Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"

• Öhm, es geht ja auch nicht um XP, sondern Vista und Vista schluckt Arbeitsspeicher, wie so manche Saufziege den Vodka an lauen Samstagabenden. Und da kommt in der Tat so manche Gurke ins Schwanken.[...]

L.G.
    Gloury

Ja das dachte ich auch, aber ich hatte vorher schonmal so was ähhnliches geschrieben und bekam das als Antwort:

Anna: Ich befürchte eher das ein PC mit vista Probleme haben wird. Vista benötigt im Leerlauf (ohne weitere Programme die geöffnet sind) knapp 950MB RAM! Und Sims3 wird nochmal extra mind. 1GB brauchen (reine Schätzung! da Sims2 mit allen Addons ja auch schonmal gute 1GB frisst) XP brauchte, wenn ich mich recht erinner, alleine damals knappe 512MB. Heißt also fast die Hälfte und RAM aufstocken ist ja eigentlich das wenigste und billigste an einem PC (wenn man DDR-RAM hat). *hmpf*

Das letzte hab ich zwar nicht mehr verstanden, aber der erste Satz war eindeutig und es klingt auch so, als hätte die Person Ahnung von PCs und so.

Darauf bezog ich mich.
    Zum Thema: Ich denke ich werde mir nicht Sims 3 kaufen. Meiner Meinung nach ist das Interface nicht gerade toll, sicherlich ändert es sich noch. Die Macher haben noch 6 Monate Zeit, aber das ist nicht der einzige Grund.
    Das altern kann nur für alle Sims ausgeschaltet werden. Man hat also die Wahl: Man Spielt immer mit der gleichen Generation oder man lässt die eigenständige Entwicklung zu. Ich wäre weder für das eine noch das andere. Dann die Grafik: Für mich sehen die Sims einfach zu künstlich aus, ich kann es nicht genau beschreiben, aber da gefiel mir die Sims 2 besser.

Ein weiter Punkt ist, dass es kein Wetter geben wird. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch auf andere Features warten/verzichten müssen. Z.b habe ich bis jetzt nirgends ein Haustier gesehen.

Das ist meine Meinung. Vielleicht kaufe ich es, wenn ein paar Addons rausgekommen sind, aber vorerst bleibe ich bei Sims 2. Denn das bietet eine Menge.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Das Zitat war von mir (mit dem Arbeitsspeicher) und ich hab jetzt seit Dezember Vista. In der Sidebar habe ich ein kleines Kontroll-Fenster für CPUs und RAM. Das zeigt mir wenn ich grade den PC gestartet habe und er wirklich eigentlich "nichts" zu tun hat (kein Internet, kein Sims, nichts was ich ausgeführt habe) bei 46% Auslastung bei RAM ist und ich habe 2GB. Heißt also das Vista geschätzt 900MB alleine für sich benutzt und sobald Sims auf sind und im Fenstermodus spiele und auf ein Grundstück gehe und sich paar sims bewegen ist er bei 98%. Davor hatte ich XP und habe es damals auch ziemlich genau kontrolliert mit dem Taksmanager ;) Und so kam ich zu meiner kleinen Ausführung. Und da Sims3 eben nochmal anspruchsvoller sein wird (genau wissen wir es ja noch nicht) schätze ich das auch ich noch ein GB dazu kaufen muss wenn ich es kaufe. (WENN!)

Okay. Back to Topic *g*

Also hab eben mal bei sqoops.de nachgeschaut, weil ich meine Spiele dort immer vobestelle. Und dort steht:
    Verfügbarkeit: Voraussichtlich lieferbar: 31.12.2008 :misstrau Ääähm ja.. Seltsam xD

Und das mit der Sims3 Seite hab ich auch gesehen da stand herletzt wirklich der 20. august 2010 da hab ich auch erstmal gedacht "Ja wat nu?" xD

Na ja also wenn das Wetter nicht dabei ist, warum sollte ich dann Sims2 aufgeben wo es eben Wetter gibt? Nöö, darauf will ich einfach nicht verzichten. Die neuen Screens von der CG sind zwar schon toll (ok Quali halt nich perfekt) aber so rein von den Fotos (die Autos können schräg stehen...) find ich schon toll. Aber ich denk jetzt mal 4 Jahre zurück als alle meinten "Sims2? Nee ist doch doof. Die Sims sind hässlich und *rumheul*" xD Ist doch immer das selbe. Und am Ende sitzen wir alle hier "Ich wart auf den Postboten Ich will mein Spiel".... Ich lass mich mal von mir und EA überraschen, ob sie mich noch überzeugen (vorallem bezüglich SecuROM) und von mir ob ich mich überzeugen lasse :P.

(genug geschwafelt....)

Freundliche Grüße

Chris

• Bei mir ist es so, dass ich immer eine Familie länger spiele und da ich sehr viele Familien habe,will ich,dass sich da nichts verändert hat,in einer der anderen Familien, wenn ich wieder mal reinschaue in einen anderen Haushalt, schon gar nicht das Alter. Ich denke,dass man da leicht den Überblick verliert, drum bleib ich auch bei meinen Sims 2, an denen ich immmer noch sehr viel Spielfreude habe.Mir geht das bei EA einfach alles zu schnell.Kaum hat man sich in ein Addon eingespielt,schon ist das nächste da und dies wird bei Sims 3 genauso sein.

• Ich liebe meine Sims2 aber....an Sims 3 gefällt mir, dass es endlich auch dicke Sims gibt, Charakterköpfe ,....spezielle Typen, schräge Leute eben, so wie im wirklichen Leben und das man den Charakter so individuell eingeben kann.
    Das sind enorme neue Möglichkeiten....freu mich drauf ;)

• Woher kommt den die Information, dass es kein Wetter geben soll? Ich habe letztens gelesen, dass es das gebe. :confused:

Haustiere ist ja wohl das geringste, auf das man verzichten möchte. Eher halt das Wetter, Autos oder wasauchimmer.

Ich denke, es wird noch viel weiter entwickelt werden. Wie bereits gesagt: Anfangs sagen immer alle (auch bei AddOns) - och nee, das brauche ich nicht, nee, das und das ist doof und am Ende haben es alle dennoch.
    Ich glaube, ich werde mir zum ersten Mal das neue AddOn (AL) nicht kaufen, weil Sims 3 bald rauskommt. Und ich weiß genau, dass ich es mir eh holen werde.
    Im Notfall kann ich mir dann ja doch das AddOn von Sims 2 zu einem günstigeren Preis kaufen und das weiter spielen. ;)

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• es steht z.b. bei SimTimes (Sims3 -> Features -> Weitere Features):

Zitat

Ob es Wetter geben wird, ist momentan noch unklar. EA arbeitet jedenfalls daran

Auf www.diesims2.de stand es glaub ich auch in dem Bericht. *suchen geh*

Zitat

Darüber ob es mehrere Städte, einen Stadteditor oder Wetter und Jahreszeiten bereits im Grundspiel geben wird, konnten wir leider noch nichts erfahren.

Wie schon gesagt Quelle: www.sims2.de

Freundliche Grüße

Chris

• @Wawa: Na ja deine Ausschnitte sind offenbar nicht ganz aktuell, denn es gab öfters den Hinweis, dass es kein Wetter geben wird.
    Auf http://thesims.de/sims3/infos.html steht:

Zitat

Wetter wird es leider nicht geben.

Dann war im gelben Simforum wohl noch ein Hinweis, den ich jetzt aber nicht verlinken möchte.

Zitat von kRulezZ

Wie bereits gesagt: Anfangs sagen immer alle (auch bei AddOns) - och nee, das brauche ich nicht, nee, das und das ist doof und am Ende haben es alle dennoch.

Nichts gegen dich, aber ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Ihr könnt nicht alle sagen, wenn ihr euch nicht sicher seid. Ich z.B werde Sims 3 in momentanen Stand nicht kaufen. Wenn es sich wieder zum positiven verändert und sich meine Meinung ändert, werde ich es mir überlegen.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Oh, vielen Dank für die Links. Das find ich aber echt wirklich eine Rückentwicklung und wieder mal unheimlich ätzend von EA - Hauptsache dick Geld verdienen mit noch so kleinen Sachen (siehe z.B. die Accessoire-Sachen). Anstatt das mal direkt reinzubringen... :angry Ich dachte, hier ginge es um eine Weiterentwicklung, um eine realistische Simulation!?

@Simpedia: Zunächst bestätigen Ausnahmen die Regel und dann redete ich von "am Ende" und du von "momentan". ;) Auch wenn du es momentan also nicht kaufen willst, wirst du es möglicherweise am Ende doch besitzen. :rollauge
    Schließlich stieg bei den meisten Forumlern die Begeisterung bei wachsenden Informationen.

[COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

• kRulezZ: Ja ich weiß was du meinst. Das ist bei mir auch immer so. Wenn ein neues AddOn angekündigt wird sag ich mir immer ach das brauchst du jetzt aber wirklich nicht. Und am Ende kann ich es gar nicht schnell genug bekommen:D:D

Na ja zurück zum Thema:
    Die InGame Bilder sind cool oder? Nur das CAS Menü finde ich ziemlich hässlich das von Sims 2 ist viiiel schöner, aber es dauert ja auch noch ein halbes Jahr bie das Spiel rauskommt und ich denke die verbessern da noch so einiges...Mal schaun:)

[center][center][SIZE=6]&#9829;Bella & Edward[/SIZE][SIZE=6]&#9829;[/SIZE][/center][SIZE=5][center]When you can live forever...What do you live for?[/center][/SIZE]"Do you really have an idea how important you are to me? Any concept at all of how much I love you?"He pulled me tighter against his hard chest, tucking my head under his chin."I know how much I love you," I answered."You compare one small tree to the entire forest." I rolled my eyes but he couldn't see. "Impossible."[center]-->[SIZE=3]15.01.09[/SIZE]<--[/center][/center]

• Bei mir schleicht sich langsam das Gefühl ein, dass ich die Sims 3 gar nicht als direkten Nachfolger sehen kann, sondern dass es für mich eher ein richtig anderes Spiel ist, der Fokus ist ganz anders.

Ich finde es aber zum Beispiel toll, dass man die Sims in ihren Karrieren anders unterstützen muss als bisher, es wurde geschrieben, dass Musiker auch Auftritte, Politiker auch Reden veranstalten müssen, dass Ärzte ins Krankenhaus müssen etc. Das finde ich gut.

Schade finde ich dass es weniger Bedürfnisse gibt, irgendwie gehört das bei Sims einfach dazu! Mal schauen, ob es mir gefällt. Kaufen werde ich es bestimmt, so wie ich mich kenne, aber ob es Sims 2 ablöst weiß ich noch nicht

[CENTER]

[/CENTER]

• Also die Grafik und Co gefällt mir ja schon ganz gut, nur finde, ich sehen die Sims, nicht mehr wie Sims aus...Die sehen total komisch aus. Aber toll ist, das man die jetzt noch besser so Individuell gestalten kann. Ich bin gespannt, kaufen werde ich es mir sicherlich.

[SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]

[SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]

[SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

• So. Nochmal zur Grafik und Sims und Bedienelemente. Wer sich mal die alten Sreens auf www.thesims.de, zu Sims 2... Die allerersten Screens von damals *ggg* na ja derjenige wird sehen wie sehr sich das alles noch ändern kann. Am Anfang sah Sims2 noch so aus wie Sims1. Die Bedienelemente und auch die Sims. Eben nur Alterung usw sah man schon. Also ich hab sie mir angeschaut und war überrascht, es war ein ganz anderes Spiel als das was wir nun tag ein tag aus spielen ;) Also ruhig Blut. Ich denke auch die Entwickler werden sich einiges zu herzen nehmen und noch ein wenig daran arbeiten (hoff ich einfach mal :D)

Freundliche Grüße

Chris

• Es sieht ganz danach aus, als könnte man den Sim doch zur Arbeit begleiten. [thesims.de: Bild] Sehr ihr, wo die Icons drüber schweben, z.B. die Kochmütze?

Und Terrassen über Pools kann man jetzt auch bauen. :)

Edit: Ne Demo, ich kann nich mehr! :D http://www.thesims.de//sims3/38.jpg

Zitat von thesims.de

Über 80 Charaktereigenschaften [...] 5 heraussuchen, und erhält so über 24 Millionen verschiedene Möglichkeiten!

Das ist echt ein bisschen Beschiss - schließlich sind es doch 80, wovon sich die Hälfte ausschließt, also praktisch 40 mit Verneinung und dementsprechend nicht so viele Möglichkeiten, weil man "Ordentlich" z.B. nicht mit "Unordentlich" verknüpfen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von kRulezZ ()

• Mh, ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass man den Wohnort in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen soll. Dazu ist es natürlich wichtig, zu sehen, wo der Sim arbeitet.
    Ob man die Gebäude betreten kann, wo der Sim arbeitet?

• Also ich hab jetzt gesehen, dass man auf die Gebäude klickt, wo man arbeitet und diverse Möglichkeiten hat, wie z.B. bewerben. Beim Rathaus kann man auch einen Rundgang machen. Aber reinbegleiten ist anscheinend wirklich nicht möglich. :( Sind das dann die einzigen Gebäude, in die man nicht reinsehen kann?

• Also ich hab jetzt gesehen, dass man auf die Gebäude klickt, wo man arbeitet und diverse Möglichkeiten hat, wie z.B. bewerben. Beim Rathaus kann man auch einen Rundgang machen. Aber reinbegleiten ist anscheinend wirklich nicht möglich. :( Sind das dann die einzigen Gebäude, in die man nicht reinsehen kann?

Ich glaube es gibt einige Gebäude, die nur Rabbitholes sind, z. B. die meisten Arbeitsplätze (Polizei, Krankenhaus, Rathaus, usw.), aber zum Teil wird es wohl auch bei den Shops so sein (z. B. Klamottengeschäfte).
    Man sieht halt den Sim nur im Gebäude verschwinden und hat dann von außen unterschiedliche Optionen, wie z. B. "Kleidung kaufen" oder so.
    Über die Rabbitholes wurde schon auf verschiedenen Seiten berichtet, unter anderem Simtimes und Simplaza *glaub*.

Das mit dem auf Gebäude klicken und bewerben find ich eigentlich toll :up...
    Bei Sims2 kanns ja aufgrund der vielen Karrieren inzwischen schon mal ganz schön lange dauern, bist der richtige Job dabei ist. Da find ich ist das eine wesentlich bessere / schönere Lösung.

LG honeymoon

• Hy ^^

Ich hätte da mal eine kleine Frage.
    Bin zwar nicht 100% sicher ob das jetzt genau hierhin gehört aber ich habe trotz suche nicht das gefunden was ich fragen bzw erzählen will: und einen Neuen Tread aufmachen wollte ich auch nicht also dachte ich das passt denke ich mal am besten hier rein:

Also bei meinem DVD, Game, CD Händler meines Vertrauens (Citydisc) habe ich mal online rumgesucht und doch prompt Sims 3 zum vorbestellen gefunden

Nun hatte es dort 2 Versionen eine Normale und eine Collectors edition
    Leider hatte es auf der Seite keine weiteren Infos dazu.

Also habe ich meinen Freund Google gefragt und das hier gefunden:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=65190

Ich weiss jetzt auch nicht recht wie glaubwürdig die Seite ist aber bei Citydisc habe ich normalerweise immer etwas kaufen können, was es auch gibt. Zudem habe ich sogar Preisvergleiche dazu gefunden.

Also meine Frage:

Weiss jemand mehr darüber?

THX

lg

Jane

PS: ich hoffe doch das dies nicht schon jemand vor mir gefragt/erzählt hat.
    Wenn doch tut mir leid aber wie gesagt ich habe in der Suche nix gefunden.

:wischi:thj:tito:transport

• Hi Cherry-Blossom!

Also ich habe mich als VIP eintragen lassen bei www.thesims3.com (kostenlos bekommst die ersten News immer per Mail und Zugang zum VIP-Bereich) dort steht über die Collectors Edition:

Zitat

Die Sims 3 wird weltweit am 20. Februar 2009 für den PC erscheinen. Zeitgleich wird zudem eine limitierte Die Sims 3 Collector’s Edition mit Bonusinhalten sowie einem italienischen in-game Sportwagen veröffentlicht.
    “Ich kann es kaum erwarten die nächste Generation von Die Sims am 20. Februar in die Hände der Spieler geben zu können” sagte Rod Humble, Head of The Sims Studio. “Die Sims 3 Collector’s Edition, die zeitgleich mit der normalen Version erscheint, enthält zudem spezielle Bonusinhalte für unsere treuen Fans. ”

Ich hoffe Deine Frage ist damit beantwortet :) Und Herzlich Willkommen :rosen :D

Freundliche Grüße

Chris

• Die "speziellen Bonusobjekte", die nicht genauer erläutert werden, werden übrigens ein Tipps und Tricks Handbuch, Sims 3 Aufkleber, der erwähnte Sportwagen fürs Spiel und ein USB-Stick in Diamanten Form (ich nehm mal an schön in grün :D) sein.

Stand zumindest mal bei Simtimes ^^.