Hallo an alle! Das hier ist mein erster Versuch eine Fotostory zu schreiben.......
Vor langer Zeit im 18. Jahrhundert regierte ein König Namens Marclef über sein kleines Reich QueensForest. König Marclef lebte mit seiner Gemahlin Königin Magdalena und seiner hübschen Tochter Prinzessin Lucia in einem kleinen Schloss im Herzen QueensForest.
An einem lauen Abend nach dem Abendessen, schlenderte Königin Magdalena mit ihrer Tochter durch den schönen Schlossgarten. Sie unterhielten sich über den letzten Ball, über den Klatsch und Tratsch den Adele, eines der Hausmädchen, beim Umkleiden den beiden erzählte und über Gott und die Welt.
Als sie so dahin spazierten musterte die Mutter Lucia und meinte leise: „Lucia, es ist bald an der Zeit das du dich nach einem Prinzen umsiehst, der für dich und für unser schönes QueensForest sorgt, wenn dein Vater und ich…“ Die Prinzessin wandte sich zu ihrer Mutter und sah sie mit ihren großen blauen Augen an. „Mutter, ich fühle mich noch nicht so weit. Und ihr und Vater werdet ja doch noch lange leben. Ihr müsst mir noch Zeit geben.“ Antwortete Lucia. Königin Magdalena lächlte und fuhr fort: „Mein Kind, ich weiß. Wähle deinen Mann gut. Ich wäre ja nur schon gespannt, was für einen jungen und gut aussehenden Schwiegersohn ich einmal bekommen werde. Und ein junger Mann, der in die Fußstapfen deines Vaters tritt, täte unserem Land gut.“ Die Prinzessin errötete vor Verlegenheit und die Mutter begann zu kichern. Nach diesem Mutter-Tochter-Gespräch gingen sie zurück zum Schloss.
Doch eines Tages geschah etwas furchtbares…….
Königin Magdalena verstarb. Für König Marclef und Lucia brach eine Welt zusammen. Ja selbst nicht mal die besten Ärzte des Landes konnten sich erklären warum.
Der König trauerte sehr um seine geliebte Frau. Mit der Zeit verkroch er sich immer mehr in seinem Arbeitszimmer, spielte Klavier oder Schach. Er verließ das Schloss nur wenn er auf Geschäftsreisen ging. Und selbst die dauerten meist nur ein bis zwei Tage. Prinzessin Lucia durfte nun gar nicht mehr aus dem Haus, weil Marclef Angst hatte, dass seiner Tochter auch etwas zustoßen könnte.