plötzlicher Berufswechsel

• Ich hab ein Problem:

Immer, wenn ich einen Sim bis auf die Spitze der Karriereleiter gebracht habe wechselt er irgendwann in ein anderes Berufsfeld.
    Er kommt dann nach Hause und eine Dialogfeld erscheint in dem dann steht, dass der Sim aus irgendwelchen Gründen wechselt.

Einmal war mein Sim so gerade drei Tage Gangsterboss, da erschien eine Meldung, dass er in ein "ehrliches" Geschäft wechseln wolle, oder so.

Meine Frage: Kann ich solche Berufswechsel irdenwie verhindern?

:confused:

• Ja, das stimmt, wahrscheinlich soll das dem Spiel mehr Spannung verleihen oder so. ;-)
    Das passiert eigentlich bei jedem Beruf irgendwann soweit ich weiß...

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Nein, kannst du leider nicht, daß wird dir noch öfter passieren! Auch in anderen Berufssparten.
    Das ist völlig normal.
    Tut mir leid, ist leider so, aber es hat auch was gutes.
    Man kommt somit auch in Berufe, die man sonst vielleicht nicht so gerne ausüben würde.

Aber es macht trotzdem Spaß...keine Sorge.
    Schöne Grüße, Blaumohn.:)

• hi,

ist leider so,

aber wenn du gern gangsterboss bist, dann warte doch einfach bis in der zeitung, oder dem pc der job wieder angeboten wird und fang einfach nochmal von vorn an.
    dann bist du ganz schnell wieder oben und kassierst aber immer das beförderungsgeld.
    und vielleicht dauert dann dein gangsterboss dasein etwas länger.

cu gine

i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me

jon bon jovi

• Hi,

es gibt den Career Creator (www.simsprograms.com), damit kann man alle Karrieren editieren. Man kann auch einstellen, wie viele Punkte man zur Beförderung braucht, wie anstrengend es sein soll usw. usf.
    Ich habe es noch nie probiert, aber wenn man die Einstellungen bei der höchsten Karrierestufe löscht, wird ein Sim vielleicht nicht in einen anderen Job wechseln. Einen Versuch wäre es wert.

• Hm, ich find das Wechseln auch doof. Mein Norman Bates ist verrückter Wissenschaftler und seine Granny Sektenführerin - das sollen die auch schön bleiben! Und neulich wollte Norman plötzlich Gangsterboss sein (kann es sein, daß die Sims nur dann wechseln, wenn der neue Beruf mehr Kohle bringt? Hab da so ein wenig den Eindruck, daß wäre so...)

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Ach macht doch nichts, das kommt man wenigsten bei allen Berufen durch! So drückt man sich gern bei verschiedenen....Denn man will ja immer gleich einen, wo man gut verdient. Nur als es mir zum ersten mal passierte, dachte ich :"nanu, spinne ich oder was ist mit dem Spiel nicht in Ordnung??!!"
    Doch dann bei anderen auch, da war ich beruhigt. Müßte, wenn ich mich recht erinnere, auch irgendwo stehn....daß sowas passiert.
    Also schluß mit jammern....gejobbt wird, egal wie und mit allen Mitteln....Karriere hin....oder her!
    Blaumohn.:D :p

• na, ich hab auch genug "arbeitslose" Sims - die in irgendwelchen themenhäusern leben und sich dort offensichtlich ganz wohl fühlen...
    Aber ist schon witzig auf was die da kommen - über die Draufgängerkarriere vom Internationalen Spion dann auf einmal in die Spionageabwehr beim Militär, von da dann irgendwann zur Security - alles schon dagewesen. Aber es scheint einige "Endstationen" zu geben... Ich hab den Eindruck, Superman/Superfrau sind bspw. eine. Oder hat schon jemand erlebt, daß jemand diesen beruf an den Nagel gehängt hat?

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Natürlich gibt es das....plötzlich wars aus mit Superman....frau!
    Aber frag mich ja nicht, als was der dann gelandet ist!
    Kann ich nicht mehr sagen..tut mir leid, ist aber passiert.
    Einfach spitze, da schuftet man um na tolle Karriere zu machen und dann....!:p

• Wenn diese Meldung erscheint, dass der SIM angeblich gerne den Beruf wechseln möchte, hat er dann gleich ungefragt einen neuen Job (ohne Bildzeitung und ohne PC)?
    Mit aussuchen der neuen Karriere ist da offensichtlich auch nichts, wenn ich Euch bisher richtig verstanden habe?
    Zu dt., man muss dann nehmen, was der SIM kriegt?

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Wenn die Meldung kommt, wechselt der Sim sofort, Du kannst nichts aussuchen.

Man kann es verhindern, indem man einfach in der vorletzten Stufe nichts mehr lernt um nicht mehr befördert zu werden.

Ein Vorteil des Berufswechsels ist aber, im neuen Beruf wird man meistens schnell befördert, also gibt es schnell viel Geld :D

Ich finde es auch interessant, die einzelnen Stufen der Berufe zu sehen. Die Kleidung bei Superman ist doch ziemlich cool, oder ;)?

• Zitat

Original geschrieben von mondstuerer
    Die Kleidung bei Superman ist doch ziemlich cool, oder ;)?

Soweit war ich leider noch nie. *seufz*
    Hat jmd. ein Bild zum Reinstellen?
    Ich würde es wirklich gern mal sehen.

Mir hat bisher das schöne hellblaue Abendkleid bei der Musiker-Karierre am besten gefallen. :love
    (Ist die zweite oder dritte Stufe dieser Karriere, also gibt es da noch nicht viel Kohle, meine weibliche SIM Schna-Schi sah aber supergut aus. Dafür, dass sie sonst so schwierig ist. :D )

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Hi,

hier sieht man "David" als Superman, ist aber ein bisschen undeutlich. Als das vorbei war, ist er übrigens Schauspieler geworden.

Die Klamotten finde ich persönlich absolut lächerlich :D :D

• Mein Sim (Bill Clinton) ist auf der höhsten Stufe der Musikkerkarriere (Megastar, §1400) und will immer zu so 'nem Psychologen werden, der gerade mal §375 verdient. Das iss irgendwie mieß (vor allem, weil man, um um Megastar befördert zu werden, 15 Freunde benötigt, die ich mir aber nur kurzfristig verschafft habe, als ich befördert wurde). Darum speichere ich immer vor der Arbeit.

[SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow

And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...

Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

• also meine sim clara war gangsterboss und verdiente 1100 $ doch dann wollte sie ehrlich werden und verdiente nur noch höchsten950$ das find ich echt blöd

[GLOWRED]Heagggggdl[/GLOWRED]
    :kuss

• Kann es auch sein, daß man auch bei einem anderem Beruf landet und bei diesem nicht auf der letzten Stufe der Karriereleiter, sondern irgendwo mittendrin oder am Anfang?

"Lebe jeden Tag, als wäre er Dein Letzter."

• @ sinbad
    soweit ich das bisher immer festgestellt habe, landet man dann mittendrin, ich glaube, daß ist abhängig davon, wieviele Punkte man von den jeweiligen Anforderungen für den Job hat und wieviele Freunde.

@ all
    kann es sein, daß man, wenn alle Punkte, also Logik, Mechanik, etc. voll sind, kein Berufswechsel mehr vorkommt? Ich bin leider noch nie soweit gekommen, da ich die Sims erst seit Februar habe und mittlerweile schon 3 mal neuinstallieren mußte und ich leider die Daten nicht gespeichert hatte. War von Euch schon mal jemand soweit?