicht von der Hand zu weisen. Uns bleibt im Moment leider keine andere Wahl, denn, wie ich schon sagte, wurde die Chance, rechtzeitig die Handbremse zu ziehen, vertan.
    Es gibt Windkrafträder, eine sehr gute Lösung...Sonnenenergie...logisch nicht nur auf Sonne angewiesen....Und unser kostbarstes, was wir wohl besitzen, das Wasser. Und genau das sollte viel mehr noch genutzt werden! Na, wie natürlich auch die Windkrafträder, welche ich erwähnte, doch, die machen ja sehr viel "KRACH"....obwohl ich es niemals als Krach bezeichnen würde! Da ist die Lärmbelästigung von anderer Seite....sei es durch unseren immensen Verkehr oder andere Umwelt"kräche", um ein vielfaches höher!
    Doch das ist ja "normaler" Krach und als solcher ja keine Belästigung.....
    Es gibt "nur eine Alternative"! Die Wirkunsvollste, Energie einsparen, und daß nicht erst in 20 Jahren, sondern jetzt...heute und sofort, doch damit tut man sich hier sehr schwer, man siehts auch in der allgemeinen Umweltpolitik, wo man schon vor über 30 Jahren auf unsere heutigen Mißstände hingewiesen hat, keiner wollte daran glauben, am aller wenigsten die Politiker!
    Was müssen unsere Städte von einem Meer beleuchteter Reklameschilder überflutet werden???? Normale Beleuchtung würde auch genügen....aber nein....
    Wir sind nunmal der Abklatsch von Amerika und damit müssen wir leben, denn was dort geht....von dem kann man sich hier noch lang nicht trennen!!
    So bleibt uns nur die Hoffnung, daß wir niemals von diesem ganzen Atommüll "total" überschwemmt werden, denn die Endlagerung bereitet ja jetzt schon immer mehr Porbleme......keiner will ihn letztendlich aber alles schreit nach Atomenergie....hört sich recht eigenartig an.
    Blaumohn.

• Habt ihr von diesem Riesenstaudamm gehört, der in China oder so gebaut wird? Der soll, wenn er fertig ist, 18200 MW(!!!!!!) Strom produziern. Das ist mehr als [GLOWBLUE]15 (!!!!!) [/GLOWBLUE]Atomkraftwerke zusammen!!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich Blaumohn wirklich nur anschließen!!!

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• Die Windräder machen krach? seid ihr euch da ganz sicher??? ich war vor (glaub ich) drei jahren in der Nähe von niebüll Urlaub machen. (Niebüll liegt an Nordsee*gg*) und neben unserem Ferienhaus, nein das Ferienhaus war direkt drinnen, in einem Meer aus WIndräder, im norden,süden,westen,osten dort standen überall windräder und selbst als es mal Sturm gab, die ham gar keinen Krach gemacht. vielleicht das schwingen aber das überhört man...also die sind echt leise. und es sieht doch auhc noch gigantisch aus (find ich)*gg*, aber verstehe einer den Menschen.
    wir bekommen unsere Energie teilweise aus der Isar und (leider) teilweise aus der Ohu.(oder wie dman das AKW schreibt) aber wenn man dort Windräder hinbauen würde wo die Ohu steht dann hätten wir auhc unsere Energie.
    ixi

• hm...
    den atomüll kann man doch einfach ins All schießen... ne.. ist acuh wieder energie verschwendung und Umweltverschmutzung......

@Isabelchen wegen 200*200 war doch nur höhe oder???
    Ansonsten muss ich mein Banner entfernen ;-))))
    fluip:p

• @Fluip
    Das hatte ich auch schon überlegt, aber wenn dann die Rakete wie die Chellenger explodiert, wäre das "auch nicht so toll".
    Naja... Ich bin auf jeden Fall auch der meinung, dass man mehr Windkraft oder auch Wasser nutzen sollte.

;) ;) ;)

Zur ATMENG kann ich wirklich nur sagen :angry :angry :angry

:angry :angry

[SIZE="1"][GLOWRED]

Hoping for a better day

[/GLOWRED][/SIZE]

• ja......
    Wohin mit dem müll...
    Ins Meer???
    arme fische...... Und Menschen....
    In die erde???
    kein sauberes wasser mehr.....
    Ins All??
    Zuviel aufwand+ Umweltverschmutzung+Gefahr...
    Lösung??
    atomenergie weg!!!

Ich sehe da nichts anderes...
    Fluip:p

• puuh so viele Meinungen über das Thema, leider hab ich nach 15 minuten lesen die massigen Argumente hier abgebrochen mit lesen, das ist einfach zuviel.

Also ich bin auch gegen die Atomkraft, im Osten Deutschlands gibt es auch weder Atomkraftwerk, noch Atomstrom. Das einzige AKW Greifswald existiert nicht mehr.
    Bei uns wachsen Windräder wie Pilze aus dem Boden, das wir in einer windreichen Gegend wohnen und das hat die SPD und die Grünen mit ihrer Umweltpolitik geschafft.

Ich finde allgemein die Ökosteuer ist eine feine Sache, aber das ich meine Rente an der Tankstelle bezahlen muß das ist eben der falsche Weg.
    Warum wird die Ökosteuer nicht voll dafür genutzt um umweltfreundliche Energien und Forschungsprojekte weiter voran zu treiben ?

Weshalb diese sinnlose Fehlfinanzierung mit den Rentenbeiträgen ?
    Wenn die Ökosteuer sinnvoll eingesetzt würde, dann hätten wir auf fossile Brennstoffe (Erdöl, Kohle) schon längst verzichten können.
    Warum gibt es noch keine Solardächer, und gerade jetzt wo die Sonne in ihrer Intensität und Strahlung seit Jahren um 50 Prozent zugenommen hat.
    Man sollte verstärkt auf Sonnen und Windenergie setzen.
    Was die Wasserkraft betrifft, wir haben in der Stadt Raguhn ein Wasserkraftwerk (gehabt) bis vor knapp 1 Monat.

Leider hat die Mulde alles zerstört davon.

• Ich bin auch für die Schließung aller AKW's. Ich bin froh, dass Österreich damals in einer Volksabstimmung (übrigens mit sehr knapper Mehrheit 50,5%) gegen die Inbetriebnahme des AKW Zwentendorf (und somit auch für ein atomfreies Österreich) gestimmt hat.

Man muss nur mal bedenken, was alles passieren kann, man erinnere sich nur mal an Tschernobyl.

Außerdem habe ich irgendwo mal gelesen dass Atomstrom die teuereste Art der Stromerzeugung ist.

[CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]

[CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

• @ X-Warrior: Ich meinte mit dem ungefährlichen Dreck nicht den Atommüll, sondern die direkte Belastung der Umwelt durch Abgase.

Desweiteren: Die Mehrheit hier ist gegen AKWs, was ich nicht als falsch ansehe, da die Nachteile die Vorteile tatsächlich überwiegen... Hat aber von euch mal einer daran gedacht, wo wir hier in Deutschland Staudämme bauen sollen, ohne die nähere Umwelt zu beeinträchtigen? In Südeuropa z.B. (das Land habsch vergessen) musste ein Dorf umgesiedelt werden, weil ein Staudamm den Wasserstand viel zu hoch getrieben hat. In einem Jahr wird, wo jetzt noch das Dorf steht, alles voll Wasser sein.

Auch Windkrft ist übrigens derzeit noch sehr kostenintensiv. Ich hörte bereits mehrfach auch von Stilllegungen dieser Räder, da sich die Gemeinden den Betrieb nicht mehr leisten können.

Also hängt es wieder an Industrie und Politik, die Preise für alternative Energie zu senken und Voraussetzungen für eben diese zu schaffen.

@Blaumohn: Deine Idee vom Energiesparen ist wohl eine der innovativsten hier, da andere Möglichkeiten derzeit kaum zu realisieren sind. Energie sparen kann jeder und ist ganz leicht. Man muss ja schließlich nicht den Puter, den Fernseher und das Radio gleichzeitig laufen haben. Auch wenn das in Zahlen vielleicht gerade mal 1kW ist, macht die Menge den Unterschied. Schließlich würden 10.000 Menschen 10MegaWatt verbrauchen, obwohl vielleicht nur 4MegaWatt notwendig wären.

Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin