Erinnerungen ans Kind sein

  • Jo, Polly Pocket hatte ich auch eine. Die fand ich cool, obwohl, so ungeschickt, wie ich bin, hat das mit den kleinen Püppchen nicht wirklich immer so hingehauen *lol*


    Aber wirklich, ich ärgere mich, dass ich alles weggeschmissen habe, als ich in meine Pubertät gekommen bin und das plötzlich alles "uncool" fand. Barbies, Polly Pockets etc.... alles ist im Müll gelandet und jetzt bereue ich es. Ich hätte sie gerne wieder.
    :(

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Von Polypocket hatte ich eigentlich nicht wirklich was. nur was von DIsneynachgemacht. Das MickeyMaus geburtstagshaus*gg* und mein Bruder hatte mal "Der Glöckner von Notre Dame" uns fällt nix besseres ein als die Körper zu vertauschen*g*. Da gabs dann nen Daisy oberkörper mit einem esmeralda ROck*g* voll cool. na ja ich hab das AHus auch oft zu meiner FReundin mitgenommen. Die hatte da auch immer superviele Polly Pocktes. war echt schön zu spielen. jaja die Freundin...wegen ihr hatte ich viel ärger aber auch viel spaß...tja es ist vorbei.
    ixi

  • Hallo...


    Ich erinnere mich gern und oft an meine "Kindheit". Wenn man das denn schon so bezeichnen kann...ich meine, mit 14 Jahren ist die Kindheit ja schon ein bissel Vergangenheit, oder?
    Ich würde gerne nochmal im Kindergarten oder der Grundschule sein! Ich würde zwar alles (also Schule) nochmal durchmachen müssen, aber dafür würde es sich lohnen. In der Grundschule hat man so gut wie nichts zu tun...man lernt nur Buchstaben schreiben und so weiter. Außerdem macht man sich als Kind um nichts einen Kopf/Gedanken. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen :seelove , um alles nochmal richtig zu genießen... *g* :D ...haltet mich jetzt nicht für krank...es wär eben schön, nochmal "Kind" zu sein! Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich mega viele Barbies, Pol(l?)y Pocket und Lego oder so anderes Zeugs hatte...


    Mfg Sim

  • Also als ich so 9 war fand ich Pferde gaaanz toll *gg*
    Da hab ich mir ganz viele Modelpferde gekauft...und Barbies..mit denen habe ich dann einen reiterhof gebaut..mit Stall und Sattelkammer und und und.
    Damit hab ich dann immer gespielt *gg*
    Natürlich hatten alle Pferde Namen(die kenne ich heute noch*g*).
    Mein ganzes Zimmer was voll mit diesem "Reiterhof"!
    Und ich habe mit Playmobil und Lego gespielt, was genau weiss ich nicht mehr.
    Mein Lieblingsspielzeug ist eine Handpuppe, naja irgendwie ist sie eher wie ein Plüschtier*gg*
    Ein Löwenbaby namens Kuschmusch (Kuschel Muschel heißt der eigentlich*gg*) .
    Den habe ich jetzt schon 14 Jahre lang.
    Den nehme ich überall mit in den Urlaub, er war sogar schon in der Nordsee baden *gg*
    Er ist ein bisschen kaputt aber egal.
    Natürlich schläft er jede Nacht bei mir mit im Bett :D :D :D

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Oh Sabrina *gg*
    Ich hab meine Noukie (Nukel eigenticht) seit 14 Jahren also wie du. Das ist ein lacken, euh war mal ein Nachthemd meiner 6 jahren älteren Cousine *g*

  • Hi Leute!!


    Habe etwas aus meinem Leben in den Thread "Drogen aller Art!! Eure Meinung" geschrieben, auf Seite 6. Ist ein wenig länger, aber ich hänge nocheinmal meinen Freunden gedanklich hinterher, die ich hatte, als ich 12 Jahre alt war.


    Liebe Grüße
    In diesem Sinne

    [size=3]Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal bei Off-Topics "Drogen aller Art!! Eure Meinung" vorbei schauen. [size=5]Jetzt mit einem Inhaltsverzeichnis gegen die zeitaufwendige Suche!![/size] Denn eines Tages steht ihr auch vor der Frage: [size=5]"Mache ich es, oder lasse ich es lieber bleiben?"[/size][/size]


    [size=3]Für alle Schriftsteller und alle Künstler: Mal in den Off-Topic Thread "Brauche ein Team, um ein Buch zu schreiben" von Gowron rein schauen.[/size]

  • ohoh, alte Barbies und Poly Pocket... liebe ich heute noch... *g* aber ich habe viel lieber mit Lego gespielt und gebaut und so...s

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich denke auch oft an die Guten Alten Zeiten ,und ich finde damit dieZeit ganz schön schnell vergeht.Ich weiß noch wie ich immer geheult hab wenn meine schwester mein Pupenhaus zerstört hat denn sie fand Puppen immer blöd für sie gabs nur Autos und Fußball.:D Aber das ist halt das leben ...... .:p :love

  • also ich erinnere mich besonders intensiv an die zeiten im sommer, zu denen ich mit meinen freunden auf der mauer hinter unserem haus saß, die die mülltonnen umgab *g*. die tonnen waren mir sehr wichtig, weil ohne die kam ich nicht auf die hohe mauer hoch, so wie die anderen :D tja, selbst damals war ich schon immer "die kleine" :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Oh,ein netter Thread,da fällt mir viel von früher ein..


    Also Barbie habe ich nie viel gespielt, nur ab und zu ein bischen frisiert und angezogen.


    Dafür waren ich und meine kleine Schwester totale Playmobil Fans, wir hatten total viel Zeug,und unser Nachbar hat uns auch noch seinen alten Kram geschenkt.
    Wir haben immer mit einer 16-köpfigen WG gespielt, die aus lauter Freaks bestand, und in dem großen beigefarbenen Playmobil-Haus gewohnt hat. Da ging immer etwas ab,und wir haben oft Stunden damit verbracht.


    Lego hatten wir kein Stück,Polly Pocket auch nicht , dafür aber viele Bücher und schöne bunte
    Holzbausteine. Und eine Menge Tiere aus Holz und Gummi.


    Mein erstes Lieblingsstofftier war Willy Wuff, ein grau-weißer Hund, den habe ich dann leider im Flugzeug liegen lassen.
    Mein zweiter Liegling war Fury, ein schwarz und bunt geflecktes Pferd vom C&A, den habe ich jahrelang mit mir herumgeschleppt
    :D


    Puppen habe ich gehasst,mit den alten Puppen von meiner Mama haben wir höchstes mal "Puppen verbrennen" gespielt, oder die Puppen in der Regentonne ertränkt.:D :D


    Total gerne habe ich auch Verkleiden gespielt, wir hatten viele alte Klamotten, und unsere Oma hat uns auch so manche Sachen genäht. Oft haben wir mit unseren Cousinen im Garten von meiner Oma gespielt.


    Und mein erstes Lieblingsbuch war "Das Lämmchen und die Wolke", das habe ich geliebt,danach habe ich mich auf dem Gebiet nie wieder so festgelegt :)


    Das war schon schön früher, irgendwie ist das alles viel zu schnell vorbei gewesen :rolleyes:

  • Hamschda: Ich habe auch ein paar Barbies die Haare abgeschnitten aber nur Schulterlänge, ist doch abnormal das alle Barbies lange Haare haben bis zum Po oder wie manche bis zum Boden. Das war eben mal was neues.
    Lacront: So kann man es sagen :D
    Sakura: Ich habs ja net immer so pervers gespielt das war nur 1x *fg* meistens hab ich die Männer für die Jugendlichen Mädels genommen und die Familien waren meistens ohne Vater, ich hatte einfach zu wenig Kens (3 von 40-50 Barbies) :D aber wenn ich mal mit Vater gespielt hab dann hat der meistens den ganzen Tag geschlafen *fg* ich hab irgendwie immer total vergessen das der auch noch da war. Bei der Kleidung ist as wie du und ixi schon sagten ja auch so ne Sache. Die Kens hatten meistens nur sowas bescheuertes. Ich hatte grade mal: eine kurze Hose, ein T-Shirt, eine lange Hose und 2 schicke Anzüge für einen Ball oderso *gg*. Ich hatte auch mehr Auswahl an Barbiekleidern. Aber ich hab auch immer so reiche gespielt. Nur 1x hab ich ne Pennerfamilie gespielt so aus Spaß. Die hatten auch immer Geld und ein Haus, Auto, dann hatten sie noch ein Schiff, dann hatten manche noch ein Pferd... tja wärs bei uns doch so einfach *lol*
    @*cappuchina*: Spielst du denn noch Barbie? Das ist nicht böse gemeint ich hab ja nichts dagegen wenn es so ist aber ich bin neugierig, verstehste?
    Carrie und auch sonst alle: Ich bin auch der Meinung das die Kindheit viel zu schnell zu Ende geht. An das Meiste kann man sich gar nicht mehr so richtig erinnern. Genau wie die Urlaubsorte wo man als kleines Kind war oder all die Verwandten von denen gesprochen wird, die kenne ich zum Teil gar nicht, weil ich da noch so jung war... naja...


    Ich hab meine Barbies und Poly Pockets noch aber in Kartons in der Abstellkammer. Meine Playmobil Sachen habe ich schon alle verkauft. Ich hatte zwar auch Puppen aber eigentlich hab ich damit nie groß gespielt, ich war nicht sehr begeistert davon nur manchmal saßen sie auf meinem 2. Bett zur Deko. Ich habe auch gerne Lego gespielt, mein Bruder hatte so eine Piratenburg da hab ich dann immer mit gespielt. Oder der hatte auch so ein großes Auto was aus Legosteinen gemacht ist damit hab ich auch immer gespielt manchmal hab ich da sogar eine Shelly reingesetzt *gg*. Aber wovon ich mich wohl nie trennen werde sind meine Plüschis. Ich hab bestimmt über 100 Plüschis. Naja vielleicht etwas überschätzt ich zähl vielleicht mal euch zu liebe *gg*, aber egal ich sammel Plüschis heute noch, davon kann ich nicht genug kriegen, die sind so süß und weich. Meistens wenn man ihnen schon in die Augen sieht verliebt man sich in sie.


    Ich habe auch gerne so Fantasymäßig gespielt, mit Herrschern und Magiern und sowas. Ich hatte ja auch die Mulan-Barbie, die hatte ja einen Kampfstab und ein Schwert dabei, dann hab ich den Stab so als Magierstab für die Magierin benutzt und das Schwert hab ich einer Kriegerin gegeben, die anderen Kriegerinnen haben mit Händen und Füßen gekämpft *g*. Dann habe ich immer gespielt das die ausreiten und dann beginnt ein Schwertkampf oder die Magierin muss gegen einen Magier kämpfen und so. Das Ziel der Kriegerinnen und der Magierin war die Königin des Landes zu beschützen. Aber ins Schloss der Königin durften nur Frauen/Mädchen, darum waren die Krieger auch alle weiblich und auch die Hofdamen und Gräfinnen die mit der Königin zusammen lebten.


    Oder wenn meine gespielten Familien in den Urlaub wollten dann bin ich immer runter zu meiner Mutter, weil sonst spielte ich ja nur in meinem Zimmer und bei meiner Mutter gibts ja so viele Räume (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und 2 Balkons), das war dann immer der Urlaubsort :D dann hab ich immer Familien genommen, sie ins Auto gesetzt und dann bin ich mit denen immer bei meiner Mutter rumgefahren *lol* dann kam mein Hund immer hinterher gelaufen dann hab ich gespielt das wär die Urlaubsattraktion *g*

  • Mir ist heute beim heimfahren (3 Stunden auf dem rÜcksitz eingequetscht) was eingefallen.
    früher als Flo und ich noch kleiner waren (is ja klar eigentlich) und wir immer zu meiner Oma gefahren sind (die wohnt mitten in Bayern auf dem Land) sind wir immer an einem bestimmen Baum vorbei gefahren. DEn BLAU-BAUM! geiler Name nicht?*g* na ja der Stamm von dem Baum war BLau angemalen und er stand vor der nächst größeren Dorf. Total in der Nähe meiner Oma. und immer wenn wir an dem BLAU-BAUM vorbeifuhren, veranstalteten Flo und cih ein sing konzert! "blaubaum, blaubaum,blaubaum..." immer so weiter. bis wir wieder aus diesem dOrf draußen waren. DEr Baum war schon weit entfernt...So süß*g* na ja und dann später enmal als wir wieder zu meiner Oma fuhren haben wir nach diesem Baum auschau gehalten. Die Hälse gerekt. wir waren schon längst aus dem fOrf wieder draußen als wir bemerkt das es diesen Baum nimmer gibt. Uns sind Tränen aus den Augen gekullert. Unser geliebter BLAU-BAUM stand nich mehr. abgesägt. wir waren so traurig...wir haben jedesmal gehofft das er wieder nachgewachsen ist, wenn wir wieder vorbeifuhren.
    SO eine kleine geschichte aus meinem Leben*g*
    ixi

  • das kenne ich auch!!:D bei mir waren es Rapsfelder....da hab ich immer lauthals "Das Gelbe! das Gelbe!" gerufen.....*ggg*naja,ich kannte eben den Namen noch nicht! :D und bei Autoverkäufen(diese Plätze mit den kleinen Fahnen! ich hoffe ihr wisst was ich meine!) hab ich immer "Autofest!Autofest!" gerufen!!! *gg*



    Sakura

  • also ich hatte relativ wenig spielzeug, weder barbies noch playmobil oder legosteine (sowas gabs in der ddr gar nicht, oder nur wenig) so hatte ich ein paar bunte bauklötzchen, eine babypuppe und einen riesen stoffhund, dem ich immer meinen alten strampler angezogen habe. ansonsten hab ich meine "freizeit" als kind immer draussen mit anderen kindern verbracht.
    aber ich hatte auch noch eine kleine stoffmaus, die ich über alles liebte. die war schon so abgegrabbelt, dass das fell nicht mehr da war und meine oma ihr eine hülle stricken musste, damit die füllung nicht raus kam :D einmal meinte meine mama dann, ich könnte sie ja einer der katzen zum spielen geben, die wir immer auf dem weg zum kindergarten gesehen haben. und da ich damals schon so ein katzenfan war, hab ich mir am nächsten tag eine katze ausgesucht, der ich die maus geben wollte. 2 tage später war es dann soweit: ich nahm die maus wie immer mit zum kindergarten, aber mitten auf dem weg warf ich sie der katze zum spielen zu. natürlich nachdem ich mich bestimmt 5 minuten von der maus verabschiedet habe *g*. aber eigentlich warf ich nicht, ich schmiss die maus dahin, so dass sich die katze fürchterlich erschreckte, obwohl sie sonst immer ganz zutraulich war :D :D :D naja, ich nahm die dann nochmal und legte sie neben die kleine verängstigte katze nochmal ganz vorsichtig und streichelte sie dabei.
    ich hab die katze noch 2 tage lang mit der maus im maul rumrennen sehen, dann war die maus weg. tja, so kann's gehen. ich bin damals wohl ein stückchen älter geworden und hab eine erinnerung an meine kindheit mehr mitgenommen.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich hatte immer total viel Barbies (so an die 60 Stück mit den Billigteilen, wie z.b. Petra) und einige Poly Pockets! Ich hab Barbie geliebt und hab jede Menge Möbel davon gehabt! Jetzt steht das ganz Zeug auf dem Dachboden! Lego hatte ich auch einige und Playmobil, aber nicht so viel wie Barbie! Naja, aber das Barbie spielen hab ich schon seit ner Ewigkeit aufgehört!

  • Ooohja die guten alten zeiten.. wie ich sie vermisse..:D nee echt, des is soo schnell vorbei gegangen.. ich bin jetzt 16 ..und ich kann mich noch an alles haargenau erinnern.. jaja manchmal würd ich gern nochmal alles erleben.. des waren echt unbeschwerte zeiten... ;)


    Zitat

    Also als ich so 9 war fand ich Pferde gaaanz toll *gg*
    Da hab ich mir ganz viele Modelpferde gekauft...und Barbies..mit denen habe ich dann einen reiterhof gebaut..mit Stall und Sattelkammer und und und.
    Damit hab ich dann immer gespielt *gg*
    Natürlich hatten alle Pferde Namen(die kenne ich heute noch*g*).
    Mein ganzes Zimmer was voll mit diesem "Reiterhof"!


    wie lustisch..ich hab früher genau das gleiche gespielt.. *g* hab auch so pferde gehabt (von barbie und so andere) mindestens 30 stück!! das war nimmer normal..ich hab immer mit meiner freundin gestritten wer mehr pferde hat..*lol* immer wollt der andere dann mehr perde haben als derjenige der grade mehr perde hatte.. meine mama muss mir damals ganz schön viel geld für die ganzen gäule geblecht haben *gg* jaja und mein zimmer sah auch immer aus wie ein reiterstall.. ich hatte für jedes einzelne pferd einen stall gebaut (aus kartons, kisten, etc....) und das x 30 *lol* das zimmer war bestimmt unbegehbar.. meine mutter muss ganz schön was mit mir durchgemacht habn ;-)
    jaja und dann konnten die pferde sogar sprechen(hab ich so gespielt) und hatten namen *g* die weis ich auch noch teilweise :D man man das waren schon zeiten.. *gg*


    der thread gefällt mir.. *g* da kann ich noch ne menge weitererzählen:
    also ich hab als kind eigentlich mit ALLEM gespielt.. das fängt mit puppen an (mit denen hab ich sogar noch mit 10 oder 11 gespielt* schääm* ;-) ) und hört mit lego auf.. also ich hatte eigentlich von jedem was in meinem zimmer.. das einzige was ich gehasst habe war Poly Pocket.. das habt ihr ja alle so geliebt...*g*
    und so mit 10-13 hab ich dann mit "cooleren" sachen gespielt*lol*.. da kamen ja dann die tamagotchis, diddlblätter, caps, diese jojos, und so weiter.. und was ich genauso wie manche hier auch bereue, ist dass ich fast den ganzen kram (puppen, barbies, etc..einfach alles) verkauft/weggeschmissen habe.. und den rest haben meine zwei (10 jahre jüngeren) kusinen(sind zwillinge) damals von mir geschenkt bekommen (weil ich damals ja zu cool dafür war um des alles aufzuheben*lol*), denen kann ich des jetzt ja auch nich wieder abnehmen.. die denken ja auch ich habse nimmer ganz alle.. ;-) hätte die sachen echt total gern aufgehoben für meine kinder später... hm naja find das thema jedenfalls total amüsant..denk immer gern an die zeit zurück (oh man des hört sich aj an, als wär ich schon ne oma..aba die zeit vergeht wirklich total schnell)


    Greets, JeAnNeY =)

    [center][/center]

  • Allso ich hab mit 15 J. das Barby spielen angefangen, damal bekam meine Schwester diese Barby geschenckt von unsrern Eltern. Meine Kindheid war nicht so schön.Ich hab es damals allerdings auch nicht so vertanden, da die Zeiten ja anders waren , als ich klein war und meine Schwester dann 6 Jahre später auf die Welt kam und alles bekam was ich mir eigenlich gewünscht hatte.
    Ich wünsch auch kein Kind das es einen Vater hat der Alkerholiker ist.
    Wenn ich könnte würde ich einiges anders machen, wenn man die Zeit zurück drehen könnte.
    Jetzt hör ich aber lieber auf , sonst wäre ich noch melankolisch , ich hab nemlich heute Geburtstag und bin alleine.


    was in den letzten 42 Jahren so war bei mir war nicht immer so angenehm !

  • Da ich auf dem Land wohne hatte ich immer tausende von Möglichkeiten irgendetwas zu spielen.
    Mein Nachbar und ich spielten oft mit unseren Fahrrädern Fernfahrer oder Motorradfahrer, bauten Hütten und Lager, sprangen im Spätherbst des öfteren schon mal in die Bach die hinter unserem Haus verlief, klauten Äpfel und Pflaumen, bauten Seifenkisten.
    Mit nem anderen Freund spielte ich immer Star Trek oder SeaQuest nach. Dessen Vater war Elektroniker und wir baute dan sämtliche Geräte auf, die wir finden konnten.
    Oder die Bandenkriege. In der einen Woche vertrugen wir uns in der nächsten Woche bekriegten wir uns.
    Apropos Vertagen: Natürlich erinnere ich mich auch an die Streitereien zwischen meinem Nachbarn und mir. Am nächsten Tag waren wir wieder Freude.
    Eine tolle Spielewiese war für und das Jahrhunderthochwasser 1993. Schon als das Wasser stieg stiefelten wir darin herum und beobachteten das steigende Wasser.
    Und danach gingen wir auf Entdeckungstour im Schlamm.


    Leider verläuft die Fantasie je älter man wird und da wir umgezogen sind(wieder in ein Dorf) habe ich nocht mehr so oft Kontakt zu meinen alten Freunden und ich verbringe den Tag eigentlich nur am Computer.


    Grüße
    Wolpertinger