Diese Woche kam ein Newsletter der FedCon:
ZitatSTARGAST SITUATION
Die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland (hohe Arbeitslosigkeit) und die Einstellung von Star Trek: Enterprise hat auch Auswirkungen auf die FedCon. Deshalb müssen wir uns von Jonathan Frakes trennen, der ja erst vor einigen Monaten in Deutschland war und dessen Gage leider nicht mit unserem Budget vereinbar ist. Wir hatten letztes Jahr um die gleiche Zeit ca. 400 Anmeldungen mehr und was das finanziell bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen. Weniger Anmeldungen = weniger Geld für die Schauspieler.
Wir haben jedoch schon Ersatz gefunden (sogar 2 Stars) die wir euch in der nächsten News ankündigen. Von unserer Seite zumindest wird es auf jeden Fall keine weiteren Absagen mehr geben.
ENTERPRISE UND ANGEL GAST
Von Star Trek: Enterprise kommt Connor Trinneer (Trip Tucker) zur Convention und das ist noch nicht alles. Weiterhin haben wir von der erfolgreichen Vampirserie ANGEL den Darsteller Christian Kane (er spielte den bösen Anwalt Lindsay McDonald). Kane ist außerdem ein begnadeter Musiker, wir werden mit Sicherheit das eine oder andere Stück von ihm auf der Party hören.
Jonathan Frakes gehört zu den wenigen, die ich noch nicht gesehen habe.
Mir und auch anderen wäre es lieber, wenn sie auf 5 kleine Stars verzichtet hätten und ihn behalten hätten.
Wer kann schon bei ihm mithalten, der 7 Staffeln TNG gedreht hat und bei manchen Folgen dort und auch bei einigen Filmen bereits Regie geführt hat!?
Das Programm der FedCon ist in den letzten Jahren immer voller geworden. Ich kann mir nie alles das ansehen, was mich interessiert. Oder auch nur eine Pause einlegen, indem ich mir mal in einem extra Raum eine Folge im Original ansehe. Nehme ich mir jedes Jahr vor, klappt aber nie.