Das liebe Geld...

• Hallo Ihr,

ich bin neu hier und freue mich schon, mitzumachen!

Und habe gleich 'ne Frage - ich kenne mich mit den Cheatz ganz gut aus - gibt es aber 'ne Möglichkeit, eine Familie geldmäßig schon besser aussehen zu lassen, solange sie noch nirgends wohnt?
    Das Problem ist, dass ich sämtliche Bauplätze bereits großzügig bebaut habe, von einem Grundstück eine Familie habe ausziehen lassen, eine neue Familie dort hinsetzen wollen würde - aber die haben natürlihc nur 20.000 Ohren Startkapital... Kann man das irgendwie regeln? Ich habe keine Lust, das tolle Haus komplett abzureissen, dazu war's zu aufwändig, das zu bauen....

Hat jemand bis hier her gelesen ;) und steigt noch durch? Dann freue ich mich über Eure Tipps!!!

Danke!!!
    LG:)

• habs zu Ende gelesen aber leider weiss ich auch keine Möglichkeit, den Sims schon "vorher" mehr Geld zukommen zu lassen. Vielleicht geht es mit sogenannten "Trainern", aber darüber hab ich leider keine Erfahrung. Was man machen könnte, man könnte mit einem Hex-Editor das Ursprungsfile ändern aber wie man das macht, das kann ( und darf ich hier wahrscheinlich auch gar nicht) ich hier nicht so einfach beschreiben das würde ein rieeesengrosses Tutorial geben.
    Also muss man wahrscheinlich die Sims erst irgendwo einziehen lassen. Aber man hat ja 8 oder 10 Nachbarschaften, sind die denn alle schon voll bei dir ? *staun* ;)

Hab was vergessen: Herzlich Willkommen in diesem Forum und viel Spaß beim "Durchwühlen" :) :) :)

• Vorher kannst Du die Sims nicht reich machen. Du mußt sie erst irgendwo einziehen lassen, in ein kleines Haus, das sie sich leisten können, oder auf ein leeres Grundstück. Dort kannst Du ihnen dan mit dem Cheat "rosebud" soviel Geld geben, wie Du willst! Wie das mit den Cheats genau funktioniert und welche es gibt liest Du am Besten mal in der FAQ nach!

• Hallo und erstmal ein ganz liebes Willkommen bei uns im Forum!*ggg*
    Natürlich gibt es eine Möglichkeit, deinem Sim schon vorher zu mehr Geld zu verhelfen, damit sie gleich in ein größeres und schöneres Haus einziehen kann!
    Das machst du bitte so:
    Du wählst dir die Familie aus, welche du möchtest, läßt sich ganz normal in ein Haus einziehen. Da stehen sie alle noch vor dem Haus. Klicke sofort auf Pause und gebe den Cheat "rosebud" ein....wenn du ihn kennst, brauche ich nicht viel dazu sagen??
    Wenn nicht, bitte schau in unsre "FAQ", da sind alles Cheats ausführlich beschrieben!
    Also, nun so viel Geld cheaten.....wie du benötigst, daß du ganz gut und sicher in ein anderes ...größeres, einziehen kannst.
    Auf "speichern" gehen und das Spiel verlassen.
    Diese Familie nun wieder mit dem Baggersymbol rausschmeißen. So wirst du feststellen können, daß sie nun über so viel Geld verfügt, um sich ein tolles Haus leisten zu können.
    Nun mache es wie gewohnt, klicke diese Fam. wieder an und lasse sie nun in das Haus deiner/ihrer Wahl einziehen.
    Viel Spaß dann weiter mit dem Spiel und schöne Grüße von Blaumohn.:D :)

• Danke für Eure Antworten und das herzliche Willkommen!!

Ja, das ist ja gerade das Problem - bis auf eines sind alle Häuser bewohnt... und das eine ist eben schon zu teuer, weil ich für die 'Vormieter' schon 'gerosebudet' habe.
    Also werde ich's doch abreissen und neu bauen müssen, schade.
    Den 'rosebud'-cheat kenne ich natürlich und weiß eben auch, dass man ihn nur IM Haus anwenden kann...
    Kriegt Captain Picard eben ein 'blanko'-Grundstück und ich baue neu...
    (in den anderen Häusern wohnt die Voyager-Crew, ich bin ein Trekkie...)

• Jetzt hab ich´s!

Geh in den Ordner GameData/ Houses, kopiere Dir die Datei des Hauses, das er bewohnen soll und speicher sie irgendwo. Zurück im Spiel, reißt Du das Haus ab, läßt ihn einziehen, speicherst. Raus aus dem Spiel, Datei wieder eingefügt - fertig! Ein super Haus zum Nulltarif :D

Ich hoffe, es kommt nicht zu spät und Du hast noch nicht abgerissen;)

• Ja, das kam rechtzeitig, danke Dir, mondstuerer!!!
    Wie es sich für einen arbeitenden Menschen gehört, sitze ich momentan eh' gerade im Büro - und da sollte ich die Sims besser nicht draufladen ;-))

Werd's heute abend mal so versuchen, klasse!!!!