Sims 2 Deluxe Installationsproblem

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab mal ein wenig das Forum durchstöbert, aber leider keine Antwort gefunden. o___O
    Deswegen dieses Thema.
    Ich habe mir von der offiziellen EA-Seite "Sims2 Deluxe" runtergeladen. Dafür hab ich 54,99 € bezahlt und ärger mich jetzt grün und blau, weil ich es nicht installieren kann. :angry
    Immer wenn ich die Installation starten will, fordert mein PC mich nach der Sprachwahl auf, "CD/DVD1" einzulegen. Da ich das ganze aber gedownloadet habe, habe ich logischerweise keine DVD oder CD. :misstrau
    Kann mir vllt einer von euch da weiterhelfen? Die ganze Sache ist absolut legal abgelaufen, von daher müsste es ja eigentlich funktionieren. :kopfkratz
    Ich hab auch schon alle möglichen Virenscanner, Virtuellen Laufwerke etc. abgeschaltet, falls da jetzt so Schlaumeier von euch kommen sollten, ne? :huchi
    (Ich hab auch schon eine Mail an EA geschickt deswegen, aber es ist noch nichts zurückgekommen. -.-)


    Bestimmt bin ich nicht die einzigste mit diesem Problem... Könnt ihr mir helfen?:help

    "Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität" (Theodor Mommsen)

  • hattest du vorher schon mal Sims2 auf deinem Rechner installiert? also z.B. wo ausgeliehen und später wieder deinstalliert? Dann könnte es sein, dass noch Registry-Reste vorhanden sind, die zuerst weg müssen.


    EDIT:
    sorry, hatte das mit der eMail überlesen.. so 3-5 Werktage solltest du EA schon Zeit lassen mit der Antwort, wann hast du die eMail denn geschickt? Sind ja auch Feiertage momentan..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich hatte schon mal die Sims2 installiert und auch einige Addons. Die haben alle wunderbar funktioniert. Mehrmals musste ich den Kram neu installieren und das hat auch gut geklappt. (Also scheint es das mit den Resten nicht zu sein.)


    Ich bin halt zu "Deluxe" gekommen, weil Nightlife sich nicht installieren lies. (Das schon einigermaßen bekannte 57%-Installationsproblem, für das ich immer noch keine (nicht illegale) Lösung gefunden habe.)
    Da hab ich mir gedacht:"Biste mal schlau und lädtst dir das runter, da dürfte eigentich alles glattlaufen und du hast dann auch Nightlife." Tja. Falsch gedacht. :angry


    Inzwischen habe ich im Kundencenter angerufen aber der freundliche junge Mann am anderen Ende der Leitung konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. (Hat mich nach Virtuellen Laufwerken gefragt etc. Standarts eben.) Er meinte, er schaut sich das einmal an und meldet sich dann bei mir, damit wir eine Lösung finden. Mal schauen wie lange das dauert und was vor allem am Ende dabei herauskommt. Bin ich echt mal gespannt woran das dann gelegen hat. :misstrau

    "Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität" (Theodor Mommsen)

  • Vielleicht blöd aber, du musst zuerst ALLE AddOns + Mini-AddOns deinstallieren, danach das grundspiel und am ende Deluxe installieren. Sicher hast du schon daran gedacht, aber es ist das einzige das mir einfällt!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Bitte bereinige trotzdem mal die Registry und probier dann nochmal zu installieren. Die Chance, dass hier das Problem liegt ist doch ziemlich groß.


    Wie du die Registry bereinigst steht in unserer Anleitung in der Technik-FAQ, die mit 'Wichtig' ganz oben im Technik-Forum angepinnt ist.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]