Umfrage: Atomenergie

  • Ich wollte gern von euch wissen, was ihr alle vom Atomausstieg der Bundesrepublik haltet.


    Hier meine Meinung: Atmausstieg ist zur Zeit keine Alternative, da unsere Kohlekraftwerke in einem Jahr mehr Dreck machen als der gesamte Autoverkehr zusammen. Bevor neue Energien nicht ausreichend gefördert und weiterentwickelt werden, kann von einem Atomausstieg gar nicht die Rede sein. In der Geschichte der Menschheit gab es einen, ich betone es nochmal --EINEN-- GAU, und selbiger war lediglich auf menschliches Versagen zurückzuführen. Sollte ich mich irren, berichtigt mich bitte.


    Allgemein ist meine Antwort: nein


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hi,
    ich denke da anders!!
    den der Atomausstieg ist doch ein guter Anfang die Umwelt mehr zu schützen!!
    Und das trägt auch schon viel bei!!
    Überhaut ist dann bei der Atomkernspaltung nicht mehr die Gefahr da dass, das ganze Atomkraftwerk oder mehr sich aufspaltet...
    fluip:p

  • @Gowron
    Du hast absolut recht mit deiner Meinung über Kohlekraftwerke. Zumal die Kohle heute nicht mehr rein ist, sondern es wird aus Kostengründen die billigste Kohle aus Ostblockländern eingekauft, die mit allem Möglichen versetzt ist. Und das in diesen Kraftwerken auch noch Tiermehl verbrannt wird ist auch nicht wirklich gesundheitsfördernd.
    Alternativen? Kein Mensch will Windkrafträder vor der Haustür stehen haben. Da stört der Schlagschatten und der Infraschall.
    Also werden wir wohl auf Atomenergie vorerst nicht verzichten können. Außerdem möchten die Nutzer von Sonnenenergie im Winter gelegentlich auf Strom verzichten? Glaube nicht :-)


    So long, loomy

  • Ja mit der Kohle das stimmt...
    wenn man bedenkd das in China jährlich mehrere Tonnen kohle verbrennen..
    Unter der Erde....


    Wegen umweltfreundlicher energie brauch eich mir keine Sorgenb zu machen.. bei uns gibt es ein wasserkraftwerk!!
    Und zukünftig wird ein Windpark errichtet....


    mich würde so ein Windrad in vor/neben/hinter meinem Garten ganz und gar nicht stören..
    aber was will man machen...
    manch leute sind da anders.
    Fluip:p

  • Hi!


    Momentan befinden wir uns ja weltweit in der Diskussion über das "Außer Betrieb" stellen von Atomkraftwerken. Und es wird einiges getan. Sogar in den U.S.A, wo man nun über das Endlager Yucca Mountain, Nevada spricht. Seit 20 Jahren wird dieses Gebiet nun schon auf Tauglichkeit untersucht. Die Bush-Regierung hält es für einen geeigneten Platz, die Regierung von Nevada nicht.
    Allgemein hat uns die Atomenergie mehr Probleme geschaffen als es uns genützt hat. Wir sitzen auf 47 000 Tonnen radioaktiven Müll und "schwimmen" in 344 Millionen Litern hochradioaktiver Abfälle aus der Plutoniumproduktion. Wo soll das enden? Welchen Zerstörungsgeist haben wir da wieder entwickelt? Das Problem ist nur schwer zumeistern, und mit der Weitererhaltung von Atomkraftwerken tun wir dem mit Sicherheit keine Abhilfe. Alternativen müssen her, wie Solarenergie, Wind, Wasser. Wozu haben wir diese ganzen Dinge? Der Mensch ist halt noch nicht soweit, die alltäglichen Dinge wirklich zu gebrauchen. Wir sollten mit der Natur zusammen arbeiten, und nicht ihre Bestandteile kreuzen und mischen.
    Der Weg ist klar, nur die Beine, die uns zum Ziel tragen sollen, sind noch zu schwach. Schade eigentlich.


    Liebe Grüße, Pilatus.
    (Bitte Signatur beachten, wichtig. Danke)

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • hm...
    Stimmt... so viel mülll.....
    arme Erde.. Das die solange mit uns Müllamchern durchhält.....
    Irgendwann ist es zu spät.....
    Bald gibt es nur noch Gift....
    Fluip:p

  • Koghle Energie ist nicht gut. Atom energie noch schlechter. Gäbe es einen Unfall wie vor 25 Jahren dann könnten wir wieder nicht frisches essen. Ihr wisst doch was ich meien oder? Damals ist ein Atomreaktor in die Luft gesprungen. Heutzutage ist er einbettoniert und der Beton reißt wieder. Die leute in der Nähe sind meistbehindert. bei denen ist die Schwangerschaft das Schlimmste der welt... Und damals durfte man auch keine Milch, und firschzeug essen. Heutzutage verstrahlt der Reaktor von damals immernoch Strahlen. Also ich binb dafür das Deutsch. aussteigt.


    Wir Menschen sollten mehr die Windenergie (hamlos) und die Sonnenenergie nutzen. Viel Umweltfreunldicher.


    Aber die Ami´s sind ja am schlimmsten in Sachen umwelt oder?

  • Ich kann nur Gowron und loomy zustimmen. Sonnenenergie ist wohl bei unseren Sommern keine Alternative und um richtig viel Strom zu erzeugen reichen diese Windräder allein auch nicht. Würden wir unseren Stromverbrauch deutlich runterschrauben könnten sich diese Alternativen (Wind, Sonne, Wasser) unter Umständen durchsetzen, doch vorerst wohl nicht.

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Das Geld, das man jetzt in die Forschung an alternativen Energiequellen stecken sollte. Hätte man schnell gespart. Denn nichts ist so teuer wie 100 000 Jahre radioaktiven Abfall zu bunkern.

  • 1.Ich denke das die Chance,dass ein Atomkraftwerk in die Luft geht,geringe ist als von eine Atombombe getroffen zu werden.


    2.Ich hab was interessants für zukünftige Energie gelesen:
    Man glaubt ja,dass unsere Welt aus Kohlenstoff bestehen würde.Doch immer mehr Hinweise deuten auf eine Silizium Welt hin.Dass heißt,man kann aus dem Wüstensand Silizium gewinnen.Wenn man Silizium erhitzt entstehen höhere Silate.Und diese reagieren sogar mit dem Stickstoff der Luft!Wenn man nun eine Verbindung aus Stickstoff und Silizium mit mit Natriumoxid reagieren lässt,dann entsteht eine riesige Masse an Energie,es entsteht einmal Siliziumoxid,Natrium Stickstoff.Stickstoff ist wiederum total naturfreundlich!

  • Ich bin auch definitiv gegen Atomkraftwerke. Aber wo sollen wir denn den Strom herbekommen? So viel Strom wie wir verbrauchen bekommen wir von den alternativen Energiequellen gar nicht. Und dann wäre es so, dass wir am Ende den Strom aus dem Ausland holen würden... irgendwoher, von Atomkraftwerken (!), die aber viel instabiler sind als unsere hier (ich sag nur Tschechien). Deswegen sollten wir unseren Stromverbrauch drastisch nach unten schrauben. Es muss doch nicht sein, dass Städte die ganze Nacht hell erleuchtet sind, oder? :rolleyes:

  • hm...
    das mit dem silizium klingt interesssant...
    der Sickstoff ist ja naturfreundlich... aber zuviel davon......
    Und natriumStickstoff ich weiß nicht......


    Die amis... jaja...
    Mit ihrem ganzen Fast Food Müll... *üärgs*


    wegen der stadtbeleuchtung... tja Nachtgeisternde Leute hätten was dagegen....


    wegen dem Strom....
    es braucht etwas neues!! Etwas wie ...... Photosynthese....
    Licht in Energie... Definiere ich das richtig??
    Aber sowas würde der Mensch auch achtlos missbaruchen und waffen dazu bauen und noch mehr zerstören.....
    Fluip:p

  • Fast Food hat wohl nichts mit Atomkraftenergie bzw. Umweltverschmutzung zu tun, jedenfalls sind wir da auch nicht besser ... (siehe Köln und andere große Städte)

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • hmm also cih bin schon für das man die atomenergie abschaft, weil cih tierische angst habe. cih lebe in der nähe iens solchen reaktors. mein Vater versichert zwar immer das nichts passieren kann, aber dort wo menschen sind passieren fehler. letztens gabs hier erst eine Probeübung. wir saßen auf dem Balkon. wir ham des mitangehört. war echt nciht lustig.
    okay es gibt noch nicht geügend andere energie quellen, wind wäre schon akzepttabel aber viele wollen das auhc nciht weils die umgebung verschandelt, sonne bringts nicht wirklich wegen dem langen dunkeln Winter (okay ich übertreibe) aber irgendwann wird man was finden, ich hof noch immer drauf.
    ixi

  • Um eine Antwort an alle zu richten:


    E-on, diese Verbrecher, die augenscheinlich gereade alternative Energie anbieten, beziehen ihren Strom aus verschiedenen Ländern. So zum Beispiel Ukraine, Tschechien und Frankreich. Die ukrainische und teschechische Energie kommt dabei aus... na? wisst ihr's? Natürlich! Atomkraftwerke! Von wegen neue Energie. Neu sind höchstens die Kraftwerke.


    Sonnenenergie heißt nicht direkt Energie aus der Sonne, sondern mehr Energie au Licht. Also ist auch ein bedeckter Himmel eine Solarenergiequelle. Dieses Tag-Nacht-Problem könnte man mit Akkumulatoren lösen, die überschüssige Energie einfach speichern. Außerdem berträgt die Leistung der Solarzellen gerade mal 3%, das bedeutet, dass nur 3% der Sonnenenergie tatsächlich genutzt werden können.


    Das Thema Stickstoff, das angesprochen wurde: Du hast damit das Prinzip der Kernfusion angesprochen, über das sich die Wissenschaftler zur Zeit den Kopf zerberechen. Fusionsenergie hat allerdings den Nachteil, das die gesamte Reaktion in der Schwebe ablaufen muss, was derzeit mehr Energie kostet, als das gesamte Fusionskraftwerk aufbringen könnte.


    Wasserkraft klingt nach einer guten Alternative, schließlich haben wir ja genug davon. Wind ist ebenso vorteilhaft, jedoch sollte man die Räder wie in den USA auf "Windparks" verlegen, um die Einwohner nicht zu stören. Ein weiterer Nachteil ist die Instandhaltung, die recht teuer ist.


    Fazit also: Atomkraft ist und bleibt also unser derzeit wirkungsvollstes Mittel, genug Energie zu erzeugen, um alle Menschen zu versorgen.


    Ich danke euch jetzt schon für eure Teilnahme und hoffe, ihr werdet weiterhin bei meinen Umfragen mitmachen.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Und noch eine Sache: bitte in meinen Umfragen keine Links angeben, ich will nur die derzeitige MEINUNG zu dem Thema wissen, denn wenn alle alles genau wissen, bringt die ganze Umfrage gar nichts.


    Best regards, Gowron

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]