• seid ihr alle Star Trek Fans? oder Trekkies?
    ( der Unterschied besteht darin das Star Trek Fans einfach "nur" fans sind und Trekkies Gene Roddenberys Philosophie achten und auch einhalten )
    Also ich hab mein ganzes leben nach Gene Roddenberrys Philosophie aufgebaut :-)
    jaja ich weiß, ich bin ein sehr vernartischer Trekkie

• Hmm...das hatr wir ja schon mal in einem anderen Thread...also ich bin schlicht ein Star Trek Fan.....d.h ich liebe diese Serie und habe viel Spaß damit.....abermein Leben ist nach meiner ganz eigenen Philosophie aufgebaut :)

Aber ich befürworte auch viel von der Roddenberry'schen Philosophie......aber ich halte es für verückt sein eigenes Leben nach der Anschauung eineer anderen Person aufzubauen (das kommt in irgendeiner Weise Religion gleich, und ich bin gegen alle Religionen)

Durch Star Trek habe ich aber auch anders zu denken gelernt und letzlich zu meiner ganz personlichen Lebensweise gefunden :)

• Ich bin auch gegen Religionen ( zumindest gegen die Primitiven Religionen: , Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus )

Aber Star Trek ist eine Philosophie vom Größten Kommunisten der welt ( zumindest nach meiner meinung ) erfunden worden: Gene Roddenberry!

• Trip Tucker: Beschreibst Du mir Gene's Philosophie ein wenig - oder auch mehr.
    Ich kann mir zwar vorstellen, welches seine Prinzipien sind.
    Das ist aber ein eher vages Bild.

Ich denke mir, es geht auf jeden Fall in die Richtung, dass alle Menschen gleich sind (egal, welche Hautfarbe, Glaubensrichtung, etc.).

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @ Trip Tucker : Drückt sich das im Alltag eigentlich irgendwie aus,wenn man nach Roddenberry's Philosophie lebt ?
    Oder wo genau steht man dann politisch, ist man dann nicht´schon fast ein weltferner Idealist ?

• Na gut, tolerant bin ich auch ( ich versuche es jedenfalls immer zu sein), und eine Pazifistin sowieso.

Ich glaube aber,dass Roddenberry's Philosophie sich von "normalem" Kommunismus gar nicht sso unterscheidet, außer dass Roddenberry's sich im Gegensatz zu Marx für die Aufgabe jeden Eigentums aussprach (und nicht nur für die Verstaatlichung von Produktionstätten-,Mittel- und Kapital.

• Aaaaaaalso...
    Ein trekkie bin ich wohl nicht, eher ein "Trekker" - wer den Unterschied kennt weiß nun was mehr über mich...
    Ich mag am liebsten ... tja... wohl DS9 und Classic. Am wenigsten mag ich TNG (Ich kann Picard UND Data einfach nicht leiden... und Wesley noch viel weniger, aber wer mag den schon???), und Voyager - Nix gegen Janeway, aber RAUMSCHIFFE SEHEN NICHT AUS WIE UMGEDREHTE FLIEGENDE EISLÖFFEL! So, das mußte einfach mal gesagt werden!
    Nebenbei bin ich ja auch Rollenspieler und leite zZ eine kleine Testkampagne mit meiner Spielgruppe - Star Trek als Rollenspiel... sie haben direkt am Anfang gesagt "aber bitte nicht so steril und politically correct wie das in der Serie immer rüberkommt" - und recht haben sie. Das geht mir auch leicht auf den Keks... also hab ich sie einfach an Bord eines experimentellen KLINGONISCHEN Schiffes gestopft, daß aber - inoffiziell - für die Feds fliegt - und das alles mitten im Dominion War... Mit der seltsamen Brückencrew (meine Spieler: Ein Bajoranischer Sicherheitsoffizier, eine weibliche klingonische Nummer 1 und eine bajoranisch/betazoid gemischte Steuerfrau) macht das auf jeden Fall eine Menge Spaß...

Meine liebsten Charaktere, aus allen Serien durcheinander:

Pille McCoy
    Tasha Yar
    Worf
    Kira Nerys
    Jadzia Dax
    William Riker
    Lwaxanna Troi

...sind IMHO die "Charakterfiguren"... wenn ich auch noch eine gewisse Barkeeperin dazuzählen würde... wenn sie denn mal da ist.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Wie, was jetzt ? Trekker,Trekkie oder StarTrek-Fan ? Das sind ja schon 3 verschiedene Bezeichnungen :confused: Was ist jetzt was ????

:) Lieblingscharaktere ? Dazu muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben

Data
    Spock
    Picard
    Reed
    Archer
    Kirk
    Holodoc

DS9 hatte sicherlich auch sehr gute Charaktere,es war niemand dabei,den ich richtig gerne hatte. (Obwohl Sisko ein wirklich guter Captain war,das muss schon gesagt werden)

Data und Spock haben mir vor allem wegen ihrer Andersartigkeit gefallen,und bei Data fand ich vor allem die Entwicklung,die er über die Jahre durchmachte,sehr interessant,und wie er sich im Lauf der Zeit trotz seiner Andersartigkeit integriert.

Picard ist mein Lieblingscaptain,weil er immer versucht ethisch und moralisch korrekt zu handeln, und im Gegensatz zu Kirk und Sisko auch mehr ein Wissenschaftler und Diplomat ist, und damit irgendwie besser zu Star Trek passt. ( wie er in den Filmen aufgetreten ist, fand ich nicht so berauschend,aber die waren ohnehin zu sehr auf Action ausgelegt)

Ich habe auch Jonathan Archer und Malcom Reed von Enterprise genannt,und ich würde auch noch mehrere ENT-Charaktere nennen (dann wäre die Liste aber ein bisserl zu lang ;) ),denn bei der neuen Serie ist es zum ersten Mal der Fall,dass man fast alle Charaktere nach einer Staffel irgendwie total gern mag. :)

Das man Wesley nicht mag, ist verständlich :D Er ist ein nerviger,dummer Klug*******r....sonst nichts :p
    Da ist Jake Sisko schon viel besser,der einen anderen Weh einschlägt,als sein Vater es von ihm erwartet,und auch richtig daran arbeitet Karriere zu machen ( Wesley steht immer rum und weiß eh schon alles *G*). Und sympathischer ist Jake auf jeden Fall (das ist ja auch nicht schwer :D )

• Mal kurz was zw.durch:

'Tyr' will 'Beka' in der Folge "Im Bauch der Bestie" davon überzeugen, dass 'Dylan' noch lebt:

"Und wenn das gesamte Universum zugrunde geht, werden das drei Wesen überleben: Tyr Anasazi, eine Küchenschabe und Dylan Hunt - der gerade dabei ist, die Küchenschabe zu retten."

:D:D:D:D:D

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• 'Tyr' wollte damit eben ausdrücken, dass 'Dylan' immer den Schwachen und Unterdrückten hilft - hat er ganz gut hingekriegt. :D

Am Anfang der Folge meint die eher praktisch denkende 'Beka' auch, dass 'Dylan' vor allem denen hilft, deren technische Entwicklung soweit zurück ist, dass dieses Volk sich niemals bei der Andromeda-Crew revanchieren kann.

'Dylan Hunt' ist Kapitän der Ehrengarde! :)
    (Das ist wie der Sternenflotten-Kodex.)

My SIM-Page

• Habe noch eine kleine witzige Story zu Denise Crosby:

Sie hat einen Film über Trekkies gedreht (ganz zufällig heißt der Film auch genauso) und ist dafür durch die USA gefahren.

Einmal interviewte sie ein Ehepaar, dass aus StarTrek seine ganz persönlichen und individuellen Rollenspiele macht.
    Für den sehr eigenen Spaß-Faktor. *hüstel* + *grins*
    Offensichtlich besitzen die beiden auch diverse Uniformen und Dienstabzeichen.

Frau, indem sie Denise ansieht: "Manchmal spielt er diesen männl. Charakter und ich dann jenen weiblichen. Und manchmal spielt er DICH!"
    (Also der Mann spielte den weiblichen Charakter 'Tasha Yar'.)

Denise war fassungslos. Und musste sich gg.über den diesem Ehepaar total beherrschen.
    Uns hat sie erzählt, sie hatte nur einen einzigen Gedanken:
    "Läuft die Kamera????!!! Hat die Kamera das gut draufbekommen!!!????? Läuft die Kamera????!!!!" :D

My SIM-Page

• "Trekkies " habe ich auch , das ist so was von geil,was da für Freaks rumlaufen,ich könnte mich jedesmal kaputtlachen :roftl :roftl Meiner Mama habe ich den Film auch mal gezeigt,die hat auch nur lachen können, und gemeint,dass manchen Leuten nichts zu dumm wäre *g*

Besonders crazy ist ja dieser Typ mit seiner Star-Trek-Zahnarztpraxis, da würde ich mir auch mal gerne die Zähne behandeln lassen !!

Oder der Mann,der sich Captain Pike's Rollstuhl nachgebaut hat,und damit die Straße runter zum Elektroladen fährt, um sich Material zum Bau einer romulanischen Tarnvorrichtung zu holen *ggg*

• Habe mir den Film damals nicht zugelegt.
    Denn Denise Crosby hat nur Autogramme auf die Videokassette gegeben.
    Das fand ich :angry

Normalerweise kann man sich aussuchen, worauf der Star unterschreibt. Und mir persönlich wäre ein schönes Foto mit ihrem Autogramm lieber gewesen.
    Ist schließlich auch mein Geld, dass ich da ausgebe.
    Ihr dagegen hat es besser in den Kram gepasst, ihren Film zu verkaufen.

War trotzdem ganz witzig, was sie von ihrer Tour zu erzählen hatte, während der das Video "Trekkies" entstanden ist.

Carrie: Meine Eltern haben auch einen anderen Humor als ich.
    Während ich mich kringele vor Lachen, zuckt meine Mutter ratlos die Schultern. :confused: + :D

My SIM-Page

• Nächste Woche Mi. ab 20:15 Uhr zeigt RTL2 nochmal den "Andromeda"-Pilotfilm.
    Falls jmd. noch neu einsteigen möchte. :D

Ich fand, sie haben die 2. Staffel sehr geschickt angefangen.
    Auch für einen Neuling war alles schön kompakt zusammengefasst und erklärt.

Hoffentlich muss ich nicht allzu lange auf die 3. Staffel warten! *hoff*

My SIM-Page