• Diese Woche kam ein Newsletter der FedCon:


    Zitat

    STARGAST SITUATION
    Die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland (hohe Arbeitslosigkeit) und die Einstellung von Star Trek: Enterprise hat auch Auswirkungen auf die FedCon. Deshalb müssen wir uns von Jonathan Frakes trennen, der ja erst vor einigen Monaten in Deutschland war und dessen Gage leider nicht mit unserem Budget vereinbar ist. Wir hatten letztes Jahr um die gleiche Zeit ca. 400 Anmeldungen mehr und was das finanziell bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Weniger Anmeldungen = weniger Geld für die Schauspieler.
    Wir haben jedoch schon Ersatz gefunden (sogar 2 Stars) die wir euch in der nächsten News ankündigen. Von unserer Seite zumindest wird es auf jeden Fall keine weiteren Absagen mehr geben.


    ENTERPRISE UND ANGEL GAST
    Von Star Trek: Enterprise kommt Connor Trinneer (Trip Tucker) zur Convention und das ist noch nicht alles. Weiterhin haben wir von der erfolgreichen Vampirserie ANGEL den Darsteller Christian Kane (er spielte den bösen Anwalt Lindsay McDonald). Kane ist außerdem ein begnadeter Musiker, wir werden mit Sicherheit das eine oder andere Stück von ihm auf der Party hören.


    Jonathan Frakes gehört zu den wenigen, die ich noch nicht gesehen habe.
    Mir und auch anderen wäre es lieber, wenn sie auf 5 kleine Stars verzichtet hätten und ihn behalten hätten.
    Wer kann schon bei ihm mithalten, der 7 Staffeln TNG gedreht hat und bei manchen Folgen dort und auch bei einigen Filmen bereits Regie geführt hat!?


    Das Programm der FedCon ist in den letzten Jahren immer voller geworden. Ich kann mir nie alles das ansehen, was mich interessiert. Oder auch nur eine Pause einlegen, indem ich mir mal in einem extra Raum eine Folge im Original ansehe. Nehme ich mir jedes Jahr vor, klappt aber nie.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • aus den Yahoo-Nachrichten

    Zitat

    Mehr als ein Jahr nach seinem Tod soll die Asche des legendären "Raumschiff Enterprise"-Darstellers James Doohan im kommenden Oktober endlich ins All "gebeamt" werden. Der ursprünglich für vergangenen Dezember geplante und mehrfach verschobene Raketenstart zur Weltraum-Bestattung des "Enterprise"-Chefingenieurs "Scotty" solle von einer Abschussrampe im US-Bundesstaat New Mexiko stattfinden, teilte die Firma Space Services mit.


    Doohan war am 20. Juli vergangenen Jahres im Alter von 85 Jahren gestorben. Sein letzter Wunsch war es, im All beigesetzt zu werden. Legendär war der Befehl der Besatzungsmitglieder der "Enterprise"-Serie an ihren Bordingenieur: "Beam me up, Scotty" wurde in Fankreisen zum geflügelten Wort.


    Space Services schickte bereits die Asche von "Star-Trek"-Erfinder Gene Roddenberry und des drogenerfahrenen US-Autors Timothy Leary in die Weiten des Alls. Gemeinsam mit der Asche des Schauspielers Doohan sollen im Oktober auch die sterblichen Überreste des 2004 verstorbenen US-Raumfahrtpioniers Gordon Cooper sowie die Asche von mehr als 90 weiteren Verstorbenen ins All geschossen werden. Zuvor sei eine Trauerfeier geplant, teilte das Unternehmen mit.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Einen Update zu Fedcon Infos für nächstes Jahr :
    Star Trek:
    Levar Burton
    Brent Spiner
    Roxann Dawson
    John de Lancie
    Marina Sirtis
    Rene´ Auberjonois
    William Morgan Sheppard


    Battlestar Galactica:
    Jamie Bamber
    Richard Hatch


    Andromeda:
    Steve Bacic


    Firefly:
    Morena Baccarin
    Marc Sheppard



    Ich hoffe daß niemand absagt :)
    Bin nächstes Jahr wieder dabei.Wa ein sehr schönes Wochenende und am Samstag und Sonntag hab ich die SarahO gefunden :

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Wenn euch ST wirklich gut gefällt könnt ihr euch hier anmelden ist eigentlich wie das Simsforum nur natürlich für alles was mit science fiction zu tun hat ich bin auch angemeldet name: Cube*
    LG:Surak

    [SIZE=5]In a Galaxy far far away...[/SIZE]

  • Zoe Saldana spielt im nächsten "Star Trek"-Kinofilm Nyota Uhura.
    Man kennt sie aus "Fluch der Karibik" (Teil 1). Dort spielte sie die Piratin Anamaria.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich wusste ja noch gar nicht dass es hier einen Star-Trek-Thread gibt:eek:. Ich bin zwar nicht grad der größte Fan aber manchmal ist es schon gut gemacht.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Winona Ryder spielt im nächsten Star Trek-Film Amanda, die Mutter von Spock.
    Irgendwie kann ich mir sie nicht in dieser Rolle vorstellen. :confused:


    Karl Urban (Eomer in "Herr der Ringe") hat die Rolle von Leonard 'Pille' McCoy. Damit kann ich mich schon eher anfreunden. ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @all: Daumen drücken, dass Patrick Stewart wirklich kommt.
    Und ich dachte, dass ich dieses Jahr mal weniger in Autogramm-Schlangen stehe.
    Aber das lasse ich mir keinesfalls entgehen! :applaus
    Schließlich ist er nicht nur der Captain der TNG-"Enterprise", sondern auch der kluge Kopf in "X-Men"!
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Nach Roxann Dawson (B'Elanna Torres in "Voyager") hat nun leider auch Patrick Stewart (Captain Jean-Luc Picard in "TNG", "X-Men", "Dune", etc.) abgesagt.


    Wäre wirklich das Event gewesen, wenn Patrick Stewart gekommen wäre.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • War am WE auf der FedCon in Bonn.
    Wir haben dort Ausschnitte von ca. 20min des neuen StarTrek-Films gesehen.


    Bisher war ich neutral und wollte einfach gucken, was da auf mich zukommt.
    Inzw. denke ich, dass der dieses Mal wirklich gut geworden ist. Der Film hat Action und Witz. :applaus
    Ich persönlich finde das Schiff etwas zu steril. Vielleicht ändert sich dieser Eindruck noch, wenn ich den Film komplett gesehen habe.
    Und der Ausschnitt mit dem Auftritt von Leonard Nimoy ist einfach nur genial gewesen. :jump


    Hab schon Karten für die VorPremiere am Mittwoch.


    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Winona Ryder gar nicht erkannt habe. Hab erst im Abspann gemerkt, dass sie dabei war :D
    Insgesamt fand ich den Film eigentlich ganz gut, halt nur anders irgendwie.
    Ich bin ehrlich gesagt mit keinen Erwartungen darein gegangen, von daher war ich wahrscheinlich auch eher angenehm überrascht. Ich bin mir nur nicht sicher, was ich davon halten soll, dass sie im Prinzip den weiteren Verlauf der Geschichte "geändert" (bzw. Alternative) haben.....

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Ganz ehrlich, ich konnte mir Winona Ryder überhaupt nicht als Spocks Mutter vorstellen, als ich von ihrer Besetzung gehört habe.


    Und Eric Bana hatte ich auch nicht erkannt. War aber auch schwer bei seinem kahlem Schädel und den Tatoos im Gesicht.
    Er hatte aber einen echt starken Auftritt. :up


    Der komplette Film hat mich wirklich überzeugt. Ich persönlich fand ihn richtig gut.


    Da war doch die Szene mit Kirk und seinen allergischen Reaktionen.
    Hatte ich am WE davor in den Ausschnitten schon gesehen, wusste eben nur nicht, wie das überhaupt angefangen hatte.
    Und dann stand er da mit den übergroßen Händen und ich sagte da noch zu meinem Verlobten, dass das noch viel besser wird - die Leute hinter mir waren total irritiert, wie ich das schon kennen kann, war schließlich die VorPremiere. :roftl


    Beim Abspann gab es sogar einen kleinen Applaus vom Publikum.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Also ich binn, was den Geschichtlichen Punkt betrift, enttäuscht.
    Das der Planet Vulkan vernichtet wird, passt so absolut gar nicht in den Ablauf von den anderen Filmen und Serien, da es ja angeblich Vorher geschah.


    Wenn dieses erst geschehen würde wenn Spock asbach-uralt ist, wäre das ja OK.
    Oder wenn nach der Vernichtung des Schiffes die Vergangenheit dadurch wieder in Ordnung wäre, so das der Planet doch nicht vernichtet wäre, das hätte dann schon eher gepasst.
    Als Beispiel der Serienteil von Voyager "Zeitschiff Reality" (oder so ähnlich) war so in dieser Art.


    Die NCC-1701 mit einer Hochmodernen Brücke, da musste man sich erstmal dran gewöhnen.;)


    Ich will den Film keinesfalls schlechtmachen, aber das ist mir schon etwas säuerlich hochgekommen, das mit dem Geschichtlichen Ablauf des Planeten.:eek:


    Ich selber bin ein Fan von Star Trek und habe sämmtliche Filme und Serienteile:applaus
    (10 Filme und etwas über 770 Serien):p

    [center][/center]

  • FunCats Schatz: Im Laufe des Films haben sie ja klargestellt, dass die Zeitlinie schon damit anders verlief, dass George Kirk am Anfang des Films alle bis auf sich gerettet hat.


    Damit haben sie sich selbst einen Freibrief ausgestellt und können das uns bekannte StarTrek-Universum in den folgenden Filmen gestalten, wie sie es möchten.


    Meine Freundin hatte sich bei den Ausschnitten schon gewundert, weil Chekov gleich zu Anfang mit auf der Brücke war und bei TOS doch erst in einer späteren Staffel eingestiegen ist.


    Mit der Vernichtung von Vulkan gibt es eine Vielfalt an neuen Möglichkeiten, da schließlich die Machtkonstellation jetzt total verschoben ist.
    Da stellt sich z.B. die Frage, ob der "Vertrag von Kitomer" in dieser Zeitlinie je geschlossen werden wird.
    (Sorry, merkt man mir an, dass ich Klingonen-Fan bin? :augzu)


    Auf der FedCon gab es die ersten Zuschauerzahlen, da der Film zu diesem Zeitpunkt in den USA schon angelaufen war.
    Und Richard Arnold sagte, dass sie bereits einen Vertrag für einen weiteren Film unterzeichnet haben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • ...


    Hallo SarahO,
    also da habe ich nun nen absoluten Knick in der Leitung, oder aber die haben ein Paradoxon erschaffen.:rollauge


    Wenn der nun 11 Teil am Anschluß gelaufen wäre, also als "Fortsetzung" nach Teil 10, und sie wären in die Vergangenheit gereist, wo sich alles änderte, dann, aber auch nur dann, könnte man einen ganz neuen Weg einschlagen, was die Zukunft nach Kirk und Co betrifft.


    Aber da dieser Film der aller erste darstellen soll, sprich also, wie Kirk zum ersten mal die NCC 1701 betritt, wäre das ja so, als wenn es die ersten 10 Filme gar nicht geben dürfte, da der Weg ja nie hätte eingeschlagen werden können.


    Das wäre das absolute Zeit-Paradoxon, und vor allem sehr Unlogisch.:misstrau


    Ich würde mich selbst nun nicht als großer Trecki bezeichnen, aber sehen tue ich jedes Teil gerne, nur binn ich diesmal recht enttäuscht.


    Die haben den Film gedreht, als wenn es niemals andere Teile davor gab.:(

    [center][/center]

  • Zitat von FunCats Schatz

    Die haben den Film gedreht, als wenn es niemals andere Teile davor gab.:(


    Ja, genauso ist es wohl gedacht. Und ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie das nicht unbedingt toll finden.


    Es ging den Drehbuchautoren wohl auch darum, dass die Fan-Gemeinde ihnen nicht nach jedem Film irgendwelche Unrichtigkeiten um die Ohren schlägt, weil sie irgendwo bei einem neuen Film mal wieder nicht aufgepasst haben und das sich mit irgendetwas "beisst", das z.B. in einer der Serien vorkam.


    Ich persönlich habe es jetzt so verstanden, dass wir zwar die bisherigen Filme und Serien "behalten" dürfen, mit dem neuen StarTrek-Film aber nun auf einer anderen Zeitlinie unterwegs sind. Und damit auch ganz neue Möglichkeiten offen sind. Bzw. Möglichkeiten die sich die Drehbuchautoren aktuell selbst eröffnet haben.


    Klasse fand ich die Szene mit dem "Kobayashi Maru Test".
    Ich musste gleich grinsen, als Kirk ihn so locker anging, da ich ja wusste, dass er den Computer umprogrammiert hatte, um die ausweglose Situation zu umgehen. :augzu
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • *wiederbeleb*


    Ich wollte hier nur mal so reinstellen, das ich Star Trek total cool finde, am liebsten mag ich TNG und TOS.


    Die Idee hinter den Borg finde ich ja sehr gelungen, aber irgendwie ist mein Overall-Liebling dennoch dieser hier:

    Hugh ist einfach nur süüß <3

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Die Idee mit den Borg fand ich damals den Hammer. Es gab plötzlich einen Feind, den die ach so saubere und kuschelige Föderation mal nicht mit netten Worten und zwei Photonentorpedos aus der Welt schaffen konnten.
    Hugh fand ich auch ne geniale Idee, um den Borg ein Fitzelchen Menschlichkeit einzuhauchen, dadurch entstand in meine Augen auch die Idee von Seven of Nine in Voyager. Die wurde ja auch "entborgisiert".


    Meine persönlichen Lieblinge aus den einzelnen Serien sind eigentlich immer die Pärchen, die es in jeder Generation gab. Da sind im Original Pille-Spock, bei TNG LaForge-Data, bei DS9 Odo-Quark (obwohl Bashir-O'Brian auch nicht schlecht war, aber die war seltener zu sehen) und bei Voyager Tuvoc-Nelix.


    Das ganz neue StarTrek mit Captain Archer fand ich grenzwertig. Die Halbvulkanierin war selbst für ne halbe zu menschlich und bei Archer frag ich mich, wie eine Weichwurst wie der Sternenflottenkapitän werden konnte. Ich kenne 10 Captains aus anderen Filmen und Serien, die mehr Format hatten als der, und ich brauche dazu nicht mal Picard oder Kirk.
    Ich hab die dann nich weiter verfolgt.
    Die beste Genertion ist für mich ohnehin DS9, und da fand ich Quark, den alten Halsabschneider und Garak am coolsten, bei dem man nie wusste, ob er grad für die Guten oder die Bösen gearbeitet hat.


    Diskussion erwünscht



    Das Wunschkind