Ich hoffe mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt, falls doch dann könnt ihr Mods ihn ja vielleicht mit dem anderen zusammenschieben.
Vielleicht kennt ja jemand diese Roboter von Lego. Ich finde sie wahnsinnig interessant. Man muss schon sehr viel logisches Verständnis haben, um gute Programme für sie erstellen zu können. Der Fantasie sind ja auch keine Grenzen gesetzt. Es finden viele Konstruktionswettbewerbe statt. Vielleicht hat ja da jemand schonmal teilgenommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit den kleinen Robotern beschreiben würdet. Ich finde es wirklich sehr spannend wenn sich meiner durch das ganze Zimmer bewegt und nach Gegenständen sucht.
Lego Mindstorms
-
-
Ich hab zwar keine Ahnung von sowas Lego-artigem, aber interessant find ich das schon
Wie teuer ist denn sowas???
Und was kann man da so alles machen? -
sabrina das ist Sauteuer!!!!
Mindestens 300€ kannst du blechen!!
Mein Freund hat so einen ist ech voll cool mit dem ding rumzudüsen!!
Ich hab mal ein eignes Design von dem entworfrn!!
Das sah voll geil aus!!!!!!!!
aber jetzt fuzt der nimmer so ganz..........
Fluip:p -
Wie teuer der Baukasten jetzt ist weiß ich nicht, da ich ihn geschenkt bekommen habe. Was man mit dem machen kann? Sehr sehr viel! Man hat zwei Motoren, kann aber noch einen dritten anschließen, und verschiedene Sensoren. Du kannst dir z. B. einen Roboter bauen, der dein Zimmer bewacht indem er immer einen Laut von sich gibt, wenn der Berührungssensor gedrückt wird. Eigentlich hat man fast keine Grenzen mit diesem Baukasten.
-
300€, nicht schlecht, aber ich hab schon viel viel viel teurere Sachen gekauft *gggg*
Aber das hört sich echt interessant an, werd mich mal danach umsehn. -
Mir ist das bei weitem zu viel...........
Die dinger können wenn man sie nicht richtig behandlt so schnell hin werden.....
Fluip -
Dann muss man sie eben richtig behandeln! Ich hab meinen schon seit einem halben Jahr und ihm fehlt nichts. Bin auch stolz auf meinen kleinen Bruno Santana. (Hat auch einen Namen, mein Robot) Ich bin allerdings immer wieder beeindruckt, was richtige Profis aus den Dingern rausholen können.
-
Ja....
die Profis....
es wär mal n´cooler job als Legoerfinder..... *gggg*das gut behandeln wär bei dem nicht so der Fall.....
dmit er nciht staubig wird packt er den Leogoroboter in Plastikfolie und setzt in auf einen Polster damit keine Kratzer in die Räder kommen....
Stellt in nhe dem Ofen damit er nicht ünterkühlt(Der Motor)
Und was war??
DEr Motor läßt sih nich abstellen, Der Sachen aufheber (*ggg*)
funzt net.......
Fluip:p -
Bei mir steht mein Bot im Zimmer, kriegt auch ein bisschen Staub ab, aber er funktioniert immer noch. Ab und zu wird er mal sanft mit einem Staubtuch gereinigt. Ansonsten mach ich nicht viel für die Botpflege und das wird wohl auch nicht so verkehrt sein.