Hallo alle.
Ich habe ein Problem und dazu auch ein paar Fragen.
Ich gehe auf ein Gymnasium in die 11. Klasse, zum zweiten Mal da ich sitzengeblieben bin. Nun bin ich also in einer total neuen Stufe, in der ich nicht wirklich zurecht komme.
In der letzten Zeit werde ich immer mehr gemobbt, von Schülern und zT Lehrern. Es kommen immer wieder dumme Sprüche die einfach nur verlezend sind, werde ausgegrenzt etc...
Somit kam es auch dazu das ich nicht mehr so regelmäßig zur Schule kam, bin nun schon seit 3 Wochen (entschuldigt) Krank, mit dazwischen liegenden Ferien. Ich schaffe es einfach nicht mehr zu sagen ich steh dadrüber weil es einfach immer mehr wird.
Seit wenigen Tagen bin ich nun 18 und ich bin am überlegen ob ich die Schule abbreche, auf ein anderes Gymnasium wechsel oder nach der 11 abgeh. Meine Eltern haben nun aber einen Termin in der Schule gemacht, was ich nicht will, da die Direktorin was gegen mich hat (Mannsweib) und auch weil ich an diesen Ort nicht mehr will. Meine Eltern verstehen mich nicht wirklich und ich kann mich auch nicht 100% ihnen antrauen, sie wissen zwar das ich ab un zu nicht da war aber nicht was wirklich passiert.
Meine Eltern wollen aber das ich mein Abi mache, nur wäre es mir lieber eine Ausbildung, Praktikum oder was auch immer zu machen als weiter zur Schule zu gehen. Ich würde gern ein Praktikum machen, da es gut für meinen Berufswunsch wäre.
Nun ist meine Frage kann ich das machen seitdem ich 18 bin?
Dürfen meine Eltern einen Termin machen seitdem ich 18 bin und sie eigentlich nicht mehr über mich entscheiden dürfen? (wenn man 18 ist muss man den Eltern an unserer Schule erlauben das sie ...dürfen)
Kann ich auf ein anderes Gymnasium wechseln?
Was sollte ich machen?
Ich bin schon am verzweifeln.