Hallo ihr,
so langsam verzweifle ich wirklich. Ich bin im Moment in der 10. Klasse und in der 11 steht bei uns ein Schülerpraktikum an. Nun beschäftigen wir uns seit einigen Schulstunden mit Bewerbungen schreiben, Lebenslauf etc., damit wir schon einmal für das Praktikum gewappnet sind. Und damit wir uns dabei dabei spezialisieren können, sollen wir so langsam (langsam ist gut gesagt, eigentlich von heute auf morgen) eine Idee haben, wo es denn in der 11ten hingehen soll. Aber ich habe noch überhaupt keine Ahnung, weil ich finde, dass meine Wahl schon recht bedacht sein sollte, was heißt, dass ich nicht unbedingt bei Lidl als Verkäuferin ein Praktikum absolvieren möchte. Es sollte schon ein wenig einer angehenenden Abiturentin ansprechend sein.
Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt eins in einer Grundschule zu machen. Was meint ihr, wäre das etwas? Und sollte man dann bei seiner eigenen anfragen, oder lieber nicht?
Habt ihr vielleicht Ideen, oder besser noch, Erfahrungen? War euer Schulpraktikum gut, oder was war schlecht?
Ich würd mich auf Antworten freuen.
Liebe Grüße,
Maike