• Seit der Installation von HD läuft das Spiel ohne Ton. :confused: Weiß jemand von Euch vielleicht, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal im voraus. :)

• Probiers halt mal mit deinstallieren und neuinstallieren....! dann gehts sicherlich...

fallses dann net geht;
    Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung da dann Multimedia öffnen. Bei Wiedergabe auf Weitere Eigenschaften Zur Spalte Leistung und die Hardwarebeschleunigung auf Keine stellen.

viel glück
    ;)

[size=3]Don´t drink and drive..! (Have a Joint and FLY...!*g*)[/size]

:seelove :seelove :seelove

• vielleicht ist deinstallieren etwas zu krass!! ich z.b. würde das nicht machen!

Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...

Ulla

• ich würds auch nicht machen, kannsts ja mal so probieren:

Unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung da dann Multimedia öffnen. Bei Wiedergabe auf Weitere Eigenschaften Zur Spalte Leistung und die Hardwarebeschleunigung auf Keine stellen

:love :seelove

[size=3]Don´t drink and drive..! (Have a Joint and FLY...!*g*)[/size]

:seelove :seelove :seelove

• Hat das Installationsprogramm nach der CD-rom, die vorher installiert wurde gefragt und hast du sie eingelegt? Das Programm benötigt nämlich noch einige Dateien der anderen CD-rom.
    Wenn es das nicht gemacht hat, sind die Sound-data Dateien nicht vorhanden, die kannst du dir aber zur Not auch aus der vorherigen CD-rom herauskopieren. Ansonsten hilft wirklich nur eine Neuinstallation.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• @ Charlott: Nein, nach der CD wurde nicht gefragt. Wie funktioniert das mit dem Rauskopieren denn? Wäre es vielleicht möglich, HD noch einmal zu deinstallieren? Gleich das ganze Spiel von der Festplatte zu löschen, wäre etwas heftig. :(

• Oh, sorry, ich hab diesen Thread etwas aus den Augen verloren.
    Nein, HD alleine kannst du nicht nocheinmal installieren, weil du beim Deinstallieren automatisch alle Simsspiele löschst. Eigentlich ist das neuinstallieren doch gar nicht so schlimm. Wenn du vorher, wie in der FAQ-Liste beschrieben, alle wichtigen Sachen sicherst, fehlt dir auch nachher nichts von den Downloads und Häusern und Familien. Allerdings würde ich vor der Installation von HD doch einmal die Sounddata sichern.

(Elie Wiesel)

• HI
    Ich kenne das Problem auch als ich mir HD gekauft und installiert habe, hatte ich auch kein Ton. Dann habe ich erst mal so gespielt bis ich dann im hier im Forum gelesen habe das bei der installation nach HP gefragt wird,ist bei mir nicht gewesen.Also habe ich noch mal neuinstalliert und dann kam auch die Abfrage nach HP und dann hatte ich auch endlich wieder einen Ton. Ich habe mich auch mal schlau gemacht warum das hin und wieder mal vorkommt und mir wurde gesagt das liegt am Laufwerk je schneller die sind desto mehr Installationsprobleme können auftreten.

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• Knuddel, du hast vollkommen recht, mir ist es aber so passiert, dass ich dreimal installiert habe, ohne dass die vorherige CD-rom angefordert wurde :confused: und dabei fiel mir das eben mit der Sound-date auf. Erst bei der vierten Neuinstallation funzte es richtig. Übrigens hat man dann auch erst den vollen Soundgenuss. :D

(Elie Wiesel)

• Als ich HD das erste Mal draufgemacht habe, war irgendwie auch kein Ton da. Ich weiß aber nicht, ob nach HP gefragt wurde. Wahrscheinlich nicht. Fand ich schon sch..., aber ich hab's gelassen, weil ich das ganze Zeugs nicht neu installieren wollte und außerdem wollte ich ja unbedingt HD ausprobieren ;) . Irgendwann musste ich dann aber neu installieren (so alle 3 Monate mal *g) und dann hatte ich plötzlich Ton. War natürlich toll!