Falls es jemanden interessiert: Ich habe jetzt gelesen, dass es 56 Charaktereigenschaften geben soll, z.B. Kleptomanie (was für ein Beispiel ^^).
Spekulationen und Diskussionen über die ersten News zu "Die Sims 3"
- TheSlayer
- Geschlossen
-
-
Find ich schön. Dadurch ist jeder Sim immer etwas anders. Aber was ist Kleptomanie?^^
-
oh.. ich brauche jetzt schon ewig, bis ich eine familie erstellt hab!!! das dauert ja dann noch länger.. naja egal =) kann man sims 3 eigentlich schon irgentwo vorbestellen?? bestimmt nicht oder?? wo geht das denn immer so als erstes??
-
Find ich schön. Dadurch ist jeder Sim immer etwas anders. Aber was ist Kleptomanie?^^
Kleptomanie ist die Klausucht. Also dann klauen die Sims irgendwelche Gegenstände? Finde ich cool^^ -
Kleptomanie ist die Klausucht. Also dann klauen die Sims irgendwelche Gegenstände? Finde ich cool^^
*g* Dann soll mein Sim dann gleich den teuren Fernseher der Nachbarn klauen. Sind ja teuer genug und so eine Sucht kann man doch schon verzeihen.;)
@cindy93:Nein man kann es noch nicht vorbestellen. -
oh.. ich brauche jetzt schon ewig, bis ich eine familie erstellt hab!!! das dauert ja dann noch länger.. naja egal =) kann man sims 3 eigentlich schon irgentwo vorbestellen?? bestimmt nicht oder?? wo geht das denn immer so als erstes??
Ich bestell sowas immer bei Amazon vor. Hab da schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ich CDs oder Spiele schon 1-2 Tage eher erhalte. Zwar auch nicht immer, aber mei...kaufen tu ich's mir eh und später bekomm ich's dadurch auf keinen Fall.
Was mir nach dem Lesen des Artikels etwas Sorgen macht, ist die Aussicht auf endlos langes Bauen und Einrichten. Es klingt zwar super, dass man alles farbtechnisch viel freier gestalten kann, aber es hört sich doch nach viel Arbeit an. Viel Auswahl bedeutet zwar viel Freiheit, aber eben auch viele Möglichkeiten, die man alle erst einmal durchgehen muss. Und bei mir z.B. ist das so, dass ich zwar lieber spiele als gestalte, aber trotzdem ein schönes Haus haben möchte. Deshalb hoffe ich, dass EA wirklich alles so anordnet, dass man genauso fix alles einrichten kann, wie jetzt auch und sich nicht von den Möglichkeiten erschlagen fühlt.
-
ich kann mir garnicht vorstellen, dass das ohne weitere ladezeiten funktioniert.. läd das dann vorher ne halbe stunde oder was??? ich dachte ja, wenn ´man über eine bestimmte grenze geht, wird dann dernöchste teil der stadt geladen.. und es gibt nur eine stadt?? und wenn man mit einem sim spielt.. läuft die zeit dann bei den nachbarn weiter?? das wäre doch ziemliches durcheinander
toll finde ich, dass man den sims bei der arbeit zusehen kann.. auch in der schule?? -
ich kann mir garnicht vorstellen, dass das ohne weitere ladezeiten funktioniert.. läd das dann vorher ne halbe stunde oder was??? ich dachte ja, wenn ´man über eine bestimmte grenze geht, wird dann dernöchste teil der stadt geladen..
Muss nicht so wirkliches laden sein...
...nehmen wir an, EA macht es mit der Nachbarschaft in Sims3 so, wie es Nintendo beim Ozean in Zelda WindWaker gemacht hat... denn da ist es so, dass die komplette Weltkarte in Planquadrate unterteilt wurde. Wenn man einfach so spielt, dann wird man nirgends Ladezeiten bemerken. Man kann von der einen Ecke in die Andere quer über die Weltkarte segeln und zwischendrin mal auf irgendwelchen Inseln halt machen... keine Ladezeiten... aber wenn man genau hinhört, merkt man, dass die Konsole an den Grenzen der Planquadrate kurz klackert... weil das nächste Quadrat geladen wird.
Im Prinzip müsste EA das auch nur so machen... die Nachbarschaft in Quadrate unterteilen, und das Spiel zwischen den Quadraten kurz laden lassen. Bei guten Computern sähe es dann so aus, als gäbe es keine Ladezeiten... bei Schelchteren... würds an den Quadratgrenzen eben ein bisschen ruckeln... -
Hey, ich hatte gerade eine Eingebung. Viele von euch haben ja bemängelt, dass sie es blöd fänden, wenn die Zeit weiter läuft, während sie spielen udn andere Sims dann altern, ohne, dass man mit ihnen spielen kann. Ich wiederum finde es anstrengend, immer alle auf dem gleichen Level zu haben, will das aber auch nicht nicht haben. Wie wäre es dnen nun, wenn jeder Sim in einer bestimmten "Zeit" startet. Er entwickelt sich dann weiter und wenn man in einer anderen Familie spielt, dann lebt die in ihrer Zeit und sieht aber zB in der Stadt auch, wa ssonst so passiert ist zu "ihrer" Zeit. Also sie sehen, was die anderen Sims gemacht haben, die gerade nicht steuerbar sind. Das einzige Problem wäre nur, dass man dann ja im nachhinein Erinnerungen verändern könnte oder so...
-
Also ich weiß wirklich noch nicht, ob mir die Sache gefallen soll, dass die komplette Nachbarschaft mitaltert.....
Irgendwie finde ich das schon doof, da ich eigentlich immer eine Familie sehr intensiv spiele, bis ich irgendwann zu 'ner andren Familie überwechsel, dann wechsel ich entweder zu 'ner dritten oder zurück zur ersten.. Und ich fänds doof, wenn sich die Familien, die ich in der Zeit nicht spiele in eine Richtung verändern, die mir nicht gefällt, also, da ich ja die eine familie immer sehr lang spiele, in der andren aus dem baby bereits ein teen geworden ist oder eines der Familienmitglieder gestorben ist da zu alt usw.
ich glaub, das gefällt mir gar nicht.
Mit dieser Meldung kann ich mich auch nach wie vor überhaupt nicht anfreunden, das hatte ich auch im Vorgänger-Thread schon mal geschrieben... Und umso länger ich darüber nachdenke, umso weniger mag ich den Gedanken, daß die KI die Steuerung fast aller Familien übernimmt...
Ich finde, das neue Alterungssystem wirft so einige Fragen auf, besonders auch in Zusammenhang mit der Meldung, dass es nur eine Nachbarschaft geben wird, die dann in "Sektionen" gespeichert wird. Darunter kann ich mir irgendwie so gar nix vorstellen. Außerdem sollen in der einzigen Nachbarschaft "90 Wohnhäuser stehen, jedes von einer Sim-Familie bewohnt". Quelle: snootysims.
Ich frage mich schon, wo dann noch Platz bleibt für meine Familien? Finde es auch sehr aufwendig, wenn ich dann zig Maxis-Familien aus ihren Häusern werfen muß, um Platz zu schaffen.
Laut des Interviews läuft die Zeit für alle Familien in der Nachbarschaft weiter, sie heiraten selbständig und bekommen auch von alleine Kinder, natürlich altern sie auch und sterben irgendwann. Soweit so gut/schlecht.
Aber, was passiert denn da, wenn die Häuser zu klein sind für den Nachwuchs? Mal angenommen in einem Computer gesteuerten Haus gibt es nur ein Kinderzimmer, aber 3 Kinder? Wird dann vom Computer das Haus umgebaut *schauder*?
Und, noch interessantere Frage, was passiert, wenn diese drei Kinder erwachsen sind? Das Elternhaus ist doch in jedem Fall zu klein für 3 x Ehepartner + Nachwuchs? Ziehen die dann einfach aus und bauen neue Häuser? Ohne daß ich davon groß was mitbekomme?
Bei 90 Familien, die ich nicht selbst steuere habe ich da sicher auch keinen Überblick, was die alle so treiben, Info-Fenster hin oder her. Was, wenn der ausgewählte Partner für mein Kind aus dem spielbaren Haushalt schon drei Tage nach der Hochzeit Knacker wird? Oder schon verheiratet ist, und ich habs nicht mitbekommen?
Ich hoffe wirklich, daß man diese Funktion auch deaktivieren kann, denn ich kann mich damit echt nicht anfreunden. Ich habe gar keine Ahnung, wie ich da noch vernünftig spielen soll...
Als Sims2 damals rauskam, hätte ich mir diese Funktion eigentlich gewünscht, aber inzwischen finde ich es viel abwechslungsreicher, die Familie in regelmäßigen Abständen zu wechseln. Das macht für mich auch einen großen Teil der Langzeitmotivation aus, denn immer nur im selben Haushalt zu spielen wird doch irgendwann langweilig :(. -
Irgendwie ist man gar nicht mehr "Frau des Spiels ". Ich spiele sehr gern in vielen Familien, macht für mich gerade den Reiz des Spiels aus. Wenn ich dann nach einiger Zeit wieder in eine andere Familie wechsele wil ich die aber genauso vorfinden, wie ich sie verlassen habe. Mit den Beziehungen, dem Alter usw. Nein ,wenn EA da keine Möglichkeit findet, das selbstständig zu regeln, ist dies nichts für mich.
-
Hmm, ich glaub, ich bin die einzige, die das sogar gut findet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich anders spiel. Ich wechsel selten zwischen Familien hin und her, fang nur neue an und lasse die alten dann halt so leben. Dabei hab ich mich schon oft geärgert, dass die halt immer so bleiben. Heute z.B. hab ich mich noch darüber aufgeregt, dass der Vater eines Sims bei ihm und seiner neuen Familie zu Besuch war. Der ist mittlerweile Opa, der Sohn hat Zwillinge im Kinder-Alter (fast Teens), aber "Opi" sind trotzdem noch aus wie 20.
Da find ich's schon besser, wenn meine Sims dann z.B. vom College nach Hause kommen und ihre alten Freunde wieder treffen, die in einer ähnlichen Situation und nicht für immer in der Grundschule gefangen sind.
Wie das mit den 90 Häusern gemeint ist, frage ich mich allerdings auch. Ich hoffe, die haben das nur dumm formuliert und meinen, dass dann Platz für 90 Häuser mit Simsfamilien ist, die aber nicht von Anfang an vorhanden sind.
-
Ich bin so zweigeteilt. Auf der einen Seite geht es mir ähnlich wie liebling, auf der anderen Siete mag ich die Kontrolle nicht verlieren, das ist irgendwie ein totaler Zwiespalt. Mitaltern würde das Spiel auf jeden Fall um einiges realistischer machen... :confused: .
wenn die Ladezeiten angemessen sind würde ich mich über viele Familien freuen. Jetzt sieht man meistens die gleichen Leute auf der Straße, egal wo man ist. Ich hätte gerne eine größere Auswahl, so, dass es wirklich ein riesen Zufall ist, wenn man ein bekanntes Gesicht auf der Straße trifft (oder die Freundin, wenn man sie gerade betrügt )
-
ich fand die lösung in sims 2 besser, dass man freunde mitaltern lassen kann, wenn dedassr eigene sim geburtstag hat.. aber so ganz abgeneigt bin ich auch nicht, wenn die anderen mitaltern. es ist nur eben blöd, wenn die sims zB selbstständig eine riesige familie grründen, obwohl sie einzelgänger werden oder so... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wohnungen dann entsprechend der famikienmitglieder umgebaut werden... naja ich lass mich überaschen... ändern kann ich sowieso nichts und kaufen werd ichs mir auf alle fälle...^^
-
Ich find es super, wenn die anderen Familien alleine weitermachen. Ich bin immer auf eine einzelne Familie konzentriert und es nervt mich bei Sims 2 schon, dass die Eltern bei mir keinen Deut gealtert sind, wenn die Kinder vom College wiederkommen und dass ich die Eltern weiterspielen muss, wenn sie irgendwann sterben sollen.
Ich find das hübsch, ich stell mir das nett vor, dass die anderen Familien sich weiterentwickeln, auch wenn ich nicht dabei bin. Für mich würde das das Spiel bedeutend interessanter gestalter.
Wer weiß, wie frei die Weiterentwicklung der Sims ist, aber wenn dann z.B. der beste Freund des von mir gespielten Sims auf einmal heiratet und meinen Sim zur Hochzeit einlädt, find ich das klasse. -
Zitat
Aber, was passiert denn da, wenn die Häuser zu klein sind für den Nachwuchs? Mal angenommen in einem Computer gesteuerten Haus gibt es nur ein Kinderzimmer, aber 3 Kinder? Wird dann vom Computer das Haus umgebaut *schauder*?
Und, noch interessantere Frage, was passiert, wenn diese drei Kinder erwachsen sind? Das Elternhaus ist doch in jedem Fall zu klein für 3 x Ehepartner + Nachwuchs? Ziehen die dann einfach aus und bauen neue Häuser? Ohne daß ich davon groß was mitbekomme?glaube cih nciht... abba die vorstellung, dass dann die vom computer gesteuerten familien von selbst anfangen deine nachbarschaft zu besiedeln... da hast du ja garkeine kontrolle mehr o_O
abba ich bin auch zwiegespalten... ich fänds schon cool, wenn die anderen weiteraltern... is schon bescheuert wenn der zwillingsbruder meiner sim-frau genauso alt ist wie deren kinder und ihr vater sogar jünger ist als sie selbst...
aber zum anderen hab cih immer shcon nen plan, wer wen heiratet und verplane dann halt auch meistens die leute der anderen familien...
und ich hab auch immer lange ne lieblingsfamilie, dann spiel ich nur da und dann spiel ich ma nur woanders... wär schon blöd, wenn dann die andere familie ganz anders wäre, wenn ich wieder da spiele...ZitatWas mir nach dem Lesen des Artikels etwas Sorgen macht, ist die Aussicht auf endlos langes Bauen und Einrichten. Es klingt zwar super, dass man alles farbtechnisch viel freier gestalten kann, aber es hört sich doch nach viel Arbeit an. Viel Auswahl bedeutet zwar viel Freiheit, aber eben auch viele Möglichkeiten, die man alle erst einmal durchgehen muss. Und bei mir z.B. ist das so, dass ich zwar lieber spiele als gestalte, aber trotzdem ein schönes Haus haben möchte. Deshalb hoffe ich, dass EA wirklich alles so anordnet, dass man genauso fix alles einrichten kann, wie jetzt auch und sich nicht von den Möglichkeiten erschlagen fühlt.
wo hast du das denn her?? davon hab cih ncoh garnichts gewusst...
abba mir würds glaub ich gut gefallen... ich rege mcih schon immer so auf, dass die meisten sachen ja doch gleich aussehen...
und auch das mit den charaktereigenschaften find ich toll... und das es dann auch mehr körperformen gibt...
ich glaub das wird super =)
das eizige weswegen ich mir gedanken mahce sind halt die ladezeiten (wie will maxis dass mahcen, dass das spiel besser wird und garkeine ladezeiten mehr sind???) und das mit dem mitaltern (viell. kann man das ja aussschalten?)lg, lolola
-
Ich finds auch klasse das wenn man eine Familie spielt die anderen Familien gleich mitaltern..Ich spiele meistens immer nur eine, aber da meine Schwester auch gerne Sims spielt, könnte das ein Problem mit dem Altern der anderen Familien geben. Ich fänds gut wenn man einstellen könnte welche Familien altern und welche nicht..Das man den Sims bei der Arbeit zugucken kann find ich auch ganz tolli! Endlich mal nicht nur die ganze Zeit auf seinen Sim warten und der Putze beim saubermachen zugucken. Ich freu mich riesig auf Sims 3! *-*
LG Sarah -
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die wohnungen dann entsprechend der famikienmitglieder umgebaut werden...
Ich stell mir das eher so Richtung Campusjahre vor. Die Sims leben zwar und altern auch, sind aber recht seelenlos und die Einrichtung wird ja von denen auch nicht wirklich genutzt. Deswegen brauchen die wahrscheinlich auch keine richtig eingerichteten Häuser. Wenn man die besuchen kommt, stehen die wahrscheinlich auch nur nutzlos in der Ecke, bis man sie anspricht.
wo hast du das denn her?? davon hab cih ncoh garnichts gewusst...
Naja, überall steht ja, dass man zukünftig alle Gegenstände bis zum Erbrechen selbst einfärben und sonstwie ändern kann. Ist zwar auf eine Art cool, aber andererseits hab ich so jetzt immer eine bestimmte Idee, welche Möbel ich wofür einsetzen kann und wo ich sie finde. In Zukunft passt ja dann eigentlich jedes Möbelstück, weil ich ja Farbe und Muster anpassen kann. Ich stell mir halt vor, dass man dann stundenlang braucht, um sich was auszusuchen und letztendlich alles gut aussehen zu lassen. :misstrau
-
Also ich habe ja gehört das die nachbarn ringsherum mit altern ... das finde ich toll^^den bei sims2 sieht es so aus : 1-2 Familien sind schon bei der 5. Generation und der rest hat wohl vom Jungbrunnen genascht^^
-
ich hab mir grad die screenshots angesehen und... *räusper* ich persöhnlich finde die "neuen" sims irgendwie gewöhnungsbedürftig, und leicht hässlich :rollauge...