@Emo_Cat: Freu mich sehr, dass du meine Story weiterliest.^^ Ob der Sohn ein HÜBSCHER Teeny ist kannst du selbst entscheiden
@Christine12: dankööö^^
RocKaNgEl: Danke für dein Lob^^ Und bei meiner nächsten Story mach ich die Einleitung länger^^ Wegen dem Bauernhofzeugs hab ich dir ne PN geschickt!
Auch danke an Maiga, Emo_Cat, Nightdragon, gwirrx und gegilworld fürs Karma! Sry ich hab das erst vor kurzem gesehen…*schäm*
Als ich als ich ankam, stand tatsächlich ein Pferd auf der Weide. Im Haus war niemand. Nur ein Gewehr hing an der Wand. Wahrscheinlich
kümmerten sich die anderen schon um das Fleisch. Ich ging durch den Stall um hinter dem Haus nachzusehen „Bist du Joanna?“ sprach eine
Stimme meinen Namen plötzlich völlig falsch aus. Es kam vom Heuboden. Als ich nach oben blickte, sah ich einen Jungen, der anscheinend Johanns Sohn war.
Ich stieg die Leiter hinauf auf den Heuboden. „Ja, ich bin Joanna.“ stellte ich mich vor, während ich mich an die Kante setzte.
Wir schwiegen eine Weile. Es war angenehm ruhig hier oben. Ich erholte mich von meinem überstürzten Aufbruch vom Feld.
Ich legte mich ins Stroh. „Wie kannst du hier leben? Ich meine, hier gibt es niemanden in deinem Alter, du musst das Essen selbst
jagen und es gibt nichtmal fließendes Wasser!“ brach es aus mir heraus. „Wie meinst du das? Ich habe doch keine andere Wahl.
Und seitdem mein Großvater vor ein paar Jahren, ich glaube es war 1803, gestorben ist, muss ich mich eben um das Essen kümmern. 1803………
Plötzlich flog die Tür auf. Johann stand in der Tür. „Jeremie“ rief er. Dieser sprang hinunter in den Stall und umarmte seinen Vater.
„Komm, das Kalb ist vor drei Tagen angekommen. Sieh es dir an!“ Mich ließen sie verwirrt zurück. Jetzt war es ausgesprochen worden…1803….
In dieser Nacht schlief ich unruhig. Ich träumte, dass ich als Magd auf einem Bauernhof in der Vergangenheit lebte.
Nachts musste ich auf dem Heuboden schlafen, ich bekam nur Brot zu essen und musste den ganzen Tag putzen.
Mit Tränen in den Augen wachte ich auf. Nein, ich wollte mich damit nicht abfinden. Ich sprang aus dem Bett und rannte einfach los.
Einfach in die Richtung, aus der wir gekommen waren. Ich rannte und rannte. Ich weinte. Ich wurde gar nicht müde….
Ich würde einfach rennen…
So das wars erstmal wieder
Würde mich freuen wenn ihr auch noch was zu meinen Bildern sagt. Was kann ich besser machen? Sind sie besser als am Anfang? (sry übrigens, dass die Zimmerdecke zum Heuboden etwas „dünn“ ist^^)