Hab' nen intersannten Bericht auf der Sims Online Website entdeckt

• Hi !

Also ich wollte euch nur den Link zu einem super Artikel zu den Sims Online geben, in welchen Beschrieben wird, welche Moderations Funktionen ihr auf eurem eigenen Gründstück habt !

Der Link: http://www.ea.com/eagames/offi…features/social_sep02.jsp

Der Bericht ist zwar komplett in Englisch, aber ich bin nett und werde ihn für die, die nicht so gut englisch können übersetzen.

• Dein Gründstück ist deine Festung: Die Moderations Macht des Spielers

In "Die Sims Online" hast du noch viel mehr Macht als jemals zuvor. Dir gefällt nicht wie sich jemand bei dir aufführt ? Schmeiss ihn doch einfach raus ! Jemand kann sich nicht beherrschen und flucht herum ? Du musst nur einen Knopf drücken, und du wirst ihn nie wieder sehen. Oder lässt dich jemand nicht in Frieden leben? Sperr ihn doch einfach aus deinem Leben aus !

Halt es sauber: Die Sprachfilter Funktion
    Das erste was jemand in einem Forum oder in einem Chat tun kann um jemanden zu ärgern, ist eine beleidigende Sprache zu verwenden. In "Die Sims Online", musst du nie ein Wort sehen das dir nicht gefällt. Du kannst den Sprachfilter aktivieren, welcher das Wort aus dem Chat Fenster deines Gegenübers herausfiltern wird. Was wird gefiltert ? Jedes Wort auf deiner Liste ! Wir lassen dich mit einer vorgefertigten Liste starten, welche du dir so anpassen kannst wie sie dir gefällt !

• Wenn nur das echte Leben eine "stummschalt" Funktion hätte: Die ignorieren Funktion

Lass uns einen Schritt weitergehen. Was wäre wenn dich jemand beleidigt ? Oder er zwingt dich interaktionen durchzuführen die dich null interessieren ? Kein Problem ! Klick einfach nur auf den kleinen Kopf des Sims in der unteren Leiste des Control Panels um seine Sim Seite zu öffnen, und dann musst du nur einen Knopf drücken um den Sim zu deiner Ignorier Liste hinzuzufügen. Ab jetzt an musst du nie wieder sein gequassel aushalten, und er kann auch nicht mehr mit dir interagieren ! Problem gelöst !

Zeig ihnen die Tür: Der Rausschmiss

Manchmal bringt es nicht einen Gast nur zu ignorieren. Was wenn er die Dusche oder Tür Eingänge blockiert ? Auch dieses mal hast du wieder die Macht in Händen. Als Besitzer oder Mitbewohner des Gründstücks kannst du den Besucher einfach rausschmeissen. Klick einfach auf den Sim und drück "Schmeiss den Besucher raus !" GEWONNEN ! Der Besucher ist nun von deinem Gründstück verschwunden, zumindest jetzt...

• "Und komm ja nicht mehr zurück !": Problemsims bannen

Was wenn der Miesepeter zurückkommt ? Na gut, hoffentlich hat er aus der Lektion gelernt und wird jetzt keinen Ärger mehr machen. Wenn er das jedoch noch nicht geschnallt hat, kannst du den Sim bannen und sicher sein das er nie nie wieder kommen wird. Wenn du jemanden rausschmeisst, gibt es die Option den Besucher zu bannen. Du setzt ihn somit auf deine eigene, persönliche Schwarze Liste. Wenn du deine entscheidung später noch mal überdenkst, kannst du den gebannten Sim jederzeit wieder von deiner Schwarzen Liste setzen. Du kannst auch einige Sims auf deine "Admit People" Liste setzen, wenn du meinst dass du nur mit speziellen Personen herumhängen willst. Das heisst, kein Sim darf dein Gründstück betreten, ausser er steht auf der "Admit People" Liste.

• Nach deiner virtuellen Mami schreien: Das ProblemSim Formular

Manchmal können Leute sowas von anstregend sein, das du nicht mal auf dich selber aufpassen kannst. Für solche Situationen drück einfach den Hilfe knopf. Er zeigt nicht nur die Hilfe an, er lässt dich sogar ein Formular ausfüllen in welchen du den Admins mitteilen kannst was für ein Problem Sim dein Besucher ist. Wir werden uns prompt den Bericht anschauen, und den User sofort auf die Benutzer Einverständnis und auf die Terms of Service hinweisen.

Ein sicherer Platz zum spielen: Die Eltern Kontrollfunktion

Sie sind warscheinlich misstrauisch gegenüber den Leuten in "Die Sims Online" welche ihren Kindern begegnen könnten. Wieder einmal mehr haben wir ihnen die Macht in die Hände gelegt. Mit dem "Parental Control active" kann ihr Kind mit niemanden reden oder interagieren welcher nicht kürzlich von ihnen als okay empfunden wurde. Hier steht wie es funktioniert:

Ihr Kind wird mit niemanden interagieren oder sprechen können sofern er nicht gebookmarked (Ein spezieller Weg jemanden zu markieren um ihn später schneller zu finden, so ähnlich wie eine "buddy list") ist. Wenn auch immer ihr Kind einen neuen Bekannten Bookmarken will, "Die Sims Online" wird nach dem Eltern Passwort fragen. Auf diesem Wege können sie selbst entscheiden mit welchen Personen im Spiel ihr Kind spricht und interagiert. Ziemlich oft wird ihr Kind Freunde, die es im echtem Leben hat, bookmarken um mit ihnen gemeinsam "Die Sims Online" spielen zu können.

• Vergiss nicht: Es ist DEIN Spiel !

"Die Sims Online" ist das, was du daraus machst ! Vollkommen identisch wie in "Die Sims™", geben wir dir soviel Kontrolle wie nur möglich um dein eigenes Spiel zu gestalten. Mit diesen Kontroll funktionen, liegt es nur an ihnen und an ihren Mitspielern wie das Spiel wird. Du hast die Macht !

Kyle Brink
    Live Producer, The Sims Online

© 2002 Electronic Arts Inc. All rights reserved.
    Diese Deutsche Bearbeitung wurde von Bernhard geschrieben. Ich übernehme keine Haftung gegenüber Fehler bei der Übersetzung.
    Diese Übersetzung muss nicht die Meinung Electronic Arts Inc. spiegeln.

Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

• danke x-w@rrior, ich hätte zwar auch den englischen artikel gelesen, aber dank deiner übersetzung konnte ich meiner faulheit mal wieder frönen :D

nein ganz im ernst, ich finde das sehr interessant, besonders diese funktion für eltern, dass diese bestimmen können, mit wem ihre kinder kontakt haben.
    ich persönlich hoffe, diese funktion, jemanden rauszuschmeissen oder gar zu verbannen nie nutzen zu müssen!

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]