• Ich hab auch schon den neuen Trailer gesehen, total klasse. Jetzt muss ich nur noch meinen Bruder überredenmit mir dahinzugehen. Ich finde von allen Captains Picard und Kirk am besten.

Ich finde die neue alte Enterprise auch klasse, allerdings wirkt sie moderner als die TOS-Enterprise.

Guckt ihr eigentlich alle nur die Filme, oder lest ihr auch die Bücher? Ich finde, dass da einige Wortgefechte zwischen Pille und Spock klasse rüberkommen.

• Zitat

Original geschrieben von JSharah

Guckt ihr eigentlich alle nur die Filme, oder lest ihr auch die Bücher? Ich finde, dass da einige Wortgefechte zwischen Pille und Spock klasse rüberkommen.

Früher habe ich eigentlich ziemlich oft Star Trek Bücher gelesen, aber jetzt eigentlich nicht mehr so, ich lese aber generell nicht so viele Romane.
    Ich lese eigentlich lieber Fanfiction :)

Aber heute zu Weihnachten bekomme ich von meiner Schwester ein Buch zu Enterprise, auf englisch, weil mein Papa sagt ich solle mehr englische Prosatexte lesen :)

• Carrie: Mein Vater meint das auch und hat mir vor zwei jahren einen Star-TrekRoman auf English geschenckt. vor einem Jahr hab ich ihn dann gelesen. Das Buch war Klasse, vor allem weil einiges auf Deutsch, besonders zwischen "Bones" und Spock, nicht so gut rüberkommt.

• So, jetzt bin ich mit " What Price Honor ?" ( so heißt das Buch, dass ich zu Weihnachten bekommen habe) über die Hälfte durch, gefällt mir sehr gut und übermäßig schwer zu lesen finde ich es auch nicht. :)

Und.....*auf Kalender schau*.......noch 13 Tage, 13 Stunden und 28 Minuten bis Nemesis ins Kino kommt :applaus

• Zitat

Carrie: kennst du zufällig den deutschen Titel??

Bei Amazon habe ich nichts gefunden, es dürfte also noch eine Weile dauern, bis das Buch auf Deutsch erscheint

• Ja, nagelneu, erst im November erschienen.
    Hier habe ich mal die Zusammenfassung herrausgesucht

Synopsis
    The second original novel to be based on the brand new Star Trek series Enterprise, currently wowing audiences on both Sky and Channel 4, poses a tense and gritty dilemma for one member of the crew. The Starship Enterprise NX-01 is Earth's flagship - the first vessel to embark on a sytematic exploration of what lies beyond the fringes of known space. Led by Captain Jonathan Archer, eighty of Starfleet's best and brightest set forth to pave humanity's way to the stars. Tempered by a year of interstellar exploration, the crew has become a disciplined, cohesive, unit. And now, for the first time, they have lost one of their number. Bad enough that Ensign Alana Hart is dead. Worse, she died while attempting to sabotage the ship, killed by her nominal superior, armory officer Lieutenant Malcolm Reed. Even as they deal with the circumstances of her death, Archer, Reed and the rest of the crew find themselves caught squarely in the middle of another tense situation - a brutal war between two alien civilizations. But in the Alpha System nothing is what it seems. And before he can discover the secret behind what happened to Ensign Hart, Reed is forced once more to confront the reality of death.

http://www.amazon.de/exec/obid…89428/028-2644314-6584568

• Ach von der neuen Enterprise. Davon hab ich erst den Pilotfilm gesehen. Ich muss gestehen, ganz begeistert von der Idee der "ersten" Enterprise war ich nicht. insgesamt wirkte er sehr viel moderner oder futuristischer als die TOS-Enterprise, also als würde er nach Kirk spielen. Aber es ist auch schwer den älter wirken zu lassen, weil die Technik immer mehr ermöglicht. Aber so fand ich den Film klasse. Außerdem wurde in einem Buch "Star-TREk die Anfänge" gesag, dasss die Enterprise unter Captain Robert April, das erste Schiff dieses namens war.

• Die Idee fand ich damals im Sommer '01 auch nicht gerade überragend, aber mittlerweile, nach 1,5 Staffeln mus ich sagen, dass mann doch einiges aus der Idee gemacht hat.

Was die Kontinuität betrifft, war Robert April's Schiff nicht schobn ein Schiff der Föderation ? Die NX-01 ist kein Föderationschiff, weil 2152 noch keine Föderation existierte, die wurde 2161 gegründet....na oder so ähnlich, ich müsste mal irgendwo nachsehen :confused:

Abgesehen von kleine Kontinuitätsfehlern und manchmal kleinen Durchhängern bei den Stories besticht die Serie vor allem durch ihre Charaktere, die sehr menschlich, liebenswert und einzigartig sind, und man sich wirklich auf die weiter Entwicklung der Charaktere freuen kann.

• Stimmt ja, die Schiffe der Föderation haben NC und dann eine Nummer!!!! Da hab ich was üersehen.Wenn ich im Pilotfilm richtig gesehen habe, sehen die Klingonen mehr wie klingonen aus THG aus als wie klingonen aus TOS. In TOS sehen die Klingonen mehr wie Hunnen aus

• Zitat

Stimmt ja, die Schiffe der Föderation haben NC und dann eine Nummer!!!! Da hab ich was üersehen.Wenn ich im Pilotfilm richtig gesehen habe, sehen die Klingonen mehr wie klingonen aus THG aus als wie klingonen aus TOS. In TOS sehen die Klingonen mehr wie Hunnen aus

Ja,Ja die sache mit den Klingonen.....eines der größten Mysterien der Star Trek Geschichte....und alles nur weil Roddenberry 1966 nicht das Geld hatte die Klingonen so auszusehen lassen, wie er sich das vorgestellt hatte :applaus

• Die Klingonen sind inzwischen meine absolute Lieblingsrasse.

Den Charakter 'Worf' fand ich zu Anfang von TNG nicht gerade toll. Aber glücklicherweise haben sie ihm nach und nach ein anderes Outfit gegeben, z.B. die längeren Haare.
    Am besten hat mir noch die angefangene Love-Story zwischen ihm und 'Troi' gefallen (gegen Ende der letzten Staffel von TNG).
    Leider wurde daraus ja nichts.

Tja, und in DS9 ist 'Worf' zu meinem absoluten Lieblings-Klingonen geworden. War aber auch zu schön, mit der so gar nicht fügsamen 'Dax' als Ehefrau. ;)

Die Folgen, bei denen man mehr Einblick in die klingonischen Sitten bekommt, fand ich immer besonders spannend.

Deswegen kann ich bei der "neuen" Enterprise auch immer schön grinsen, wenn die Crew auf Klingonen trifft. :D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Ich fand dass es bei TNG und DS9 etwas zu viele Klingonen Folgen gab, den ich mag die Klingonen nicht soo, ich finde sie irgendwie barbarisch und brutal, ich finde die Vulkanier viel interessanter. Die Klingonen bei ENT fallen ja auch nicht gerade durch große Intelligenz auf :D

Aber die Beziehung zwischen Worf und Jadzia gefiel mir auch gut, und es war ja so schade, dass sie sterben musste :heule:

• Aber sie ist doch ein Trill, die folge wo sie stirb habe ich nicht gesehen, aber die Trills haben docch fast ien unbegrenztes Leben weil sie ihren Geist in einen anderen Körper transferieren, oder so ähnlich. Dax war vorher ein alter mann und so wurde Jadzia auch manchmal von Sisko genannt.

• Na ja, der Dax-Symbiont ( oder schreibt man das !?), also dieser Wurm, der überlebte ja, und wurde in den Körper von Ezri transferiert, aber Jadzia als Individuum ist tot, was von ihr bleibt sie lediglich Erinnungen, wie bei den anderen Wirten.