Lerne Klavier, erst von meiner Mutter gelernt, aber da gabs zu viel Streit *g*, jetzt bringe ich es mir selber bei. Wenn ich ein Lied spielen können will, lerne ich es einfach so lange, bis ich es kann ;).
Dann spiele ich noch Blockflöte. Genauer gesagt Sopran- und Altblockflöte und zwar in einem Blockflötenorchester von einer Kirche aus. Bin zur Flöte in der 3. Klasse gekommen, als es dort so eine AG gab und meine Freundin hat mich dann ins Orchester gebracht, weil sie schon vorher dort gespielt hatte.
Und seit einem Jahr spiele ich Saxophon :gewonnen. Ich liebe das total.
Habe zuerst meine Musik- und Klassenlehrerin angesprochen, sie hat mich zur Musikschule geschickt, hab mich da angemeldet. Da dort Warteschlangen waren, hat die Lehrerin mir erstmal eine 12.-Klässlerin als Saxophon-Lehrerin gegeben :D. War auch super mit ihr. Dann hat die Lehrerin gesagt, es wäre ein Lehrer an der Musikschule, der mich unterrichten würde. Ja mit ein bisschen Einfluss hat man das auch geschafft *g*. Jetzt unterrichtet er mich seit einem 3/4 Jahr, also musste ich nur 1/4 jahr warten.
Und seit Montag bin ich einem Saxophon-Quartett. Also ein richtiges, wo ich auch die jüngste bin und die anderen auch schon mindestens 5 Jahre gespielt haben. Und ab Dienstag gehe ich auch dann noch zu so einem Projekt, genannt Zirkusprchester :misstrau. Man soll da schon 6 Jahre Instrumenterfahrung haben, aber mein Lehrer hat gesagt, ich wäre gut genug. Wenn das mal kein Kompliment ist :D.