Mehr Sonne im Garten??

  • gibt es irgendwie einen cheat, der es mir ermöglicht, das es draussen mehr Sonne ist bzw. heller von der Sonne scheint? Mir ist das irgendwie alles zu dunkel. und dann habe ich noch eine Frage zu dem Cheat, der es irgendwie ermöglicht, ne andere Lichtdatei zu wählen. den versteh ich irgendwie nicht.

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • Mhmm, schau mal unter den Grafikeinstellungen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub da kann man die Helligkeit einstellen - vielleicht hilft dir das :).
    Wegen dem Cheat, wär ganz sinnvoll wenn du uns den Cheat mal nennen würdest.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Kann man nicht den Schatten abschalten in den Grafik-/Spieloptionen?

  • also in den Grafikeinstellungen ist das nicht. habe ich ja schon versucht, da kann man es nur einstellen ob man den schatten ausstellen will und so. ich meinte den cheat : setLotLightingFile...den versteh ich irgendwie nicht

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • Zitat von Cheatsammlung


    setLotLightingfile [filename] - andere Lichtfarben möglich, in dem eine andere Licht-Datei gewählt wird


    -Für diesen Cheat brauchst du Nightlife.
    -Wahrscheinlich musst du die Lichtdatei selbst erstellen oder so. Oder sie irgendwo in den Sims2Datein finden...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • ja nightlife habe ich. und wo genau finde ich ich diese lichtdateien?

    und das es bei mir heller ist im spiel kann ich nicht einstellen oder?

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • wie schon gesagt, du könntest den Schatten ausmachen oder die Beleuchtung auf hoch (einstellungen, aber ich glaube, da wird es nur drin heller...) oder du machst draußen lampen hin ;-)

  • würde es denn was bringen, wenn ich jetzt ziemlich helle Lampen überall im Garten aufstelle, dann auf die klicken "dauerhaftes leuchten"(oder so ähnlich), dass es dadurch dann auch tagsüber heller aussieht? Das mit dem Schatten werde ich dann mal ausprobieren.:)

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

  • Ja, das würde auf jeden Fall was bringen... Allerdings müsstest du echt 'ne Menge Lampen aufstellen, weil jede Lampe nur in einem bestimmten Umkreis Licht verteilt. Und zu viele Lampen, vor allem im Garten, sehen echt nicht schön aus, nehmen Platz weg usw.


    Kann es vielleicht sein, dass dein Bildschirm allgemein zu dunkel eingestellt ist? Das kann man ja ändern.
    Mach doch mal einen Screenshot von deinem Grundstück und stell ihn hier rein... Wenn die User hier es nicht als zu dunkel empfinden, hat dein Problem sicher mit deinem Bildschirm zu tun.

  • das könnte natürlich auch sein. wie stellt man den Bildschirm denn heller ein? Über die Grafikkarte?

    und wie stell ich auch ein foto hier rein?

    ........................................................................................................I´m a Sim Freak...................:applaus:roftl:rollauge

    Einmal editiert, zuletzt von dapHH ()

  • Ob man über die Grafikkarte was verstellen kann, weiß ich nicht...
    Normalerweise sind an den Bildschirmen aber solche Extraknöpfe, an denen man das einstellen kann, das ist bei jedem Bildschirm bisschen anders..
    Bei Laptops gibt's die aber nicht, glaube ich. Meiner hat zumindest keine.