• Von der Story habe ich so einiges mitbekommen, ich habe auch keine Spoiler-Phobie ;)
    Aber am meisten interessieren mich die Meinungen,der Leute die den Film gesehen haben, weil die ziemlich weit auseinander gehen.


    P.S. Viel Spaß heute abend !! :ciao

  • "Nemesis" hat mich gestern tief beeindruckt. Vor allem der Schluss.


    Insgesamt ist es ein spannender Action-Film, den man sich auch ansehen kann, ohne jemals die Serie gesehen zu haben oder auch nur einen der anderen Teile zu kennen.


    Es gibt leider nur wenige Fan-Insider-Jokes, was aber keinen Abbruch tut.


    Der ganze Film ist recht düster gehalten, ähnlich wie "Der erste Kontakt". Das fiel mir auf, gerade weil "Der Aufstand" viel im Freien spielte, mir persönlich aber nicht so gut gefallen hat.


    'Worf', mein Lieblingscharakter ;) , hat leider nicht viel Text. Außer den Disput mit 'Picard', da 'Worf' es als Offizier der Sternenflotte nicht für angemessen hält, auf der betazoidischen Hochzeit nackt zu erscheinen. 'Picard' entscheidet, dass er die Traditionen gerade als Klingone zu respektieren hat - und verschwindet Richtung Fitness-Raum. :D


    Leider sieht man die Hochzeit nicht. Hätte ich nach den Ereignissen am Schluss auch nicht für angemessen gehalten.


    Spoiler: Die 'Enterprise E' wird nicht zerstört, ist aber reichlich derangiert. Die arme 'Troi' sitzt sogar am Pult und muss den Knopf drücken - und ist mal wieder für Schäden verantwortlich. ;) Spoiler-Ende


    Mein Freund und ich gehen auf jeden Fall nocheinmal rein.


    Wir waren gestern offensichtlich die einzigen, die in Uniform kamen. Das hat mich aber nicht weiter gestört.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ui, hört sich gut an, noch eine eindeutug positive Meinung zum Film :)
    Da freue ich noch ein bischen mehr auf nächstes Wochenende.


    Die Enterprise-E wird "reichlich derangiert" ? *G* Die fahren auch einen Kahn nach dem nächsten zu Schrott :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Die Enterprise-E wird "reichlich derangiert" ? *G* Die fahren auch einen Kahn nach dem nächsten zu Schrott :D


    Diesmal ist es anders als sonst. *lach*
    Am Ende sieht man die Enterprise E im Raumdock - fast vollständig repariert.


    Hat mich leider auch nicht trösten können. Die Trauer um den verlorenen Charakter in der End-Szene war einfach zu groß.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir gerade dieser Charakter soviel bedeutet. Mir liefen die Tränen die Wangen hinunter. Eine nach der anderen...


    Beim Abspann habe ich gelesen, dass Ron Perlman (bekannt aus "Die Schöne und das Biest" als Vincent, "Der Name der Rose" und "Blade 2") mitgespielt hat! *freu*
    Ich tippe mal, er hat den Gehilfen von 'Shinzon' gespielt.
    D.h. auf jeden Fall, dass es eine Chance ist, dass er demnächst bei Conventions auftaucht! :applaus

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • AAAHHHHH!! Ich war gestern Star Trek gucken und es war soooo GEIL!!!!! :D


    Aber WARUM MUSSTE GERADE DATA STERBEN??? :heule :heule (<- so saß ich gestern im Kino *g*)
    Meeeeennoooo!! Den hatte ich so gern, der war immer so lustig, vor allem als er seinen Emotions-Ship hatte! :applaus


    Naja, aber der Film war auf jeden Fall mega-genial!! Echt, hammerhart und supertoll! Viel besser als ich gedacht hatte!


    @ SarahO
    Ja, Ron Perlman hat Shinzon's Gehilfen gespielt, hab heut ein Special gesehen! :applaus


    Gruß
    isa

  • :( Der gute Data, er war immer mein Liebscharakter, und ich finde es schade,das er sterben muss ! :(


    Ich hoffe er bekommt wenigstens eine würdige Sterbeszene (so wie Spock,aber der ist ja auferstanden)

  • Jaaaa, also die Sterbeszene ist sehr ERGREIFEND!!! :heule :heule


    Ich mochte ihn auch immer am liebsten, weil er immer so lustig war! Wenn die Witze erzählt haben und er nie gelacht hat und nur ganz fragend geguckt hat! *g* :applaus


    Aber seine letzte Szene ist wirklich ... nett! :(

  • eueueu, mit eurer schreiberei macht ihr mich doch irgendwie neugierig...eigentlich wollte ich armes schweinchen mir das geld fürs kino sparen und warten bis der film so rauskommt *geduldhab* aber wenn der film nur halb so gut ist, wie manche hier erzählen :( ... hm, da muss ich wohl doch noch meine letzten groschen zusammenkramen *g*


    aba ernsthaft, ich werd ihn wohl doch gucken gehen...bin echt gespannt drauf :)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    :( Der gute Data, er war immer mein Liebscharakter, und ich finde es schade,das er sterben muss ! :(


    Ich hoffe er bekommt wenigstens eine würdige Sterbeszene (so wie Spock,aber der ist ja auferstanden)


    Carrie: Ja, 'Data' opfert sich sozusagen.


    Für mich war unter anderem so schlimm, weil ich, 'Data' die Zentrale betrat, einfach nur aufgeatmet habe. Ich dachte nur: "So, jetzt ist 'Data' da und alles wird gut." Total erleichtert.
    Und kurze Zeit später handelt er - und rettet damit 'Picard' und die gesamte Crew der 'Enterprise E'.


    Ich habe gelesen, dass sie 40 min (!!!) rausgeschnitten haben.
    Das führte auch dazu, dass sie mit Szenen Werbung dafür gemacht haben, die dann gar nicht zu sehen sind.


    Twenny: Auf jeden Fall! Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Star Trek ist geil!!!


    *lol*


    Alsooo, ich muss hier auch mal als ST-fan schreiben *schäm*


    Meine ganze Familie ist Star Trek und Star Wars fan :p Und ich ja auch *g*


    Wir haben uns früher alle um 15 Uhr beim Fernseher wiedergefunden und ST gesehn. Am Wochen ende immer die alten Folgen und am Freitag abend die neuen *lol*


    Und nun ja, alle ST Filme gesehn, die Serie (Enterprise) kenn ick auch schon auswendeig.. Hach... ST Ente ist geillööö :)


    Ich geh heut abend mit der Fam (*grml*) in Nemesis *loool*


    Eure verrückte Panti

  • Cool, ich hätte auch gerne eine Famile die Fan ist :applaus Meine Schwester mag nur Enterprise und mein Vater hat sich bereit erklärt mrgen mit mir in Nemesis zu gehen, und meine Mutter findet es langweilg und unrealistisch :D
    Ich kabnn ihnen ja nicht helfen, soe wissen ja nicht was sie verpassen *g*

  • Hurrah, morgen gehe ich in Nemesis. *superfreu* wir (mein bruder und ich) haben uns schon karten vorbestellt.
    Bei mir in der Familie ist nur mein Bruder Fan und sonst keiner. naja, aber ich freu mich schon auf morgen. ich will mir dann auch auf alle Fälle das Buch dazu holen *freu*
    Greetz JSharah

  • Die Enterprise wird reichlich derangiert?! *hüstel* Das ist etwas untertrieben *g*. Ich fand den Film total klasse. Das mit Data war supertraurig, aber ich glaube, er hat das geschafft, was er schon immer erreichen wollte, menschlicher zu werden.
    Ich bin ja mla gespannt, ob es noch einen film geben wird. Ich hoffe es.
    Greetz JSharah

  • Zitat

    Original geschrieben von JSharah
    Die Enterprise wird reichlich derangiert?! *hüstel* Das ist etwas untertrieben *g*. Ich fand den Film total klasse. Das mit Data war supertraurig, aber ich glaube, er hat das geschafft, was er schon immer erreichen wollte, menschlicher zu werden.
    Ich bin ja mla gespannt, ob es noch einen film geben wird. Ich hoffe es.
    Greetz JSharah


    JSharah: Das mit 'Data' hast Du sehr einfühlsam ausgedrückt. Tröstet mich ein wenig, es so zu sehen.


    Teil 11 wird es bestimmt geben.
    Irgendwann.
    Und die Crew steht auch noch in den Sternen - im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich fand den Film auch sehr mitreißend und bewegend (ich saß zitternd im Kino und habe am Schluss fast geheult,das kommt bei nicht oft vor !!)


    ---vorsicht Spoiler drin---


    Die Story fand ich etwas verworren,aber Shinzon war richtig toll, er erinnert mich an Khan, ich finde das er endlich ein würdiger Gegner für Picard war, er war interessabter gestaltet als Dr.Soran,die Borgqueen und der Typ aus ST IX.
    Picard's Begegnung mit Shinzon und die Dialoge der beiden waren interessant und verliehen der Sache eine gewissen Tiefe, und Shinzons Tod fand ich auch genial,ganz klassisch und sehr eindrucksvoll, wie Picard ihm diesen Pfeiler durch den Körper rammt.


    Data's Tod war auch sehr traurig,ich habe wirklich fast heulen müssen, er war von Anfang an mein Lieblingscharakter, aber ich fand die Szene mit Picard und B-4 sehr hoffnungsvoll und schön,als sie beginnen das LIed zu singen,dass Data auf der Hochzeit gesungen hat.


    Was ich auch gut fand war, dass Picard mit den Romulanern zusammenarbeitet, das ist im Vergleich zu früher doch ein Schritt in Richtung Frieden im Quadranten,und entwickeltdie Beziehung zu den Romulanern weiter, die in DS9 gezeugt wurde.


    Und die Hochzeit von Will und Deanna war auch schön, ich wusste doch schon lange,dass sie gut zusammen passen. Worf der sich mit romulanischen Ale vollaufen hat lassen und Data's Gesangseinlage waren geil :D


    ----Spoiler Ende---


    Also insgesant ein guter Film, und ein schöner Abschied für die TNG Crew :)


    Ich hoffe auch,dass es einen 11.Film gibt, aber wenn nicht, dann waren es eben nur 10. verdammt gute Filme (mit der einen oderen Ausnahme versteht sich *g*)

  • Carrie: Ja, ja, Teil 5 lassen wir bei der Aufzählung am besten weg. ;)


    Das mit 'Worf' und dem romulanischen Ale fand ich etwas schade. Sollte vielleicht zum Ausdruck bringen, dass er ja auch fast mal was mit 'Troi' gehabt hätte.
    Mir persönlich hat diese Entwicklung gut gefallen.
    Marina Sirtis selber war 'Riker' aber trotzdem lieber.


    Habt ihr es auch so verstanden, als 'Picard' die Rede hielt und sich darüber beschwerte, seinen neuen 1. einarbeiten zu müssen und 'Data' dann ihm dann in Wort fiel, dass er dafür vorgesehen war?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, vorher war Data ja Einsatzoffizier und ist anscheinend auch befördert worden. Ich denke Data wollte schon mal "im voraus" kären, wer im Bezug auf Aussenmissionen das Sagen hat.
    Carrie: puh, ich dachte schon, dass ich die einzige gewesen bin die geheult hätte ;) meinen bruder hat das alles ziemlich kalt gelassen.
    In irgendeiner Kritik stand, dass der Film nicht ganz zo gut wäre, aber dem kann ich auf keinen Fall zustimmen, für mich war das einer der besten Filme.
    Greetz JSharah

  • Zitat

    Original geschrieben von JSharah
    Carrie: puh, ich dachte schon, dass ich die einzige gewesen bin die geheult hätte ;) meinen bruder hat das alles ziemlich kalt gelassen.


    Mir sind auch sowas von die Tränen gelaufen. Hätte ich nicht an mich gehalten, wäre ich beim Abspann wahrscheinlich so richtig in Tränen ausgebrochen.
    Ist fast so, als hätte ich einen sehr guten Freund verloren. Schließlich hatte ich viel Spaß mit dem Charakter 'Data'.


    Ein Kollege von uns hat den Film nun auch gesehen - und findet ihn nicht gut! :eek: + :confused:
    Keine Ahnung, was den jetzt wieder stört.
    Ich gehe auf jeden Fall noch einmal rein - und ich gehe ganz selten 2mal in den gleichen Kino-Film.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page