• Die 2. Häfte der 1. Staffel IST besser !! :) Obwohl die1. schon sehr gut ist. Auf deutsch würde ich mir Enterprise allerdings niemals antun, das ist absolut kein Vergleich mit dem Original, die Synchro ist passabel, aber nicht gerade toll. Vor allem gehen die verschiedenen Akzente in der dt. Fassung logischerweise vollkommen verloren :rolleyes:


    Andromeda ? Da hab ich mal etwas darber gelesen, da spielt doch der Typ von "Herkules" mit (der schaut so ätzend aus *g*),und reingeschaut habe ich auch mal.
    Was ich da so gesehen habe war nicht der Hammer, und normalerweise stehe ich auch nicht so auf normale Sci-Fi. Ist Andromeda gut ? ( weil es doch nach einen Konzept von Roddenberry geschaffen wurde). Optisch ist es im Gegensatz zu ENT eine Kathastrope ( ich meine wenn man so hässlicher Schauspieler verpflichtet *gg*)

  • Hässliche Schauspieler????
    Dir ist Keith Hamilton Cobb als 'Tyr Anasazi' wohl total entgangen? ;)
    Der ist so gutaussehend!!!!! :love
    Das ist der dunkelhäutige Typ mit den muskulösen Oberarmen und den langen Haaren.
    Falls Du willst, maile ich Dir mal eine Internet-Seite, auf der viele gute Fotos von ihm zu sehen sind.


    "Andromeda" finde ich total super!
    Nachdem nicht nur "DS9" und "Voy" zu Ende waren, ist das mein einziger SciFi-Ausgleich. (Und ich vermisse beide Serien schrecklich...)
    Und Kevin Sorbo ist für den 'Capt. Dylan Hunt' recht gut besetzt meiner Meinung nach.
    Natürlich mag ich auch den Charakter 'Trance Gemini'.
    Leider haben sie jetzt aus der sympathischen lila Frau eine rothaarige 'Lara Croft' gemacht. :eek:


    Glücklicherweise war die Pause zw. dem Ende der 1. Staffel und dem Beginn der 2. Staffel bei RTL2 nicht allzu lang.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich persönlich mag am liebsten DS9. Besonders die letzte Staffel, da hab ich keine Folge verpasst.
    VOY fand ich auch nicht schlecht. Schade das die jetzt rum sind.
    Natürlich freu ich mich auf die neue ST Serie.
    Mal schauen wer das ausstahlen darf. Nach der Pleite mit Kirchmedia hab ich gehört das das mit Sat 1 schlecht aussehen könnte.


    Hat jemand mal die "Offiziellen Star Trek Fakten und Infos" gesammelt oder sammelt die immer noch?


    Noch was:
    Wie fandet ihr die letzte Folge von VOY?
    Ich fand sie nicht so gut. Mir hat die metzte Folge von DS9 besser gefallen, weil da alle Charaktere die jemals auftauchten, noch mal dabei sind


    Grüße
    Wolpertinger

  • Ähm, es kann sein, dass die meine Schwester sammelt. Die ist noch mehr besessen als ich... (wenn das überhaupt noch geht... :rolleyes: ;)) !
    Ich weiß es aber nicht sicher, sie ist auch grad net in der Nähe.. aber ich frag sie, wenn ich sie seh...!

  • Ja, das mit SAT1 wird sich für StarTrek-Fans zum echten Problem entwickeln. :(
    Eine Freundin hat mir "Farscape"-Folgen ausgeliehen.
    Diese Serie hat irgendwas, was mich total fesselt!
    Was war ich happy, als ich diesmal bei den Worten "Fortsetzung folgt" nicht lange warten musste - hatte ja die weiteren Folgen schon von ihr da stehen! :)


    Bei DS9 hatte mir die gl. Freundin Staffel 1-4 ebenfalls ausgeliehen. Und dann habe ich ab der 5. Staffel alle Folgen mit Spannung verfolgt.
    Avery Brooks als 'Captain Sisko' ist einfach eine Wucht!
    Sehr charismatisch.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ SarahO : Gibt mir die Addresse ruhig mal, ich bin ja immer offen für neues ;)
    Obwohl ich ja noch bezweifle dass er besser als Scott Bakula oder Dominic Keating aussieht ......die sind nämlich mit Abstand das beste was ich je bei Star Trek ( und auch sonst im Fernsehen) gesehen habe.



    DS9 habe ich auch immer gerne angeschaut,besonders zum Schluß hin, da haben sie es echt geschafft Action und Krieg in eine sehr anspruchsvolle Story zu packen. Und Sisko war echt ein guter Captain, vielleicht nicht so kompetent und gebildet wie Picard, aber sympathischer.

  • Avery Brooks ist wirklich sehr charismatisch.
    Wenn dieser Mann einen Saal betritt, dann ist er voll.
    (Voller Fans natürlich auch.)


    Patrick Stewart hat für mich ebenfalls einen guten Captain abgegeben.
    War auch für die Fans ungewöhnlich, dieses ständige Gerangel mit 'Riker', weil dieser ihn nicht auf den gefährlichen Planeten lassen wollte.
    'Kirk' war immer an vorderster Front dabei. Vor allem wenn es um eine Keilerei ging. :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page


  • also echt,ich mag auch den TYR:eek: :eek:


    Nietzschean sind größer, schneller und stärker als normale Menschen. Sie sind immun gegen die meisten Gifte und Krankheiten. Sie können Chlorgas ohne Schaden einatmen. Sie können eine größere Auswahl an Nahrungsmitteln essen, in einer rauen Umwelt überleben, und verkünden mit Stolz, dass sie dort gedeihen können, wo normale Menschen nicht hingehen würden. Nietzscheanische Männer wetteifern um die Gunst einer Frau im gebärfähigen Alter - diese wählen ihren Gatten aufgrund der genetischen Eignung und nicht wegen emotionaler Gründe. Es ist nicht ungewöhnlich für einen hochrangigen Mann mehrere Frauen zu haben.



    http://www.rtl2.de/start.html
    unter SCIFI-Andromeda

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hier also ein Link zu einer wirklich schönen Seite, auf der man/frau Bilder von ihm sehen kann.
    Er hat sogar eine eigene FAQ-Liste! :D


    www.keithhamiltoncobb.com


    "1996 wurde ihm die Ehre zuteil, vom People Magazin zu einem der 50 schönsten Menschen der Welt gezählt zu werden."
    (Zitat aus der RTL2-Internet-Seite.)


    Mittlerweile kommt mir der Nietzscheaner 'Tyr' schon fast so bekannt vor, wie der Charakter 'Worf'.
    Langsam kenne ich die kleinen Eigenheiten. :D
    'Tyr' schäkert ständig mit 'Beka Valentine'. Er hat sogar schon für sie gekocht! Und nur, um ihr dann zu erklären, dass er sich ja nie mit einer Menschenfrau einlassen würde. :eek:

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich muss unbedingt noch etwas zu der Schauspielerin Jeri Ryan loswerden!


    Während der Fed7Con 1999 stand ich in einer Autogrammschlange.
    Während Gates McFadden ('Dr. Beverly Crusher' - TNG) und John de Lancie ('Q' - TNG, Voy) sich angeregt über Pilzsuppe unterhielten und ganz nebenbei ihre Autogramme hinschrieben (fast ohne hinzusehen), nahm Jeri Ryan das von mir ausgewählte Bild, schaute mir direkt in die Augen und begrüßte mich.
    Damit hat sie mir indirekt gesagt, dass sie mich (und nur mich) in diesem Augenblick wahrgenommen hat und ihr das wichtig ist.
    Seitdem halte ich große Stücke auf sie!


    Das Autogramm hing eine ganze Weile bei mir an der Wand.
    Es zeigt sie in der Voy-Folge, die vom 2. Weltkrieg in Frankreich handelt. Sie spielte eine Barsängerin und hatte ein sehr schönes Abendkleid an.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Pilzsuppe ????? LOL


    Aber Jeri scheint ja wirklich total nett zu sein, in Interviews und so kommt sie ja auch immer sehr sympathisch rüber.


    Sie hatte wohl einfach die falsche Rolle.



    Warst du eigentlich auch bei der Fedcon 10 ? :)

  • Carrie: Ja, ich war auf der 10. FedCon.
    Die 9. war so schlecht, dass ich mich für dieses Jahr gar nicht so recht darauf freuen konnte. :(
    Aber dann war es doch richtig super!
    Habe wieder viele neue Leute kennengelernt und sogar ein Foto von Judson Scott und mir. *freu*
    (Der blonde von "V-Die Außerirdischen" und vom 2. StarTrek-Film "Der Zorn des Khan". Siehe auch: www.sf-fantasy.de/jscott/ - ist eine Fanpage von jmd., der/die genauso von ihm begeistert ist, wie ich!)


    Ich liebe es, eine von diesen vielen Menschen zu sein, die sich alle für das gleiche Grundthema begeistern können.
    Man kann sich mit fast jedem gut unterhalten - ich fühle mich einfach wohl unter so vielen Gleichgesinnten.


    Und ja, sie haben sich über Pilzsuppe (!!!) unterhalten! :D

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Carrie: Ja, Dominic Keating habe ich diesen Mai auch gesehen.
    Ist recht witzig.
    Vor allem - der Mann erzählt alles, w i r k l i c h alles. Egal, wie peinlich das für ihn selbst ist. :D;)


    Wg. Judson Scott: Sein Charakter bei "Der Zorn des Khan" ist sozusagen der des rechten Arms von 'Khan'.
    Ich glaube, er ist auch derjenige von den paar Leuten um 'Khan', der den meisten Text hat.


    Trip Tucker: Natürlich wurde Jeri darauf angesprochen. Aber es sind nur wenige Brocken deutsch übriggeblieben.
    Ihr Panel hat sie auf jeden Fall in englisch gehalten.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page