Öhm, es geht ja auch nicht um XP, sondern Vista und Vista schluckt Arbeitsspeicher, wie so manche Saufziege den Vodka an lauen Samstagabenden. Und da kommt in der Tat so manche Gurke ins Schwanken.[...]
L.G.
Gloury
Ja das dachte ich auch, aber ich hatte vorher schonmal so was ähhnliches geschrieben und bekam das als Antwort:
Anna: Ich befürchte eher das ein PC mit vista Probleme haben wird. Vista benötigt im Leerlauf (ohne weitere Programme die geöffnet sind) knapp 950MB RAM! Und Sims3 wird nochmal extra mind. 1GB brauchen (reine Schätzung! da Sims2 mit allen Addons ja auch schonmal gute 1GB frisst) XP brauchte, wenn ich mich recht erinner, alleine damals knappe 512MB. Heißt also fast die Hälfte und RAM aufstocken ist ja eigentlich das wenigste und billigste an einem PC (wenn man DDR-RAM hat). *hmpf*
Das letzte hab ich zwar nicht mehr verstanden, aber der erste Satz war eindeutig und es klingt auch so, als hätte die Person Ahnung von PCs und so.
Darauf bezog ich mich.
Zum Thema: Ich denke ich werde mir nicht Sims 3 kaufen. Meiner Meinung nach ist das Interface nicht gerade toll, sicherlich ändert es sich noch. Die Macher haben noch 6 Monate Zeit, aber das ist nicht der einzige Grund.
Das altern kann nur für alle Sims ausgeschaltet werden. Man hat also die Wahl: Man Spielt immer mit der gleichen Generation oder man lässt die eigenständige Entwicklung zu. Ich wäre weder für das eine noch das andere. Dann die Grafik: Für mich sehen die Sims einfach zu künstlich aus, ich kann es nicht genau beschreiben, aber da gefiel mir die Sims 2 besser.
Ein weiter Punkt ist, dass es kein Wetter geben wird. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch auf andere Features warten/verzichten müssen. Z.b habe ich bis jetzt nirgends ein Haustier gesehen.
Das ist meine Meinung. Vielleicht kaufe ich es, wenn ein paar Addons rausgekommen sind, aber vorerst bleibe ich bei Sims 2. Denn das bietet eine Menge.