• SarahO : Danke für den Link, sieht wirklich interessant aus :) Nur sollte ich mich vielleicht mal über die Story informieren, ich weiß nicht so ganz, wer dieser neue Bösewicht seín soll, und was er so will :confused:

Den Holodoc mag ich auch total gerne, diese "unaufdringliche :D " Art ist total lustig, und die ganze Geschichte um ihn, wie er sich von einem Notfallprogramm zu einer wahren Persönlichkeit entwickelt ist wirklich gut gemacht. Ich fand es immer gut wenn er dabei war, mir kam er eigentlich nie nervig vor.

Nervig fand ich eher Neelix, der außer Kochen und sich um Seelenproblemchen kümmern nichts gescheites zu tun hatte. Darum fand ich es gut, das er am Schluss bei den Leuten von seinem Volk geblieben ist,denn irgendwie muss es für ihn schon nicht so toll gewesen sein, unter den den Leuten von der Voyager, ganz ohne Kontakt zu Angehörigen seiner Spezies. ;)

• Hier noch ein Bild der diesjährigen FedCon10:

Ich stand in der Autogrammschlange gerade vor Dirk Benedict ('Starbuck' aus "Kampfstern Galactica" und 'Face' aus dem "A-Team"), als jmd. zu ihm trat, der mir doch sehr bekannt vorkam. Es ist Walter Koenig ('Pavel Chekov' aus "TOS-The old Series").

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @all: Es muss hier doch noch ein paar mehr Leute geben, die die Serien und die Filme mögen. *suchend umschau*

"Deep Space Nine" läuft doch gerade wieder auf SAT1.
    Ich weiß, am Anfang ist es ein wenig zäh. Aber ab der 3. Staffel spielt Michael Dorn als 'Worf' mit - mein absoluter Lieblings-Klingone. So schön muffelig. Ganztägig nach dem Aufstehen! :D

Hat schon jmd. den Trailer für den 10. Enterprise-Film "Nemesis" gesehen? Kommt doch voll spannend!

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Zitat

Original geschrieben von Carrie
    Um 17 Uhr oder ? Gut, da bin ich immer schon daheim :)

Ja genau!
    Ich mag Terry Farrell, unsere 'Lt. Dax' am liebsten. :love
    Vor allem kann sie so gut mit 'Worf' umgehen. *g*
    Und ihr klingonisch ist ja wohl vom feinsten!

My SIM-Page

• 'Odo' und 'Quark' sind auf jeden Fall ein tolles Gespann!
    Kennst Du die Folge, in der sie auf einem Planeten notlanden müssen. Und 'Odo' hat gerade keine seiner Fähigkeiten und sie müssen diesen Berg hochklettern.
    Dabei streiten die beiden unaufhörlich. :roftl
    Aber ohne einander könnten sie doch nie im Leben auskommen. ;)

My SIM-Page

• Oh ja, an die Folge kann ich mich noch erinnern :D Solche folgen funktionieren immer gut, wenn zwei Personen, die nicht so miteinander auskommen in einer ausweglosen/schwierigen Situation sind (siehe "Shuttlepod 1").

• Um was geht es nochmal in "Shuttlepod 1"? Der englische Titel sagt mir gerade nichts.

Kennst Du die DS9-Folge "Kleine grüne Männchen", in der die 3 Ferenghi auf der Erde in den 60er Jahren landen? :applaus

My SIM-Page

• Der deutsche Titel von SP1 ist "Allein", es ist die Folge wo Tucker und Reed in einem Shuttle festsitzen, und denken sie müssten bald sterben, weil die Enterprise zerstört wurde.

"Kleine Grüne Männchen " will ich endlich mal sehen :heule Das habe ich bis heute immer verpasst,dabei soll das so genial sein !

• "Kleine grüne Männchen" ist absolut genial!

Die "Enterprise"-Folge kenne ich leider noch nicht. Wir haben bisher nur die ersten 14 Folgen. :(

My SIM-Page

• SP1 müsste Folge Nummer 16 sein :rolleyes: Gehört aber wirklich zu den besten Folgen. Aber auf Deutsch haben sie die Dialoge bestimmt nicht so gut hinbekommen.

Ich mag am liebsten solche Folgen, wo viel geredet wird und nicht so viel Action vorkommt. Ein gutes Beispiel ist ja " Wem gehört Data ? ", wo eine Dreiviertel Stunde diskutiert wird, ob eine künstliche Lebensform die selben Rechte wie ein Mensch hat.

• Dazu gehört auch die Folge, in der 'Data' seine Tochter 'Lal' "erschafft".
    Da vertritt 'Picard' auch deren Rechte.
    Ist am Ende total traurig, weil 'Lal' nicht damit zurechtkommt, dass andere über ihren und 'Datas' Kopf hinweg entscheiden und die beiden trennen wollen - und sich sozusagen selbst abschaltet...

My SIM-Page

• Das zeigt wohl wo wir ohne Menschrechte hinkämen. Und in Data's Fall ist auch die Frage, ab wann einem Lebewesen diese Grundsrechte gewährt werden müssen.
    Mann ist ja auch was das Recht von Tieren angeht geteilter Meinung (meiner Meinung nach gehört der Tierschutz ins GG !!)

• Mal kurz was anderes:
    Ich habe jetzt schon von ein paar Leuten gehört, dass der 10. StarTrek-Film "Nemesis" für sie jetzt ziemlich überraschend in die Kinos kommt. Sie schreiben das schlechtem Merchandising zu.

Persönlich kann ich sagen, dass ich auch nicht damit gerechnet habe. Da ich keine NewsLetter beziehe und mich auch nicht auf entsprechenden Fan-Seiten bewege (unwahre Gerüchte bringen meiner Meinung nach niemandem etwas), war ich der Meinung, sie sind mit dem Film immer noch mitten in der Planung.

Außerdem wurde ja auch diskutiert, mit welcher Crew denn nun der nächste Film gedreht wird. Darüber war man sich ja ewig nicht sicher.

Wie seht ihr das? Wußtet ihr, das "Nemesis" abgedreht ist und um was es ungefähr geht?

My SIM-Page

• Wie weit die Produktion war, wusste ich schon immer so ungefähr - aber ich habe es vermieden etwas über die Story zu lesen, ich will mich überraschen lassen. Ich weiß nur,dass irgendwas mit Romulanern vorkommt.

Aber von Promotion ist echt nicht viel zu sehen, wenn man denkt was für ein Wind um Zeug wie "Harry Potter " und HdR gemacht wird, ich habe noch keinen Trailer im Fernsehen gesehen und auch noch keine Actionfiguren oder irgendwelche Aktionen.

Ich denke, das ist deshalb, weil man der Meinung ist, dass die Star Trek Filme ein festgelegtes Zielpublikum haben, und man nicht groß Zuschauer gewinnen muss, da eh nur Trekkies hingehen. Ich halte das schon rein wirtschaftlich für einen Fehler, durch gute Promotion könnte man hohe Gewinne erzielen, wenn auch es wahrscheinlich nicht gleich so einen Hype wie bei "Star Wars" geben würde.
    Das einzige was ich gesehen habe, war ein Plakat im Tivoli Filmtheater in München - im Dachauer Kino war vor 2 Wochen auch gar nichts :rolleyes:

Außerdem habe ich etwas schreckliches festgestellt, ich kann kein DS9 sehen, da bei mir in Bayern dieses scheiß Bayern-Journal läuft, und ich habe kein Sat-Fernsehen, nur Kabel :heule

• Carrie: Das mit DS9 ist ja wirklich blöde. *Carrie tröst*

Wg. "Nemesis": In den Kinos laufen ziemlich gute Trailer dafür (z.B. auch als wir gestern in "Die zwei Türme waren ;) ).
    Und in der Eingangshalle vieler Kinos liegt ein großer "Nemesis"-Teppich. Meine Kollegin wollte schon einen mitnehmen, weil er ihr so gut gefallen hat. :D

Tja, bei den Markteting-Leuten von Paramount hieß es die letzten Jahre immer, man wolle für den 10. StarTrek-Film einen Zeitpunkt abwarten, während dem kein anderer großer Film im Kino läuft.
    Man wußte z.B. schon über den geplanten Zeitpunkt für "Episode 1" bescheid und verschob nach hinten. Dann wurde da ein anderer Film angesetzt, der viele Zuschauer ins Kino locken würde, also hat man weiter verschoben - und verschoben - und verschoben...

Offensichtlich haben sie endlich eingesehen, dass sie ihn irgendwann ja endlich in die Kinos bringen müssen. Sonst würden wir heute noch warten...

My SIM-Page

• na ja, eigentlich sollten die Marketing Leute doch wissen, dass ein neuer Star Trek Filme den Großteil der Kinogänger gar nicht interessiert, ich glaube nicht, dass sich das Leute mal so anschauen, weil nichts besseres läuft, dafür ist Kino heutzutage schon zu teuer.
    Ein bischen Werbung wäre schon nicht schlecht, aber bitte nicht so einen Shit wie Überraschungseier :rolleyes:

Aber die Kinoplakate sehen auf jeden Fall total geil aus !