• Zitat

    Original geschrieben von JSharah
    vor allem, man ist ja selber viel schlauer als Die Crw, weil man ja schon mehr "Erfahrung" mit dem Weltraum hat. :gg


    Ja, genau! :D
    Meist denke ich mir, dass 'Cpt. Archer' dieses oder jenes besser nicht zu dem Klingonen gesagt hätte. Aber das kommt bestimmt alles noch. ;)


    Zu 'Ezri Dax': Mich hat das voll angenervt in der letzten DS9-Staffel. Bis die den Charakter endlich eingeführt haben, war die Serie vorbei. Und folgenlang ging es darum, dass sie sich nicht wohlfühlt und nicht mit den anderen (vor allem 'Worf') zurechtkommt, etc. *nerv*


    Nicole de Boer war auf der letztjährigen FedCon. Meine Güte, kann die viel reden! :p

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat

    Original geschrieben von SarahO

    Zu 'Ezri Dax': Mich hat das voll angenervt in der letzten DS9-Staffel. Bis die den Charakter endlich eingeführt haben, war die Serie vorbei. Und folgenlang ging es darum, dass sie sich nicht wohlfühlt und nicht mit den anderen (vor allem 'Worf') zurechtkommt, etc. *nerv*



    Ich fand es aber nett, dass sie sich so gut mit Julian Bashir verstanden hat, der ja immer so auf Jadzia stand, sie aber nichts von ihm wollte. ;)

  • Am Anfang fand ich DS9 auch eher langweilig, aber zum Schluss wurde es so genial wegen dem Krieg, weil nicht nur Geballere gezeigt wurde und siegreiche Schlachten, sondern auch wie die Menschen innerlich mit dem Krieg umgehen, wie er sie verändert....und dann noch das fast bittere Ende.


    So etwas würde ich mir bei ENT auch wünschen, lt. Chronologie soll ja der Krieg mit den Romulanern in den letzen Staffeln vorkommen, ich denke dass könnte sehr interessant werden.

  • Juhu! *winke*


    Ich möchte an dieser Stelle nur kurz bemerken, das ich mich ganz dolle auf "Nemesis" freue. Ich bin zwar nicht so der Trekkie, aber ich guck ganz gern Next Generation und Voyager mag ich auch. Also, ich hoffe der neue Kinofilm wird gut.


    Liebe Grüße
    isa

  • Isa: Grüß Dich! :ciao


    Der Trailer von "Nemesis" verspricht auf jeden Fall viel Action. Ich würde auch ohne reingehen. Hauptsache, die Story ist interessant.


    Carrie: Nur noch 11 Tage!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nur noch 11 Tage !! :D
    Hat außer mir jemand am Sonntag abend (1.45) auf VOX das Making-of gesehen ? Da gab es viele schöne bilder und Interviews, bin da ganz zufällig beim Zappen darauf gestossen.


    Aber da hat Jonathan Frakes (William Riker) etwas verlauten lassen, was ich persönlich nicht so gut finde, etwa so : " Ich denke, die Leute erwarten von Star Trek hauptsächlich gute Action, und ich glaube, dass Nemesis diesen Erwartungen gerecht wird [...] " Na ja, wenn das heutzutage wirklich so ist.....das haben viele Leute früher anders gesehen :rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von JSharah
    Nur Action ist auch doof, da sollte schon etwas handlung und witz dabei sein wie zb bei data


    Ganz meine Meinung. Hoffentlich haben sie bei der vielen Action die Portion "StarTrek" nicht vergessen!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich denke eher, dass man gerade in diesen Zeiten ein Mal wieder damit anfangen sollte Werte wie freiheit,Gleicheit,Gerechtigkeit,Würde von Mensch und Tier etc. zu vermitteln, wie das Roddenberry seinerzeit auch getan hat !

  • Mir kommt es immer mehr vor, als würde sich die star trek von Fangemeinde von einem Haufen Intellektueller oder zumindest weltoffener interessierter und toleranter Menschen zu einem sehr durchschnittlichen Publikum entwickeln, und es bezeichnen sich mittlerweile viele Leute als Fans, die nur noch Action und Erotik sehen wollen. Vielleicht sind beides Klischees, aber wenn teilweise in die Off-Topic Bereiche mancher Boards reinschaut, dann ist man schon manchmal entsetzt, wie angeblich tolerante Fans Leute mit "anderen" politischen Grundideen total blöd anmachen. Das kommt aber meistens in amemerikanischen Boards vor, daher denke ich, dass es mit der amerikanischen Gesellschaft zu tun hat. Wenn man bedenkt, was Roddenberry sich 1966 getraut hat ( Kuba-Krise,Kalter Krieg, negative Einstellung bzgl. Kommunismus etc.) zu zeigen, dann ist es schon traurig wie wenig kontrovers man heute bei ST sein will/kann/darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carrie
    Na, Leute hat keiner mehr Lust, hier rein zu schreiben ?! :( :rolleyes:


    Carrie: Aber klar doch!


    Wir haben gestern noch den Schluss von der 1. TNG-Folge "Mission Farpoint" angesehen.
    Herrje, sah 'Riker' da jung aus!
    Und 'Troi' in ihrem kurzen Röckchen. *g*

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • " Mission Farpoint" habe ich letztens auch mal auf Video angesehen, und mir ist mal wiede aufgefallen, das es im Gegensatz zu den späteren Staffeln wirklich nicht sonderlich gut ist. Die Pilotfilme von DS9,VOY und ENT waren irgendwie schon besser durchdacht.
    Aber in der 4-7. Staffel ist TNG ja genial :love
    Und die kurzen Röckchen wurden ja zum Glück abgeschafft, waren sie ja doch für die 80er Jahre etwas zu sexistisch und aufreizend.

  • Wir haben Karten für "Nemesis"! *freu*


    Ich werde heute abend auf jeden Fall mein Uniform-Oberteil anziehen (Wissenschaft).
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich meine bajoranischen Ohrringe, die mit der Enterprise dran oder doch lieber die mit dem Klingonenzeichen tragen werde.


    Mein Freund erklärt sich übrigens solidarisch - und zieht auch seine Uniform an.


    Sehr wahrscheinlich werden wir die einzigen sein. Aber das ist es mir echt wert.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • :heule :heule Ich kann erst nächtes Wochenende ins Kino,eil dieses Wochenende geht es nicht, die S-Bahn fährt nicht und außerdem schreibe ich am Montag Mathe und únd bekomme eine 5 ins Zeugnis wenn ich nicht mal lerne :(


    Dafür fahren wir auch extra nach München, um den Film im Original zu sehen, das wird bestimmt geil :)


    SarahO : Du musst mir erzählen wie es war, ja ? :) Jemnd anders hat mir schon erzählt,dass es es super war, und in der Süddeutschen Zeitung war eine relativ gute Kritik,aber des USA gab es auch viele negative Reviews.

  • Carrie: *ganz viel tröst*
    Soll ich mich bei der Story dann vorerst noch zurückhalten, bis Du den Film ebenfalls gesehen hast?


    Ich persönlich weiß auch nicht viel davon - das hebe ich mir für heute abend auf. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page