Ich habe mir den Artikel nun auch mal in Ruhe durchgelesen. Ich war schon vorher nicht so begeistert von Sims3 aber jetzt bin ich es noch weniger.
Meiner Meinung nach sind für die Dinge die sich verbessert haben andere Dinge wieder eine Stufe nach hinten gegangen. Und im Grunde sehe ich nicht wirklich viele Veränderungen im Vergleich zu Sims2.
Wie mit diesen rabbitholes. Da hat man doch keine Lust zu warten bis mein Sim da nach einiger Zeit wieder rauskommt. Wenn ich das in dem Artikel richtig verstanden habe können die noch nicht einmal einen Bäcker oder die Bibliothek oder so betreten. Ausgenommen Fitnesstudio. Oder war es andersrum? Naja,egal das macht mir so keinen Spaß.
Außerdem steht die Befriedigung der Bedürfnisse immer noch ganz oben auf der Liste,obwohl so angepriesen wurde das dies sehr in den Hintergrund rückt. Von der immer noch fehlenden Intelligenz ganz zu schweigen. Ein Sim der 3 aus dem Bett aufsteht um aufs Klo zu gehen obwohl es nicht nötig ist ist schon irgendwo nervig.
Im Kauf- und Baumodus hat sich groß nur die Optik verändert und es sind Dinge dabei die diesmal von Anfang vorhanden sind wie Möbel schräg stellen. Aber das hab ich bei Sims2 auch, wenn erst in einem Addon oder einen Cheat. Das macht nun auch nicht mehr viel aus. Außerdem ist die Auswahl der Objekte fast 1:1 aus Sims2 kopiert.
Ich denke ich bleibe vorerst bei meinem Sims2, denn da gibt es auch jetzt noch immer wieder neue Dinge zu entdecken die mir vorher garnicht aufgefallen sind. :applaus