Waiting for Anno1503

• LALALALAAAAAAAAAAAAA ich krieg gleich ANNOOOOO !!! :) --- ich hoff dass es bei mir auch läuft , ich hab bloss 800 MH. Aber immerhin hab ich genug RAM ... mal sehen bin schon gespannt wie eine Feder :) :)

kennt einer schon cheats wie unendlich geld etc ? ;)

Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

• Oh mann, die Anno-Site iast überlastet, da kommt man nur mehr schwer rein...sehr schwer!
    Was mich noch SEHR ärgert....Ich krieg anno erst nächste Woche!:heule :heule :heule :heule
    Morgen ist bei uns in Ö Nationalfeiertag, da hat kein Geschäft offen! Unter der Woche bin ich sowieso nie daheim (im Internat) und Sonntags sind eh sowieso keine Shops offen!
    ich find das unfair...sehr unfair!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ja, wie ich in diesem Thread lesen konnte, freuen sich einige auf dieses Spiel.
    Ich gehöre auch dazu!:D
    Wollte nur melden, ICH HABE ES!:hehe :roftl
    Eine super Grafik und überhaupt sieht es recht vielversprechend aus!
    Nur verschiedentlich anders als bei Anno 1602!

So, werde mal testen:)
    Hab es gerade erst installiert und mal kurz angetestet ob es auch funktioniert;) , doch nun gehts los.
    Allen, die es auch schon haben, ebenso viel Spaß!!
    Polarfuchs.:hehe :ciao

• jajajajaaaaaaaaaaaaaaaaaa soooooo cooool das Anno :) schade, die alten Cheats gehen nicht mehr ... aber die Grafik ist so knuffelig schön. Und für alle die Angst haben, ihr PC wäre vielleicht zu wenig ausgestattet, also ich hab "nur" 800 MH und eine Nvdia Geforce 2 MMX und 358 MB RAM, und es läuft bei mir unter 1024x768 richtig gut, nur beim Vorspann da hat es mal ein wenig "gehakelt".
    Also macht Euch keine Sorgen, bei Euch läuft es bestimmt auch. Es ist halt trotz Supergrafik und tollem Spiel insgesamt von den Ansprüchen her nicht so hochgestylt wie Die Sims..... was Sunflowers programmiert, läuft auch *gggggggg*

Polarfuchs, hast du schon die erste Aufgabe geschafft ? Ich noch nicht, mir geht immer das Holz aus .... *snief*

wurde uns nicht zuteil.

• Ach das packt der PC locker!! Keine Sorge, das wollte ich noch hinzufügen, doch hab ichs doch glatt vergessen, vor lauter Freude Begeisterung für das Spiel! Also entschuldigt bitte, aber
    Spirit_of_Hate hat das ja nun schon so prima erledigt.;)

Waaas soll ich schon gemacht haben? Oh nein, wie denn!
    Ich bin ja noch gaaaanz am Anfang und teste gerade.

Und dabei sind mir die ersten Einwohner schon mal gleich verhungert:zahnlos :hehe
    Man sollte wirklich gleich mal vier Augen haben und vier Hände und einen, der alles prima im Griff hat und die Spielbeschreibung liest:roftl :hehe

Am Holz liegt es bestimmt nicht bei mir, da gehen eher die Kröten stiften:D

• hör mal Polarfuchs, wenn du das besser kannst und ich auch dann können wir ja mal online ein Multiplayer Game spielen, dann gehen deine Leute Holz sammeln und meine besorgen das Essen :) --- ich wünsch Dir und allen anderen noch einen schönen Abend, ich verschwinde jetzt wieder zu meinem Anno :)

wurde uns nicht zuteil.

• Das Spiel ist einfach nur goil :)!!!
    Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (ich bin jemand, der grundsätzlich keine Spieleanleitungen liest *gg*) finde ich mich jetzt ganz gut zurecht. Ich halte Anno 1503 aber für schwieriger als Anno 1602. Da man die Steuern nicht mehr beeinflussen kann, muss man ja immer versuchen, seine Einwohner bei guter Laune zu halten. Aber das ist nicht immer so ganz einfach. Auch der Schiffsbau ist ja schwierig geworden. Ich habe bisher keine Kanonengießerei und kann deshalb nicht mal ein Handelsschiff bauen. Dabei bräuchte ich unbedingt eines, weil meins immer von den Piraten angegriffen wird :( . Na ja, was soll's, irgendwie wird das schon noch was ...
    Wer schon Anno 1602 gut fand, der sollte sich Anno 1503 auf keinen Fall entgehen lassen :)!

Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!

Ciao Anja

• HIIIIIILfe!! Ich halts nicht mehr AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUS!:heule :heule :heule

Hört auf mit diesen ganzen loben zum Spiel, sonst begrab ich mich noch in der Erde!:hua
    Ach, dieser verdammte Nationalfeiertag, wär der letzte Soldat wenigstens um einen Tag später gegangen!:hua

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Ich will das Spiel auch haben....hab aber immoment soo viele Spiele die ich haben will :(
    Bei Anno 1602 war das so das es irgendwann langweilig wurde!
    Gibt's denn beim neuen viel mehr Abwechslung?

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Hi@Spirit_of_Hate, das ist eine super Idee!!
    Aber da mußt du dich schon noch eine ganze Weile gedulden, denn wenn ich an meine stümperhafte Spielweise im Moment denke, würdest du ein viel zu leichtes Spiel mit mir haben!:hehe

Sabrina, Anno 1602 langweilig?? Könnte ich wirklich nicht behaupten, nee, bestimmt nicht!
    Denn immer wieder verliefen die einzelnen Szenarien doch anders.

Anno 1503 ist schwieriger, würde ich mal ganz vorsichtig sagen.
    Zumindest so für die ersten Spielversuche, habe ich den Eindruck, denn manches wurde anders gestaltet, aber das sollte man am besten selbst testen.
    Denn jeder sieht das sicher anders.

Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen, die tolle Grafik besticht und es macht Spaß!

Orki, mußt du wohl, denn du kannst schlecht am Sonntag die Läden stürmen;)
    Aber die Vorfreude ist doch auch nicht schlecht, aber ich weiß, wie du dich fühlst, ist irgendwie recht fieß, wenn man es ebenso gerne hätte und die andern schwärmen davon.

:D :roftl :ciao

• Naja, also irgendwann war ich so unermesslich reich.
    Áber ich wollte auch nicht neu anfangen... .
    Ich muss mir das neue Anno wohl doch zulegen.
    Sonst werde ich wohl immer ganz eifersüchtig diesen Thread durchlesen!

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Ich habs!..................ENDLICH!!!!:D
    Es gefällt mir sehr, nur ist es ein bisschen schwierig...aber ich hoffe, das wird sich schon noch ein wenig legen!
    Das Schwierige ist, dass man ziemlich schwer einen Gewinn in sachen geld machen kann, ich bin in der ganzen Zeit im minus und das Geld wird wohl langsam ausgehen.
    Aber sonst ist es ein super Spiel, schön, dass es solche Spiele gibt!;)

[/GLOWORANGE]

• Hi Orki, freut mich für dich! Denn wie ich lesen konnte, warst du auch so ein "verrücktes Haus", wie ich und verschiedene andere hier:hehe :roftl

Aber es ist einiges anders als bei Anno 1602 und vor allem schwieriger! Bei mir klappt eigentlich alles wunderbar, doch wenn alles grade so prima stimmt, sind die blöden Finanzen ganz unten, besser total mieß, und ich warte immer auf den Schuldenturm.
    Es ist eben echt blöd, daß man auf die Steuern keinen Einfluß mehr hat!
    Naja, irgendwann klappt auch das, es kann ja nur besser werden.
    Also dann, gutes Gelingen und viel Spaß, denn den macht es trotzdem. Polarfuchs :D :ciao

• Guggug zusammen!

Ich habs auch....*schwääärm* Aber sich da erst einmal zurecht zu finden..ui ui ui. Schon ungewohnt, aber cool! Aber Gott sei Dank sind die empfohlenen PC-Vorraussetzungen auf der Packung übertrieben :D Hatte schon Angst, dass das bei mir nicht richtig läuft. Aber selbst mit 450Mhz und 256MB Arbeitsspeicher läufts doch sehr flüssig *freeuuuu* Nur das angesprochene Finanzproblem...tja ja...kenn ich doch irgendwoher...*g* Also bei 1602 war das echt simpler, oder ich bin nur zu doof :D

Naja, ich geh noch ein bisi daddeln, inzwischen wirds echt schwer, Sims oder Anno, Sims oder Anno...ene mene muh...*gg*

Liebe Grüße von der ollen Naaane

• Ja, ich glaub, jetzt hab ich den Dreh schon ein bisschen raus...mit dem Geld. Es ist ziemlich schwer, man darf nichts überstürzen, auch wenn die anderen gegner schon so weit sind...
    Du musst gleich am Anfang viele Häuser bauen, dann zwei Fischerhütten, zwei Jägerhütten und zwei Schafzuchten mit Weberei.
    Dann musst d noch viele Stände bauen (Nahrungsstand, usw.) und zwar immer neben dem kontor oder den Marktplätzen, sonst funktionieren sie nicht! Das geld nimmt man von diesen Ständen, also muss man dafür sogen, dass die einwohner viel kaufen! damit man Geld kriegt....es ist schon ein wenig schwerer, geld zu verdienen, als bei 1602, aber andererseits hat man fast immer genug nahrung, das ist besser als bei anno1602!

PS: Hat jemand von euch schon die zweite kampagne geschafft? Ich finde die Mongolen einfach nicht an! Kann mir wer sagen, wo die sind?

[/GLOWORANGE]

• Na Also!
    Jetzt hab ich doch den Dreh raus!
    Man muss oviele Wohnhäuser bauen, wie es nur geht!
    Nur dann kommt man ins Plus. Je mehr Einwohner zu den Ständen gehen, desto mehr Geld kriegst du! Ich finde das Spiel klasse, mein absolutes Lieblingsspiel (sorry an sie Sims!:D )

[/GLOWORANGE]

• Stimmt Orki, bei mir klappts auch!:D Doch ist es trotzdem schwieriger, aber das macht ja nichts, mir gefällt es sehr!
    Das "normale" Anno hat ja schon mächtig Spaß gemacht, aber das hier übertrifft alles.
    Doch vernachlässige ich die andren trotzdem nicht.
    Aber welches nun schöner ist??? Ich finde, jedes auf seine Art!, (im Vergleich zu Sims meine ich) denn man kann sie ja nicht miteinander vergleichen!
    Mal ziehts mich eben mehr zu den Sims und ein andres mal mehr zu Anno:hehe :ciao

• prügelt nicht gleich auf mich ein, wenn ich das jetzt frage:

kennt jemand schon einen cheat, wie man zu Anfang an mehr Geld kommt ? Beim alten Anno ging das doch irgendwie mit Strg und Shift-W oder so. Aber beim Neuen geht das leider nicht.Auf cheats.de bietet irgendsoein Verrückter nur einen Editor an, mit dem man irgendwo rumspielen muß, und ich Doofe habs gemacht und prompt ging mein Spiel nicht mehr.
    Also *ganz nett frag* bitte, weiß eine/r von euch nen richtigen Cheat ? Meine Bewohner verhungern sonst ...

:devil Grüße,

begeisterte teuflische Annospielerin :D

P.S. und schöner ist definitiv für mich Anno!! Und warum .. weils ohne Fehler und Bugs und Abstürze läuft (wenn man nich grad so dämlich ist wie ich und jeden irren Cheat ausprobieren muss....)

[CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

• Hallo Lady Diablo!
    Eigentlich ist es absolut leicht, Geld zu kriegen, aber wenn du willst.....
    NUR FÜR LADY DIABLO: :D ;)
    Die Datei "IC_annocheat.exe" ins \Anno 1503 Verzeichnis kopieren und
    ausführen. Nach erfolgreichem Patchen (Klick auf Unlock), Spiel starten
    und während eines laufenden Spieles stehen folgende Cheats zur Verfügung:

1.) [Shift]+[F] - Framerate anzeigen An/Aus
    2.) [Shift]+[P] - Position anzeigen An/Aus

3.) [STRG]+[M] - 500 Goldstücke erhalten
    4.) [STRG]+[P] - Alle Gebäude freischalten

5.) [STRG]+[T] - 5 Tonnen Werkzeug erhalten
    6.) [STRG]+[H] - 5 Tonnen Holz erhalten
    7.) [STRG]+[Z] - 5 Tonnen Ziegel erhalten

8.) [Shift]+[C] - Cheateingabe öffnen

Nach dem Eingeben einer der folgenden ID's und Bestätigen
    mit [Enter], das Kontor anklicken und mit [+] erhält man
    jeweils 10t des gewählten Stoffes.

Ist ein bisserl kompliziert, aber du willst es ja!
    Ich werde sie nicht benutzen...will ja meinen Spielspass!;)

[/GLOWORANGE]

• Hee das ist echt unfair, nur weil sie mit dem Teufel im Bunde ist (ach ja überhaupt, dann müßte bei ihr eigentlich alles prima abgehn, :hehe wozu, frage ich mich, dann noch Cheats???:hehe ), bekommt sie extra welche vor die Nase gehalten und iiiiiich, bei mir verhungern sie auch!
    ICH will auch haben!

War auch schon auf der Suche für einen Cheat, aber----------
    Hallo Orki, kannst du es mir auch mal erklären, genau, wohin das alles kommt?Wie ich das machen muß?
    Muß ich das erst downloadn oder nur dort in das Verzeichnis einfügen?
    Oder brauch ich das nur noch einfügen,dahin, wo du beschrieben hast? Du schmeißt hier mit Wörtern um dich, Unlock.
    Ach das ist ja nur ein bissl kompliziert, daß ich nicht lache!
    Ich brauchs nur für den Anfang jetzt.
    Es hatte so gut geklappt, bis, ja bis es eben doch mit den Finanzen den Bach runter ging.
    Bitte erklärs nochmal so richtig für dumme, ja? BÜÜÜTTTAAAA.
    Danke
    :D :kiss :ciao