Gewalt an der Schule

• Hmm... bei uns auf der Schule müssen viele zum Hausmeister, weil sie Nasenbluten haben oder irgendwelche Verletzungen am Arm oder Bein haben... meistens sind diese Prügeleien vor Schulbeginn oder in der großen Pause im Schulhof. Was ich davon halte? Überhaupt nichts... ich finde diese Typen spinnen! Die wollen sich nur wichtig tun. Es gibts ja auch das manche gehänselt oder bestochen werden, davon halte ich genau so wenig. Das sind eh meistens Machos, die sich wichtig machen wollen.

• Naja, ich will hier nichts schön reden, aber ich denke, in einem gewissen Alter sind kleine (das will ich betonen!) Prügeleien relativ normal. Solange niemand schlimme Verletzungen davon trägt natürlich.
    Was ich viel schlimmer finde ist, dass es regelrechte Cliquen an manchen Schulen gibt, die jüngere/schwächere Schüler erpressen und mit mehreren auf sie losgehen.
    Und DAS ist nicht mehr in Ordnung.
    Für mich zählt außerdem nicht nur physische sondern auch psychische Gewalt, denn die richtet oft viel Schlimmeres an...

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Klar, ist es nicht schlimm wenn man seine Meinung durch einen "Klaps" vermittelt.
    Aber ich bin dagegen.
    Es ist ja auch immer so: Alere schlagen immer nur jüngere, aber bei großen, trauen sie sich nicht

• also bei uns schlägt sich wirklich KEINER.... ich fänds auch ziemlich kindisch, wenn man in der 7. bis 10. klasse ist. das macht man vielleicht in der grundschule... so kleine prügeleien.... aber jetzt fände ich das nur ncoh kindisch......!

• Also ich gehe in die 10. auf eine katholische Schule. Hippies kloppen sich nromalerweise nicht :D somit wird bei uns nicht gekloppt, und die Jungs aus meiner Klasse machen nur Spaß :D
    Ach, es könnte manchmal auch sein, nebenan, auf der Grundschule und der Realschule evtl. auch (da sind die Hippies Punks :D)

Mieke

[center]

[/center]

• gewalt in der Schule ist schlimm!
    bei uns verprügeln sich auch manchemal welche, kommen mit gebrochener hand usw. dan wieder her!
    ich finde es besonders schrecklich, wenn sie dann mit stolz gezeichneter Brust daherkommen, sowas kann ich nicht leiden!

[GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

• Bei euch ist das ja bloß ab und zu.............
    Bei mir an der Schule ist das jede Pause....
    Das schlimmste ist die gehen einfach ganz wahllos auf jedenl os.......
    Fluip:p

• Also bei uns ist das schlimm.
    Wir haben Gymnasium, Realschule und Hauptschule auf einem Gelände.
    Und die Realschule und vor allem die Hauptschule ist echt schlimm, die gehen auf die von Gymnasium grundlos los, ich hab das miterlebt und gesehen, die haben einen Freund von mir so geschlagen das er in die Uniklinik kam!
    Ich habe ja keine Vorurteile...aber die Hauptschule ist bei uns echt voll mit Asozialen!

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Einmal fing ein MÄDCHEN an, auf mich einzuschlagen, eine aus meiner Klasse.
    Am nächsten Tag war die Mutter mit zur Schule gekommen( Das ist so eine, bei der kann es in die Nase regnen).
    Und die fing an, das es doch so schlimm sei, wenn ein Junge Mädchen schlagen würde und Bla Bla Bla...
    Ich hatte 4 Zeugen das ich mich nur gewehrt habe, aber da sich die Mutter ein Ärztliches Atest geholt hatte( Wortlaut: Die Patientin ??????? erlitt durch mehrere tritte Hemertome und Blutergüsse), war ich gearscht.
    Als ich "das bedauernswerte Opfer" mit der Mutter in die Klasse stolzieren sah, humpelte sie wie verrückt.
    Am Nachmittag in der Stadt ist sie Inliner gefahren:eek:
    Das Ende vom lied: Ich musste 6 Stunden schreiben und bekam Anschiss vom Lehrer und das"Opfer" hat KEINE Strafe bekommen, weil: Mädchen schlägt man nicht!!!

• Frolic, man kann Beiträhe auch editieren *gg*
    Mach das doch demnächst ;)
    Achja..als du das arme Mädchen geschlagen hast und Strafarbeit oder so bekommen hast... ich hätte das einfach nicht gemacht.
    Ganz einfach, ich mache keine Strafarbeit wenn ich nichts gemacht habe.
    So einfach ist das.
    Und man kann dir ja nichts tuen wenn du nichts machst.
    Sagt deine Mutter denn da nichts??
    Ist mir unverständlich.
    Warum gehst du auf eine Hauptschule??

[center]Grüße:

• Frolic
    Diese freche Göre hätte ich extra noch gefilmt und Fotographiert wie sie da rumskatet.....
    also echt nur weilm es Mädchen sind können sie sich dochnichtalles erlauben.....
    Fluip:p

• Auf dem Elteernsprechtag wollte meine Mama die Sache klären aber mein Pauker hat ihr immer das Wort abgeschnitten.
    Ich habe auch nicht alles gemacht was verlangt wurde.
    Aber mein Pauker hat die arme GEFRESSEN der macht unterschide.
    Das sind Leute mit dick Kohle...:(

• Auf meiner Schule wird jede Prügelei im Keime erstickt. Auserdem dürfen wir nicht während der Pause ins Gebäude, wir können uns also nicht mit, was weiss ich, Tischen zum Beispiel, "weh tun".
    Auf meiner Schule wird sowas voll streng gehandhabt. Jeder der zu viele "Probleme" macht fliegt sofort. Dessen sind wir uns alle bewusst, wir machen also nichts!:D :D :D

In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)

Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

• Meine Mutter hätte sich das nicht gefallen lassen.
    Meine Mutter hat was gegen die meisten Lehrer :D
    Wenn mich einer dumm anmacht hol ich mein handy raus, wähle die Nummer meiner Mutter und geb das Handy an den Lehrer weiter.
    Tja, so einfach ist das :D
    Vielleicht etwas unverschämt aber ich hab da keine Hemmungen.
    Ausserdem streite ich mich auch mit den Lehrern und werde auch mal etwas lauter und unverschämter:rolleyes:
    Natürlich nunr wenn ich im Recht bin, ungelogen!
    Ich lass mir nix gefallen.
    Nicht mit mir... .

Bei uns auf der Hauptschule sieht man das den Leuten schon an das sie gewalttätig sind.... .
    Ich habe aber auch schon andere Hauptschulen gesehen wo die Schüler ganz normal und nett waren... .
    Asozial kann man solche Leute ja nicht nennen.
    Wisst ihr überhaupt was asozial bedeutet?? ;)

[center]Grüße:

• Nicht sozial,
    Ich lasse mir auch nix gefallen. Wenn meine Lehrer irgendwie ohne Begründung, oder ohne Beweise versuchen mich zu bestrafen (auch wenn ich es verdient hätte), diskutiere ich so lange mit ihnen, bis sie merken, das es überhaupt keinen Sinn hat, mit mir darüber zu diskutieren, weil sie genau wissen das ich im Recht bin. Meistens gebe ich das aber hinterher dann doch zu, ist ja unfair, wenn einer wegen mir bestraft wird, obwohl er garnichts gemacht hat.:D

In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)

Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

• Nicht sozial, geile Erklärung, aber lassen wir das ;) :D
    Zurück zum Thema!
    Auf dem Gymnasium ist mir sowas noch nie passiert das sich jemand wirklich ernsthaft geschlagen hat.
    Bei uns auf der Nachbarrealschule hatten wir sogar einen Mörder.. so ein dreckiges Schwein, den verfluche ich auf das er ewig im Knast sitzt und sein restliches Leben von Gewissensbissen geplagt wird!!
    :mad: :mad: :mad:

entschuldigt meine Ausdruckweise... aber ich empfinde so einen unglaublichen Hass!

[center]Grüße:

• Klar sind solche Leute asozial, da sie nicht in der Lage sind, sich in die Gesellschaft einzufügen. Denn das heißt "asozial" - nicht zur Geselschaft zughörend, bzw. nicht fähig, sich in die Gesellschaft einzufügen.
    Meine Mutter hat damals selten gehandelt, wenn was in der Schule war. Aber wahrscheinlich auch nur, weil nie was besonders schlimmes passiert ist.

"Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

• Naja ich würde sie nicht als Asozial bezeichnen.
    Wir haben selbst mal in der Schule darüber geredet, also über das Thema des Threads, und da sind wir auch zu dem Entschluss gekommen das diese Leute nicht asozial sind.

Nun Gut.

[center]Grüße: