Also, ich hab ein supergutes gefühl!!!:D
Das ist meinerster IQ-Test, ich bin schon ganz neugierig!
Der große IQ Test...
-
-
12 vn 27 richtig bis jetzt... aber:
ich hab die ersten 10 fragen nicht gesehen weil ich es da noch nicht angeschaut habe.
da habe ich einfach geraten und hingeschrieben irgendwas! -
ich habe bisher einen fehler, bei frage 18... aber sonst alles richtig.. *g* was net ist, kann ja noch werden
-
ich hatte insgesamt 19 fehler *grins* und nen 122 IQ *froi*
-
ich bin 14Jahre (zählt das?)
und habe einen IQ von 115!!!!:D
Da bin ich echt stolz auf mich!:D -
Joah, ich hatte 14 Fehler und somit einen IQ von 131... aber ich vertraue dem Braten net sooo ganz... *g* Ich bin jetzt mal eingebildet, aber mit 131 wäre ich hochbegabt, aber des bin ich sowieso... wurde bei mir schon als 5-jährige festgestellt...
Achja, ich bin 15
-
Ich hab einen IQ von 140, hab aber bei den Rechenaufgaben fast nur geraten.:D
-
Ich hab' 20 falsch und somit einen IQ von 120
-
Ich möchte mal gerne einen Test bei einem Psychologen machen, so einen richtig abgestimmten...
Glaubt ihr, dass man diesem Test in irgendeiner weise vertrauen schenken kann?!
-
Nein, ich glaube eher nicht. auf der Seite vorher hat Twenny ja ziemlich viele Gründe genannt, und ich kann mich dem nur anschliessen.
-
Ja, schon, aber so in die Rihtung müsste es doch gehen, ich meine, warum macht man den sonst, auch wenn ich so meine zweifel habe...
-
warum die hier diesen test gemacht haben? ganz einfach, wegen der einschaltquoten. einen anderen grund gibt es einfach nicht!
ausserdem habe ich nicht gesagt, dass dies kein richtiger test ist, so in der art können tests schon aufgebaut sein, aber dieser test im fernsehen ist auf den durchschnittsmenschen zugeschnitten und nicht auf jeden einzelnen. die wenigsten menschen sind wirklich durchschnittsmenschen und deshalb bekommen die zwar ein ergebnis, aber die wahrscheinlichkeit, dass das ergebnis das jeder einzelne hat auch wirklich zutrifft, ist doch sehr fragwürdig. schon allein die enormen unterschiede zwischen den verschiedenen altersstufen zeigen doch, dass man nur nach durchschnittlichen erfahrungswerten gegangen ist (ich glaube das hat der psychologie dort auch gesagt).
laut diesem test hast du, *cappuchina* einen iq von 131, zacharias einen von 140 und ich einen von 139. das würde bedeuten, dass wir alle drei hochbegabt wären. doch nun mal ernsthaft, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, wenn nur 2% aller menschen weltweit hochbegabt sind!!! noch dazu habe ich persönlich schon einen richtigen test, von einer psychologin auf mich persönlich passend, gemacht. dabei kam zwar heraus, dass ich einen ziemlich hohen iq habe, aber der lag knapp unter der hochbegabtengrenze und nicht so wie hier deutlich darüber.
@*cappuchina*
ich kann dir nur raten, wenn du unbedingt einen iq test machen möchtest, dich mal bei deinem hausarzt oder einen psychologen in deiner stadt zu erkundigen. manchmal geben auch krankenkassen auskunft. und in einigen städten (frag mich aber bitte nicht welche), bietet sogar das arbeitsamt (biz = berufsinformationszentrum) auskünfte darüber an, wo man solch einen test vornehmen lassen kann.
ich kann nur sagen: nehmt diesen test nicht zu ernst. im letzten jahr rannten hunderte von eltern mit ihren kindern los und wollten in diesen förderverein für hochbegabte kinder, den es in deutschland gibt (ich weiss leider nicht mehr, wie der heisst). bei kaum einem kind traf der test überhaupt annäherungsweise zu.
wer wirkliches interesse daran hat, lässt den test individuell und professionell noch einmal vornehmen. aber ernsthaft mal, was sagt der iq denn schon aus? ein hoher iq verspricht nicht gleichzeitig gute noten oder ein erfolgreiches leben, genausowenig, wie ein durchschnittlicher iq dazu verdammt, niemals wirklich erfolgreich zu sein! -
Ich hatte zwei Fragen falsch und somit einen IQ von 153.
-
Nur zwei Fragen falsch????
Das gibts doch nicht! Hast du da nicht (sag ehrlich) irgendwie geschummelt?Bin mir auch ziemlich sicher, das dieser IQ-Test nicht "echt" war, mich hats nur gewundert, das sie alle am Ende gesagt haben, der Test war schwerer, als der erste vor einem Jahr! 8den ich nicht gesehen habe)
-
Ja nur zwei Fragen im Gebiet der Technik falsch,und nur weil mein Oma gant entsetzt reinkam und mich mit dem Anschlag auf Heilderberg vollgequatscht hat.Ich hab aber in der letzten Zeit schon mehrere IQ-Teste gemacht und ich hatte immer 153 raus,da kann man wohl aber auch nichts dran machen,abder meiner Meinung nach ist das Leben der wahre IQ-Test!(und der stimmt dann auch!)
-
Das Leben ist eben KEIN wahrer IQ-Test! Denn was WIRKLICH zählt, ist das Verhalten gegenüber Mitmenschen etc. ... also das soziale Verhalten. Und wie Jauch ja schon sagte, die Streber stehen meistens alleine rum, was hilft ihnen da ein IQ von 160? *g*
Hatte übrigens nen IQ von 131, aber wie gesagt, dem Test traue ich eh nicht, weil ich nämlich nicht hochbegabt oder so bin (Hab zwar noch nie so nen Test gemacht, aber ich weiß das halt *gg*)
-
Da hast du auch recht,eigentlich sind beide IQs wichtig,einmal der fürs Wissen und der andere soziale.Es ist aber nicht gesagt das Streber einen hohen IQ haben müssen,aber eins ist sicher,dass die meisten geringe soziale Intelligenz haben müssen,das sind dann die die alleine im Schulhof stehn und keine Freunde haben und ich glaube da ist keiner scharf drauf oder?
-
Oft haben Streber allerdings einen nicht so hohen IQ. Bei denen besteht alles nur aus lernen ohne wirklichen IQ!
-
ich habe nicht mitgeschrieben...war mir zu langweilig die Show *g*...wer hat denn jetzt gewonnen von den Promis? und wer war der schlauste aus dem Publikum?
ich glaube auch nihct,dass man den IQ aus dem Fernsehn ermitteln kann....manche Fragen konnte man total leicht mitschreiben....naja,jetzt ist jeder 2 Deutsche Hochbegabt,was solls.....
Sakura
-
Der schlauste Promi war Dirk Bach mit nem IQ von 123 ... und irgendein Arzt aus dem Publikum hatte glaub ich mal irgendwas über 140 ... *gg* (Hehe ... bei den Merkaufgaben war ich nicht so gut, außer bei den Adressen )