• Mein Vater hat auch nicht gecheckt, hat sich beschwert weil er manche Wörter nicht verstanden hat und fand den Film insgesamt langweilig.....Ignorant !! :angry: ;)


    Ich gehe nächstes Wochenende noch mal, dann aber mit meiner Schwester und wir schauen uns die deutsche Fassung an :)

  • Carrie: Du hast Dir den Film also erst einmal in der Original-Fassung angeschaut.
    Bei uns läuft die OV fast nie. Und in Mainz läuft eine OV höchstens dann, wenn der Film auf dt. nicht mehr in den Kinosälen läuft.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • boah, bei uns läuft die OV nicht, obwohl wir doch kein kleines kaff sind (*g* nichts gegen Mainz). Aber ich hol mir den Film auf alle Fälle auf DVD. Und als Buch. Aber nochmal reingehen werde ich warscheinlich nicht können, weil ich nicht mehr so viel zeit habe, :( :(
    Greetz JSharah

  • Ich war in München, da mzuss ich nur 40min fahren, und dort gibt es ein kleines Kino mit nur einem Saal die immer eine Auswahl an aktuellen Filmen in der OV zeigen. Mit der Schule war ich da auch schon dort, um einen französischen Film anzuschauen.


    Ich finde es blöd,dass es das nur in größeren Städten und dort auch nur in so geringer Kapazität gibt. Das zeigt mal wieder wie dumm und ignorant das gewöhnliche Publikum ist, denn da muss man sich eben konzentrieren und etwas mitdenken,aber das reduziert die Unterhaltung nicht im Geringsten, und 6 Jahre Schulenglisch reichen eigentlich um einen Film einigermaßend zu verstehen.
    Das ist echt einzigartig blöd, dass hier in Deutschland alles synchroisiert wird, und man sich den Arsch aufreißen muss, um sich etwas in OV anzusehen.
    Leute in meinem Alter sind ja sowieso oft zu faul sich etwas auf Englisch anzusehen.


    Bei mir im Kino war ich mit 16 wohl der jüngste, der Altersdurchschnitt im Saal lag bei 30 :D

  • hi,
    also ich bin auch schon seit jahren trekkie (wenn man das noch sagen darf) und seit TNG gab es meiner meinung nach schon eine gewaltige steigerung.
    am anfang konnte ich DS9 nicht leiden, aber ab anfang der 4. staffel gefiel es mir besser als alle anderen.
    voyager find ich insofern nicht schlecht, da manchmal die "wir-sind-alle-ein-große-familie"-mentalität rauskommt, was ich ab und an total lieb finde. nur die letzte folge, die war mir eindeutig zu wenig!
    die neue serie, enterprise, kommt bei mir nicht so gut an, weil ich nie wissen will, wie alles angefangen hat, sondern wie es weitergeht!
    naja, im großen und ganzen kann man sagen, dass ich mit meinen zarten 18 (!) den größten teil meines lebens mit star trek verbracht habe, und ich möchte keine stunde missen!!!


    mfg
    Lenara


    so und ich meld mich gleich nochmal mit meiner meinung zum film:
    ich muss ehrlich zugeben, dass ich vom letzten abenteuer der TNG-crew ziemlich enttäuscht war. nicht nur, dass sich einige story-board mäßige fehler eingeschlichen haben gab es auch szenen die bei mir den "das-geht-doch-gar-nicht"-effekt ausgelöst haben! bis auf picard, data und shinzon waren alle anderen hauptcharaktere auf's minimum beschränkt. einige lacher gab es schon, die den film angenehmer machten, aber die szene auf dem wüstenplaneten war meiner meinung nach total unnütze. es gibt noch andere szenen wo ich mir an den kopf greifen wollte, aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen. am peinlichsten fand ich den moment, als die macher gequält versucht haben einen gastauftritt irgendwie in den film einzubauen und zwar den von admiral (!) janeway. das war für mich eher ein witz als ernst gemeintes filme machen! diese frau ist wahrscheinlich 30-40 jahre jünger und hat vor picard, der genauso gegen die borg gekämpft hat, den admiral-titel. also wirklich echt peinlich.
    im großen und ganzen hat die letzte 3/4 stunde den ganzen film vor der totalen blamage gerettet, aber soll das ende einer generation sein?


    mfg
    Lenara


    und nochmal ich! hab da mal ne frage an alle (die es interessiert):
    ich sammle schon seit jahren (!) star trek figuren, aber die einzige die mir noch fehlt kann ich weder im geschäft noch im internet zu einem "normalen" preis finden. es handelt sich dabei um die seven of nine (5" groß). habt ihr irgendwelche vorschläge oder ideen (national oder international) wo ich diese actionfigur finden und kaufen kann, oder löst vielleicht gerade jemand von euch seine star trek-sammlung auf? bitte, bitte, bitte mir is das total wichtig und ich würde mich über jeden noch so kleinen hinweis freuen!


    mfg
    Lenara

  • Lenara:
    1. ich fand den Film total klasse, aber du hast deine Meihnung und das akzeptiere ich. Was waren das denn für Story-Board fehler (mir sind keine aufgefallen:confused: )?


    2. In Generationen hat Kirk zu Picard gesagt, dass er sich nicht befördern lassen soll, ich denke daran hat Picard festgehalten und wollte sich wahrscheinlich nicht befördern lassen.


    3. Versuch es dochmal bei ebay! Da gibt es total viele Auktionen mit Star Trek sachen, alles mögliche und da du schon 18 bist, darfst du dich auch schon anmelden und mitbieten. (Ich muss noch ein jahr warten) ich denke es lohnt sich da auf alle Fälle mal zu gucken.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern und drücke dir die Daumen, dass du findest was du suchst!!
    Greetz JSharah

  • Zitat

    Original geschrieben von JSharah


    2. In Generationen hat Kirk zu Picard gesagt, dass er sich nicht befördern lassen soll, ich denke daran hat Picard festgehalten und wollte sich wahrscheinlich nicht befördern lassen.


    Ich denke,dass er sich das zu Herzen genommen hat. Als Admiral ist man nicht mehr so mitten im Geschehen und hat nicht mehr die Möglichkeit direkt einzugreifen,weil man sich nicht so direkt mit ranghöheren Personen besprechen muss.
    Ich glaube Picard ist am richtigen Ort,wenn es darum geht den (mitterweile zweifelhaften) Ruf der Föderation zu verteidigen.



    Lenara: Fehler in der Story habe ich nicht bemerkt, aber auf sowas achte ich nicht bei einer Geschichte, ich bin auf die Chraktere fokussiert,weil ich glaube,dass die innere Handlung, das werden und entwickeln der Charaktere eine gute Geschichte ausmacht.
    Nur die Wüstenszene hielt ich für deplaciert, da der Film seghr ernst ist, und die Szene nicht wirklich passt. Bei der Hochzeitszene ist es etwas anderes, dass ist eine Expositionsszene, aber wenn die Grundstimmung einmal festgelegt ist, sollte man keine Szene mehr einbauen,die nicht in diese Stimmung passt.



    Was ich noch etwas schade finde, ist, dass sich die Welt bei Star Trek gewissen Veränderungen unterwirft. "Nemesis" ist sehr ernst,und hat mit Data's Tod auch ein sehr bittersüßes Ende, ich sage nicht, dass das schlecht ist, nur etwas ungewohnt.
    Mir kommt es so vor, als würde die Föderation mit all ihren Idealen so langsam auseinanderbrechen. Picard wirkte schon wie ein einsamer Idealist, bei seinem ersten Gespräch mit Shinzon (beim Essen),als er davon sprach, dass es zu den Grundgedanken der Föderation gehört, dass alle Leute egal wie sie sind sich vereinen können. Shinzon wollte aber keinen Frieden und Picard musste ihn töten,was mit dem Pfeiler schon sehr eindruckvoll wirkte, und Data hat sich für ihn geopfert. Spock durfte wieder auferstehen, Data lebt ein bischen in Gestalt von B-4 weiter,doch das werden wir ja, da keine Fortsetzung geplant ist, nie zu sehen bekommen.
    Mir kommt es so vor (nur eine Feststellung) als würde Star Trek etwas von seinem Optimismus verlieren.
    Schade eigentlich....

  • ich hab mir jetzt das Buch zum Film gekauft *freu*. Da ist auch ein großer making-Of-Teil drin, den ich sehr interessant finde.
    Die Szenen auf dem Wüstenplaneten waren in der Hinsicht ganz wichtig, da "Die Entdeckung eines weiteren Soong-Androiden ist der Katalysator für die Geschichte." So steht das im Making-of-Teil, obweohl ich denke, dass man B-4 auch anders hätte entdecken können. Naja, Patrik Stewart hat dieses Wüstenrennen sehr viel Spaß gemacht, gönnen wirs ihm.
    Ich hoffe das eine Fotsetzung geplant wird, (es wurde nicht gesagt, dass es keine gibt! *g*)
    Ja, Datas Tod ist sehr traurig und was mich dabei wundert ist das dieser Teil der GEschichte von Brent Spiner (!) selbst vorgeschlagen wurde!!!
    Greetz JSharah

  • Lenara: Das mit der Minimierung der anderen Charaktere in "Nemesis" fand ich auch reichlich schade.
    Ein Grund wird sein, dass sie Patrick Stewart (wg. "Matrix") und Brent Spiner die meiste Gage bezahlen. Deswegen haben sie auch mehr Text (so wie auch schon in "Der Aufstand"). Schließlich wollen die für ihr Geld ja auch was haben.


    Wg. Deiner '7of9'-Figur:
    Warst Du deswegen schon einmal auf einer Convention?
    Die Händler dort verkaufen fast alles, was das Fan-Herz begehrt. Ansonsten können sie das bestimmt bestellen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von JSharah
    .
    Die Szenen auf dem Wüstenplaneten waren in der Hinsicht ganz wichtig, da "Die Entdeckung eines weiteren Soong-Androiden ist der Katalysator für die Geschichte."


    Was meint man genau mit Katalysator ? Ein Element ,dass die Geschichte weiterführt/verändert ohne im Gesamtzusammenhang relevant zu sein ?Ich hoffe das stimmt so , ich kenne nur den Begriff der "Katalysis",der die friedliche Lösung eines Konflikts in einem Drama beschreibt.


    Dann hätte man es aber dabei belassen können, B-4 zu finden,das hätte die Handlung genauso weiter geführt, das Wüstenrennen und die Schießerei waren nicht wirklich nötig,weil darauf später kein Bezug mehr genommen wird.
    Das war echt die einzige Szene,die mich an dem Film gestört hat.
    Wenn eine Szene die eher lustig und unbelastet wirkt später placiert gewesen wäre, dann hätte man sie vielleicht noch als retardierendes Element ansehen können,aber befriedigend wäre das auchnicht gewesen.


    Es kann aber auch sein,dass ich nicht alles gecheckt habe. Warum genau werden Picard und Co. eigentlich auf dem Planeten angegeriffen ? Hat das jetzt etwas mit B-4 zu tun oder nicht ? :confused: Wenn ja würde sich das vielleicht klären.



    was eine Fortsetzung angeht : Ich habe immer gehört es gäbe keine, zumindest nicht mit der TNG Crew. Das wäre auch nicht so toll, Riker und Deanna sind doch auf ihrem eigenen Schiff und Data ist tot.....das wäre alles anders früher.


    Was ich toll fände, wäre, einige Jahre kreative Pause einlegen, und einen "Enterprise" Film machen, über die Gründung der Föderation oder so, irgendetwas friedliches,hoffnungvolles voller hoher Ideale und Sozialkritik....ich weiß,ich bin viel zu anspruchsvoll, die meisten wollen ja nur gute Action sehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Es kann aber auch sein,dass ich nicht alles gecheckt habe. Warum genau werden Picard und Co. eigentlich auf dem Planeten angegeriffen ? Hat das jetzt etwas mit B-4 zu tun oder nicht ? :confused: Wenn ja würde sich das vielleicht klären.


    Haben nicht die Remaner 'Picard', 'Worf' und 'Data' angegriffen?
    Schließlich sollten sie 'B-4' finden. Aber zu einfach sollte es eben auch nicht sein.
    Vielleicht wollte Patrick Stewart aber einfach auch nur dieses Auto mal über eine Schotterpiste fahren. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • in meinen "schlauen" *g* Buch steht, dass Shinzon von einem Cardassianischen Historiker Informationen über den Androiden erhalten hat und den dann gesucht hat. Shinzon war sich sicher, dass Picard sich die Chance nicht entgehen lässt, den Androiden zu suchen. Shinzon hatte ihn auch so verändert, dass er die Informationen ide er brauch sich aus den Computer der Enterprise holt und dann Shinzon gibt, wenn er ihn rüberbeamt. Die Sache mit B-4 war also eine geschickt von Shinzon eingefädelte Falle, ob der Angriff der Kolaraner auch dazugehörte, weiß ich nicht genau. Normalerweise wären die drei auch heruntergebeamt, was sich aber wegen dem Ionensturm nicht machen ließ.


    Ich denke dass mit Katalysator die weiterführung der EGschichte gemeint ist, B-4 ist ja im verlauf des Films sehr wichtig!


    Greetz JSharah

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Ja, jetzt ist es wieder einigermaßend klar :) Das ist immer blöd, wenn man einen Film nur ein Mal sieht, und dann die Hälfte wieder vergisst.


    Das geht mir genauso, da freue ich mich immer, wenn ich ein Vide oder noch besser ein Buch bekomme, wie heute das buch zu nemesis
    Was ich ganz lustig fand, ist das die Selbstzerstörungsequenz nicht funktionierte. Es war gut, dass das Zerstören des Schiffes nicht das Ende war.

  • Stimmt, es war schön, dass die Enterprise wieder zum Reparieren gekommen ist.


    Wisst ihr was mir bei der Szene eingefallen ist ? In ST I hat alles begonnen, da sahen die die Original Enterprise in ihrer Szene im Spacedock - und damit hört es auch auf (ich gehe davon aus,dass es das Ende ist) indem die Enterprise-E in ihrer letzen Szene dort gezeigt wird. Irgendwie sehr schön :)


    Die Szene gab mir etwas zu denken, wenn ich mich nicht täusche war das erste Mal,das eine Star Trek Film nicht damit endet,dass das Raumschiff auf Warp geht und davon fliegt. Bei ST VII war am Schluss die U.S.S Farragut zu sehen, nur bei "The Search for Spock" bin ich mir nicht sicher, aber sonst war es immer das gleiche.:confused: Oder auch nicht...nur so eine Überlegung.


    P.S. Nemesis hatte auch wieder schöne Dialoge,habe da mal was in meiner Sig ausgestellt


    ;) Shinzon ist einfach genial *g*

  • Liebling...? *unschuldig guck*


    Wird bestimmt ganz lustig. Ist offensichtlich auch nur eine kleine Con.
    Das ist mal was ganz anderes, mit ca. 100 Leuten als mit um die 4.000, so wie jedes Jahr in Bonn auf der FedCon.
    Ein richtig kleiner Kreis im Vergleich dazu.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von SarahO
    Wenn im 4. Teil 'Kirk' im 'heutigen' Los Angeles in den Bus einsteigt, verwirrt wieder rauskommt und dann Spock nur noch erstaunt fragt: "Was soll das heißen: nur passend?"


    Ja aber am besten fant ich als Scotty versucht hatt mit dem PC zureden. Ich hab mich weggeworfen vor lachen.
    Oder als Chekow und Uhura die "Atombetriebenden Kriegsschiffe" gesucht haben oder im "Atombetriebenden Kriegsschiffe" als Chekow gesagt hat "Scotty, es wäre jetzt ein passender Augenblick mich hochzubemen"
    In kurz: STAR TREK IST SUPER COOL


    LIO

    Wer was gegen Rechtschreibfehler hat soll hier lieber wegkucken. :up

  • Lio: Willkommen in unserem StarTrek-Thread!


    Da sind wir absolut der gleichen Meinung! :applaus


    Warst Du schon in "Nemesis"?
    Mein Freund und ich gehen heute nochmal rein. *freu*
    Und für das Ende nehmen wir ein extra-Pack Taschentücher mit...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page