Da hast du eigentlich recht,es heißt doch immer die Weisheit des Alters.Außerdem hätte man den Kindern auch einen höheren IQ geben müssen,immerhin können die bei den Phsyikfragen noch nicht mitreden.
Der große IQ Test...
-
-
Hallo...
Ich habe mir gestern auch überlegt, dass man von diesem Test eigentlich nicht wirklich die Intelligenz eines Menschen bestimmen kann. Manche wissen gar nicht, wie sie mathematische oder physikalische Aufagaben rechnen sollen, wenn sie keine Gleichung oder sonst irgendwas kennen. Ich habe die Show gestern auch gesehen, aber habe erst um 9 Uhr eingeschalten. Da habe ich dann erst ein bisschen mitgeraten und mir dann in der Pause mal 'nen Zettel und 'nen Stift geholt. Im Endeffekt habe ich mich dann doch auf's Sofa gelegt, weil ich erstens viel zu müde war und zweitens war die Zeit für die Aufgaben meiner Meinung nach viel zu kurz. Die Auswertung habe ich auch nicht mehr mitgekriegt...da war ich schon im Tiefschlaf.
Was die Kinder angeht, habe ich gestern auch so einen 4-jährigen gleich nach der Show gesehen...der war ja wirklich hyperschlau... Ich möchte lieber ein normales Kind haben...Mfg Sim
-
Willst du damit sagen das die Kinder abnormal sind?Ok,das sind sie auch ein gewisse Art und Weise,es sind aber auch nur Kinderm,die spielen,sich dreckig machen....
-
Hallo...
Valfaris: Nein...um Himmels Willen...dass die Kinder abnormal sind, will ich damit auf keinen Fall sagen. Ich meine, die Eltern können ja nichts dafür, wenn sich das Kind mit nur 4 Jahren schon für Dinge interessiert, die andere erst interessieren, wenn sie viel älter sind. Bloß würde ich mein Kind nicht irgendwie zwingen, dass es so "schlau" würde.
Mfg Sim
-
Das kann man auch nicht machen, das geht nur wenn sich das Kind automatisch für solche Sachen interessiert.Das liegt auch an den Genen und dem sozialen Umfeld.
-
Hallo...
Da bin ich gleicher Meinung. Ich finde, wenn man sein Kind zwingt, sich für bestimmte Sachen zu interessieren, kann es nicht seine normale Kindheit leben. Wenn sie sich automatisch für solche Sachen interessieren, dann ja, aber ansonsten finde ich es nicht besonders gut.
Mfg Sim
-
Ich will jetzt mal kritisieren... Alle die hier geantwortet´ham, des ist mir mal aufgefalles, haben einen iq so um die 120, jedenfalls fast alle... da hier total unterschiedlihce leuz sind, müsste man ja schon davon ausgehen, dass híer nur Hochintelligente rumrennen... oder?!
-
Also ich hab das so gelesen:
Unter 80 ist eigentlich unmöglich bei normalen Leuten
100 ist der Durchschnitt
Ab 130 hochbegabt(erreichen 2 %) -
Ich würde mich auf ein Ergebnis aus einer Fernsehshow wirklich nicht besonders verlassen, weil die Fragen ja nicht genau auf jeden Menschen zugeschnitten sind. Grade bei Kindern. Was sollen die mit Physik anfangen? Und überhaupt... Na ja, am besten zum Psychologen gehn und da einen machen. Dann hat man wirklich Gewissheit. Durch die ganzen Werbeblöcke wird eh die Konzentration gestört... also geb ich da nicht viel drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Valfaris
Also ich hab das so gelesen:
Unter 80 ist eigentlich unmöglich bei normalen Leuten
100 ist der Durchschnitt
Ab 130 hochbegabt(erreichen 2 %)Ja, dann wären diese 2 Prozent aber sehr viele 2 prozent! *g*
-
das finde ich auch
übrigens fand ich die ergebnisse dieses IQ-test viel realistischer als die vom letzten jahr....
da hatte ja fast keiner einen IQ unter 110! und auch der durchschnitt der einzelnen gruppen lag über dem dieses jahres. außerdem waren alle promis mege schlau!
ich denke es kommt auch immer auf den test und die tagesform an... alles sehr unzuverlässig... -
Also ich hab einen IQ von 115..hatte 13 fehler! Meine Mama hat auch 115, lustig... Intelligenz ist wohl wirklich erblich.. War das bei jemand von euch auch, dass ein Elternteil genau den gleichen IQwert hatte?
-
Ich hatte nicht das gleiche wie mein Vater.Es gab einen Unterschied von 43!
-
hoi ihrs,
also der Fernsehtest war um vieles komplizierter als letztes Jahr und keineswegs stellt dies ein repräsentatives Urteil über den Wissensstand der deutschen Bevölkerung dar
Ich hatte letztes Jahr bei dem Test um die 126 und dieses Jahr 131... ich denke mal, da liegt ein Rechenfehler vor
-
Manche leute (ich auch:D ) haben auch irgendwas augekreuzt und wenns dann halt richtig ist gehört dass ja auch zum IQ aber der IQ kann ja eigentlich ab da schon gar nicht mehr stimmen. Oder???
-
Die haben ja gesagt, dass das mit einberechnet ist... irgendwie auch unlogisch....:confused:
-
hoi,
also zufallstreffer zählen natürlich nicht... im vorliegenden Fall wurde es natürlich mit eingerechnet aber um genau solche sachen zu umgehen dauert meist so ein test 3-4 Stunden... wobei unterschiedliche themenkomplexe durchgearbeitet werden
zufallstreffer passieren aber je mehr fragen man stellt umso besser kann man die zufallstreffer einschränken... hier wurde recht schnell der schwierigkeitsgrad erhöht und man konnte so nur bei einigen Fragen raten
-
Man konnte da aber auch einige Tricks anweden, z.B bei den Rechenaufgaben,ich hab meistens nur die Einerstelle berechnet und dann das passende Ergebnis genommen,das konnte man oft erkennen.
-
Das hab ich genau so gemacht:D
-
Ich hab auch mitgemacht, und der IQ bei mir ist sogar ein bisschen bei mir gestiegen, obwohl der Test schwerer war. Aber er hat sich nicht um viel verändert. Weiß jemand, welchen IQ man hat, wenn man unter 20 ist und 50 Punkte hat? Meine Cousine hats nämlich nicht mitbekommen (hat Cola geholt ) ...